Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Hallöchen :)

    Heute gibt es bei mir selbst gemachte Pizza, der Teig nicht, aber ich hab einen guten mit Olivenöl,
    noch so rund, den muss man aus wallen,

    dann halt beschmücken je nach Lust und Laune,

    ich mache gerne gebratene Pepperonis, Zwiebelstreiffen und Champignons drauf, ein paar Tomaten Scheiben,
    ganze schwarze Oliven, natürlich Buffalo Mozzarella und was Ziegenkäse und etwas scharfen Pimentos drauf.
    schmeckt mir einfach besser als...Im Pizzaladen :D

    Es bleibt immer was für den nächsten Tag so als Snack, so gross wird die immer.
     
    Lillysu2017, Anicar und Annekes59 gefällt dies.
  2. Annekes59

    Annekes59 Kaiser des Forums

    Hallo, bin auch mal wieder da. Endlich hat es auch bei uns geregnet.:D Unsere 1000l-Tonne ist zu 2/3 gefüllt. Die Lebensgeister kehren langsam zurück. Hoffentlich hat sich das mit den Waldbränden jetzt erledigt. Der letzte war keine 20 km entfernt und war dem RBB sogar eine Sondersendung wert.
    Ich habe schon öfters überlegt, ob ich mal Pizza selbermachen soll. Vor allem, wenn ich im Spätsommer von den eigenen Tomaten erschlagen werde. Aber jeder eigene Versuch ist absolut sinnlos angesichts der Wahnsinns-Pizza, die es in unserem Nachbarort zu kaufen gibt. Es wird gemunkelt, dass die Besitzer der Pizzeria aufhören wollen:eek: Das wäre ein Wertverlust für unsere Region!!

    Ich habe heute ein Grillrezept für Bratwurst im Pizzateig gelesen. Da wurde die Bratwurst mit Tomatensauce bestrichen, mit in Streifen geschnittenem Pizzateig umwickelt und dann gegrillt. Klingt nicht schlecht. Falls wir dieses Wochenende wirklich grillen, werde ich das mal ausprobieren.
     
    sweedy79, Lillysu2017, Anicar und 2 anderen gefällt dies.
  3. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ja, aber deine eigene Pizza ist nun mal oder wird besser als die von nebenan ;),

    nur der Teig muss gut sein, sonst hab ich auch mal probiert mit einem Blätterteig, geht auch gut nur muss nicht so flüssig sein die Zutaten.

    Bei mir hier, kommt keine Pizzeria mit, meine ist einfach besser, finde ich :p,

    Jo, sonst die Tomaten bewirtschaften, Bolognese, Tomatensosse und ab im Tiefkühler oder eingemachte Tomaten,
    na ja, schon mal eigene Tomaten ist Super ;),

    Ich mach die Pizzas im Ofen, aber wer ein Pizzaofen hat oder so, sollte noch besser klappen,

    demnächst versuche ich mal ein Teig selber zu machen, vom lesen her ist es einfach, mal in der Praxis schauen -.-
     
  4. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin, Büdchen,

    endlich Regen, seit heute Nacht und tagsüber auch immer mal wieder.
    Alle 9 Regenfässer sind voll, endlich . . . Aber der Boden braucht noch mehr.

    Gestern Nacht ging die Sirene im Dorf, wir wohnen nur 2 Häuser weiter, Feuerwehr rückte aus.

    Hier gab es Pizza (bestellt bei Mundf..n), die ist immer lecker.
    Ich hab früher immer ein Blech voll gemacht, Teig auch selbst.
    Jeder hat belegt, wie er mochte. Aber wir sind ja jetzt nur noch 2 Personen . . .

    Tomaten-Ernte läuft langsam an, mal sehen, was bei rum kommt.

    Allen Schreibern und Lesern wünsche ich einen schönen Restabend und später eine gute Nacht.
     
    Jane_Doe51, Anicar, sweedy79 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Annekes59

    Annekes59 Kaiser des Forums

    Bei Pizza ist es ja auch entscheidend, welchen Boden man mag. Mir schmeckt er etwas dicker und saftig am Besten. Und dazu dick belegt mit Schinken oder Salami, Tomate, Bacon, und gaaaaanz viel Käse. Gerne auch verschiedene Sorten. Der gekaufte Pizzaboden ist mir zu dünn. Wenn ich einen Selbstversuch starte, werde ich wahrscheinlich ein Rezept für amerikanische Pizza versuchen.
    Jaa, das werden wieder Wochen mit Tomatensuppe, -soße und Chili con Carne.:p In den letzten Jahren habe ich auch verstärkt Snacktomaten gepflanzt. Vor allem die Sorte Trilly (darf ich das hier schreiben?) schmeckt mir richtig gut. Die ist knackig und leicht süß. Da kann ich eine ganze Schüssel wie Kirschen in mich hineinmampfen.
     
    Jane_Doe51, Anicar und Lillysu2017 gefällt dies.
  6. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Hier gab´s heute auch ein bisschen Regen und auch Gewitter, aber war nicht dolle.

    Eine Kollegin hat heute einen Tortellinisalat mit zur Arbeit gebracht. Der war ja mega lecker und hat super satt gemacht. Dazu gab es noch Ciabatta Brot.

    Ansonsten nix neues zu berichten.
     
    Jane_Doe51 und Anicar gefällt dies.
  7. älplerrösti60

    älplerrösti60 Colonel des Forums

    Ich habe hier oben Mühe mit Tomaten. Der Sommer ist fast zuwenig lang, dass sie richtig reif werden können. Daher bestelle ich bei meinem GöGA Marzanotomaten, 15 Kilo Die koche ich zu Sugo ein und sterilisiere sie danach. So hole ich den Sommer den ganzen Winter/Frühling/Herbst ins Haus. Schmeckt wunderbar und ich kann sie nur noch heiss machen oder auch mal für Pizzas brauchen.
    Na Abend Bude und auch gleich gute Nacht.
    Habe heute ein Teil von meinen Beeren zu Saft verarbeitet, Rest wartet noch auf mich.
    Edith hat Buchstabensalat in Ordnung versucht zu bringen. Finger sind schneller als Kopf...grins. Nachti
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
    Jane_Doe51, Anicar und beilagenkoch78 gefällt dies.
  8. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    :oops:Doch.
    Aber von soviel mehr Trubel als sonst haben wir nichts mitbekommen. Wir haben uns morgens die bestellten Boote geholt und waren 18.00 Uhr wieder zurück. Extra nicht Lehde angefahren (WE und Ferien, erster Anlauf, Museum) und sind bis Leipe zur großen Essenpause. Da gibt es mehrere Gaststätten und somit Ausweichmöglichkeiten. Die Touren durch den Hochwald haben wir auch schon öfter gemacht...Regentour mit Kindern ebenfalls.
    Trotz leichter Regenkleidung und einem "Knirps", wir waren durch, noch mehr Wasser ging nicht.
    Aber aufgeben, wenn du unterwegs bist, ist auch schwierig. Ab und an Pause, wenn eine Art Brücke/Steg kam, unter der man geschützter war. Sachen auswringen und wieder anziehen, Handtücher waren auch nicht mehr nutzbar...es war kalt. Weil das bei Keinem die Stimmung hebt, habe ich mir lauter Blödsinn einfallen lassen, um die Kinder abzulenken.
    Ich weiß nicht mehr wo die erste greifbare Gaststätte war oder wie sie hieß. Sie war sehr abgelegen, weder Paddler noch größere Kähne waren dorthin herunterwegs, also "beinahe" frei. Im Saal waren irgendwie gut gekleidete Leute, eine Bustruppe oder so ?
    Auf jeden Fall sind wir dort tropfnass und bematscht (steigt mal aus wenn das Ufer Pampe ist) in den Vorraum und wurden schräg beäugt.
    Ersteinmal kam eine Bemerkung, das wir dort so nicht erwünscht wären....noch bevor einer von uns etwas sagen konnte.
    Eu...dachte ich mir...die angepriesene Gastfreundschaft...
    Mit dem breitesten Grinsen was ich habe und mit Engelszunge erklärte ich unsere Lage mit Kleinkindern usw. und bat um ein trockenes Plätzchen irgendwo am Rand. Wir würden gerne etwas warmes essen, vielleicht einen Tee zum Aufwärmen usw.
    Die Dame hat mich angeschaut wie'n bisschen blöd, aber holte dann den Chef. Dem habe ich noch einmal alles vorgetragen...selbstverständlich mit der Betonung darauf, das ich ja verstehe, das wir so wie wir aussehen die Gaststätte beschmuddeln und so :cry:
    Der Gute grinste inzwischen und schielte zu den Kindern...tapfer ausharrend, mit Hundeblick als Untermalung zu meinen Worten.
    Noch heute denke ich, das alles hätte jemand filmen müssen.xD
    Wir durften dann in einen Pausenraum des Personals...oder sowas....versteckt vor den anderen...wenn man sich das überlegt.
    Egal. Dort konnten wir uns mit Papiertüchern etwas "trockenlegen". Ich fragte nach Lüfter oder der Möglichkeit irgendwas schnell zu trocknen...ja, ein kleiner elektrischer Heizkörper wäre da. Wir bekamen noch 2 Shirts geborgt, Mülltüten, Klebeband...
    Die Kinder hockten nur mit übergroßem Shirt bekleidet am Tisch, während die Schlüpper auf dem Heizkörper trockneten. xD
    Ich bastelte Regenbekleidung aus Müllsäcken. Das Essen und der heiße Tee, der dann serviert wurde, waren einmalig...was ganz besonderes irgendwie.
    So blieb auch diese ganze Aktion bei uns in Erinnerung...einmalig !
    Satt, aufgewärmt, wenigstens die Kinder halbwegs getrocknet, in Mülltütenregenbekleidung gewandet ging es dann wieder ins Boot.
    Der Regen hörte irgendwann sogar auf...war aber überhaupt nicht mehr wichtig.
    Wir sahen Biber unterwegs, die sich sonst versteckt hätten, Bisamratten im Wasser, auch mal seltenere Wasservögel und massig Enten.
    Die Kanäle waren super frei...alles nur für uns. Eine Spreewald Abenteuertour!

    Jahre später im Hochwald erlebt Mückenhorrorfahrt > Abschnitte sahen aus, als ob man durch eine Nebelwand fährt...Spray half nicht, selbst durch die Kleidung wurden wir zerstochen. Am Schlimmsten waren Gesicht und Hände betroffen...naja, halt alles was "freilag".
    Wahnsinn. Man kann nur stur paddeln, so schnell wie möglich, um aus dem Bereich rauszukommen. Dabei weiß man natürlich nicht, ob und wo der endet bzw. ein neuer anfängt. Abends im Hochwald paddeln war also ne ganz bescheuerte Idee.:cry:
    Muskelkater habe ich nach dem Paddeln kaum bis gar nicht...keine Ahnung, ich bin vermutlich irgendwie "trainiert". Ich empfinde es immer als angenehm ausgepowert.

    Ansonsten vermelde ich Regen über Nacht , bis vorhin irgendwann. Wie viel und ob ausreichend für die Natur, wird sich zeigen.
    Morgen wird es ja schon wieder heiß. Was ist da nach Monaten das bisschen Wasser ?
    Aber erstmal war es gut, sehr gut.
    *wink*Arbeit schreit.
     
    Jane_Doe51, Anicar, Lillysu2017 und 6 anderen gefällt dies.
  9. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Wenn du mit Hefe auf Kriegsfuß stehst, kannst du auch einen Quark-Öl-Teig machen. Rezept kann ich dir Montag geben oder du fragst den Chefkoch - der kennt das bestimmt. ;) Jedenfalls ist dieser Teig schön dick und du hast kein Problem beim Auswellen. Ich mache gern auch gleich etwas Oregano oder Pizzagewürz in den Teig...
     
  10. krauthacke52

    krauthacke52 Kommandant des Forums

    Guten Abend in die Kochbude rufe....

    endlich, bei uns hat es öfters mal kleine Regenschauer gegeben....Regenfässer sind noch lange nicht voll....brauchte mal nicht mit der Giesskanne losziehen ...auch mal schön.....

    und für Annekes59 hab ich ein schnelles Rezept Quark-Öl-Teig für ein Backblech 40x30cm:

    300g Weizenmehl
    3 TL Backpulver
    75g Zucker
    1 Vanillinzucker
    1 Pr. Salz
    125g Quark Magerstufe
    100ml Milch
    100ml Öl

    Mehl mit Backpulver mischen und übrige Zutaten zugeben und ales mit Mixer erst kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verarbeiten...... Nicht zu lange kneten, sonst klebt der Teig.....auf Backblech ausrollen und beliebig belegen.....Backzeit ca. 35 Minuten, je nach Belag.....
    allerdings hab ich diesen Teig bisher nur mit Obst und Streuseln belegt....die herzhafte Variante hab ich noch nicht probiert.....im Rezept steht aber, das dieser dafür auch geht.....werde das auch mal selber probieren.....

    an lotte: solch eine Kahnfahrt im Spreewald habe ich mit meinen ehemaligen Kollegen auch mal gemacht.....ach war die lustig....es war sommerliches Wetter......ehe wir alle in den gebuchten Kahn stiegen, haben die Männer sich nämlich einige Bierchen gegönnt und unterwegs drückte dann die Blase und keine Möglichkeit die Blase zu leeren.....oh weia, das war ne unangenehme Kahnfahrt.....:D...

    wünsche allen einen schönen Abend und später eine Gute Nacht....
     
  11. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Hallo Kochbude

    Müde bin ich..die letzten beiden Tage waren"arbeitstechnisch" anstrengend...........die Menschen um mich herum hatten wohl
    Vollmond..manche sogar Kometenstaub. Wenn meine Kollegin das nicht auch so empfunden hätte dann hätt ich wohl schon
    gedacht es läge an mir.............kennt ihr das auch? Da denkt man "schlimmer gehts nimmer" doch dann öffnet sich die Tür
    und in dem Moment weiß man..doch..es geht noch schlimmer!

    Ich vermisse Dufti

    Wenn Lotte schreibt seh ich das bildlich vor mir..schönes Erlebnis...ich wette die "Kinder" erzählen heut noch davon. Mir geht das so...grad Erlebnissen mit Eltern..Großeltern..Familie................die nimmt man immer mit....komischerweise meist die Sachen die gar kein
    oder sehr wenig Geld gekostet haben. Heut meinen viele Eltern sie müssten den Kindern was "bieten"............sie sollten einfach
    Zeit mit ihnen verbringen....das ist unbezahlbar!
     
    sweedy79, Jane_Doe51, Silicea und 5 anderen gefällt dies.
  12. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    *Rumms*...bin wieder "aufgeschlagen".:D
    Habe inzwischen geschaut, unsere Regenfässer sind übervoll. Über den Tag verteilt gab es weitere Regenschauer. Trotzdem sieht man kaum Pfützen. Durch den Wind sind de Strassen ganz schnell wieder trocken. Morgen sollen es schon wieder 27 ° werden.

    Eure Pizzateige erinnern mich daran, das ich schon lange mal wieder sowas wie Fleischkuchen machen wollte. Alles frei Schnauze.
    Also einfach Boden nach Wahl (Hefe, Mürbe, Quark-Öl) und dann geschichtet oder drüber "gestreuselt", kleingeschnittenes Fleisch (meist Reste verwertet), Hack, Zwiebeln, Gemüse. Manchmal hab ich eine Teigdecke gemacht, manchmal nur Semmelbrösel oder Käse.
    Die Höhe ist ähnlich wie sonst bei Blechkuchen.

    Weil ich das mit dem Schäufle las...ich dachte immer das wäre eher ein "schwabeliges" Schulterstück oder so...:oops:
    ..aber Kassler mag ich ja total gerne. Was du dann daraus gemacht hast, klingt nach "in Aspik" bzw. Sülze... die Bezeichnung sagte mir nämlich erst mal nichts. Doch Schnoogl hat geholfen.;)

    Was war noch ? Das Konzert... ja, wir hätten theoretisch auch noch hingekonnt, aber die Bande hier hat nach dem Paddeln geschwächelt.xD
    So wirklich abgefeiert hätten bei uns auch nicht alle. Mein Gatte ist oft auch son stiller Freuer. xD oder mein Vater...oder, oder, oder
    Mir erzählten Bekannte z.B. wie sich mein Vater über diverse Geschenke gefreut hat oder wie stolz er, auf das eine oder andere was Töchtig so macht, ist. Nun ja, ich hätte es auch gerne mal von ihm selbst gehört, aber er ist halt so. Der weiche Kern wird geschützt mit doofen Bemerkungen und Geggrummel, aber die Augen und einiges an Mimik sagen etwas Anderes.
    Das ist schön. Wenn ich machmal so losplapper, ist das nicht immer klar ob meine Gegenüber mir auch folgen können.:oops:xD
    Ja, meine Kinder erzählen von vielen solchen Dingen, genau wie meine Nichten und Neffen.
    Naja, eigentlich gibt es auch viele ältere Menschen die sich/mich an meine "Verrücktheiten" erinnern.xD
     
    sweedy79, Jane_Doe51, Anicar und 4 anderen gefällt dies.
  13. Annekes59

    Annekes59 Kaiser des Forums

    Komme schnell mal durchgehuscht.

    Vielen lieben Dank. Ist alles abgespeichert. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.:D
    Herrlich. Das sind die Abenteuer, an die man sich ein Leben lang gern erinnert.
    Hoppla, jetzt hat es hier aber ganz schön gewackelt. Ich hoffe, Du hast Dir beim Aufschlagen nicht weh getan?8)
    Der Restekuchen klingt auch sehr gut. Jetzt muß ich mich nur noch im entscheidenden Moment daran erinnern.:oops:
    Dann husche ich mal weiter und Gute Nacht an Alle!
     
  14. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Heute Abend mal wieder ein Luxus Essen ^^

    Fischstäbchen vom Dorsch (sollte man den nicht mehr essen, weil fast ausgefischt?) eppes Zitrone drauf,

    aber das Prachtessen, also die Zutat zu den Fischstäbchen, selbst gemachte Ratatouille :D,

    nicht ganz die herkömmliche, meine eigene halt, auch so nicht die eigene, aber ich mache mit was ich halt im Moment habe, nicht mehr so viel, mal wieder Einkaufen muss :(

    Feste Kartoffeln gekocht, Bohnen vom Tiefkühler die knackig bleiben, gelbe Zucchinis gebraten, Pepperonis gebraten,
    alles in einem Topf, dann eine Tomate Kleinwürfeln, würzen je nach Geschmack, kommt nur was Salz und Pfeffer rein bei mir und eventuell was scharfes noch und kurz köcheln auf kleinen Feuer, Schlussendlich meinen gebratenen Knoblauch rein, einen ganzen Kopf.
    Ich liebe Knoblauch und auch sehr Gesund, er macht mir nichts aus :),

    Wenn ich mal so ne Tomaten Sosse mache oder Bolognese (Sugo), kommen da auch immer mindestens ein Knoblauchkopf mit rein, den frischen hab ich am liebsten,
    Ich sollte dran denken die mal einzumachen.

    Schönen Abend und Guete, und ja, es ist interessant hier zu Lesen :D
     
  15. Frans02

    Frans02 Junior Experte

    Bei uns gibt es heute haufenweise Pfannkuchen.
    Je nach Gusto mit Apfelmus, Nutella, Puderzucker oder Natur.

    Für meinen "Kleinen" und mich, mit Käse und gekochtem Schinken gefüllt.
    Sehr gerne mag ich die auch mit Grünem- bzw blättrigem Salat gefüllt. Am Besten, wenn dieser schon ETWAS zusammengefallen ist (dann passt mehr rein :) )

    Ich habe mir schon oft gedacht, dass meine Mama ein Patent auf diese "gefüllten" Pfannkuchen hätte beantragen sollen. - Heute heißen die Dinger "Wraps" ;)

    Tante Edith erinnert mich daran, dass mein "Kleiner" ca. einen Kopf größer ist als ich ;)
     
    Anicar, Lillysu2017, Annekes59 und 2 anderen gefällt dies.
  16. älplerrösti60

    älplerrösti60 Colonel des Forums

    vermisse duftie auch, aber hoffe sie liest mit und schlägt die
    Tage wieder auf. Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwann kann sie darüber stehen hoffe ich.
    Schön aber, dass ihr hier alle die Stellung haltet, das finde ich einfach super. Bleibt alle so, das macht spass.

    Ach ja bei mir gabs heute nur Bananen in Schinken gewickelt und gebraten, dazu Basmatireis und Currykokossauce.

    gute Nacht an alle, bin ich müde geh zur Ruh und schliesse meine Aeuglein zu.
     
  17. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    :DJaaa ! Ich arbeite gerade wieder daran. Wir essen das alle zuuu gerne.
    In meiner Nachbarschaft gibt es Einige mit großen Klaräpfelbäumen im Garten (erzählte ich schon mal).
    Da das zumeist ältere Herrschaften sind, die die Masse an Fallobst nicht bewältigen können, darf ich mir gerne Äpfel holen...was ich schon mehrfach tat.
    So gegen 20.00 Uhr habe ich heute eine Extralieferung bekommen. Bevor was gammelt, habe ich mich draufgestürzt und begonnen Mus zu machen. Althergebracht, wie zu Omas Zeiten, rühre/streiche ich die gekochten Äpfel durch ein Haarsieb.
    Da ich das recht schnell mache, dürft ihr gern flotte Lotte zu mir sagen.:pxD
    Also noch nichts mit Gute Nacht, ich matsche hier noch herum. Kräuterbutter habe ich heute auch schon gemacht... irgendwie, -wann zwischen Tür und Angel.
     
    sweedy79, Anicar, Lillysu2017 und 6 anderen gefällt dies.
  18. älplerrösti60

    älplerrösti60 Colonel des Forums

    Hallo zusammen, hier jagt ein Gewitter das andere, dazwischen wieder mal 1 Stunde Sonne, aber es tut der Natur sehr gut und ich kann mir das tränken im Garten ersparen..grins.

    Bei mir gibt es Ravioli mit Steinpilzfüllung(GöGa muss die für den Betrieb testen) und am abend gibt es lecker Tatar..mmh da freu ich mich riesig drauf.
    Schönen Tag geniesst ihn, wie und wo auch immer
     
    Anicar und Lillysu2017 gefällt dies.
  19. Annekes59

    Annekes59 Kaiser des Forums

    xDxD Seit ich das gestern gelesen habe, habe ich schlimmes Kopfkino. Ich seh Dich immer im Roadrunnertempo in einem riesigen Sieb im Kreis flitzen.
    Aber ist das mit dem Sieb nicht ein bisschen mühsam? Ich glaube mich noch zu erinnern, dass es garnicht so einfach war, das Sieb hinterher ordentlich sauberzubekommen. Wenn Du einem Küchengerät schon die Ehre Deines Namens gibst, mußt Du ihm doch auch einen Ehrenplatz in der Küche geben.:p Mein Flotte Lotte schaut mich auch schon erwartungsvoll aus dem oberen Küchenschrank an, aber wir haben leider keine Sommeräpfel. Aber dieses Jahr ist ja alles zeitiger dran. Noch so zwei, drei Wochen, dann kann es losgehen. Jetzt sind erst einmal die Birnen dran. Ich lauere gemeinsam mit den Staren auf den richtigen Augenblick. Noch haben sie den Startschuß nicht abgegeben.
    Bei uns gibt es im Moment nur schnelle Küche. Heute Bratwurst mit Kartoffeln und Sauerkraut. Morgen Gulasch (nur einfach mit Zwiebeln, Knoblauch und Tomatenmark) mit Kartoffel oder Nudeln (weiss noch nicht).
     
    krauthacke52 und Anicar gefällt dies.
  20. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums

    Huhu Büdchen!

    ......Kopfkino hab ich jetzt auch bei dem flotten Lottchen xD gabs ja wieder amüsantes nachzulesen.
    Bei mir gabs heute Nürnberger Würstchen und alles waswegmuss..... vor Verfall, also kreuz und quer.

    Nachher ist noch Dienst auf dem Wein und Sekt- Festival, da gibt es dann auch nen Essensgutschein :D
    und der diesjährige Caterer ist hervoragend, da bleibt die Küche auch morgen kalt.

    Möchte allen noch schnell ein schönes Wochenende wünschen :inlove:
    .....Männe ist schon voraus....und ich muss noch die Hühner einsammelnxD
     
    Annekes59 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.