Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. catweezel72

    catweezel72 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    Kaffee und Frühstück schnapp. Vielen Dank @Maus19i58
    Pustekuchen backen für morgen und dann ins Geschäft.
    Allen Levlern herzlichen Glückwunsch.
    Den Geburtstagskindern nachträglich alles Gute.
    Und an Bauer : da hast Du ja zum Glück Glück im Unglück gehabt. Gut dass Du einen Fahrradhelm getragen hast (Vorbildlich). Oft gehen solche Unfälle anders aus (ich weiß dass:()
     
  2. beere777

    beere777 Forenfreak

    Kann ich noch toppen:music: Kürbisgeschenk morgens aktiviert, TP geerntet, neue TP auf die Felder - es hätte mit Mist für noch zwei Ernten gereicht, wenn auch mit knapp bemessenem Erntezeitfenster. Keinen Wecker gestellt, die zweite Ernte um ein paar Minuten zu spät eingefahren - und damit auch die dritte Ernte noch +2 gibt, 500 SD drüber geknippt. Schade drum. Denn natürlich wieder die Zeit vergessen:oops: Na, es wird auch so, TP über Nacht, zwei Runden tagsüber, das wird schon. Zieht sich halt. Wenigstens ist die Eiermalerei mit Zeitbonus kein Problem.

    Kannst du ihnen nicht ein kleines Sonnendach basteln?xD

    Unglaublich, das die das überlebeno_O

    Unsere Schwalben erfreuen mich jedes Jahr mit ihrem zarten Getschilpe im Nest über unserem Sitzplatz. (Das einzige Nest am Haus, genau über unseren Köpfen! Sie mögen uns wohl...) Seit mein Mann ein Brett drunter genagelt hat erfreut es mich sogar noch viel mehr. Man glaubt ja nicht, was so kleine Vögel zusammen scheixxen können:eek:

    Einmal kamen die Spatzen aus dem Nachbargarten und haben die Schwalben überfallen, ich wusste nicht, das diese harmlosen kleinen Vögel so brutal sein können. Sie haben Eier und Junge aus dem Nest geworfen und die Eltern verjagt. Das war krass... keine Ahnung, mit was der alte Nachbar sie gefüttert hat oder sind die von Natur aus so aggressiv? Die kleinsten Raubvögel der Welt... Streiten tun sie zumindest untereinander ja so richtig doll. Das ist ein Krach da nebenan!

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest!

    Bei uns wird es eher ruhig. Das Kind ist immer noch auf Kreta, die Restfamilie in Berlin und wir (also eher mein Mann) wollten eigentlich unser künftiges Schlafzimmer fertig machen. Aber beim Ranschleppen der neuen Fußbodendielen hat er sich einen Splitter in die rechte Hand gezogen der gute acht Zentimeter lang war. Inclusive mehrere Zentimeter Plastikfolie. Die Hälfte hat er selber rausgefriemelt, die andere musste im Krankenhaus entfernt werden. Der Arzt hat das Ding in Formaldehyd eingelegt *grünes Smiley* und erstmal allen Kollegen gezeigt, bevor Männe damit nach Hause durfte. Jetzt hat er eine dick bandagierte Hand und muss Antibiotika nehmen:( Aber es hätte ja auch viel schlimmer kommen können. Anscheinend sind weder Nerven, Sehnen noch Knochen verletzt und das ist echt ein Wunder:D Und zum Glück fährt er Automatik...

    Ich muss jetzt mal backen... :music: tschühüß
     
  3. hopsing

    hopsing Forenbewohner

    Hallo in die Bretterbude,
    ich komm einfach nicht drauf ....
    ... ich hab in den letzten Tagen jeweils für ca. 10 Stunden (könnten auch 12 Stunden sein, hab noch nicht genau drauf geachtet) einen +2 Erntebonus für Feldpflanzen und habe keine Ahnung woher der kommt. Das KAC ist es nicht. Das werfe ich jeden Tag sowieso ein.
    Ich kann nicht sagen ob es aus einer Wolke oder von einem Haustier kommt.
    Wer kann mir Nachhilfeunterricht geben?
     
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Vom Item Kürbisgeschenk?
     
  5. beere777

    beere777 Forenfreak

    Das Item Kürbisgeschenk wird mit dem Haustier-Erntehelfer automatisch mitgeerntet - wenn du es z.B. auf der Spiewiese stehen hast... Ich hatte mein erstes auch dort stehen und konnte deshalb monatelang die Spielwiese nur per Hand ernten:sleepy: Das neue Kürbisgeschenk habe ich jetzt auf die Spukwiese gestellt. Mit dem normalen Erntebutton wird es nämlich nicht geerntet, nur mit dem Haustier-Erntebutton.

    Leider sind es nur 20 Ladungen +2 für 10 Stunden, man sollte es sich also vielleicht ein bissi einteilen.
     
  6. hopsing

    hopsing Forenbewohner

    @Akkefietje
    @beere777

    Ihr Lieben,
    ich danke Euch beiden.
    Auf dieses Item wäre ich nie im Leben von alleine gekommen, stattdessen habe ich wie eine Irre die Wolken und die Haustiere abgesucht.
    Dieses Item hab ich im Ziergarten stehen und ernte es Tag für Tag mit dem Erntehelfer ab ... o menno .... wie doof bin ich denn. Es kommt jetzt auf die Spielwiese denn die ernte ich sowieso tagtäglich mit der Hand ab.

    Ich wünsch Euch allen ein schönes sonniges Osterfest im Kreise eurer Lieben.
     
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    NICHT ABREISSEN! Ladungen sind verloren!
     
  8. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke

    Fietje, bin gespannt wie viele es dies Mal sind. Das die Kleinen den Surtz unbeschadet überleben ist enorm.
    Finde es toll wie ihr euch um Lady Schnatterley und ihre Kinder kümmert.

    Globulix, hast du nicht die Möglichkeit ihnen da etwas zu bauen das sie nicht an Hitzschlag sterben?

    Doch das glaube ich dir auf´s Wort - lach. Da hatte dein Mann eine gute Idee.
    Wusste nicht das Spatzen so brutal sind. Die sind doch so klein - Kopf schüttel.

    Event läuft so langsam vor sich hin. Mag das Ostereier anmalen immer noch nicht.
     
  9. Zicke61

    Zicke61 Boardveteran

    Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest. Richtig bezaubernd finde ich die Geschichten von Akkefietje. Ich finde es immer schön, wenn es Menschen gibt, die auch auf die Tiere schauen. Bei mir ist zur Zeit Rambazamba mit meinen Wildbienen auf dem Balkon. Die werden jedes Jahr mehr und ich hab auch einige Kokons von den neu geschlüpften auf dem Balkon liegen. In ca. einem Monat kommt eine ganz kleine Art von Wildbienen und die sind auch noch ganz schwarz. Hab ich auch erst letztes Jahr kennengelernt und dank Google auch identifiziert.
    Das mit den Spatzen war mir neu. Bei mir leben viele unter der Dachrinne und dass sie untereinander streiten, ja, das kenn ich, aber dass sie fremde Nester angehen, war mir nicht bewusst.
    Event werde ich morgen Abend beenden können, das bedeutet, ich habe die WL. Weiter werde ich nicht machen.
    Ich wollte euch noch sagen, das mit den ganzen kleinen Alltagsgeschichten hier, das macht die Baracke einzigartig:inlove:
     
  10. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums

    Hallo Baracke,

    ihr werdet nicht glauben, was mir heute morgen passiert ist und dabei war ich ja noch halb im Tiefschlaf.
    Ich dreh als erstes am Rad, sah im Dämmerlicht den 200% Erntebonus und schwupps hab ich den :D
    So schnell war mein Acker noch nie abgeräumt und mit TPs bestückt, denn die Ahue war das einzigste
    was mich wirklich gereizt hat und nun bin ich auf dem besten Weg zu ihr.
    10x wurde schon gefärbt, von gefallen kann aber keine Rede sein, ich dachte zuerst, haste nen Fehler weil das
    Bild verschwindet (FAQ nur kurz überflogen) und dann mal kurz an Kopf geklatscht, ist ja wie beim Backevent,
    schön einprägen oder ein Bild machen :p zum Glück kann man aber auch noch abbrechen.

    Wünsche allen einen schönen Abend :inlove:

    Käsekuchen ist gerade fertig, den stell ich euch mal auf den Tisch :)
     
  11. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    noch 10 Eier bemalen. Es fehlen die TP, die Drops reichen noch für 20 Eier.

    @Lillysu2017 Müller dir die Zeitverlängerung aus Möhrkes und Sellerie zusammen. Dann hast du ein entspanntes Eiermalen vor dir.
    Um den zu nutzen musst du den rechten Button klicken.
    Sollte das Bild des Eis verschwinden klicke auf den Hasen und das Ei erscheint wieder. Du benötigst kein Foto oder sonstige Hilfe.
    So schaffst du den Aluhut ganz locker.

    Herzlichen Glückwunsch allen die Geburtstag oder Leveltag hatten.
    Wünsche gute Besserung allen erkrankten.

    Glückwunsch allen Tastaturen die schnell weggesprungen sind als der Kopf langsam näher kam.

    Wünsche allen frohe Ostern
     
  12. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums

    Vielen Dank für den Tipp, Mühle läuft und morgen werden neue Versuche gestartet,
    für das Bäumchen wirds bestimmt reichen.

    Liebs Grüßle
     
  13. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Liebe Osterbarackenbewohner,​

    [​IMG]
    Unterm Baum im grünen Gras
    sitzt ein kleiner Osterhas!
    Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
    macht ein Männchen, guckt hervor.
    Springt dann fort mit einem Satz
    und ein kleiner frecher Spatz
    schaut jetzt nach, was denn dort sei.
    Und was ist’s? Ein Osterei!
    Volksgut​

    ich wünsche euch allen ein schönes ruhiges Osterfest

    Kubi​
     
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    Guten Abend Baracke,

    verfolge mit wachsender Begeisterung den Werdegang von Lady Schnatterley's aktuellem Nachwuchs und drücke die Daumen, dass es so gut ausgeht wie im letzten Jahr. Fietje, Du hältst uns gut auf dem Laufenden. Danke dafür [​IMG]


    Letztes Jahr bin ich Anfang November beim Abendspaziergang über einen Igel gestolpert. Wir haben ihn Alex getauft, mit nach Hause genommen, gewogen (435 g) und ihm ein schönes Winterquartier in der Transportbox von Hundi eingerichtet. Etwa drei Wochen hat er (oder sie) Winterschlaf gehalten, die restliche Zeit hat sich Alex im Wintergarten vergnügt und uns beinah die Haare vom Kopf gefressen.

    Wegen des schönen Wetters und der angenehmen Nächte (nicht zuletzt, weil er inzwischen 930 g wiegt), haben wir ihn am Dienstag in seinen Heimatwald zurückgebracht. Hundi musste am Weg warten und hat seinen "Freund" mit viel Gewinsel verabschiedet.

    [​IMG] [​IMG]

    Das Eierbemalen finde ich mit Zeitverlängerung ganz gut, habe bis jetzt 68 Eier künstlerisch wertvoll verziert. Der Ahuehuete-Baum steht schon und die Wolkenlinie ist in Sichtweite. Mal sehen, wie weit ich noch komme.


    Wünsche Euch allen schöne und erholsame Feiertage

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    populos
     
  15. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Euch allen wünsche ich
    [​IMG]
    Frühstücksbuffet ist angerichtet, Kaffeemaschine ist gefüllt. Für Tee reicht leider die Zeit nicht, ich
    muss jetzt Süßigkeiten für die Enkel verstecken.
    Habt alle schöne Feiertage.

    LG
     
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke.

    Danke für´s Frühstück vorbereiten, wahmar.
    Stelle dann die Kaffeemaschine mal an.

    Finde die Tiergeschichten eurer Findelkinder oder Blumenkastenbewohner immer wieder klasse.
    Vor allem nehmen sie meistens ein gutes Ende.

    Populos, wünsche eurem Alex ein tolles Leben in seinem Heimatwald.

    [​IMG]

    WL ist auf ulmabe geschafft. Bei KatzeKira fehlen noch einige Runden - TP-Mangel.
     
  17. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür:)
    Wünsche Allen schöne Ostern.
    Glückwunsch die fertig haben. Ich darf noch:oops:
    Droppse mehr als reichlich, einzig die TP:eek: Es fehlen noch 12125 TPo_O Aber es sind ja noch 76 Std. Zeit:music:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die Baracke ruf. [​IMG]


    @wahmar Danke für das Osterfrühstück, sehr lecker.


    82 Eier sind bemalt, aber nur dank der Kürbisgeschenke. [​IMG] Wenn man mit dem Bonus arbeitet ist das ganz einfach und bekommt die volle Punktzahl.
     
  19. garnele65

    garnele65 Forenanwärter

    [​IMG]


    wünsche ich Allen
     
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    @populos : ist der Alex süss..so richtig kugelrund.......zum knuddeln:inlove:

    @Zicke61 : mein GöGa hat Bienenhotels gebaut, voll ausgebucht! Mein blühender Rosmarin wird richtig belagert.

    Habe fleissig Eier bemalt, 85 Stück, mit Kürbisgeschenk und einmal ein Erntebonus von 100%.
    Mit Zeitbonus klappt es hier auch sehr gut.


    Wünsche allen wunderschöne Feiertage!
    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.