Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Herz der See"

Discussion in 'Archiv Rest' started by *Tabaluga*, Aug 21, 2023.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Emely104

    Emely104 Forenfreak

    So 17 Runden sind gespielt, 6 Köder müssen warten bis morgen...hab ja schon viereckige Augen :oops:
    Rechts stehe ich bei 23/40.
    Ich geh jetzt Bettebach, wünsch euch eine angenehme Nachtruhe ;)
     
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    gaaaaanz großes Kino...-.-
    wieder eine Änderung während des Events...:(

    UPDATE: Die Position der Items für das 9. + 28. Spiel wurden in der Live-Version noch einmal getauscht

    ich wollte mir eigentlich das Item "Der Schwarm" holen, aber bis Aufgabe 28 werde ich ganz sicher nicht spielen...:oops:

    DANKE für nichts...o_O:eek:
     
  3. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Kaiser des Forums

    Soll wohl heisen
    Herz der See Ende.... ungewiss.;)
     
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich habe jetzt den Regenbogeneinhörnernenten noch ne Chance gegeben und habe jetzt 10 zeitaufwendige Spiele gemacht.
    Punkteschnitt 18782, Highscore 33770, also weiiit weg von 85000 Punkten pro Spiel. Sogar weit weg von einem Viertel der benötigten Durchschnittspunkte pro Spiel. Nein, ich werde nicht viermal so viele TP anbauen für die rechte Seite. Folglich bleibt es bei dem Plan, bis zur WL ein paar Viecher verbinden und gut isses.
    Das erste Mal in 6 Jahren, dass bei mir gleich Plan A funktionieren wird o_O
    Dass ich DAS noch erleben darf... xD
     
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    so da ich gestern Abend nichts mehr machen konnte
    hatte ich heute halt nur die TP der 2. Vermehrung
    ich werde es auch nur noch so nebenbei machen
     
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich konnte gestern Nachmittag/Abend auch nur nach ner längeren Ladephase ins Spiel...aber wenigstens bin ich auf die Farm gekommen zum Ernten...ist fast egal wie lange es dauert Hauptsache man ist nicht komplett ausgesperrt

    heute gehts wieder...bin schon bei Spiel 22...durch nen Erntenoni den ich gestern erdrehen konnte.....aber bei den Punkten sieht nicht so gut aus..manchmal denke ich mir so nen schönen großen Umfangsweg aus, aber mitten im Weg flutscht mir dann irgendwas weg und statt nem "Kreis" wird nur ne Linie gezählt.....und nicht immer bin ich mir sicher dass ich nen Fehler gemacht hab.......aber gut,,,dieses Minispiel gehört auch nicht zu meinen Lieblingsspielen aber immer noch besser wie das Kuchen backen.......ich möchte ja nur die Seite mit der WL und den Items vielleicht bis zum Ende mit der Piccolo schaffen...und wie weit ich dann auf der Punkteseite komme steht in den Sternen...irgendwelche Gewinne werde ich da auch schaffen...wenn auch nicht bis zum Ende der Reihe...
     
  7. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    da ich gestern ab 15 uhr ausgesperrt war, um 00 uhr imma noch nichts ging hab ich es aufgegeben.
    wann kriegen die hier das in den griff wird immer lächerlicher-.-
     
    Farm-Libelle likes this.
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Links bin ich fertig, uff. Rechts hänge ich bei der 23. Mein bester Highschore (während ich eher lieblos verbinde) ist 51060. Ab jetzt gehts gemütlich weiter.:D
     
    Last edited: Aug 24, 2023
  9. Daonna

    Daonna Laufenlerner

    Das finde ich ganz unglaublich!
    Ich habe mal ein bisschen gerechnet:
    Mit Dünger und SD brauchen die Eventpflanzen 1:42 = 1,7 Stunden.
    Von 14 bis 23 Uhr = 9 Stunden konntest du also 5,3 mal ernten - sagen wir 6 mal
    2 Ernten braucht es zur Vermehrung, also kannst du 4 mal komplett geerntet haben.

    Um, wie du sagst, 21 Köder zu produzieren, braucht man 21 x 770 = 16.170 Eventpflanzen.

    16.170 Pflanzen : 4 Ernten = 4.042 Pflanzen pro Ernte

    Bei 404 Feldern insgesamt musst du also 10 Pflanzen pro Feld geerntet haben.

    Wie geht das???
    Selbst mit KAC und Susis SD kommt man doch nur auf einen Ertrag von 7 Pflanzen pro Feld?
    Das würde mich echt interessieren!
    Und wie generiert man diese Mengen an Drops?

    Mal abgesehen davon, musst du bei 4 Ernten zu je 404 Feldern 1.616 SD und die gleiche Anzahl an Dünger und Susis SD verbraucht haben.
    Wo hast du solche Mengen her?

    Ehrlich gesagt, frustriert mich das ziemlich. Ich spiele seit mehreren Monaten, bin kurz vor Level 112 und habe zur Zeit je 300 SSD und SD.
    Wenn ich lese, dass z.B. jemand schrieb, er hätte 85 K (!!) SD, frage ich mich, wie kommt man an solche Mengen???

    Insgesamt finde ich die ganzen Events ziemlich unausgewogen. Für High-Level-Spieler sind sie offenbar kinderleicht, in 2 Tagen zu erledigen, während man als Anfänger es entweder gar nicht schafft oder nur durch den Einsatz von viiiiiel Echtgeld...

    Und wenn man die Events nicht schafft, gibt es keine WL, somit keine Boni, somit schafft man das nächste Event auch nicht.

    Wie gesagt, alles ziemlich frustrierend :-(
     
    Farm-Libelle and T-Funk like this.
  10. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Kaiser des Forums

    Nimmst Du keine HWPs wie Stollen und WU?
    Da bin ich bei 1,05h.
    Mit WLn ca bei der Hälfte.
    Dann gibt es noch 100/200% Bonis und den Kürbis-Geschenk.
    Vom Rad reden wir garnicht erst.;)

    SD kommt aus Boxen und von Mammutbäumen.
    Als Neuling ist es schon schwierig, da muß man sich auf bestimmte Dinge konzentrieren die einen weiterbringen.
    Versuche doch zwischendurch mal mit KF, da benötigst Du weniger Dünger und hast mehr Ertrag.:)
     
  11. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, sorry aber nach mehreren Monaten habe ich noch kein Event gespielt, User die solche Mengen haben spielen Jahre, mit ein paar Monaten kannst du da leider nicht mithalten
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Bei mir braucht die TP mit SD-Wolke und Weißer Unschuld 1:07h.. hat man mehrere SD-Wolken läuft sie entsprechend kürzer.... da werden Ertrags-Boni eingesetzt.. dass dann nicht nur 4 Ertrag pro 1er-Feld rauskommt.. bzw mehr als 10 pro 4er Feld oder mehr als 15 pro Komfortfeld.. dann geht es eben schnell.. ist schon fast erstaunlich, dass noch niemand komplett fertig gerufen hat.

    Das können zwar einige "Altspieler", wenn sie sich gewisse Dinge mal erspielt haben.. oder evtl auch gekauft haben und wer später ins Spiel gestartet ist... oder sich manches nicht erspielt hat oder erspielen konnte... der kann es nicht.. bei diesem Event ist der "Hauptpreis" die Wolkenlinie... und die sollte auch ohne diese ganzen Dinge zu erspielen sein in der Laufzeit des Events... ganz grob gerechnet braucht man 20 Ernten für die WL... die TP nur mit Wasser braucht knapp 5 Stunden.. macht 4 mögliche Ernten pro Tag... wären 5 Tage für 20 Ernten plus Die beiden ersten Vermehrungsrunden... kann man nur 3x/Tag ernten, wird es eng.. bzw. rein rechnerisch wären dann knapp 7 Tage ohne Erst- und Zweit Vermehrung nötig.. .. man muss eben gucken wie man es machen kann.. das lässt sich alles mit erscheinen der FAQ theoretisch berechnen.. nur die "Überraschungen" kann man nicht einplanen
     
  13. ZoeRisna

    ZoeRisna Foren-Graf

    Zum Thema wie man Events ohne Echtgeld schafft, kann ich das Tagebuch von @KleinerDonald sehr empfehlen: >>hier<<.
     
  14. -suzy-q

    -suzy-q Allwissendes Orakel

    dann ruf ich mal :)
    TP sind seit gestern 21.00 Uhr durch, nur die Minispiele müssen noch warten, da ich nebenher auch Brötchen verdienen muss :D
     
  15. hony41

    hony41 Admiral des Forums

    Mein Highshore lag bei 78000. Aber keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Durchschnnitt liegt bei ca. 40000. Noch 11 Spiele dann habe ich die 31 voll. Werden heute abend gemacht. Dann heißt es normal Farmen, da ich die rechte Seite links liegen lasse. Das Spiel liegt mir einfach nicht 8)

    Nachtrag:
    @Daonna : Es ist alles schnell machbar. Ich z.B. bekomme aus einem einer Feld 10 TP und aus einem Komfortfeld 81. Da ist man dann schneller durch als gedacht. Ich setze nur die Bonuse ein wenn ich weiß ich habe keine Zeit. Und da ich ab morgen nicht richtig Zeit für die Farm hab, versuche es es schnell zu erledigen. Als "Neufarmer" sollte man sich über die Dinge freuen, die man schaffen kann und nicht gleich Vergleiche bei den anderen machen.
    (manchmal wünsche ich mir das Jahr 2010 zurück (aber nicht lange) --- nur Salat, Möhren und Co anbauen zu können --- auf dem Markt nichts zu bekommen --- das waren noch Zeiten ---- ich träume dann mal weiter 8):music:)
     
    Last edited: Aug 24, 2023
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ja. Ich liege meistens zwischen 35000 (oft) -50000 (eher selten). Zwischendurch habe ich auch mal die Züge aus den Augen verloren.:eek: Mir war auch nur links wichtig. Rechts mache ich jetzt einfach so weit ich komme und nehme mit was geht. 8)
     
  17. MariaWiesel

    MariaWiesel Kaiser des Forums

    Du kannst jetzt frustriert sein oder z. B. deinem Weg im Spiel weiter folgen. Denn hier ist es wie im echten Leben auch:

    Was auf jeder einzelnen Farm entsteht, hängt von dem jeweils Spielenden ab. Von der eigenen Motivation und eventuellen Zielen, aber auch von der Bereitschaft, sich Ressourcen und Wissen anzueignen, die eigenen Fähigkeiten und damit Möglichkeiten auszubauen. Mitunter über einen (sehr) langen Zeitraum.

    Als "Frischling" kann ich mir ersehnen, was jemand anders sich hier über Jahre aufgebaut hat. Doch nicht alles kann mensch ganz fix und ohne großen Aufwand (welcher Art auch immer) erreichen. Das gilt on- wie auch offline.

    Du findest in diesem Forum unglaublich viel Hilfe, die andere Spielende dir innerhalb ihrer eigenen kostbaren Zeit zur Verfügung gestellt haben und stellen. Hilfe in Form von direkten Tipps, Spielerfahrungen, Nachbarschaften, Tools, Motivation ... Du kannst so viel nachlesen, ggf. erfragen - und dann deinen eigenen Weg durch's Farmerleben gehen.
    Das kann auch heißen, nicht jedes Event zu spielen, Ressourcen zu sparen, mal auf eine Wolkenreihe zugunsten einer künftigen, ertragreicheren (oder einfach nur glücklicher machenderen) Spielbelohnung zu verzichten.

    Die Erfahrungen, die du jetzt sammelst, werden dich weiter bringen. Weil sie sich auf Dauer im Farmbetrieb auszahlen - wenn du das möchtest.
     
  18. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Ich konnte gestern ab ca, 14:30 Uhr nicht mehr auf die Farm.

    Egal ob mit Chrome oder Edge
    Egal ob Neustart des Spiels, Browsers oder Lappis
    Von mittags bis ich ins Bett bin!!!

    So macht das ganze echt keinen Spass mehr und diesmal konnten die anderen munter spielen. >:(-.->:(
     
    Last edited: Aug 24, 2023
    Farm-Libelle, tanni71 and mogli52 like this.
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wenn man, wie ich, seit 17Uhr30 ( da kam ich wieder nach Hause) gestern bis heute morgen nicht ins Spiel kam, kann auch noch nicht fertig rufen...xDxD
     
  20. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Mein Highscore liegt zwar bei 74000 aber das scheint eine Eintagsfliege gewesen zu sein.
    Mich nerven die Entchen, die eigentlich einen kleinen Vorteil bringen sollten, nur ist es bei mir das Gegenteil. Immer wenn ich sie wo brauchen könnte sind sie nicht da.
    Mir hatten die vorherigen Platzhalter die gebucht wurden mehr gebracht, konnte sie wirklich da einsetzen wo sie gebraucht wurden.
    Bis jetzt 13 Spiele umkreist ohne Probleme
     
Thread Status:
Not open for further replies.