Feedback & Gespräche zum Event "große Verfolgungsjagd"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Pfefferminz_Patty, Jul 10, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Champilein

    Champilein Admiral des Forums

    Alles feddich...nur Erstvermehrung mit SD....neeee zweite auch noch...iwann ein Bonus vom Wheel zwischendrin, aber auch nur einer....hat gereicht - reicht aber auch für das ganze nächste Jahr...nicht so eeeewich Events...nervt - nicht nur mich*sicherbin* [​IMG]
     
  2. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich hab gerade die Pünktchenställe erreicht. Paisley wird nix mehr. Kann ja nur noch morgen früh ernten und wimmeln. Da gehen unter Garantie keine 25 Spiele mehr. Rechts hab ich 18.893 Punkte. Also auch weit weg von fertig. Ich hab seit gestern aber auch nur noch die Finde 10 Gegenstände gewimmelt. Die 90 Sekunden dauern mir zu lange. Das ganze Event dauert mir zu lange. Eine Woche hätte auch gereicht. Find ich.
     
    Wolf.K., Trude23 and mikesch like this.
  3. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Indirekt ja. Manta ist nicht, dafür ist der Mahagonibaum bei mir eingezogen.
     
  4. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    noch einmal,also morgen,dann hab ich die paisleyställe,hätte ich nicht erwartet,vielleicht werden es rechts noch die köder,dann wäre ich sehr zufrieden...obwohl nicht fertig:music:aber das ist in letzter zeit halt so
     
    Towonda and mikesch like this.
  5. SvenniFuchs

    SvenniFuchs Stammspieler

    Bin bei 112 links und 8.505 rechts also weit weg von allen was WL und Ställe anbelangt.
    Das wird nix mehr werden.

    Gekauft wird hier nix,weil für den Preis auf keinen Fall,weil dafü ist viel zu wenig drin in den Körben.
    Die Preise überhaupt sind für manche Sachen und Dinge ganz schön arg übertrieben hier.

    Naja wenigstens etwas geschafft hier,aber den Spass nimmt einen BP damit schon etwas,wenn man als Spieler nie irgend etwas in richtung fast komplett fertig oder sogar mal ganz fertig bekommt.

    Na mal schauen wie es weiter geht,und wie lange einen die Lust hier noch trägt und hält.
     
  6. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Ich habe doch schon vor ein paar Tagen angemerkt, dass die Drops dein Prob sind. Und du kannst nicht erwarten, dass du nach drei Wochen Farmerleben alles erreichen kannst. Geduld ist eine Tugend und Ressourcen (ein gutes Beispiel ist u.a. Slifer und es gibt noch viel mehr davon) müssen erstmal aufgebaut werden. Viele Farmer sind hier 7 Jahre + unterwegs... und die schaffen auch nicht alles. Wenn dir alles nicht schnell genug geht, ist das vielleicht nicht das richtige Spiel für dich. Und die Sache mit den Körbchen und EG-Einsatz... jeder/die meisten hier wägt/wägen für sich ab, was ist mir das Spiel wert und lohnt sich das. Einmal schick essen gehen, oder gönne ich mir den mtl. Erntehelfer im Angebot für zwei Monate (ohne den geht das Spiel gar nicht mehr). Oder gönne ich mir beides, jeder so wie er kann und will und den Spassfaktor muss natürlich BP liefern. Ich baue immer noch darauf, dass die in HH lernfähig sind und Kundenzufriedenheit kein Fremdwort für BP ist. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)
     
  7. -suzy-q

    -suzy-q Allwissendes Orakel

    bin in einem anderen game unterwegs und dort dauern events zwischen 21 und 48 tage, OHNE das man weiß was man als gewinn bekommt, ist dort sozusagen der überraschungseffekt. da bin ich hier um die überschaubarkeit doch "dankbar", auch um die kalkulierbarkeit
    z.b. heisst 15.000 TP bei +600 je Runde das man 25 runden braucht und bei 12 tagen sind das eben mal 2 runden am tag und einmal 3 und man hat das ziel erreicht. oder einfach mal rechnen und schauen was man für seine eigenen ziele braucht.
    DAS möchte ich dort auch mal haben ......;)
     
    kimkoller likes this.
  8. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    beide seiten sind möglich
    ich habe wirklich keine ahnung wieso du nie die pflanzen zusammen bekommst, obwohl du tag und nacht erntest
    möglich waren min. 6 ernten am tag, mit einem reinertrag von 606 pflanzen pro ernte, das macht also 3636 pro tag und das ganze x 12
    dann hast du ohne vermehrung 43632 und für 235 runden braucht man *nur 41125 und alles ohne SD. und es wurden sogar noch jeden tag 2 werkzeuge gebucht, die ich nichmal mitgerechnet habe. es geht also

    bei mir hat das gut gepasst mit rechts und links
    als ich links fertig war, war ich auch rechts fertig, hätte ich am anfang nicht gedacht, weil ich so schlecht beim wimmeln war. das hat sich zum glück gelegt
    jetzt hab ich sogar noch ein paar werkzeuge über

    edith sach: rechts und links verwechselt
     
    Last edited: Jul 23, 2019
  9. Mörli70

    Mörli70 Forenaufseher

    Moin,
    das Event ist für mich beendet, muss gleich zur Arbeit.
    Ich beende es mit einem Stand von 155 Runden links und rechts habe ich 13.745 P erreicht. Geerntet habe ich drei mal täglich, am WE auch vier mal.
    Ich freue mich die WL geschafft zu haben. Da in letzter Zeit die Anforderungen recht hoch liegen schaffe ich nur noch selten die Events bis zur WL. Dafür reicht meist die, für mich, mögliche Anzahl der Ernten nicht aus....es sei denn ich habe zufällig gerade Urlaub :)
    Allen noch viel Glück heute.
     
  10. gitta

    gitta Kommandant des Forums

    Guten Morgen,
    so es hat links für 155 Runden und rechts für 14940 Punkte gereicht :D

    Muss dann mal weg darum ist für mich Ende mit Event.
    Rätselsachen sind noch im Lager, irgendwann werden sie aufgestellt.
    Allen einen schönen Sommertag.
    LG Gitta


    Zitat repariert
    Aponi
     
    Last edited by moderator: Jul 23, 2019
    Mörli70 likes this.
  11. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo und guten Morgen,

    für mich ist das Event auch zu ende... links bin ich bei 212 und rechts bei um die 20.000. Knapp daneben ist auch vorbei - schade. Aber für mich war diesmal einfach nicht mehr drin, da ich RL bedingt erst verspätet starten konnte und am Wochenende auch irgendwie nicht auf die Farm konnte. Also bin ich soweit zufrieden.

    Das Minispiel fand ich zwar o.k. - die Bilder waren machbar - aber aufgrund der "Menge" an Wimmeln was verlangt war, hat es einfach nur noch genervt. Die 90 sec Variante habe ich daher diesmal komplett ausgelassen - obwohl ich weiss, dass ohne die volle Punktzahl nicht drin ist. Aber das ist dann ein zu großer Zeitfresser... also habe ich mich auf 10 Dinge finden konzentriert. Da waren es im Schnitt 95 Punkte. Kann man mit leben... genervt hat auch, dass man manches echt 3 bis 4 mal anklicken musste, bis es geklappt hat. Wäre das nicht gewesen, wären es im Schnitt 105 Punkte geworden (und nein - meine Hardware ist nicht veraltet.. daran lag es nicht)

    Ich brauche sooo ein Event nicht wieder. Das war eindeutig zu viel gewimmel - zu viel TP - schlechte Droprate. Eigentlich Schade, denn die Idee an sich ist o.k und hätte Spaß gemacht. Aber es war m.Meinung nach einfach zu viel des Guten.

    Edit fügt noch an: die Paislys habe ich geschafft.. aber leider auch diesmal kein Manta. Naja - kommt Zeit - kommt Manta... :p
    Liebe Grüße
    LadyCat
     
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Event für mich beendet mit 175 Spielen und 19.398 Punkten.

    Ich fasse meine Meinung noch mal zusammen:
    - Wimmeln macht mir grundsätzlich Spaß.
    - Die alten dunklen Räume wurden erträglich nachgebessert.
    - Diese neue Tempelkammer sollte entsprechend nachgebessert werden.
    - Die neuen Räume waren, wenn man die ein paar mal gespielt hat, relativ gut zu wimmeln.
    - Die Trefferfelder sind teilweise zu klein. Gezählt wurde ein gefundenes Objekt erst, wenn man es auch mittig angeklickt hat. Was bei der Winzigkeit mancher Gegenstände nicht so einfach war. Das hat natürlich Zeit und damit Punkte gekostet.
    - Die Gewinne, gerade die zum Ende hin, hätten mir gefallen, wenn ich sie mal hätte erreichen können.
    - Das Event ging mir insgesamt zu lange. Eine Woche hätte meiner Meinung nach mit entsprechend angepassten Anforderungen durchaus gereicht.
    - Bei der Dropsrate hat sich der Eventpapa vermutlich verrechnet. Wenn ich die TP nur auf einem Feld anpflanzen kann und aus zwei Feldern die Dropse kommen, dann sollte die Dropmenge bei durchgehendem TP-Anbau reichen, um die Blööömchen auch vermüllern zu können. Ich musste zwischendurch immer mal wieder auch auf dem HA LZP pflanzen, um die Dropse zusammenzukriegen.
     
  13. hainichkatze

    hainichkatze Großmeister eines Forums

    Hallo kreschy, wie geht es ohne SD sechsmal ernten? Bitte gib mir einen Rat wäre dir sehr dankbar für die Zukunft. Danke
     
  14. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Die TP brauchen mit Wasser, Mist und Rune 3:36. Wenn man zeitnah, also Tag und Nacht wie in dem angesprochenen Post, erntet, braucht man 21 Std 36 Minuten für 6 Ernten. Wenn ich mich nicht verrechnet habe.
     
    gitta and keschy like this.
  15. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    185x gewimmelt, 16873 Punkte. Nun muss ich leider weg, ob ich es bis 14.00 Uhr schaffe noch einmal zu ernten weiß ich nicht genau. Wäre ärgerlich, da mir nur 47 Punkte zur Köderkiste aus116. rechts fehlen. Aber so ist es nun mal.
    Wegen der Paisley Ställe ärgere ich mich nicht, die Pünktchen haben bislang auch nur altes Zeug ergeben.
     
    popant likes this.
  16. trucker9586

    trucker9586 Routinier

    Moin
    Ich hab es geschafft mir alle TG zu holen
    und obendrauf gab es noch einen Rochenstall :D
     
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele: das Glück ist mir hold und ich habe noch einen 200%-bonus erdreht. Also TPs mit SD aufn Acker und in einer Stunde ist das Event Geschichte!
     
  18. Odzy

    Odzy Allwissendes Orakel

    Guten Morgen :)

    Ich fand das Event sehr Mühsam und sehr Zeitaufwändig gemacht und trotz Mühe und Farmers Fleß schafft man doch am ende nich das Event. :eek::(-.-

    [​IMG]

    LG.
     
  19. Ini

    Ini Kenner der Foren

    Ich steh links bei 208 x Wimmwln und rechts bei 26.014 Punkten. Mit den vielleicht 3-4 Werkzeugen, die ich bis Mittag noch zusammen kriege, schaffe ich keine der beiden Seiten ... und das obwohl ich immer zeitnah geerntet habe, immer KAC benutze und mit einem Schnitt von 125 gewimmelt habe ... was übrigens bei den beiden vorhergehenden Events immer gereicht hat.

    Diesmal sah es anfangs eigentlich auch gut aus, bis zu dem Punkt als die Daumenschraube bei den Dropsen merklich angezogen wurde. Da gingen dann nach jeder Ernte plötzlich 1-2 Detektivwerkzeuge weniger zu müllern. Warum man das macht, ist mir völlig klar ... ich kaufe trotzdem keine Körbe dazu!!! Ihr könnt mich mal! ... gern haben! :p
     
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hmmm - ich habe von der Daumenschraube nichts bemerkt... Ich hab 509 Droppse über!
     
Thread Status:
Not open for further replies.