Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Danke Charly, grad auch gelesen. Werd mal sehn welche Bäume ich denn so vielzuviel hab.;)

    Übrigens: Hurraaa, bei uns hat es geregnet. Ein kurzer kräftiger Schauer hat allen Staub von den Bäumen gewaschen. Trocknet schon wieder alles ab. Aber die Luft duftet und es hat etwas abgekühlt :D.

    Schönen Abend noch, auf den Äckern wächst der erste verkürzte Krokus (1. Veredelung Wasser Liebe):D.

    Helga
     
    Schattenspinner, CharlyJoe und mickibobele gefällt dies.
  2. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    guten Abend. Wir warten hier noch auch Regen. Ist zwar trübe,aber bis jetzt noch keinen Regen in sicht.Habe jetzt deswegen den Petersilie nicht gegossen.Verlasse mich Heute Nacht auf Regen.

    Aber die Tiere dürfen wir wenigstens Gnuddeln und Küssen.Da müssen wir zum glück keinen Abstand halten. Heute schon mehrfach getan.Wenn man sie nebenbei noch Verarzten kann.Ich Glaube ich als Tierärztin würde die Tiere nebenbei noch Gnuddeln.
    da würde die Behandlung aber länger dauern.Am besten noch mit Leckerlies dazu.:inlove:

    Tüv zwar Gestern schon gemacht,aber Morgen noch mal kann auch nicht schaden.

    Nun wieder genug geschrieben. Zu den Rentnern, wir sind es doch hier in der Kreativecke. mit sinnvolle Beschäftigung für Rentner.

    Gute Nacht bis Morgen. Schlaft gut.:)
     
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Extra für Dich, Daisy-Hu, ein Bild des Flieders in meinem Garten :) . Ich liebe Flieder auch sehr und habe einen Trieb, der unterhalb der Veredelungsstelle heraus wuchs, bewusst stehen und wachsen lassen, so dass ich jetzt einen "2 farbigen" Fliederbusch habe:

    [​IMG]

    Leider ist er inzwischen verblüht und ich muss mich wieder 1 Jahr lang gedulden, um den Anblick und den Duft wieder geniessen zu können.
     
    inka19992011, Daisy-Hu, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    nur kurz durchhüpfen und eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen!:D

    [​IMG]

    Das steht eigentlich jedes Jahr zur Fliederzeit auf meinem Tisch...hab aber lange gesucht bis ich das gefunden hab, Daisy. Vom Baum hab ich leider kein Bild gefunden, aber da hast Du ja von Breckie schon ein wunderschönes Exemplar...:D Meiner ist nicht so schön und auch nicht mit so einer Blütenfülle, da er leider eher im Schatten steht...
    Ganz vereinfacht gesagt: eingeklemmter Nerv - also so wie Hexenschuss an Hüfte - nur Hand.:oops:

    Oh, wie schön - das sieht ja klasse aus!:inlove: Vielen lieben Dank fürs Herbringen!
    Ich mag Flieder auch sehr und ich mag auch den Duft... leider war es dieses Jahr für meinen Geschmack viel zu schnell vorbei mit der Fliederblüte...
    Ein herzliches Willkommen auch Dir, Breckie!:D
     
    Svejk1958, Daisy-Hu, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  5. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen.

    Danke für den schönen Flieder,kann ihn sogar irgendwie rieschen. Duftet so herrlich. Danke fürs zeigen. In der anderen Wohnung hatten wir sogar einen Garten dabei. Nur wurde dieses Haus leider Verkauft und wir mussten wieder raus.Wir hatten da auch Tränende Herzen.
    Mag ich auch sehr gerne und Zitronen melisse. Der Hund hat sich da auch immer wohl gefühlt. Haben da Abends immer unter den Bäumen gesessen und den Sternenhimmel samt Mond betrachten. War dann immer unser Abendlicht.:)

    Ja,und bei der Esmerada tue ich auch noch die Pfote Behandeln. Habe jetzt seit paar Tage noch Antibiotika,das sie da nichts Endzündet.
    Pfoten ist aber immer noch vergrümmt. Wird wohl auch nicht ganz weg gehen.Bekam dafür noch Multilindsalbe.Wo ich zwei mal am Tag
    drauf schmiere. Nur das kleine schwarze Pünktchen geht nicht weg. Eiter schaut da aber auch nicht raus. Dazu bekommt sie noch Bene Bac für den Darm,damit das nicht durcheinender kommt.Zeitversetzt mit dem Antibiotika. Sie springt immer an mir hoch. Gefällt ihr warscheinlich nicht so. Mus sie aber durch.
    Und Flocke das andere Meerschwein wird Morgen auch schon wieder 4.Jahre. Chilli der Chef ist der Jüngste.Geschätzte 2 Jahre.
    Genaues Geburtsdatum haben wir ja nicht,durch das Tierheim.:inlove:

    So,jetzt erst wieder Tabak Stopfen.
    Euch einen schönen Samstag.:)

    Im Spiel wird man Heute wieder öfter Ausgeloogt.Konnte aber Trotzdem wieder einen Hopser machen.
     
    CharlyJoe, Svejk1958, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    juhuu, es regnet bisschen - der Garten brauchts immer noch dringend - wir haben bisher nicht allzu viel abbekommen.
    Also, wenn zuviel bei Euch - bitte nach S-Süd schicken...lach...
    Danke für die lieben Wünsche, die netten Sprüche - habt alle einen schönen Nachmittag!:D
    Jein - sie ist handtellergross... da kommen die Blüten rein, die beim Insekten Ausschütteln abfallen...
    Darauf wurde es immer behandelt, ja...aber ich hab jetzt rausgefunden, dass es daran nicht liegt. Nerv geht von Wirbel bis Finger, je nachdem wo Schmerz auftritt, heisst es KTS oder Tennisarm und und und... je nachdem wo Nerv gequetscht wird, muss man dort behandeln. Blockierung ist bei mir aber nicht wie oft üblich am Handgelenk, sondern an den Wirbeln. Dort muss ich behandeln, nicht an der Hand selber...dadurch wirds jetzt langsam besser, aber Hand ist durch die falsche Behandlung noch entzündet, daher Schmerz, eingeschlafene Pfote und so weiter und Schonung ist angesagt, dass Entzündung weggeht.
    Muss lernen nicht zu viel auf andere zu hören, sondern auf mich selbst...seufz...
    Kann ich beides nur unterschreiben...:inlove:
     
    CharlyJoe, Apronia, Svejk1958 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ja,eine Bindung mit den Tieren einzugehen,bedeutet für mich das selbe wie mit einer Ehe. In Guten und in Schlechten Zeiten.
    So werden auch sie Liebevoll Behandelt wenn sie auch mal Aua haben,oder so.
    Die Tiere geben einem das auch wieder zurück. Es freut mich immer wenn sie sich über leckeres Futter freuen.Erwarten mich sogar nach dem Einkauf.Da wissen sie das sie gleich was bekommen.Sitzen dann am Plexiglas und warten das ich ihnen was bringe.
    Sie sind Familienmitglieder.:D
    Gehe jetzt gleich noch mal ins Meeriforum. Danach Kaffee für alle und Kekse. dann noch etwas Stricken.

    Heute Abend gibt es wieder Hawaipizza.Lecker.:)
     
  8. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Hallo Ihr Lieben... :)

    ganz lieben Dank für eure Drücker aus der Ferne... :inlove:

    es ist alles gut bei mir... danke für all die Nachfragen :D

    wir sind wieder ganz toll kreativ...
    hatten heute französischen Backtag...
    das erste war Brioches....was sehr einfach war...
    und die sind echt sooooo lecker...
    aber dann hatten wir ja unbedingt französische Baguettes im Kopf...
    und wollten die ja unbedingt probieren...
    ich mag ja einfach kein Weißbrot...(nur franz.Baguettes)
    aber GG wollte mir damit eine Freude machen...
    und das ist ihm auch gelungen :D
    hat mal irgendjemand von euch das gebacken...?????
    es dauert Stunden !!!!
    aber dieses Brot ist sooo toll.
    das ich nun in Gedanken auf einer Wiese sitze in Frankreich...
    und nur genieße... :D

    Ganz lebe Grüße an Euch alle :inlove:
     
  9. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,
    hierzu [​IMG] fällt mir ein alter Schlager ein: Wenn der weiße Flieder wieder blüht....:music: ....ja und der Duft ist auch in meiner Nase. Habe auch noch irgendwo im Kleiderschrank Seife mit Fliederduft (ich geh jetzt nicht suchen wo) :p

    Hier hat es gestern und die Nacht geregnet. Die weiteren dunklen Wolken brachten aber kein Wasser mehr mit oder haben es südlicher ausgegossen, denn da zog es schwarz rüber. Jetzt scheint wieder die Sonne, aber es hat angenehm abgekühlt.
    Meine kleinen Walderdbeeren (oder die wohl mal rückgezüchteten) reifen auch schon. Die Samenstände der Traubenhyazinthen habe ich heute schon abgeschnitten, bevor die Samen wieder in allen Töpfen keimen. Die werden die nächsten Tage in einem Blumenkasten ausgesät für die Bienen in den nächsten Jahren. Muss da immer aufpassen, sonst hab ich in allen Kästen davon was. Auch die "Dreimasterblume" ist so ein Samenverteiler.

    Daisy das ist schön, dass es Deinem Meerschweinchen wieder besser geht, bei Deiner liebevollen Pflege. Knuddel die auch mal von mir.:D

    Liebe Svejk, gratuliere zu den Backerfolgen, ich kann irgendwie nicht mit Teig so richtig umgehen, der bleibt mir immer an den Fingern kleben:oops:.

    So, ich mach mich hier vom Acker, hab gestern eine mail erhalten mit einem Konzertmitschnitt.;)

    Allen noch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag

    Helga

     
  10. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    noch kurz durchhüpfeln und eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen...:D
    Hab das Hörbuch...xD... ist recht hilfreich, wenn der Konflikt im Aussen ist, die gefährlichere Variante ist jedoch der Konflikt im Inneren..
    am Mut mangelt es mir nicht - nur manchmal an der Achtsamkeit....xD
    Oh, bitte Rezept... ich mag Brioches auch...:inlove:

    Ich setz mich dazu...:D
    xD Yepp - aus dem gleichnamigen Film. Haben wir erst derletzt wieder mal angeschaut - tut einfach gut manchmal solche Filme anzusehen... und diese Art von Schlager mag ich sogar...
    Uih, was für ein Konzertmitschnitt?:D
     
  11. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Einen wunderschönen Sonntag Morgen

    Danke für die lieb ausgesuchten Sprüche und die vielen Knuddler.

    Konzertschnitt hat nicht so geklappt wie geplant (war ein erster Versuch mit der Technik), aber auf der Seite meiner Kirchengemeinde ist ein Ausschnitt verlinkt: Wer mag kann mal reinhören. Ist ein Gruß von unserem vormaligen Kantor der jetzt in Moers wirkt.

    Da hast Du einen wunderschönen Tischkalender :inlove: lieber Charly.

    Daisy herzlichen Glückwunsch zum Level-up und Knuddler an Deine Meeris.

    Hier das Sonntagsfrühstück (egal ob erstes oder zweites)

    [​IMG]

    Helga

    Edith hat den Link vorsichtshalber wieder gelöscht, wer sich diesen Ausschnitt anhören möchte, schicke mir eine Eule.

    Helga
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2020
  12. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben :)

    Das erste was ich hier sah war Flieder....wie herrlich...ich liebe ihn :inlove:

    Ach ja die Brioches...
    habe mal wieder ein Rezept ausgegraben von früher,
    als die Kinder noch klein waren...dazu Mama und Ehemann...
    die vielen Freunde der Jungs meist bei uns im Haus oder Garten...
    habe ich dieses Rezept dauernd gebacken,
    es ergibt ca 30 Stück und die haben meist nicht den Abend erlebt xD
    Gestern habe ich das Rezept einfach mal geteilt...
    12 St. in der Muffinsform und es mal wieder genossen,
    wobei ich schreiben muss...die sind nicht süß...
    da ist so wenig Zucker drin das man sie auch mit herzhaften Sachen essen kann,
    mit Oliven...Käse...Trauben...usw usw...
    wer sie süßer mag muss einfach mehr Zucker hin zu fügen,
    oder wie die Kinder früher mit Butter und Marmelade essen ;)

    Diesen Backtag einmal die Woche haben wir uns angewöhnt,
    GG wird immer kreativer mit seinen Broten und probiert sehr gerne aus,
    für ihn ist es eine Freude mit Teig umzugehen,
    aber dieses echte Baguette Brot ist schon eine Herausforderung und dauert sehr lange,
    man sollte es nicht ansetzen wenn man vorhat noch mehr am Tag zu backen xD

    Setze das Brioche-Rezept nachher gerne ein Schattenspinner ;)

    erstmal liebe Grüße an Euch alle :inlove:
     
  13. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Und schon wieder Mittag.Kann man noch Mahlzeit sagen,Oder?

    Musste erst wieder Tabletten sortieren..Meerschwein Behandeln. Und die Flocke Gnuddeln.Gibt Heute besonderes Futter. Wird Heute Garniert. Focke hat Geburtstag. Ja hier wird auch Meerschweingeburtstag gefeiert. Sie werden an diesem Tag auch besonders Verwöhnt.
    war auch früher mit dem Hund so. Sogar an Weihnachten gab und gibt es was für sie.:inlove:

    Dann wieder im Handwerk beschäftigt. Hat ja durch den Laptopausfall letzte Woche etwas gelitten.

    Danke noch für das eckere Frühstück.Da schnappe ich mir immer gerne die Leberwurst.

    Nachher gibt es wieder Käsekuchen mit Streussel.
    Bis Heute Abend dann. Euch einen schönen Sonntag.:)
     
    CharlyJoe, Apronia, mickibobele und 2 anderen gefällt dies.
  14. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    uih, habt Ihr wieder viel getippselt - komme kaum hinterher mit antworten und soll eigentlich auch nicht so viel schreiben...seufz...
    Daher gratuliere ich einfach so allgemein zu Euren vielen Erfolgen, bedanke mich für die tollen Sprüche und Bilder und wünsche einen wunderschönen Nachmittag!:D
    Ja, natürlich, sehe ich auch so - ich meine halt: das eine kommt von Aussen auf Dich zu, das andere eher unbemerkt von innen.
    Beispiel 1: der andere will was von mir und ich kann nicht nein sagen. Da ist Buch echt hilfreich!
    Beispiel 2: ich halte das, was ein anderer (Fachmann) sagt für wichtiger als das, was mein Inneres mir sagt. Da kommt der Konflikt nicht direkt von Aussen auf mich zu.
    Lösung 1: Da weiss ich in der Regel um was es geht, da es bewusster ist. Lernen zu mir zu stehen und meinen Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen - erfordert Mut!
    Lösung 2: Da muss ich erst suchen, dass ich es erkenne, da grundsätzliche Einstellung und in der Regel unter anderem fehlendes Selbstwertgefühl - noch weniger wie beim anderen Beispiel. Erfordert nicht nur Mut, sondern auch eine grundsätzliche andere Einstellung. Das ist noch schwieriger zu entwickeln wie Mut zum Nein aufzubringen.
    Weiss nicht, ob ich mich verständlich machen konnte...:oops:
    Dass ein äusserer Konflikt auch immer ein innerer ist, ist auf jeden Fall klar.
    Auf jeden Fall ist das Buch total gut und sehr lustig... ich hab letzte Nacht mal wieder reingehört, der Sprecher ist auch so klasse.xD
    Bitte mir Eule schicken... hab den Link nicht erwischt...:oops:

    :D Super - dankeschön, Du Liebe!:inlove:
    Herzlichen Glückwunsch an Flocke!:D
     
  15. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Hallo Ihr Lieben :)
    habe ich nun diese Schriftform verändert ! :oops:
    wenn dann aus Versehen...aber ich schreibe nun so weiter...
    ich lese hier Rührei mit Pilzen...lecker...
    und hier ist noch ein Käse-Liebhaber wie ich... ;)
    Wir verstehen uns wirklich xD
    Das Rezept der Pariser Brioches...Original für 30 Stück...und nicht süß...
    500 g Mehl...
    30 g Hefe
    3 EL lauwarme Milch
    1 TL Zucker
    200g Butter geschmolzen
    4 Eier
    1/2 TL Salz
    1 Eigelb zum bestreichen
    Mehl in Schüssel geben in einer Mulde aus Hefe,Milch und Zucker einen Vorteig ansetzen
    15 Min gehen lassen...
    alle Zutaten dazugeben und zu einem Teig verrühren,
    schlagen bis er Blasen wirft... 15 Min gehen lassen...
    Teig zu einer langen Rolle formen in 30 gleiche Stücke teilen,
    mit bemehlten Händen eine große und eine kleine Kugel formen
    eine Vertiefung in die große Kugel drücken und kleine oben auf setzen...
    mit dem Eigelb bepinseln und noch 10 Min gehen lassen
    danach bei 220° ca 15-20 Min backen...
    schnell...einfach...lecker... xD
    viel Spaß beim probieren ;)
    Ich selbst bin nun mit meiner Arbeit hier fertig und werde mich nun auf die Couch zurück ziehen,
    mache noch einen schönen gemütlichen Strick-Nachmittag...
    Ach übrigens...WL Nr 374 hängt...
    und Daisy...alles gute an das Geburtstags-Meeri... :inlove:
    Liebe Grüße an Euch alle ;)
     
  16. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Herzlichen Glückwunsch Deiner Flocke, Daisy :inlove: und Danke für den leckeren Kuchen.

    Mit den nächsten 4 Setzlingen aus dem Zug kam ein Baumfarn, die anderen sind nicht schlecht, aber davon hab ich teilweise jetzt schon genug. Auf der Farm brütet jetzt einer und die anderen gewonnenen Rätsler hab ich mal dazu gestellt.

    Hier hat es merklich abgekühlt, aber die dunklen bis schwarzen Wolken wollen nur vereinzelt einige Tropfen loswerden.

    Wünsche noch einen vergnüglichen Nachmittag und Abend

    Helga
     
  17. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ein liebes Hallo in die Runde,

    Oh je, ja aber dies kommt mir bekannt vor......

    Hallo und ein herzliches Willkommen, liebe Omsilein!:inlove:
    Da passt Du ja hervorragend mit in die Runde - [/QUOTE]

    @Schattenspinner und natürlich auch alle anderen. Dankeschön, da werde ich ja ganz verlegen.

    Ich wollte nur schnell einen lieben Gruß da lassen, ihr habe ja sooooo viel geschrieben.....

    Wie schreibt ihr immer so schön, allen Kranken gute Besserung, auch Daisy´s Meerschweinchen.


    [img=https://abload.de/thumb/20200523_18243197kwv.jpg]

    LG Omsi
     
  18. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Mit dem Hamster habe ich der Flocke ausgerichtet. Hat sich sehr gefreut und bedankt sich.:)

    Musste Heute Abend noch einen Becher Eis mit Sahne holen.Die eisdiele hat so laut hier gerufen.Ist von mir nur 3 Häuser weiter in der nähe. Daher noch ein Eis in die runde für alle.Mit Sahne.:)

    Ist hier unter den Käseliebhabern auch Handkäse bekannt? sehr lecker,mit Essig öl und Zwiebelwürfel angerichtet. Isst man mit dem Messer. Dazu ein leckeres Butterbrot und Apfelwein. Hessisches National gericht. Ja hier ist noch ein Käseliebhaber.
    Auf Butterbrot,Paprikapulver darauf und Zwiebelringe.
    Handkäseauch als Harzer roller bekannt.4erpack.In Essig öl und zwiebel bis zum Abend ziehen lassen.
    Man kann ihn aber auch mit Schmand anrichten.Je nach geschmack.:)

    Morgen erst mal wieder zum Tierarzt.Daher bin ich erst am Mittag wieder da.Hoffe das die Ärztin Morgen mit der Pfote bei Esmeralda zufrieden ist.

    So, Gute Nacht bis Morgen. Schlaft gut.
     
    Apronia, Svejk1958, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  19. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,
    rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und eine wunderschöne Woche gewünscht!:D
    Nicht nur wie Du...xD... ich mag auch Käse sehr gerne...

    Vielen lieben Dank!:inlove:

    Brauchst nicht verlegen werden - an Dich einen lieben Spezialgruss!:inlove:
    Dann drück ich fest die Daumen!:D
     
    mickibobele, Daisy-Hu, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  20. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen zusammen,
    ich muß jetzt grad mal @mickibobele beipflichten, denn solche Bilder in der Frühe sind wirklich gefährlich. Ich jedenfalls bin sofort zum Kühlschrank um mir ein Käsebrot zu schmieren:D.

    Habt weiterhin viel Spaß hier und einen schönen Tag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.