Spielt euer Spiel bitte mal selber...

Discussion in 'Archiv Rest' started by SliferXX, Apr 24, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Und welcher "Altspieler" ohne EH, KAC, Farmumbau ... kann sich denn bei diesen Mengen noch eine WL erspielen?

    Sprich doch bitte von Dir und sprech nicht für alle (wir). Denn "wir" wäre auch ich und ich bin nicht unbedingt deiner Meinung.
     
    Last edited: Apr 27, 2018
  2. Delfine88

    Delfine88 Nachwuchs-Autor

    Ich werde kein € mehr in das Spiel investieren und es wird auslaufen gelassen, keine TG und/oder Mospennys mehr auf dem Farmkonto und meine Farm wird geschlossen. Wie hieß das Eröffnungsthema:
    Spielt euer Spiel bitte mal selber.... (Nun macht das mal.)

    Viel Spaß für die anderen Spieler.
     
    Last edited: Apr 27, 2018
  3. -gerli1-

    -gerli1- Laufenlerner

    Farmerame war mal ein Superspiel,bei dem ich schön entspannen konnte. Kam auch immer gut vorwärts, da ich mir das Erntehelfermonatspaket und ab und zu mal Körbe, den Babyboom mit Superfutter und auch mal Tulpgulden leistete. Inzwischen ist es ein Spiel geworden, das für die meisten nicht mehr als Entspannung dienen kann. Diesen Monat werde ich mir kein Helferpaket kaufen, da ich noch nicht weiß, ob ich unter den neuen Gegebenheiten überhaupt weiterspielen werde. Ein Event jagt das nächste, die Droprate ist grottenschlecht.Ich habe mein Anbausoll immer erfüllt, bloss die Drops reichen Hinten und Vorne nicht. Ich gebe ja schon gerne ein wenig reales Geld für ein schönes Spiel aus, aber abzocken lassen möchte ich mich auch nicht.Vielleicht finde ich ja noch die Gelassenheit, um demnächst ganz ohne Geldeinsatz zu spielen.So bekommt BP nicht mal mehr einen müden Cent von mir.
     
    Last edited: Apr 27, 2018
  4. ninette

    ninette Aktiver Autor

    Sorry, ich wollte niemanden bevormunden. hab den Post gelöscht
     
  5. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    kann die aufregung über das spiel gut verstehen und nachvollziehen, doch es ist gar kein zwang an events teilzunehmen oder wenn ist es kein zwang sie auch abzuschliessen.
    bin längst, vor erreichen der 100, darüber hinweg. habe 159 wl´s. die reichen mir. nehme nun an events teil die mir zusagen. solche ohne grosse mengen an tp´s und drops anforderungen.
    ausserdem, wenn ich teilnehmen (so halbherzig), dann picke ich mir das was ich brauche. mehr nicht. items habe ich zur genüge. flächen fehlen um sie auzustellen. oder wl´s, die frei zu besetzten sind und die nicht 4,99 euro kosten. mit 2 oder 3 euro wäre es auch getan.
    ich mach mir kein stress mehr. also entspanne ich so tief wie mir möglich ist.
    die leveln kommen durch säen und ernten, quest abarbeiten und manche events auch.
    ich lass mir zeit. ist ja ein lanzeitspiel.
    geld wird nur für eh eingesetzt. mehr nicht. kaufe keine körbchen, keine drops, keine mystis.

    lg
     
  6. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    in Anlehnung an meinen vorigen Post ....

    Ja...ich MUSS lernen nicht alles haben, spielen etc zu wollen...Der Eventkalender für Mai hat mich erschlagen....
    Jetzt wird es wirklich Zeit die Spielweise zu ändern....
     
  7. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Was ist denn dieses Zwei aus Drei, das 2 Wochen läuft?o_O
     
    Apronia and flora1966 like this.
  8. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Das ist das Entzugstraining: Du musst zwei von drei Events spielen. Das dritte verfällt.
     
  9. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    :cry:
    Danke, Mimchen.
    Dann weiß ich jetzt BescheidxD
     
  10. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Nee, Du darfst nur eins von dreien spielen....damit die Gier auf mehr wieder wach wird :D8)...zwei von dreien verfallen :music:

    Wie auch immer- ich bin platt wie ne Briefmarke und sage daher hier und jetzt schon mal gute Nacht :).
     
  11. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Ihr macht mich feddich.o_O
    Ich geh Koje8)
     
  12. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Das ist bestimmt das Kresseevent, was so gewünscht wurde. xD
     
  13. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Vielleicht ist es ja auch ein Möhrenevnt.

    Wurzel aus 2 x 3.

    Oder so.

    ich hab den Kanal jetzt schon voll.
     
  14. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Schoß? [​IMG]
     
  15. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Das selbe habe ich bei Betrachtung des Kalenders auch gedacht.
     
  16. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Ich überlege gerade, ob wir uns diese Suppe nicht selbst eingebrockt haben. Jedes Event wurde kritisiert. Mal von den Einen, mal von den Anderen. Vielzahl von Events wurde von einer großen Gruppe als gut bestätigt: "Du musst ja nicht ..." - "Ist nur ein Angebot..." - "Jeder wie er mag und kann ....".

    Die Geister, die ich rief?
     
  17. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    du bist enfach genial!!!!
    lg
     
  18. *Bauernmaid*

    *Bauernmaid* Forenmogul

    Oh mein Gottchen, schon seit Jahren wurde heftigst kritisiert, dass das Spiel ohne EG-Einsatz, wenn man vorne mit dabei sein will, nicht mehr stemmbar ist, dafür wurde der Threadersteller dann regelmäpig zerfleischt, gerade von den Altspielern, dass das nicht so wäre, dass die Kleinen nur wachsen müssten, dass es die falsche Spielstrategie wäre, wenn man nicht weiter käme...., dass es ein "Langzeitgame" wäre ...Es sind die "Gesprächsrunden" zu den Events, die von BP massiv ausgeschlachtet werden, wo Leute ständig schreiben, wie sie nicht in 1 Tag nach Eventstart schon fertig sind, wie sie nicht beim 1. Ernten nach Eventstart schon 500 Droppse hätten usw. BP liest da mit und wertet aus und natürlich sind die nicht die Caritas, sondern sagen sich, nun ja, dann müssen wir die Anforderungen halt steigern! Und es gibt genug Vollk... sorry, liebe Mitspieler, die Körbe kaufen, auch wenn sie übertrieben teuer sind, um dann als erster "Fertig" zu schreiben. So steigert sich das künstlich hoch, einer übertrumpft den anderen...und jetzt ist der Plafont erreicht, wo sogar ihr Altfarmer sagt, das es nicht mehr stemmbar ist!! Darauf hingewiesen wurde schon seit Jahren, aber erst jetzt, wo es euch selber betrifft, glaubt ihr es! Bitte lest im Archiv nach, es wurde schon seit Jahren gewarnt.
    Und es ist einmal bei solchen Spielen so: nur wer zahlt ist vorne mit dabei! Ich hab grad ein anderes Spiel angefangen und auch da hab ich im Forum gelesen: die ersten 1.000 Spieler sind nur Echtgeldspieler, sonst schaffst du das nicht! DAs muss einem halt bewusst sein und dann muss man sich entscheiden, zahlen und alles haben oder eben nicht!
    Ich hätte sehr gerne die neue WL gekauft, aber 20 Euro sind eine Frechheit!! Ich spare auf eine neue Wohnung, mein Handy gibt demnächst den Geist auf, meine Katzen wollen ihr Futter und ich brauche neue Kleidung für ein wichtiges Vorstellungsgespräch, also das RL sagt Nein! Und wenn mein Hirn einschalte und nicht mehr nur auf die niedlichen Tierchen in Farmerama blicke (die ohnehin nicht wirklcih existieren), dann sage ich mir, ich werfe mein hart verdientes Gehalt doch nicht den Betreibern von Farmerama in den Hals, die auf Mallorca sitzen und die Füße in den Sand stecken!! Nein, nein, nein... mach ich nicht mehr, wenn sie so unverschämt werden mit den Preisen und den Anforderungen an Events. Ich bin inzwischen Level 77, komme täglich auf die Farm, hab natürlich keine SD-Bäume, Mammuts etc., keine Manufakturen etc., die pushen, keine Blumenkultivierung etc. Da hilft wirklich nur zukaufen, wenn man die Sachen haben will oder eben nicht! Aber wenn man ständig verzichtet, dann frag ich mich, wieso noch auf die Farm kommen, da gibts weit spannendere Spiele, die ich nur 1 x kaufen muss und dann nicht mehr. Die WL will ich ja haben, weil sie meine Farm pushen mit EPs oder anderem, nicht weil sie optisch so toll wären; sie bringen mir Spielvorteile, also sind sie wichtig! Ich habe 4 WL, jede ist wichtig, jede ist gekauft, weil ich sie nicht erspielen kann rein mit den Ressourcen aus der Farm!
    Bei mir fehlen hundertfache Dropse für den Alchi, ohne SD nicht mehr einholbar oder eben kaufen. Seh ich nicht mehr ein.
    Aber im Grunde ist es auch egal was ich denke, denn leider gibt es genug Spieler, die immer noch zuhauf kaufen und daher funktioniert das Spiel für den Betreiber; die paar, die nichts mehr kaufen, fallen nicht ins Gewicht, denn sonst hätte BP die Strategie schon längst geändert. Ich brauch ja nur immer die ersten paar Seiten in den GR lesen, wie da geschwärmt wird, dass jedes Event mitgemacht wird etc. Davon lebt das Spiel noch sehr gut.
    Versteht mich nicht falsch: es kann eh jeder kaufen wie er will, keine Frage!!!!
    Das Spiel hat sich halt in den letzten Monaten massiv in eine andere Richtung entwickelt: entweder du bist so groß mit allen Vorteilen auf der Farm, dass du nicht kaufen musst oder du kaufst!! Es ist auch ein Casual-Spiel mehr, das ist bei Gelegenheit zwischendurch machen kann, sondern wer dabei sein will, ist hart gefordert, ja, für Berufstätige, die während der ARbeit nicht auf die Farm können, gerade bei Events unspielbar! >Jeder weitere Zukauf, ob bei Events oder nicht, bestätigt die Betreiber. Damit müssen wir uns eben abfinden und mitmachen oder Blümchenfarmer werden oder aufhören. Jeder Aufschrei hier ist schon zu spät, BP ändert daran bestimmt nichts mehr, denn so viel Solidarität gibt es hier unter den Spielern nicht, dass wir mal gemeinsam ein Event boykottieren könnten! So ein starkes Zeichen vermögen wir nicht zu setzen und nur so würden die da oben das mal schnallen!

    Und der Bearbeiten-Button funktioniert auch nicht: immer steht, meine Seite konnte nicht erneut gesendet werden, solle warten!!

    Ich wollte schreiben: Farmerama ist Kein Casual-Game mehr!

    Edit **ScarlettO`Hara**: Doppler behoben
     
    Last edited by moderator: Apr 28, 2018
    ninette, peerlustig and xpowerwomanx like this.
  19. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    @Bauernmaid - sorry - so viel Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. :(

    Ähm, sorry .....eins muss Dir klar sein, es sind NIE die Spieler schuld....immer der Betreiber. ;)
    Die Spieler nützen die Möglichkeiten, die vom Betreiber zur Verfügung gestellt werden.

    Und es ist immer noch so, dass die Events ohne Zukauf geschafft werden können, wenn die Farm ausgebaut ist (mit Level 77 bist du noch sehr jung) und der Spieler die nötige Zeit aufbringen kann.
    Für mich zählt alleine der Erntehelfer als einzige nötige Investition um überhaupt das gesamte Spiel noch mit Spaß spielen zu können.

    Für mein Spielerglück brauche ich jedoch auch nicht so viele "verlockende" Angebote. Schau mir schon gar nicht mehr an, was es alles zu kaufen gibt.
     
  20. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    @*Bauernmaid*

    zu 80%, so pxdaume hast du recht.
    und ich bin auch im grunde genohmen froh, dass manche der altspieler über lv 130 und höher, auch anfangen über events, drop und eventdichte zu mosern. maulen ist es noch nicht.
    der grösste teil der alten garde ist die creme de la crem der deutschen user. sie haben sich schon vor jahren speziallisiert. speziallisiert nur noch auf events, teilnahme auf events und deren krönung in form von den zu erspielenden wl´s.
    ich vermute mal, sie produzieren nicht mehr so viel. also mengenmässig. sie haben ihre manus usw. erzeugen erzeugnisse, die sie verkaufen oder züchen in grossem mass und vekaufen die züchtis. damit machen sie ihre mp´s.
    doch ansonsten nehmen sie an den events teil. es ist für sie eventuell eine anforderung für ihre spielfreude (speziallisiert). den von grossartigen strategie ist bei 90% der events fasst oder garnichts mehr zu finden.
    und eben diese creme de la creme ist auch diejenige, die das grosse eh ins spiel fliessen lässt.
    auch der betreiber hat sich speziallisiert.
    speziallisiert auf diese kleine/grosse/mittlere spielermasse, die das geld im spiel (egal welcher form) lässt.
    darauf zielen und werde die events aufgebaut.
    erlich gesagt bin ich auch froh darüber, denn seit 4 jahre lasse ich nicht mehr so viel eh ins spiel fliessen. die 9,99 euro für erntehelfer sind vollig ausreichend. die leiste ich mir auch seit etwa 4 monate. warum? weil die flächen zugenohmen haben und handarbeit zur tortur wurden. es ist auch eine gewisse erleichterung bei den massen-tp-events.
    habe sogar angefangen das forum nur sporadisch zu besuchen und diskosionsrunden zu lesen. das gegenzeitige anstachenl und angeben mit dorpsmengen oder eben das - habe feritg aufschrei-, hat mir genückt.
    hat sogar mir depris verursacht und mich als fasst versagerin dargestellt.
    packe das ganze spiel, welches seine wurzeln lengst verlassen und vergessen hat, relaxter an. ich mache das nur mit was mir angeboten wird, was mir wirklich spass macht. alles andere ist firlefanz und überlasse es den könnern, den haben-wollen-gen gesteuerten (dieses gen habe ich erfolgreich eliminiert) und BP.

    somit habe ich wieder spass an der sache und lasse ihn mir nicht nehmen. ausser man wühlt in meinem iventar herum und pickt sich die sahnestückhen. da werde ich wild weil das immer wieder geschiet.
    lg
     
    gabyhase likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.