[Sammelthema] Eventkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 29 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SnowCake76

    SnowCake76 Foren-Graf

    Bei deinen Beiträgen frage ich mich desöfteren, was wohl passiert, wenn im Supermarkt deiner Wahl mal umgeräumt wird, und das Salz nicht mehr dasteht, wo es immer stand... ;)

    By the way, ich mag den neuen Eventkalender, übersichtlich, informativ, gut! :)
     
  2. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Mir gefällt der neue Eventkalender auch sehr gut, jetzt muss ich nicht mehr auf einen anderen Kalender sehen um den Wochentag vom Beginn eines Endes zu sehen.
     
    96bauerntrampel96 und 9140denise gefällt dies.
  3. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Wo hängt da was an welchen Seilen? o_O
     
  4. -MamaMuh-

    -MamaMuh- Admiral des Forums

    Bis gestern war ich mit dem Kalender eigentlich zufrieden. Nur ist mir jetzt klar geworden das er ja nur zur Vorschau dient,
    (laut Aussage Mod in Allgemeine Fragen) Ja.-- OK.-- soll ja so in der FAQ stehen. Muss gestehen ich lese manchmal nur quer und das Gedächnis naja bin halt nicht mehr die jüngste.
    Das Wort Kalender verbinde ich mit Terminen die für mich feststehen.
    Dann hätte das Ding lieber "VORSCHAU" heißen sollen. Obwohl mmhh auf eine Vorschau verlasse ich mich auch eigentlich.
    Vieleicht " MÖGLICHE VORSCHAU"
    Jedenfalls finde ich das Wort Kalender nicht sehr passend. Da ja die Termine lustig verschoben werden.
     
    9140denise, drosdis, privatier53 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Bengelchen56

    Bengelchen56 Forenprofi

    Hallo,
    ich fand den Kalender auch sehr gut.....nur wenn dann kurzfristig von Erntedankfest Beginn 22.11 auf Kastanien 21.11 ohne Vorankündigung geändert wird....finde ich reine Vera......! Ein Tag früher eine OA zu posten kann doch nicht so schwer sei. Denkt BP wirklich wir planen so chaotisch wie Sie? Was hier derzeit abgeht spottet jeder Kritik.
     
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So, da ist er also, der neue Eventkalender für Dezember.

    Und wie immer fehlen Angaben über die wirklich wichtigen Events:
    was ist denn mit Intersetzligen-Express, San Gigantika und Happy Tree Day ? Mega-EP-Day ?

    Dazu kommen nicht eindeutige Bezeichnungen: z.B. Advent-Zucht-"Quest". Kein Event ? Und wo ist dann der Unterschied ?
    Warum, wenn es um Zucht geht, wird dann nicht gleich auch ein SF-Verkaufstag angekündigt ?

    Versteh ich alles nicht. Also werde ich meine Infos weiterhin von den Fanseiten holen.

    Grüße
     
  7. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Das mit dem Verschieben kenne ich auch aus meinem privaten und aus meinem beruflichen Kalender. Also für mich nichts neues. Und auch nicht ärgerlich, wenn es bei geringfügigen und wenigen Änderungen bleibt. Davon lassen "wir uns" doch nicht den Tag vermiesen.
    roteelster
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Die wurden noch nie, auch im alten Eventkalender, vorher dort eingetragen... wieso sollte das denn jetzt der Fall sein?

    Die gehörten immer zu den kurzfristig in die Wege gebrachten/angekündigten Events... wie es beim Setzlings Express und den Gigantika aussah... ich glaube sie wurden vorher in der Vorschau erwähnt.... da sie nun nicht drin stehen... wird wohl auch keines von beiden stattfinden... wann auch... is ja eh fast alles "dicht"
     
    dieschönedani und roteelster gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Aber genau solche Sachen wie ein HTD gehört in einen solchen Kalender, schlicht und einfach deshalb, weil man ja - falls man den HTD mitspielt - die Farm umbauen möchte/muss und die Zeit, die gerade die Mammuts benötigen, berücksichtigen muss. Das gleiche gilt für Glückliche Stalltage und die Riesenställe.

    Und dass mal wieder keine Züge für Bäume und Ställe fahren, ist auch so eine Sache. Ich weiß ja, dass BP daran nichts oder nicht viel verdient, aber wenn sie die Züge abschaffen wollen, dann sollten sie das doch sagen.
    Alle Aktionen, bei denen BP nicht irgendwelche Pakete an Hilfsmitteln, Items oder sonst was verkaufen kann, finden so gut wie gar nicht mehr statt. Sehr schade !

    Grüße
     
  10. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Genau das frage ich mich auch gerade...wo ist hier noch Platz für G&T/Setzlingsexpress !!!

    Ein Weihnachten also ohne Schenken und tauschen....unpassender gehts kaum noch...:(

    LG
     
    9140denise und schlewi gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Und genau deshalb werden sie nen Teufel tun und die Dinger am Ende des Vormonats für den kommenden Monat ankündigen... bei den Ställen weniger "dramatisch" als bei den Bäumen... aber beim einen ja, beim anderen nein - da ist das Geschrei noch größer.


    edit:

    Nee, das hat weniger etwas mit "BP kann da nix verkaufen" zu tun... sondern einfach damit, dass es nicht im Interesse von BP ist, dass die Dinger zu häufig stattfinden... zuviele Mammuts im Spiel, zu viele Riesenställe im Spiel... das stört (und das ist vollkommen ernst gemeint) das Spiel und die Balance... und eher wegen "zu schnell fertig mit uests usw.), als wegen SD-Umsatzeinbußen usw.

    BP will, dass die Spieler lange bei dem Spiel bleiben... und nicht, dass man innerhalb eines Jahres "durch" ist - von ihrem Standpunkt her, machen sie das schon richtig - oder was meinst Du warum das mit den Treuebonuspaketen geändert wurde? Bestimmt nicht, weil BP weniger verdienen wollte... sondern längere Bindung ans Spiel - durch erschweren der EP-Gewinnung... obs nu wirklich ein ungewollter Bug war oder nicht... sei mal dahingestellt... Die Spielentwicklung konnte dem Tempo der EPGenerierung nicht standhalten... was gelangweilte und (sorry) "nörgelnde" Spieler zur Folge hat.... nu "nörgeln" sie wegen etwas anderem ;)

    (Nörgeln usw ist nicht bös gemeint!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2014
    ]Panda[ gefällt dies.
  12. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Ganz ehrlich, so lange das Forum immer noch nicht 100%ig läuft, will ich gar keinen G&T haben. Das Chaos mag ich mir nicht mal vorstellen!

    Gruß
    Frynai
     
    9140denise, drosdis, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  13. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Aber der Schredderzug für das Gehölz würde mir schon gefallen. Bestimmt liesse sich 'ne Lücke finden, wo der untergebracht werden könnte
     
    9140denise gefällt dies.
  14. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Setzlings- sowie Stallexpress, Renzo und g&t laufen doch eh nebenbei zum normalem Spielbetrieb, benötigen weder Ackerfläche noch sonstige vorbereitende Maßnahmen, deswegen ist´s doch wurscht ob die am Monatsanfang eingetragen sind.
    Würde, wenn man den Kalender vom Dezember betrachtet, diesen eher noch weniger übersichtlich machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2014
    mknabe gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich bin nach wie vor dafür, Aktionen wie den HTD, den Stalltag und die Express-Züge in den Eventkalender mit aufzunehmen.

    Dabei kam mit gestern eine ganz böse Idee: der normale Eventkalender und en Eventkalender deluxe.
    Deluxe heißt, dass Du für "einen kleinen Tulpgulden Betrag" (siehe Adventkalender) die erweiterte Version haben kannst, wo dann auch solche Termine wie der HTD eingetragen werden. Evt. mit Erinnernungsfunktion und anderen Features.
    Ich wette, diese Idee ist in der BP-Redaktion schon durchdiskutiert worden. Meine Prophezeiung: genau so ein Ladenhüter wie der Urlaubsmodus, die WM-Fahnen, MP gegen TG kaufen und der ganze andere Krempel.

    Grüße
     
  16. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Sagt mal, hab ich irgendwelche Hallus? Sollte das Nikolaus-Event nicht erst übermorgen starten? Oder hab ich mich im Kalender verguckt?

    Gruß
    Frynai
     
  17. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    FAQ ist da, und Hilfe, schon wieder Tiere ...
     
  18. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Nö, stand bei mir schon immer für morgen drin.
    Mir ist gleich die Überschneidung mit Gruselnacht aufgefallen.
     
    Frynai gefällt dies.
  19. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Ah, danke Duftziege. Dann hab ich nicht richtig aufgepasst. Blöd, daß mit der Überschneidung...

    Gruß
    Frynai
     
  20. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Ich finde es sau blöd, diese Überschneidung. Ich wollte doch endlich meine WL fertig machen, aber ne, jetzt muss ich heute Abend wieder alles abreißen und umbauen. grrrrr:(
     
    9140denise gefällt dies.