Ponyfutter?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von nuts_23 gestartet, 8 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nuts_23

    nuts_23 Stammspieler

    Hallo! Zuerst das Erfreuliche: Das Pony ist soo süß, das muß bestimmt jeder sofort haben! Gut gelungen!!
    Jetzt das "Nervige": Ich will echt keinem zu nahe treten, aber die Zusammensetzung der Futtermittel wird echt immer abstruser.
    Futter: 10 Erbsen, 10 Sellerie, 8 Kirschen
    Davon stirbt jedes Pony in kürzester Zeit! Auf der Farm wird alles angebaut, was Ponies mögen: Äpfel, Möhren, Hafer und Heu. Man kann ja die Stückzahlen der Kurzzeit Pflanzen anheben.
    Bei den Fleischfressern die auch nur Gemüse bekommen ist es schon gruselig, aber das hier?
    Ändern wird sich ja eh nix, aber ich wollte es halt mal gesagt haben! LG
     
  2. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Die komplette Futterherstellung gestaltet sich immer verrückter

    Man könnte glauben BP kennt die Marktsituation nicht oder will uns ärgern
     
  3. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Davon stirbt ein Pony? echt? o_O Welches ist davon für Ponys giftig? (Ernst gemeint die Frage)
    Meine Pferde fressen sogar Kohlrabi, da wundern sich auch viele. :)


    Aber ja, es gab mal Zeiten, da hab ich mich auch über das Tierfutter hier aufgeregt....glaube es wird hier alles in die Mühle gesteckt, das noch nicht so verwendet wurde....leider. Wirklichkeitsnahes Futter wäre mir auch lieber.
     
    Nunuk und *Bauernmaid* gefällt dies.
  4. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Na gut gelungen, würde ich es mit diesen Glotzaugen und den merkwürdigen Proportionen nicht nennen.
    Das Futter ist allerdings wirklich eine Katastrophe.
     
  5. SirBalu

    SirBalu Kenner der Foren

    Also Kirschen sind bestimmt nicht als Futter geeignet, wegen der Kerne...obwohl ich Pferde kenne, die mögen Wassermelone :) LG
     
  6. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Ok mir ging es jetzt weniger um die Futter- Zusammensetzung sondern eher um die benötigten Mengen
     
  7. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende



    Also meine fressen seit über 40 Jahren regelmäßig Zwetschgen - mit Kerne (geübte Pferde spucken den Kern aus).

    Klar, ich würde es nicht persönlich in den Futternapf geben......aber wenn sie auf der Koppel vom Baum fallen, dann landet es im Pferdemagen. :music:
     
  8. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Nö... [​IMG]

    und das ein Vierbeiner wegen
    Erbsen, Sellerie und Kirschen stirb, ist mir neu.
    Meinem Tinker hättest du das alles füttern können... er hätte fröhlich nach mehr gewiehert.
     
    wisky2170, Lillysu2017, -robijn- und 5 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Im Grunde genommen ist es mir völlig egal, wie das Futter für die neuesten Kaufviecher zusammengesetzt ist.
    Das Rätselgedöns kaufe ich seit Jahren nicht mehr, und mit dem Futter kann ich meine MP-Kasse auffüllen.
    Die dazugehörige Quest als "unterirdisch" zu bezeichnen, wäre eine Beleidigung für jeden Regenwurm.

    Futter herstellen, MP machen. Den Rest vergessen.

    Grüße
     
    HopfAu15, wisky2170, crissicrissi und 21 anderen gefällt dies.
  10. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    mir ist so ziemlich egal. was die farmerama-viecher fressen wollen, hauptsache keine anderen viecher (wie bei den anacondas) im endeffekt eh alles nur pixel, egal, welchen namen sie tragen...

    über was sich die menschen aufregen können... zumal in einem SPIEL!!! o_O:p
     
    Wolf.K., crissicrissi, isorry und 6 anderen gefällt dies.
  11. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Richtig , solange es nicht andere Tiere sind oder sooo viel wie zb beim Hahn, Falke, Gämse, die sind echt verfressen. o_O

    Aber was die da genau fressen, ist mir eigentlich egal.
    Wenn alle nur Heu, Weizen, Möhren, Kartoffeln, Hafer, Mais fressen würden, wäre es auch nicht recht. :music:
     
  12. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Zum ersten: moechte ich das Pony ?? Nein Danke.

    Dies ist eine der ersten Quests fuer die Farm wo ich gelassen sage: Die kann bleiben wo sie ist, im Inventar. Und das als bekennende alles selber herstellende wollende Spielerin. Habe noch genuegend Quests. Da faellt die auch nicht mehr auf :D

    Kommt ein Event wo das Vieh gefragt wird, dann ... Pech gehabt, einfache Milchmaedchenrechnung. :p

    Futterherstellung faellt fuer mich: Ganz schoen verfressen das Biest. Aber darueber wunder ich mich nicht mehr.

    PS Aber die Spinne frisst doch Gluechwuermchen ??
     
  13. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Richtig, robijn
     
    -robijn- gefällt dies.
  14. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Echt jetzt ? o_O
     
  15. SirBalu

    SirBalu Kenner der Foren

    Noch ein Tinkerfreund :)
    <<< mein Tinker hat auch alles gefressen, was irgendwie fressbar war..ob sie daran wirklich sterben, weiß ich nicht, aber zuviel davon kann evtl nicht gut sein..LG
     
    Joyce gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ginge es nach mir, würde es Nelken fressen. DAvon habe ich immer Unmengen durch die Events...
     
    wisky2170 und docovita gefällt dies.
  17. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Ich habe keine Ahnung von Pferden - mir schoss aber beim lesen unvermittelt durch den Kopf: Oha... Kolikalarm?
    Aber ich schätze mal, Deine Pferde sind schmerzfrei ... kommen sie doch auch mit dem pinkenen Anhänger klar :music:*flitz
     
    jackiblack, Asananica und Barbarossa1 gefällt dies.
  18. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    lach, also ich habe sehr viele Obstbäume auf der Koppel - Äpfel, Birnen, Zwetschgen (die sauren Äpfel lassen sie sogar liegen).....und noch nie zur Obstzeit ein Problem mit Kolik gehabt. Seit über 40 Jahren Pferdehaltung eh nur 3mal eine leichte Kolik im Winter, mit einer Spritze alles behoben.
    Ein Fohlen hat mal Medikamente nicht vertragen, und war dann mal 3 Tage wegen Kolik in der Klinik. Wegen Obst noch nie :)

    Aber Achtung: Die Pferde stehen 24h auf dieser Koppel schon vor der Obstsaison, somit sind die Portionen immer klein über den Tag verteilt. Ich würde mich nicht trauen ein hungriges Pferd auf eine frische Fallobstwiese zu stellen. Das wäre sicherlich keine gute Idee und hier besteht dann sicherlich die Gefahr einer Kolik.

    ja Micha, die geübten Pferde spucken den ganzen Kern wieder aus. Denen gefällt es auch nicht, auf den harten Kern zu beißen. :)Und das machen nach kurzer Zeit alle.

    xD Moin, du hast dir das mit dem pinken Hänger gemerkt?xDxD Dieser ist leider verkauft, der neue ist silbern, wie langweilig:p:music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2018
    jackiblack und moinmoinichbins gefällt dies.
  19. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Ha ja [​IMG];)
    Den armen Tieren bleibt aber auch nix erspart:music:
     
    jackiblack und Towonda gefällt dies.
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende


    Hätte ich jetzt nicht gedacht ... das ruft mir das Bild auf , wo die Pferde lässig an den Zaun gelehnt eine schicke Runde Kirschkern-Weitspucken absolvieren :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.