Feedback und Gespräche zum Event "Karnevalszauber" Februar 2022

Discussion in 'Archiv Rest' started by MR_BERRY, Feb 15, 2022.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reni1961

    Reni1961 Colonel des Forums

    Ich habe erst 34 mal das Körbchen geschupft. ist ja noch etwas zeit. Mein ziel ist aber nur die WL
     
  2. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    79 Körbchen sind geschubs.
    Mir ist aufgefallen, das ab Körbchen 61 viel öfter mal Boxen drin waren, sogar manchmal 2 Boxen pro Fahrt.

    Leider sind aber die Wurfgeschosse diesmal so schlecht, das auch dieses Event versaut wurde.
    DANKE dafür, war mal mein Lieblingsevent und habe mich immer darauf gefreut.
    Höre jetzt auch auf mit TP Anbau.
    SCHADE BP, setzten 6
     
  3. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Bin mit TP und Dropsen fertig, aber da alter Mann den Quest vergessen hatte darf ich jetzt 96 Körbe schubsen.
     
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So, 88 Körbe geschubst, WL läuft.

    Leider kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen: obwohl ich es nicht quantifizieren kann, sind die Gewinne meiner Meinung nach schlechter geworden. Es gibt viele TEP, dazu EP und MP. Aber SD, SF und Susis sind seltener geworden, denke ich.
    Na ja, gerade läuft die letzte Runde TP auf KF wegen einem Erntebonus, dann fange ich an, Drops zu sammeln, mit Gemüse und Tiki-Maske. SD werde ich für die Drops nicht hergeben.

    Beim Babyboom droppt es recht gut. Allerdings sind die Zuchterfolge nicht einmal mäßig, sondern gar nicht vorhanden. Also: Abbruch nach zwei vollen Zuchtbuden.

    Auf der NF hat es allerdings wieder für ein Insellevel-Up gereicht, für die WL brauche ich da noch 35 Spiele, Aber es ist ja noch Zeit.

    Grüße
     
    Last edited: Feb 19, 2022
  5. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    WL hängt, noch einmal Körbchen schubsen bis zur Piccolo, werde die Quest noch beenden und dann ist Schluss.
     
  6. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

    Hab jetzt 71 mal Körbchen geschoben.
    Gewinne sind...naja...wisst ihr ja selber...aber mir macht das Körbchen schieben Spaß,
    deswegen bau ich noch weiter Eventpflanzen an...aber nur auf der Plantage.
    Rest von Bahama ist schon wieder auf Normalbetrieb umgebaut.
     
  7. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Piccolo brachte mir einen Hütling :inlove:
     
  8. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    haupt- und nebenfarm haben die wolke. ich bin zufrieden mit dem körbchenschubsen, es kann doch nicht immer alles immer mehr werden. das was ich fange brauch ich nicht herzustellen, kamelle und zeugs werden umgetauscht, alles gibt es für null - ich bin wirklich zufrieden mit der (aus)beute. es ist doch wirklich nur ein spiel und was erreicht ist sind doch nur pixel. klar freut mich manches besonders aber wichtiger ist mir das spiele - erlebnis und ob ich erst in 7 milliarden level oder in 2 milliarden das ist doch eigentlich wumpe, oder? mir macht der markt mit dem handeln am allermeisten spaß, elfi
     
  9. Gittichen

    Gittichen Forenhalbgott

    HGW @Micha220666

    Habe 35 Runden [​IMG] -jetzt bekam ich für 6 Std. einen Bonus

    Mir macht das großen Spass , nehme alles sehr gerne mit

    Viel Erfolg allen noch und ein schönes WE ...
     
    Last edited: Feb 19, 2022
  10. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... aber bricht denn BP ein Zacken aus der Krone , wenn da zwischendurch auch mal eine Neon-Box (oder Stall) , ein Ertragsboni , hochwertige HWPs o.ä. vom Wagen geschmissen wird ?
    Ich habe aus der Piccolo einen Hütling bekommen, bin sehr zufrieden ... aber die Kleingewinne werden mich jetzt nicht wirklich zum Jubilieren animieren ...
     
  11. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Immer noch bei 52 Runden, da ich ja zwischendurch die Quest vergessen und lieber gemüllert habe.:oops:
    Noch einmal ernten, dann sollte ich die TPs für die restlichen 32 Körbe aus der Quest zusammen haben. Spiele dann trotzdem weiter. Kleinvieh macht auch Mist, mein Motto. Für die TEP hoffe ich gibt es mal eine Levelerweiterung... in diesem Jahr, wenns geht, nicht erst in 10.:D
     
  12. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    :D Ich mag Körbchen schubsen. Grad die ersten 18 Körbchen verschubst und bei fast jedem Durchgang flog auch irgendne Box ins Körbchen. Den Tüddelkrams nehm ich auch gerne mit. Die TEP-Ausbeute ließ mich immer mal blinzeln...bei den letzten 6 Runden hab ich dann mal grob mitgezählt, das waren knappe 9Mio. Nu muß ich auf die nächsten Körbchen warten *seufz
     
  13. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Habe jetzt die 90 Körbe geschubst und die für mich relevanten Dinge SF und Dünger mitgeschrieben, naja vorher nachher gerechnet. Die Ausbeute ist im Vergleich zu den letzten Events erbärmlich.
    178 SD, 90 SF, 101 Susi und 354 Socken. Alleine meine Einsatz an Boni und SD war deutlich höher. Sorry BP voll verka**t. Mach nur so weiter, letzten Monat habe ich schon den EH ausgelassen, kann ich gerne noch mal tun.
     
  14. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    So, Piccolo ist erreicht, TP nochmal ausgesät um die restlichen Körbchen aus der Quest zu holen. Dann höre ich auf.
     
  15. dummydummy

    dummydummy Allwissendes Orakel

    Je 26 mal auf HF und NF geschubst.

    Für kleinere Farmen ist das Spiel ein wahrer Goldbananenbringer durch die vielen TEPs. Auf der NF Bestand vor Event 2 Bananen, jetzt 162 Bananen. Bei jedem Spiel ein LevelUp, teilweise sogar zwei LevelUps.
    Zum Rest sag' ich lieber nix. 8)
     
  16. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    27 Körbchen sind es bis jetzt bei mir.
    Nach der nächsten Ernte können aus dem Quest noch 39 Körbchen zum Einsammeln abgeholt werden.
    Ob ich dann noch weiter eventle? ... schaun wa ma :eek:
     
  17. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich habe vorhin das Event beendet und kann jetzt genau vergleichen.

    Karneval 2017

    [​IMG]


    Karneval 2022

    [​IMG]

    Was ich im Übermass bekommen habe, sind TEP, worüber ich mich, da schon seit längerem Level 600 auf der Insel, natürlich riesig freue!

    Nun kann man dieses Resultat auf zwei Arten interpretieren.

    1. Ich kann nicht mehr Körbchen schubsen, so wie früher, da ich
    a) zittrig geworden bin (bis jetzt nicht, nein)
    b) nicht mehr gut sehe (nein, die Brille ist neu)
    c) die Technik nicht mehr beherrsche (im Gegenteil, ich habe doch jahrelange Übung und Erfahrung)
    d) der Computer veraltet ist ( ist noch keinen Monat alt)
    e) der Monitor zu schwach ist (ist noch keinen Monat alt)
    f) einfach zu langsam bin (hhhmm, das wäre ein Argument, wenn ich in echt mit einem Korb in der Hand rennen müsste. Aber die Maus bewegen, das geht durchaus noch flott!)


    Oder

    2. die Körbchen bringen nicht mehr so viel, weil
    a) Peggy ihre Wurftechnik verändert hat (hat sie)
    b) die Zeit zum Fangen verkürzt worden ist (ist sie)
    c) vor allem TEP daher fliegen (tun sie)
    d) die Auswahl und Anzahl des Zufangenden verringert worden ist (ist es. Früher warf Peggy viel mehr SuFu, SuDü etc in einem Wurf, so dass man im Körbchen des öfteren zwei, drei, vier, fünf oder noch mehr Einheiten davon vorfand. Jetzt war meist nur 1 einsames Sufu, allerhöchstens mal zwei im Körbchen zu finden. Fangen kann man ja nur, was auch geworfen wird ...)
    e) die Gewinne früher viel zu gut waren und jetzt angepasst worden sind (woran gleich mal?) (wer kauft denn noch, wenn man sich einfach alles selber holen kann in einem Event)
    f) das Karnevalsevent den Farmern zu viel Spass gemacht hatte (das war so in den goldenen Anfangszeiten. Und so viel Spass kann nicht gesund sein)



    Fazit: Ich bin nun auch fertig mit dem Event - im doppelten Sinne des Wortes, - und bin froh darüber :).


    Ich wünsche allen noch viel Erfolg beim Körbchen schubsen.
     
  18. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums


    Ich seh es etwas anders : klar, es gibt nicht mehr so reichlich Gewinne zu sammeln wie in den Anfangs-Karnevals-Events...

    ABER: wenn die die ersten K-Events ausser Acht lasse, dann gibts es doch reichlich Gewinne.... mehr als in anderen
    "normalen" Events.... es gibt als Hauptgewinn die Wolke... 3x den neuesten Rätsel-Baum .... EH-Coupon.... Piccolo ....
    und wenn ich dann so lese (hab es selbst nicht notiert), was es zum Fangen als "Klein-" Gewinn gibt, dann
    ist der Gewinn höher als in manch anderem Event.... ich gucke halt nicht in die Vergangenheit - ich betrachte
    die Gegenwart :)
     
  19. Tacitus

    Tacitus Colonel des Forums

    Hell au allerseits!

    67 Runden gespielt, 65 aus dem Quest, einmal Startbuchung und einen gemüllert. Ich hatte die Pflanzen bereits gestern Nachmittag fertig, weil ich am Rad zweimal 100% erhalten habe. Allerdings fehlten mir dann noch die Dropse. Jetzt habe ich noch ca. 2.500 TP und 200 Dropse. Vielleicht ziehe ich noch mal ein bis zwei Runden TP und stelle Körbchen in der Mühle her. Leider gibt es dafür recht wenig Superfutter, -dünger und Susis Fliegerregen. Die Turbosocken (6-9 je Spiel) kommen in ausreichender Zahl. Durch das Zuchtevent habe ich auch noch mal ca. 100 Dropse erhalten (bei 125 Zuchten). Wolkenreihe hängt, Piccolo ist kaltgestellt. KAC läuft noch 51 Stunden, da kann ich auch noch andere Pflanzen ziehen. Außer bei Kresse und Zuckerrohr bin ich chronisch unterversorgt. Daher ist es ganz gut, wenn ich ein Event auch mal deutlich vor der Zeit beenden kann.

    Ich wünsche allen ein entspanntes Karnevalswochenende!
    Tacitus
     
  20. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    Picco-Kiste ist mein, Event für mich beendet. Wären die Preise im Körbchen besser, würde ich weitermachen. Auch ich
    bin schon lange Level 600 und kann die TEP, die in Unmengen im Körbchen landen, super gebrauchen. Da aber nicht alle
    Spieler soweit sind, mögen sie viele TEP sammeln, um weiterzukommen. Schade, dass man sie nicht verschenken kann.
    Wünsche noch allen viel Erfolg und kein stürmisches Wochenende.
    Piccolo brachte eine Hamsterfliegenfalle. Na ja.
    :music:;):p
    italien614
     
    Last edited: Feb 19, 2022
Thread Status:
Not open for further replies.