Feedback & Gespräche zu den Saisons

Discussion in 'Archiv Rest' started by Elwetritsch, Oct 11, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Kann mir bitte jemand erklären wozu ich eine Vor- und Nach-Saison brauch o_O
     
    CharlyJoe and Kasuppke like this.
  2. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Vor-Saison:
    Der Zugang zum Saisonlayer wird freigegeben. Ihr könnt Euch bereits die Belohnungen ansehen und auch einen Saisonpass erwerben, um zusätzliche Belohnungen und weitere Vorteile zu erhalten.

    Die Nachsaison ist für nix gut so wie es aussieht.
     
    Gartenbahn2010 and CharlyJoe like this.
  3. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    xDxDxD und bitte BMW auch, möglichst die Sportvariante, mein Mann liebt sie
     
    bertabimmelmeier and Zuchtrosen like this.
  4. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Deine Antwort passt ja nun gar nicht zum Zitat.
     
    Odzy, CharlyJoe and Bauer-Ronny like this.
  5. bine1507

    bine1507 Admiral des Forums

    Ich soll Farmaufträge erledigen für ein paar Punkte?????:wuerg: Ich war schon seit Level 3 nicht mehr bei den Farmaufträgen,bin jetzt Level 219.8) Und was bekomme ich dafür? Ein Haufen alte Schei.....>:( Ohne mich.:p
     
  6. Nymphe89

    Nymphe89 Forenkommissar

    wie soll man das eigentlich alles noch schaffen wenn man Events zu erledigen hat, quest nebenbei möchte man auch mal machen und dann noch in der Auftragsstube die Tiere zu beliefern. so wie ich es verstanden habe gehört das ja auch dazu um "Punkte" zu bekommen,
    da braucht man ja unendlich viel mp um auf dem Marktplatz die Pflanzen , Tiere , Früchte zu bekommen weil man ja zu nix nix kommt .(man kommt ja eigentlich jetzt schon nicht mehr hinterher eine quest zu machen wenn man alle Events macht ),(ich bin eventmüde schon seit Ewigkeiten).
    ich hoffe mal nicht wenn ich mal ein Event mache das ich dann nur noch diese verdammten torgenpunkte bekomme, das wäre echt mies
     
  7. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    @AnnesRanch sorry, was passt denn da nicht?
     
  8. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    xDxDxD
    In der Regel können sich Fernsehwerbung nur Unternehmen leisten, die auch gute Gewinne machen. Von daher sehe ich in TV Werbung für Farmerama wahrhaftig kein Indiz für's Absaufen.

    Die Nachsaison brauchst Du, um Deine Katerstimmung zu überwinden. Dann, wenn Du ausgerechnet hast, was Du investiert hast und das in Relation zum "Gewinn" setzt.
     
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Mich nervt jetzt schon, dass auf jeder Anbaufläche der Saisonbutton gesetzt wurde.-.-

    [​IMG]

    Reichen nicht die anderen 3 Zugänge?8)
    Kann man das bitte auf den Farm-/Inselflächen wieder entfernen?
     
  10. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Geht mir genauso!

    Ich versteh nicht, warum das nun alle Flächen verschandeln muss. Das Ding ist riesig und dominiert alles andere -.-.Warum lässt man diesen Förderturm oder Wasauchimmerdasseinsoll nicht einfach ausschliesslich auf der Landkarte, so, wie das Eventspielfeld auch?
    Und wenn man es brauchen will, anklicken und man ist dort?

    Bei allem anderen geht das ja auch, warum hier nicht?

    Das Teil ist wirklich abgrundtief hässlich und so überflüssig wie ein Kropf!
     
  11. Haika13

    Haika13 Routinier

    Stimmt, es sollte einen Button geben, mit dem man das wieder wegschalten kann, falls man nicht an diesen Saison-Sachen interessiert ist
     
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Im Ziergarten und auf der Schatzinsel bitte auch entfernen. Wer geht von ner Zierwiese aus in ein Event? [​IMG]
    So doll ist der Saisonkram nu auch nicht, dass man von jeder Ecke der Farm/Insel aus da hin muss [​IMG]
     
  13. Haika13

    Haika13 Routinier

    So, nun hab ich die FAQ nochmal genau gelesen. Und das Einzige, was ich noch dringend gern wissen würde, das ist , was der Saison-Pokal am Ende dann bringt. Damit ich abwägen kann, on es sich wirklich lohnen könnte, den zu erspielen. Denn so, wie das jetzt angeboten wird, mach ich das garantiert nicht. Ich kauf doch keine verhungerte Katze im Sack …. und sonst sicher auch kam wer
     
  14. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Die Zeit für dieses komische Feature hätten sie für dringendere Aufgaben nutzen sollen - bessere Übersicht bei den Items, vernünftige Sortiermöglichkeiten auch in der Vorratskammer und, und, und... oder wenn schon was ganz Neues, dann doch für geniale und super ausgearbeitete Vorschläge aus dem Ideenpool - ich sag nur mal Stichwort: Eisdiele... und es gibt da noch jede Menge andere gute und sinnvolle Ideen, war jetzt nur ein Beispiel.
    Die Farmhausaufträge überarbeiten, bessere an den Markt angepasste Gewinne hätten vollkommen ausgereicht, stattdessen so was total aufgeblasenes, künstlich kompliziert gemachtes Etwas bei dem der Aufwand in keinem Verhältnis zu den Gewinnen steht.
    Wie immer häufiger von BP: mehr Schein als Sein... grosser Luftballon, einmal pieksen reicht - was bleibt übrig: heisse Luft und paar Fetzen... nee - beide Daumen runter von mir!-.-
    Was mich am meisten frustet: eigentlich könnt Ihr das doch besser, BP! Genauso wie Ihr immer wieder mal so richtig gute Events zwischendurch hinbekommt, die interessant sind, die Spass machen, gut durchdacht sind und ordentliche Gewinne haben.
    Dann immer wieder so was wie das hier - ich versteh das nicht! Wenn Ihr das einfach nicht könntet, dann o.k., dann wäre es halt so, aber ich weiss, dass Ihr richtig gute Sachen machen könnt, also, warum tut Ihr das denn nicht einfach?o_O
     
  15. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Bei Farmerama passieren Dinge , die einem die Lust nehmen sogar in Forum zu lesen . Da so vieles wirklich nur noch Schrott an Ideen / Neuerungen ist . Und manche Spieler werden auch komisch . Ich mag net .....
    Ich wünsche euch was und LG
     
  16. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das passt schon, aber die Antwort von @Klein_Nobby nicht, denn @bodyguard69 hat nichts von Pleite erwähnt.
     
    Aresnet and Odzy like this.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    FAQ gelesen, Kopfschüttelschaf gestreichelt und gefüttert und weiter geblättert.

    Mag ja sein, dass das Konzept an sich nicht schlecht ist. Aber wie so häufig bei BP gilt auch hier: gut gemeint ist eben nicht gut gemacht.

    1:
    Es fehlt eine Gesamtübersicht über das ganze Konzept, mit allen Angaben zu den Belohnungen. Wenn ich nicht weiß, was ich am Ende gewinnen kann und wann ich es gewinnen kann, aber schon klar ist, dass der Aufwand riesig ist, lasse ich dieses Feature aus Vorsicht liegen.
    2:
    Saisonpass für 4,99 geht gar nicht. Es gibt doch schon Premium, und jetzt gibt es quasi ein zweites Premium ?
    3:
    Wieder hat BP die Marktpreise nicht in die Gewinne eingerechnet. Ich sage es seit Jahren und sage es immer wieder: ich gebe doch nicht Scheunenwerte für Millionen von MP ab, um ein paar Pünktchen oder irgendeinen Kleinbonus zu gewinnen ! Und nochmal sage ich: an den Marktpreisen trägt BP durch die Eventflut und den viel zu vielen Pflanzen, Bäumen und Tieren Schuld.

    Es gäbe noch mehr zu schreiben, allein: es dürfte sinnlos sein. BP wird - wie so häufig - die Spielermeinung ignorieren, das Feature implementieren und dann einfach zusehen, wie das Ding vor die Wand fährt. Schade um die Ressourcen, die die BP-Mitarbeiter in dieses halbgare Konzept gesteckt haben.

    Als zusätzliche Einnahmequelle ist die neue Auftragsstube aus meiner Sicht einfach nur ungeeignet.

    Ich werde es also so machen wie viele, eher fast alle anderen auch: mitnehmen was zufällig zusammenkommt, abholen was so geht und ansonsten schauen, was am Markt läuft. Euronen fließen dafür auf keinen Fall.

    Grüße
     
  18. Alexander2014

    Alexander2014 Laufenlerner

    Ob dieses feature insgesamt jetzt gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, dafür spiele ich noch nicht lange genug (sechs Monate) Bemerkenswert finde ich allerdings diesen shitstorm (insbesondere von denen mit level über 200).

    Wenn mal jemand im Forum schreibt, dass ein event für die "Kleinen" zu schwer ist, dann kommen sofort Kommentare wie
    "Wir haben früher auch nicht alles geschafft" oder "Wie billig soll denn das item sein? Zwei Kaninchen?" oder "Wollt ihr denn zwei level pro Tag schaffen?"

    Und jetzt wird was Neues eingeführt und diejenigen, die 50k pro Pflanze im inventar haben, brechen einen shitstorm vom Zaun.
    "Alles viel zu teuer" määähhh " Noch eine Währung." määäähhh "Alles zu kompliziert" määähhh
    "Da hat man uns was weggenommen." määähhh

    Mag ja sein, dass die Abgaben im Vergleich zum Markt teuer sind. Mag ja sein, dass man da seitens bp nachsteuern sollte. Und ja, es gibt viele tolle Ideen der user wie man das Spiel interessanter gestalten kann und es hätte vielleicht nicht diese Saison- / Auftragsstube sein müssen. Und ja, manchmal hat man bei bp den Eindruck, dass da Entscheider sitzen, bei denen proportional zu den Einnahmen der Frontallappen schrumpft.

    Jetzt retouniere ich aber mal Eure Antworten, wenn sich die Kleinen über was ärgern. -> Ihr müsst das ja nicht spielen.
    Kommt mal wieder runter auf ein normales Erregungslevel.
     
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Zeiten, in denen ich mich über das Spiel aufgeregt habe, sind seit der Einführung von Level 300 vorbei.
    Allerdings: wenn so was wie die Auftragsstube von vornherein für die Tonne ist, aber gleichzeitig unbedarfte Spieler auf so was hereinfallen können, dann ist das eine deutliche Kritik wert. Denn woher sollen sie wissen, was das für ein Unsinn ist ?

    Grüße

    Edit:
    Hier mal das aktuelle Beispiel für den ersten Farmhauskinden (Vin Wiesel):
    Abgaben: je 350 Salat, Möhren, Heu, Hafer
    Aktueller Marktwert der Abgaben (Markt 24): 463.000 MP
    Gewinn: 5625 EP
    Gegenrechnung: ein Blätterteigkuchen kostet 33.000 MP und bringt 4000 EP.
    Wenn ich also die Abgaben verkaufe, mache ich 416.700 MP Gewinn und kann mir davon 12 Blätterteigkuchen kaufen, die mir 48.000 EP bringen.
    Ich hoffe, der von mir oben benutzte Begriff "Unsinn" wird damit deutlich.

    Edit²:
    Und damit es auch in HH begriffen wird, fordere ich jeden auf, mal eine Abgabe selber durchzurechnen und zu posten.
    Steter Tropfen soll ja den Stein höhlen. Obwohl: Hohlraum ... na ja.
     
    Last edited: Oct 14, 2019
  20. Bauer-Ronny

    Bauer-Ronny Admiral des Forums

    die in HH finden den Saisonkram bestimmt ganz toll xD
     
Thread Status:
Not open for further replies.