Was mich am Spiel Farmerama stört...

Discussion in 'Archiv Rest' started by -=Lupeg=-, Nov 9, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ich denke mal - jeder der hier kritisierend schreibt, vertritt genau Deine Meinung...

    ...das Problem ist nur: Wir Spieler können dieses unprofessionelle Verhalten eben nur kritisieren - ändern kann es nur BP.

    Uns Spielern bleibt doch nur... Vorsorge zu treffen, dass wir nicht noch größeren Spielverlust bekommen - und genau das
    versuche ich stets hinzubekommen - was mir eben nicht immer gelingt... ist halt so.:)
     
  2. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    fehlt noch der Standardspruch "Such dir doch ein anderes Spiel! oder "Du musst ja nicht züchten"

    Schade das immer wieder versucht wird den Spielern das Problem aufs Auge zu drücken oder es wird einfach als "normal" dargestellt.
    Befremdlich das dies untereinander geschieht.
    An Stelle der Mods und BP würde ich das dann auch abhaken.
    Die denken dann so: "Jo, ist passiert, aber ist ja offensichtlich nur bei einigen wenigen ein Problem. Machen wir so weiter, mehr Aufwand für Verbesserungen ist nicht notwendig. Die meisten Spieler wissen ja das wir Fehler produzieren, können sich ja darauf einstellen"
    Eventuell taucht in deren Köpfen noch "Sollen wir uns für den Fehler entschuldigen?" auf, das Gegenargument "lieber nicht, dann wird der Fehler noch mehr breitgetreten" gewinnt dann doch.

    Da dies keine einmalige Sache ist, kann man feststellen, das Ziel L&K ruhig zustellen, ist erreicht. Falls es mal zu heftig wird, dann wird geputzt, Punkte verteilt und die letzte Lösung einfach abschließen.
     
  3. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums

    Ich denke es sollte auch unterschieden werden zwischen Fehlern die BP oder die MODs machen.

    Fehler von BP sind einfach unprofessionell - die Fehler der MODs - naja - etwas mehr Sorgfalt und mehrfaches, sorgfältiges Gegenlesen der FAQs durch andere MODs dürften es schon sein, aber es sind eben auch nur Spieler und keine hochbezahlten Profis.

    Bei BP sollten, die Betonung liegt auf *sollten,* es Profis sein, die eigentlich wissen müssten was sie tun.
    Wenn den BP Profis ein solcher Fehler unterläuft, dann ist dass für BP ein Armutszeugnis !
     
  4. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Ausnahmetalent

    Fehler machen, unter Fehlern leiden ( selbst oder von anderen gemacht ) gehört zum Leben. Der eine lernt daraus, der andere regt sich darüber auf ( und macht trotzdem unbeirrbar immer weiter so ), ein anderer wiederum sucht Schuldige. Hier im Online Gaming, meiner Meinung nach, hat es zum Glück nur Auswirkung auf den Geldbeutel und den Spielspass. Wenn eine Grenze erreicht ist, gehen der Spieler und seine Börse, bei davon genug, macht dann der Betreiber das Game dicht.
    Diese persönliche Schmerzgrenze sollte sich ein jeder schon setzen, und dann aber auch konsequent handeln. In der Masse kann gemeinsam sogar gelegentlich Veränderung herbeigeführt werden, um diese Grenze zu verschieben. Ist sogar hier schon geschehen.
    MfG
    Oh menno, das ist ja OT. Zur Korrektur, micht stören Fehler im Spiel auch. Allerdings, wegen meiner Spielweise nur peripher. Tatsächlich habe ich, der Rundumwiedergutmachung geschuldet, ordentlich Gute gemacht, ohne selbst betroffen zu sein.
     
    Last edited: Jul 7, 2019
  5. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    mich macht es traurig das durch diese ganze eventmassierung meine halbe nachbarschaft auf gepackten koffern sitzt und man sich nur ab und zu beim pflügen müde über den zaun zuwinkt....mag ja sein das viele neuspieler das alles wollen und den kauf mich button dauernd beglücken..schön ist es nicht......:cry::cry::cry:
     
  6. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Das ist deine Meinung.
    Ich bleibe dabei: Wenn ein Event beginnt überzeuge ich mich ob es wirklich schon gestartet ist. Das habe ich 2011 schon gemacht und werde das auch weiterhin machen. Wer das nicht macht ist selber Schuld, wenn es mal eine Verzögerung beim Eventstart gibt und er diese nicht bemerkt.


    Bezüglich BP hast du meiner Meinung nach absolut recht.
    Bei deiner Aussage über die Moderatoren bin ich anderer Meinung.
    Die Anzahl der Moderatoren hat kaum oder gar nicht zugenommen. Die Anzahl der Events mit den dazugehörigen FAQs hat sich mehr als verdreifacht. Ich glaube nicht, das dafür Zeit genug ist alle FAQs mehrfach und sorgfältig gegenzulesen.
    Ich möchte den Job nicht machen.
     
  7. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Das ist allerunterste Schublade! Und die Likes zeigen auf wie es um dieses Forum steht.
    Einen Fehler dem User zuzuschieben obgleich jemand anderes diesen gemacht hat ist :wuerg:
     
    maspie, scbtaler, Nunuk and 1 other person like this.
  8. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Stehen BP und die Mods überhaupt noch irgendwo in der Verantwortung?
     
    Wolf.K. and scbtaler like this.
  9. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Was ist unterste Schublade? … Das ich dieses Beitrag like? … reiß dich mal zusammen!

    Seit 9 Jahre aktualisiere ich meine Farm wenn ein Event beginnt und schaue ob das Event wirklich on ist wenn ich da iwas nicht stimmt … dann warte ich 5 Minuten versuch es nochmal und bin in den allg. Fragen

    *** Lupeg: Unnötig ***
     
    Last edited by moderator: Jul 7, 2019
  10. Schüldie

    Schüldie Forenaufseher

    Das hast du jetzt aber schön formuliert . Mein Kopfkino läuft und ich lächle vor mich hin.
     
    stitch and xGRUENSOCKEx like this.
  11. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Das finde ich nicht,wir wissen alle das es immer und immer wieder Fehler gibt,es bleibt uns garnichts anderes übrig als uns damit zu arrangieren
    Und wenn das dann heißt das man 3 mal gucken muss ob ein Event wirklich angefangen hat,dann guckt man eben 3 mal
     
    wisky2170, jemesa53 and isorry like this.
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Und wenn meine DBE nicht mehr funktioniert, weil BP ein Event verschiebt, bin ich auch selber Schuld?
    Abgesehen davon, dass die Eventleiste länger und länger und länger wird durch die ganzen Verkaufsveranstaltungen.
    Ansonsten stehe ich weiterhin zu dem, was ich oben geschrieben habe. Ich sollte nicht ständig kontrollieren müssen, ob andere ihre Arbeit richtig machen. Wir haben eine OA. In der steht Beginn und Ende eines Events. Tagelang. Und kurz vor um wird das dann mal eben verschoben. Ich bin hier um zu spielen, nicht um BP zu kontrollieren.
     
  13. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Echt? So werden die Fehler aber eher immer mehr, als besser. Dann guckst du dann irgendwann 10 mal und bezahlst noch dafür. Ob das richtig ist.
     
    Nunuk likes this.
  14. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Bei meiner Darstellung fehlt überhaupt nichts - ich habe lediglich aufgezeigt, dass solche Eventverzögerungen so alt sind wie Farmerama selbst - und ich seit meinem Spieleintritt gelernt habe, mich stets zu überzeugen ob ein neues Event im Gange ist, bevor ich irgendwelche Aktionen starte... wenn ich es nicht tue, habe ich leider Pech gehabt - ist einfach so.

    Ich will mit meiner Aussage ja niemanden von seiner zukünftigen Kritik abhalten - ganz im Gegenteil - ich kritisiere ja auch, das ein
    oder andere am Spielgeschehen - und zwar immer mal wieder. >Aktuell ist es die Droprate bei der Bananuss die mich ärgert.

    Bezüglich Deinem letzten Satz: "geputzt", "bepunktet" oder gar "Schließung" von bestimmten Themen, geschieht ja nicht - weil BP mal wieder irgendwelche Fehler am Spiel oder bei Events fabriziert hat... sondern weil kritisierende Spieler mit ihren Aussagen, eine
    übertriebene Darstellung gewählt haben und sich oftmals persönlich angehen.


    Die Likes geben aus meiner Sicht allenfalls eine gewisse Stimmung wieder... aber Stimmungen können sich auch sehr schnell drehen.


    Da hast Du natürlich vollkommen Recht... ich habe aber, nun schon seit einigen Jahren gelernt, mich vor einer Spielaktion von mir zu überzeugen, ob das was ich vorhabe auch wirklich so klappt - weil wenn nicht, ärgere ich mich... und das will ich keinesfalls!
     
    Andreas111# likes this.
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Was meiner Meinung nach BP nicht aus der Verantwortung lässt, verlässliche OAs zu einem verlässlichen Spiel rauszugeben.
    Ich guck ja auch vorher. Aber selber Schuld bin ich nicht, wenn ein Event vom Betreiber verschoben oder versemmelt wird. Und wenn BP mit der selbst vorgegebenen Schlagzahl überfordert ist, dann müssen die eben mal weniger machen.
     
  16. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Wäre eigentlich die Aufgabe von BP. Wollen doch Geld verdienen.
     
    Nunuk, cooley and AnnesRanch like this.
  17. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Nein richtig ist das dann auf keinen Fall mehr,aber es ist meine Entscheidung ob ich den Mist mitmachen will oder nicht
    und vorallem ob ich dafür bezahlen will oder nicht
    Wenn nicht,kann ich sagen LMAA behaltet euren Käse,das mach ich nicht mit,dann stell ich mein Spiel um und fertig
    Farmerama ist einfach zu umfangreich als das es an allen Ecken und Enden funktionieren kann
    Das zu ändern liegt bei BP,das ist klar,auch das es nicht immer mehr Fehler werden liegt an BP
    Nur denke ich,das wird nicht eher passieren,bis absulut nichts mehr geht
     
  18. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Ausreizen bis zum bitteren Ende. Kann sein.
     
    cooley and Asananica like this.
  19. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Kein Grund sich spielerseits gegenseitig an den Hals zu gehen.

    Wenn die Fußgängerampel grün zeigt - wer geht, ohne nochmal nach links und rechts zu schauen einfach über die Straße? Wenn der Fußgänger über den Haufen gefahren wird: Wer ist schuld? Wem nutzt die Schuldzuweisung? Schöne Grabsteininschrift: Er hatte grün.

    Ja - extremes Beispiel, damit will ich eigentlich nur aufzeigen: Wenn es mir verdammt wichtig ist, guck ich nochmal in die Leiste. Wenn ich in Eile bin und mir das eher nicht wichtig ist, ist es ärgerlich. Mehr nicht.

    Wer BPs Zuverlässigkeit kennt, guckt sicherheitshalber. Abgesehen davon: Wohin bei BP Schnellschüsse führen, wissen wir wohl auch zu Genüge.
     
  20. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Davon habe ich gar nichts gesagt.
    Mein Standpunkt ist: Wer bei Eventbeginn erntet ohne sich überzeugt zu haben ob dieses Event wirklich schon angelaufen ist und blindlings einfach erntet ist selber Schuld, wenn er eine Ernte verpatzt.
    Es ging zu Beginn dieser Diskussion um den fehlerhaft angekündigten Beginn des Babybooms und nur darüber habe ich geschrieben. Das hat nichts mit DBE und/oder fehlenden Drops zu tun. Aufpassen was man tut ist da die Devise. Seit ich hier spiele hat es immer mal wieder Verzögerungen bei Events gegeben und am Anfang ist mir das auch passiert, das ich nicht kontrolliert habe ob das Event begonnen hat und habe mich fürchterlich geärgert. Aber nach dem 2. mal hatte ich es gelernt.
    Im übrigen: Ich entschuldige nicht die Fehler von BP.

    Edit
    @beilagenkoch78 Ich finde es gar nicht gut, das du mich mit sich übergebenden grünen Schafen kommentierst. Unterlass das bitte
     
Thread Status:
Not open for further replies.