Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Da habe ich den Sinn und Zweck von Lupegs Hinweis wohl falsch verstanden ?
    Ja, mit den chinesischem Recht, kenne ich mich jetzt nicht so aus.:oops:
    Das klingt aber so gar nicht reumütig.
    Das Böse sollte wohl noch etwas im Zaum gehalten werden.
    Nani du solltest diesem Schwerverbrecher vorsorglich Handschellen anlegen !
     
  2. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Fällt mir im Traum nicht ein ihm Handschellen anzulegenxD
     
    tanni71, Goolohexe, pflaumenmousse und 5 anderen gefällt dies.
  3. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Hmmm ja, hast recht...Knast hat ihm ja auch Spaß gemacht.
     
  4. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Hola Rumtreiber, hola @**ScarlettO`Hara** und hola @-=Lupeg=- , zu allererst einmal einen schönen 2. Advent für Alle
    Ich hab fleissig mitgelesen und mich bedeckt gehalten...
    Ich hab's ja gestern schon mal angemerkt, die - ich glaube von allen Seiten als "chaotisch" beschriebenen - Zeiten um 2015 habe ich nicht miterlebt und kenne somit wahrscheinlich viele Hintergründe nicht. Aber vielleicht gerade deshalb kann ich sagen dass ich den ganzen Hick-Hack hier nicht wirklich verstehe... einerseits spricht ein MOD von "neuen Kollegen" und "Fehler gemacht", da dachte ich noch "ok, anfänglicher Übereifer - kann ja mal passieren - dann wäre eigentlich eine Entschuldigung fällig und gut ist", aber dann kommt der TL und sagt der "neue" war's gar nicht und spricht von "Post vom Anwalt" im Bezug auf Copyright usw... Lesco hatte hierzu vor einigen Tagen mal selbst die Verantwortung übernommen... er wurde irgendwo von einem MOD darauf hingewiesen und erklärte, dass er sich dessen bewusst ist, das Bild aber trotzdem einstellen wollte... Bei wem kommt denn bitte die "Post vom Anwalt" an? Beim User, der bewusst die Regel bricht, beim MOD der nicht löscht, oder gar bei BP? Ich nehme mal an beim User, also wieso zerbricht man sich dessen Kopf?
    Dann heisst es "wir diskutieren über die falschen Baustellen"... hmmm... welches sind denn die richtigen Baustellen? Oder hat sich diese Aussage nur darauf bezogen, dass es nicht der neue MOD war der die Sperre verhängt hat? Und dann muss ich einfach ganz ohne böse Absichten mal fragen: Selbst wenn's laut Ansicht des TL die falschen Baustellen sind, dürfen wir trotzdem drüber sprechen und Meinungen äussern? Oder ist das unerwünscht und zieht Strafen nach sich?

    Ich freue mich, dass Lesco mittlerweile wieder "entsperrt" ist und hoffe ganz ehrlich, dass dieser Thread hier jetzt nicht unter dieser "Episode" (bitte als wertfreie Aussage ansehen) leidet und zu einem Streitschauplatz mutiert :oops:
     
  5. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Ich sag mal so, es ist nicht die erste Sperrung und wird auch nicht die letzte sein
    die Schnute halten um nicht gesperrt zu werden? Nee nicht LescoxD
     
    tanni71, Goolohexe, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  6. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Jetzt lenk hier mal nicht vom Thema ab, das war gar nicht des Pudels Kern.:D
     
  7. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    bei mir reichen schon bildchen .:oops::cry:;)
     
  8. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    xD dat is kein Pudel,det is ein Schäferhund

    xD ich weiß mein Herz, wer weiß,demnächst reichts vielleicht auch schon wenn du Moin sagst;)xD
     
    tanni71, Goolohexe, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  9. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Eindeutig dein Fehler. Mit einem Kaffeebild, hättest du gestern eine nette Koversation ankurbeln können...aber neiiiin, du wolltest Schlüpferbilder...oder so.-.-
    Von deinem Befreiungskuchen haste och nüscht abgegeben....jetzt geh mal bitte son bissel in dich.
    Ketten?:eek:
    OK, das muss ich jetzt nicht so genau wissen.:oops:
     
  10. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    tanni71, Goolohexe, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    xDxDxD



    [​IMG][/QUOTE]
    :pxDxD
     
  12. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    Korrekt !
    Ein Mod der dazu steht, ein "Erfüllungsgehilfe" des Betreibers zu sein.
    Auszug aus den AGB:
    9.3.6 Der Nutzer wird den Anordnungen von Bigpoint und seinen Mitarbeitern sowie seiner Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen Folge leisten. Dies gilt insbesondere auch für die Anweisungen der Administratoren und Moderatoren eines eventuell zu dem jeweiligen Spiel oder Service gehörigen Forums.

    Man könnte überprüfen, ob die Forenregeln den deutschen Gesetzen entsprechen.
    Ich allerdings entscheide mich für Spaß, und spiele vorerst weiter.
     
  13. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    ...und da hat der Dirigent völlig recht.
    Man muss sich nicht immer bedienen lassen, man darf auch gerne mal mit anfassen.
     
    tanni71, Goolohexe, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  14. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    Goolohexe, mama260866, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  15. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Ausnahmsweise noch einen zweiten Spruch des Tages: (speziell für Lesco)

    'Die besten Menschen sind die mit den Flausen im Kopf,
    dem Axxxh in der Hose und dem Herz am rechten Fleck'.
     
  16. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    wahmar, Goolohexe, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  17. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    könnte man .
    warum sollte man .
    keiner wird hier gezwungen zu spielen .
    nur dieses bla bla von seiten des betreibers und ausführungspersonal [​IMG]
     
    tanni71, wahmar, Goolohexe und 6 anderen gefällt dies.
  18. ramona233

    ramona233 Forenbewohner

    ich lach mich wegxD
     
    tanni71, wahmar, Goolohexe und 6 anderen gefällt dies.
  19. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Da fällt mir doch spontan was ein...
    [​IMG]
    Die Baumfällarbeiten liefen gestern recht gut. Wir haben nur ein Halteseil gekappt und dabei das eine Schuppendach zerlegt, einen großen Ast der Kiefernbaumkrone nicht dem Wind entreißen können...er knickte die Leiter, was das Klettern etwas verkomplizierte.
    Eine Kette wurde zergurgt, weil kein Mensch ahnen konnte, dass es fast mittig eine eingewachsene Steinplatte gab...ach ja...und eine Regentonne gab ihren Inhalt spontan frei, als der Gatte den Hahn mit einem Holzklotz kappte.xD Unfreiwillige Dusche und ein Teich am Areitsplatz waren die Folge. Ich sach euch, Spaß ohne Ende.:D
    Würstchenimbiss und warme Getränke kamen gut an und das Chilli hat geschmeckt.
    Unser Baumkletterer kam trotz lausiger Temperaturen ins Schwitzen und arbeitete irgendwann sehr freizügig...ich dachte spontan daran, das Goolo uns sicher auch gern geholfen hätte. :D
    Die Holzmassen haben wir gestern noch so halbwegs abgefahren. Nicht ohne! Die Kiefer alleine hatte so ca. 25 m Höhe und das Alter wurde laut Jahresringen auf ca. 140 Jahre festgemacht. Die Linde stand ca. 60 Jahre und mit der Holzmasse, besonders im Umfang, der Kiefer in nix nach.
    Wegen nachlassender Kraft und zunehmender Dunkelheit gaben wir etwa gegen 16.00 Uhr auf.
    Montag nach der Arbeit gibt es nun noch einmal einen Einsatz, notfalls mit Fluter, damit die geschichteten Äste alle wegkommen.
    Schauen wir mal...im Moment sitze ich bei allen anfallenden Arbeiten und beabsichtige nicht das zu ändern.
    Meinem Gatten geht es nicht anders, der sitzt mir quasi gegenüber.
    Aber wir backen jetzt!
    Unsere Gespräche beginnen beinahe alle mit "gibst du mir mal bitte" und enden mit " ich komm grad nicht ran".xD:cry:xD
    Der Teig ruht noch...wir auch...noch knobeln wir wer ihn herholt.xD

    Ja, so sehen gemütliche Adventssonntage aus.:inlove::music:

    Edit störten Fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2019
    tanni71, wahmar, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  20. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    [​IMG]xDxDxD
    ist das schwarzer humor oder einfach nur dummheit .:oops:
     
    emma25101961, AnnesRanch, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.