Entschädigungspaket für den ganzen verzapften Mist, seitens BP!!!

Discussion in 'Archiv Rest' started by SliferXX, Oct 2, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    .... ich bin fassungslos ... ganz ehrlich ...
    ... dann überlies es doch einfach ...
    Hier wird sooft geschrieben "bin dann mal weg , schönes Wetter , wir grillen" ... " bin dann mal weg , wir gehen ins Kino"
    Seltsamerweise geht da niemand hin und hält einen Vortrag über die Schädlichkeit des gegrillten/angebrannten Fleisches ... oder warnt vor einem schlechten Film .... aber wenn man sich zu einem Bierchen mit Forumsteilnehmern und MODs trifft , ja , da geht die Post ab , da wird gewarnt , daß man gedreht werden könnte .... und wenn man sich dann dieser haltlosen Vorwürfe verwehrt , dann wird man auch noch gefragt , ob man mit dem Ergebnis zufrieden ist.

    [​IMG]

    ... dann .... es wird immer und immer wieder darüber genölt , daß BP nicht aus seinen Fehlern lernt .... aber gleichzeitig wird ein automatisches Script gefordert .... so oft haben solche Scripts rein gar nichts gebracht (ausser noch mehr Fehlern) ... und der ganze Chor stimmt mit ein , daß man doch sowas gefälligst noch mal machen sollte
    DAS ist genau mein Humor :D

    ... im Übrigen ... das Paket für 3,99 hab ich mir mit gutem Gewissen gekauft ... wie hiess es doch irgendwo in irgendeinem Posting ? Geiler Scheixx für kleines Geld ...
     
  2. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Micha, entspann dich. Das Farmtreffen hab ich nicht gemeint. Komisch, dass dieses Thema immer wieder auftaucht. Sollte doch eigentlich längst gegessen sein.:sleepy:

    Und mach den Clip weg, gibt sonst bestimmt Ärger.
     
  3. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Zuerst einmal, ist die Liste des TE überzogen...OK, ich sah sie jedoch auch als "Spitze"... Übertreibung veranschaulicht...oder so.
    Jedoch weiß ich nicht, ob das wirklich von BP, Mod, Usern ebenfalls so verstanden wurde.
    Beim Lesen diverser Post's kamen mir Zweifel.

    Das wir bezieht alle ein und pauschalisiert damit leider. Das ist immer der Punkt bei dem die, die sich hätten angesprochen fühlen müssen, nicht verstehen und die Anderen, sich hinterfragen oder irgendwann getroffen wegbleiben. Schließlich landet man ja im gleichen Topf.
    Zu dem markierten Satz > Ja ! Das schrieben viele bereits vor mehreren Jahren und wurden als Schwarzseher, Miesmacher, Besserwissen usw. betituliert.
    Ein Wunschtraum, ein völlig utopischer dazu. Dazu müssten alle User, egal welchen Spielstand, Zugehörigkeitsdauer, Forennutzer ja/nein, Event gespielt oder nicht, EGeinsätzer ja, nein, zeitweilig usw. am gleichen Strang ziehen. Etwas was nicht nur den Willen, sondern auch die Möglichkeit voraussetzt.
    ----
    Hier werden gern die Spieler angeführt, die ja nun nichts zurückbekommen, weil sie sich nicht melden....vielleicht nichts wissen.
    Das sie Geld für etwas gezahlt haben was sie nicht bekommen haben, müssten sie wissen.
    Nun traue ich denen einfach mal zu, dass sie, obwohl sie hier nicht lesen, den Support gefunden haben. Die rennen da eventuell alleine hin, obwohl sie von diesem gemeinsamen Protest nichts wissen. Was nun ?
    Anderen sind Geld und Spielbelange, trotz Wissen um die Fehler, völlig schnurz.
    Ich werde keinen "Taubstummen ohne Augenlicht" über die Strasse zerren, nur weil andere meinen er möchte diese überqueren.
    Immer wieder wurde in diesem Faden auf Solidarität gepocht.
    Solidarität heißt jedoch unbedingtes Zusammenhalten mit jemandem aufgrund gleicher Anschauungen und Ziele.
    Es tut mir leid, bei soviel individuellen Baustellen funktioniert bei mir das gewünschte solidarische Verhalten nicht.

    Da das von BP verursachte Problem abgehakt zu seien scheint und im Kauf-Eventtaumel einiger längst vergessen wurde, noch eine Bitte für die Zukunft.
    M. Malas hat ein Zusammenfassung geschrieben, die die Mods vielleicht 1:1 zu BP tragen können.
    Verbunden mit dem ausdrücklichen Hinweis, die Newsseite im Spiel für Hinweise an alle zu nutzen, so bekommen alle Spieler Probleme, Änderungen, Wartungen ect. zeitnah mit und können reagieren.
     
  4. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Jetzt hast du es verstanden. Was da gemacht wird, geht auf keine Kuhhaut.
    Micha, ich würde dich ja, vor all diesen Sachen warnen, aber junge Leute ignorieren solche Dinge halt.
    Wenn ich gewarnt werde, irgendwo hin zu gehen, würde ich das auch niemals machen. Es wird schon einen Grund haben, für die Warnung.
    So ein Grillfest, bei dem ich gedreht werden könnte, ist schon eine gefährliche Sache.
    Man bedenke, es geht um Pixel, die BP gehören.
    Wenn ich so etwas lese, zieht es mir die Schuhe aus.
    Du kaufst Pakete, wahrscheinlich aus rein persönlichem Vergnügen, mit noch einem guten Gewissen?
    Da kann ich nicht mehr entspannt bleiben.
     
  5. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Och man, du "Feigling", wenn ich vor ner Grillparty, oder ähnlichen gewarnt werde, gehe ich erst recht hin. Will ja wissen ob die Warnung gerechtfertigt ist. xD
     
  6. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Ich bin nicht feige, nur vorsichtig.:oops:
     
  7. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    xD
     
    -TiDi- and AnnesRanch like this.
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich hab Tränen in den Augen .... halb vor Lachen , halb vor Traurigkeit ... ich vermisse jemanden , der genau diesen Humor sonst ins Forum getragen hat ...
     
  9. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    hallo, also ich lese dich eig. gern... aber das jetzt? echt?

    warum soll sein gewissen (oder auch meins) uns jetzt den schlaf rauben? oder warum "verspannst" du, wenn andere etwas tun, was du nicht tun würdest?

    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    ich finde die art und weise von BP wegen der entschädigungssache auch icht in ordnung. aber mal ehrlich? jeder ist für sich selbst verantwortlich. wenn andere sich um ihren kram nicht kümmern (wollen) ist das ihr problem. ich hab mein zeug wieder, hab es aber mit nachdruck und deutlichen worten zurückgefordert.
    mehr kann ich nicht tun, wenn noch nicht mal die MODs sich dem allgemeinen protest anschliessen wollen, welche möglichkeiten hab ich noch? auf proteste aus dem forum hat der dicke punkt schon seit jahren nur reagiert, wenn die MOD´s sich eingeschaltet haben. und das auch nicht immer.
    meinst du ernsthaft, BP intressierts, ob ich dieses neue angebot annehme oder nicht? ich kauf längst nicht mehr so viel wie früher, überlege genau, ob das jeweilige angebot ein sehr gutes für mich ist.

    und ich lass mir deswegen auch kein schlechtes gewissen einreden noch glaube ich, das ich mich dafür rechtfertigen muss.
     
    jömi54 likes this.
  10. NicciundLucas

    NicciundLucas Admiral des Forums

    Die haben nur 35 Tg und ein Partyticket erhalten...soweit ich sehn konnte.
     
  11. Ingrid348

    Ingrid348 Allwissendes Orakel


    Wo hast du den das gelesen?o_O
     
  12. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Viel zu suptil geschrieben, finner.
    Es bedarf mehr, als nur mit Zaunpfählen zu winken ... oder nein, es will nicht verstanden werden.
    Eine Tabelle gab es ursprünglich in der OA. Warum diese entfernt wurde, keine Ahnung. Ich hatte sie aber kopiert:

    KorbTGParty-Ticket
    Klein351
    Mittel1202
    Groß2403
     
  13. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Moin

    Ich hoffe mal, dass die Tabelle gelöscht wurde, weil man so die User (Körbchenkäufer) nicht abspeisen kann.
     
  14. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Meine Nachfrage ergab was anderes. KLICK
    Auch bei den Körbchen-Käufen dürfte es so sein, nur wer sich beim Support meldet und mit der allgemein festgelegten Rückerstattung nicht einverstanden ist, profitiert. Aber dieses Gebaren hast du ja schon für in Ordnung befunden, wenn ich mich nicht irre.
     
    AnnesRanch likes this.
  15. Ingrid348

    Ingrid348 Allwissendes Orakel

    Stimmt ja, der kleine Korb. Das hatte ich ganz vergessen.
    Die Liste stimmt wohl.

    Ich habe für den mittleren Korb 120 TG bekommen und die 150 SD aus dem Körbchen.
    Wegen 30 TG bekommt BP meine Bankdaten niemals nicht, abgesehen davon, viel Lange das alles gedauert hätte.
    Ausserdem sind in meinem Fall 150 SD für 30 TD doch ein gutes Geschäft und die TG nutze ich um
    Erntehelferleins zu kaufen. Erntehelferabo habe ich noch nie gekauft.
    Auch alle anderen eingesetzten Ressourcen wurden mir ersetzt.
    Fairerweise muss ich aber zugeben, das mir die Rückabwicklung angeboten wurde.

    Edit sagt noch, das Körbchenkäufer die sich nicht beim Support gemeldet haben
    in jedem Fall draufgezahlt haben.:music:
    Und das kann man einfach nicht gutheißen.
     
    Last edited: Oct 10, 2018
    Wolf.K. and AnnesRanch like this.
  16. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    :sleepy:

    Jo bei den Körbchenkäufer (und um nix anderes ging es) gab es wohl keine andere Möglichkeit als den Support... oder

    ok vielleicht meinst du, die User hätten ihre Kontodaten, Handynummern oder Adressen hier im Forum hinterlassen können.

    Auch über die Höhe TG Buchungen hätte man sich hier austauschen können …

    endlich mal wat los im Forum … bzw... es wäre wohl mucksmäuschenstill:D

    Ich bitte dich bei den Tatsachen zu bleiben und dir nix aus den Finger zu ziehen!

    Meine Meinung zu dem Karnevalsdesaster habe ich mehrfach gesagt und ich werde es nicht wiederholen!
     
    wisky2170, -TiDi- and cooley like this.
  17. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Ich sauge mir nix aus den Fingern.

    Für die Körbchen-Käufer gab es generell das:

    KorbTGParty-Ticket
    Klein351
    Mittel1202
    Groß2403
    Die Körbchen-Käufer, die nicht damit einverstanden waren, konnten den Support konkaktieren und wurden individuell - aber besser !! - entschädigt.
    DAS sind die Tatsachen. Es hatte schon seinen Grund, warum die Spieler vom Support gebeten wurden, Stillschweigen zu bewahren.
    Diese Ungerechtigkeit finde ich zum kot.zen. Warum muss ich mich erst melden, um eine angemessene Entschädigung zu erhalten?
    Naja ... kommt ja eh nicht an der richtigen Stelle an, deshalb ist das Thema für mich dann jetzt auch durch.
     
  18. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    DU saugst dir aus den Fingern, das ich das Gebaren von BP wohl in Ordnung fand... und das verbitte ich mir!!!!! … hast du es jetzt verstanden?
     
  19. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    hmmm . so wie ich gelesen habe, haben körbchenkäufer miese gemacht. was an SD im körbchen war hatte nicht den wert, den die fehlenden TG ausmachten, die ihnen gebucht wurden.

    individuell besser kamen wohl teilweise die "nichtkörbchenkäufer" weg, die an den support schrieben. da kamen unterschiedliche "entschädigungen" ... einige bekamen alles eingesetzte wieder (+ dann das entschädigungspaket) und anderen wurde willkürlich weniger erstattet, als sie eingesetzt haben und das glich teilweise auch das entschädigungspaket nicht aus.
     
    AnnesRanch likes this.
  20. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.