Mentorensystem

Discussion in 'Archiv Rest' started by beilagenkoch78, Sep 15, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Hallöle, leider ist das Sammelthema zum Mentorensystem im Archiv und ein anderes hab ich nicht gefunden.

    Ich frage mich seit längerem ob es einen Unterschied bei den zufälligen Zuchttieren im Mentorenshop gibt. In Stufe 1 kostet es 75 Punkte und in Level 2 125 Punkte. Sind das in Level 2 dann "bessere" oder warum sind sie dort teurer? Lohnt es sich überhaupt die Punkte dafür wegzugeben?
    Und kann ich in Level 2 dann auch noch das Zeug von Level 1 kaufen später? In der FAQ ist das nicht so ersichtlich.
     
  2. *Snowwhite*

    *Snowwhite* Lebende Forenlegende

    Also ich bin auch schon seit langer Zeit Mentorin (daher auch schon Stufe 5), geholt habe ich mir dort die Sterne und den Hausdrachen. Hin und wieder hole ich mir jetzt noch die EPs, das SD, das SF, den Rent a Superfriend, den Schokoladenpfannkuchen und die Quiche.
    Das mit den Zuchttieren habe ich auch versucht. Da ich aber eher eine Wenig-Züchterin bin, war das für mich uninteressant. Da spare ich mir meine Pünktchen doch lieber für solche Dinge wie den Friend und das SD. Zumal im Gegensatz zu früher ich heutzutage eher mühsam an Pünktchen komme. Entweder das Nest ist leer oder aber die Küken sind schnell wieder weg bzw. werden rot :( Zuwendungskisten habe ich schon ewig nicht mehr bekommen und Punkte fürs Leveln meiner Küken ebenso :( Eigentlich habe ich eh nur rot blinkende in meiner Stube, dabei hatte ich bei einem ein richtig gutes Gefühl, dass er durchhält :cry:

    Mit Mentorenstufe 5 habe ich Zugriff auf all das Zeug aus den Stufen zuvor, außer natürlich auf die, welche nur einmalig zu shoppen waren. (Sterne u. Hausdrachen)

    im Übrigen in der FAQ steht welche Zuchttierstufe man bekommt:
    Mentorstufe 1 - zufälliges Zuchttier der Zuchtstufe 1
    Mentorstufe 2 - zufälliges Zuchttier der Zuchtstufe 2
    Mentorstufe 4 - zufälliges Zuchttier der Zuchtstufe 3

    wären es jetzt Zuchttiere der letzten Stufen, dann wäre es etwas anderes und die würde ich mir wohl holen :music:
     
    autum, nobym and beilagenkoch78 like this.
  3. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    uihhhh, dass hat *Snowwhite* super erklärt. Dankeschön
     
    nobym likes this.
  4. klaudia-g73

    klaudia-g73 Kenner der Foren

    Wieso werde nicht als Mentor freigeschaltet? Warte da drauf schon soooo lange.....
     
    NicciundLucas likes this.
  5. Frau_Rossi

    Frau_Rossi Kommandant des Forums

    Was ist lange?
    Gibt Leute, die warten schon seit Jahren.

    Ansonsten habe ich mein Mentorendasein an den Nagel gehängt. Ich schalte die Brutlampen gar nicht mehr an. Habe kein Glück mit den Küken. Irgendwie bekomme ich nur die, die wohl eine Zweitfarm aufmachen. Die sind dann bis Level 3 oder 4 da und dann war es das.
    Das letzte Küken, das aktiv war und auch gesprochen hat, ist Monate her. Das macht ja dann auch Spaß. Aber so......
     
    autum, miku and carola26866 like this.
  6. curlysue123

    curlysue123 Nachwuchs-Autor

    warte auch schon sehr sehr lange und immer im spiel
    ID 26844167
     
  7. klaudia-g73

    klaudia-g73 Kenner der Foren

    Naja wie lange gibts das Mentorsystem jetzt? Warte seit ungefähr der Zeit auf das. Hatte mich sofort angemeldet.
     
  8. Frau_Rossi

    Frau_Rossi Kommandant des Forums

    Das Mentorensystem gibt es seit ca. 2012. Allerdings mussten sich alle neu bewerben, bei einer Umstellung, soweit ich weiß. Da hatte ich gerade Zwangs I-Net Pause, deswegen weiß ich das nur vom Hörensagen.

    Werden ja aber immer noch Mentoren freigeschaltet. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass vielleicht die Quote der Neuernennungen vielleicht etwas gesenkt wurde, da es ja nicht mehr den Haufen an Neuanmeldungen gibt, wie noch von fünf/sechs Jahren.
    Das ist aber meine ganz private Meinung.

    Ansonsten zählt die Buddy-Liste, Aktivität auf der Farm und noch was (habsch vergessen, glaube war die Farmdauer).

    Ansonsten, wie schon aus meinem Frustpost ersichtlich, Mentordasein wird überbewertet. Allerdings kann ich auch jeden verstehen, der es werden möchte. Denn so etwas will man ja einfach mal selbst ausprobieren. ;)

    Ich drück also mal die Daumen für dich, dass es irgendwann mal klappt.:)
     
    autum, NicciundLucas and carola26866 like this.
  9. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Dankeschön an @*Snowwhite* Diese 3 Zeilen mit den Zuchttierstufen hab ich glatt übersehen. Da werd ich dann die Punkte lieber sammeln.
     
    carola26866 likes this.
  10. .borek

    .borek Foren-Herzog

    Ich hab heut ein Küken zugewiesen bekommen, dessen Name kam mir seltsam bekannt vor. Mitte Mai und Ende Mai bekam ich Küken mit den gleichen Namen, nur die Zahlen dahinter waren anders. Im niedrigen 3-stelligen Bereich. Heute nun im mittleren 3-stelligen Bereich.
    Manchmal frage ich mich, wozu ich die Lampen überhaupt noch anschalte ...
    .borek
     
    famborchardt and Frau_Rossi like this.
  11. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu !
    Hast du schon den Knall gehört ?
    Vorallen wie sollen Neue Mentor Nachrutschen ?
    Wenn es Kückenstube NICHT mehr gibt .
    Einfach so du bist ab Heute Mentor o. wie ?
    Wenn Pech haben u. Mentor kommt wie 2015 !
    User fragt Mentor Antwortet Habe Keine LUst nach 12 h Arbeit NERVIGEN User Fragen zubeantworten .
    Du müstest dich dran Erinnern !
    So was brauch wir NICHT !
    LG
     
  12. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Wenn man sich die minimale Steigerung der registrierten Spieler ansieht, sollte klar sein, dass die Chance ein Küken zu bekommen SEHR gering ist. Schade, ich habe gerne geholfen und würde auch neue Küken annehmen. :D
     
    autum and Trude23 like this.
  13. nilfett

    nilfett Forenprofi

    Ich bin mittlerweile Level 100 und immer im Spiel und seit Anfang des Mentorensystems angemeldet und werde auch einfach ignoriert, aber bei Farmerama bin ich immer mies behandelt worden. Also auch egal....
     
    Zauberhase70 likes this.
  14. Pistenschreck

    Pistenschreck Forenexperte

    Hallo ihr lieben,

    als ich noch eine ganz neue Spielerin war. Hab ich hier einen netten Mentor kennen gelernt (per Mail).
    Er nannte mich nie Küken oder Zuchttier sondern bei meinem Namen.
    Wenn ich die Äußerungen hier so lese, kann ich verstehen warum man als Neuer nicht das Mentoren System möchte.
    Überall ist der Mensch eine Nummer, warum ist das wohl so? Weil wir uns alle dazu machen. Ich sicher auch.
    Hier in Farma Rama bin ich weil ich Spaß am spielen habe und gerne mit netten Menschen schreibe.
    Mit viel Glück treffe ich vielleicht auch mal jemand persönlich und mit noch viel mehr Glück entwickelt sich eine Freundschaft die über das spielen hinaus geht.
    Aus diesem Grund nennt mich nicht so. Ich bin weder ein Küken noch ein Zuchttier und jetzt auch keine Henne.

    In diesem Sinne und habt eine schöne Zeit

    Karo
     
    AndreaDominitzki likes this.
  15. Frau_Rossi

    Frau_Rossi Kommandant des Forums

    Du weißt aber schon, dass es bei der Frage um die Zuchttiere um die Belohnungen in den Mentorenstufen ging und keinesfalls um die Stufen von Neufarmern.

    Ich kenn hier wirklich niemanden, der einen Neufarmer mit "Zuchttier" ansprechen würde. Und natürlich kenn ich auch keinen Altfarmer, der sein Küken mit Küken ansprechen würde, sondern in Eulen natürlich mit Namen.

    Es ist nur eine Bezeichnung, die sich einfach anbietet, da die "Neufarmer" nun mal von einem Mentor in einer "Kükenstube" betreut werden, was eine Erfindung von BP ist.

    Abgesehen davon haben sich einige meiner Küken in der guten, alten Zeit, als ich noch sprechende Küken hatte, einen Spaß daraus gemacht, mich "Mutti" zu nennen. Das fanden beide Seiten immer recht witzig.

    Natürlich sollte eine Mentor - Küken Beziehung immer von gegenseitigem Respekt gekennzeichnet sein. Aber ein guter Mentor tut das auch, im anderen Fall kann natürlich das Küken auch den Mentor verlassen. Auf der anderen Seite steht dem Mentor natürlich das gleiche Recht zu.

    Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass es sowohl auf der Küken- wie auch auf der Mentorenseite schwarze Schafe gibt, wie wohl überall im Leben.
     
  16. Pistenschreck

    Pistenschreck Forenexperte

    Hallo Ihr,
    Hallo Frau Rossi,

    da hast du sicher Recht über all auf der Welt gibt es nette und weniger nette Menschen.
    Ich wollte hier bestimmt niemanden angreifen weder in Worten noch persönlich. Sowas liegt mit fern.

    Ich denke halt nur, es ist einfach etwas zu schreiben und sicher ist mir klar das kein User sich diese Namen ausgedacht hat.
    Ich hab das hier gelesen und empfand es noch gerade nett.
    Man könnte ja auch die Namen ändern und vielleicht ist das der Grund warum die neuen User schweigen.

    Die Idee Ansicht find ich gut.. und mein Mentor hat mir in ersten Zeit hier auch sehr geholfen. Er wusste immer wo ich was finde usw....
    Wir haben auch heute noch Kontakt...

    Übrigens Mutti ist doch nett und ein Kosewort....

    Beste Grüße
    Karo
     
    autum likes this.
  17. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu !
    Du sagst seit anfang des Mentorensystems das war 2012 .
    Dann war 2014 Irgendwas da wurden alle Spieler gelöscht u. man musste sich neu anmelden .
    Haste das ?
    LG
     
  18. nilfett

    nilfett Forenprofi

    Habe ich, bei mir steht ...ich müsse noch etwas Geduld haben. Ich habe seitdem öfter mal neue Spieler als Nachbarn gehabt und dann mal Handwerksprodukte, Ställe, Bäume und Werkstuben 'rüber geschoben, wenn die Spieler lange genug blieben.
     
    autum likes this.
  19. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu !
    Ok . Man sollte auch im Forum Aktiv sein .
    Auch mal wenn man was liest Tipps geben .
    Aber sei NICHT Enttäuscht wenn NICHT klappt !
    LG
     
    autum likes this.
  20. nilfett

    nilfett Forenprofi

    Vielen Dank für den Tipp.