Die lustige Kantine (6)

Discussion in 'Archiv Rest' started by lottispapa, Nov 26, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.:D
    und während ich warte bis Breckie ausgeschlafen hat und von 2 berichten kann bereite ich das Frühstück vor.xD

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    und sooo Stitch heute ist der Hunger wieder da.... viel Erfolg und Spass beim Auto holen heute.:D
    und hoffentlich bekommt popant heute die Post worauf sie wartet.:)
     
  2. Meinereiner53

    Meinereiner53 Colonel des Forums

    Guten Morgen [​IMG]


    und hoffentlich hat die "Gedankenwelt" Breckie gut schlafen lassen.....

    Moin Frau Mone:inlove:, ich nehm mir geich die fertigen Schnittchen und natürlich einen heißen Kaffee.
    Danke, das du dir so viel Mühe mit dem Frühstück gemacht hast.
    Jetzt warte ich auf das Event und auf die kleinen Kätzchengeschichten.[​IMG]
     
  3. popant

    popant Kaiser des Forums

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Juhuuuuuu - es gibt ein Grund zum Feiern!!
    Mein Ergebnis ist da! Alles gut!
    Man, ist das ein saugutes Gefühl! :inlove:

    Danke euch allen, dass ihr mitgefiebert habt! [​IMG]
    Und jetzt trinken wir eines auf die Gesundheit!
    Ich Bier - und ihr was ihr mögt!!
    Prost!
     
  4. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Moin Meini.:D
    ich warte mit dir auf alles... und für dich/euch ist mir keine Mühe zuviel.:music:xD
    ja fein popant ... endlich das Ergebnis und dann noch so ein Gutes.:D:inlove:
    aber klar feier ich mit ... mal ein kurzer Blick zur Uhr ochja komm ist halb elfe da passt ein Glas Wein schon.xD
     
  5. Meinereiner53

    Meinereiner53 Colonel des Forums

    [​IMG]
    Moin popant, klar stoß ich mit dir an. Ein Glässchen Sekt geht immer.[​IMG] Prost!!! Auf unser Aller Gesundheit
     
  6. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen ... ähm ... Mittag zusammen :D
    Nein, ich habe nicht bis jetzt geschlafen ;) und nein, es gibt noch keine Katzenbilder und wird es wohl noch längere Zeit nicht geben, da beide noch recht menschenscheu sind. Aber jetzt stärke ich mich zuerst mit einem Tee und einem Käsebrötchen von Mones leckerem Frühstück :inlove: und dann schön langsam alles der Reihe nach.

    Das Wichtigste natürlich zuerst:

    Das sind wirklich tolle Nachrichten und Grund zum Feiern, liebe popant, da stosse ich sehr gern mit dir an :inlove:.
    [​IMG]

    So, und jetzt zu meinem gestrigen Date mit den vier Tigerlis ...
    - das Wetter hat sich recht gut gehalten, abgesehen von ein paar wenigen Regentropfen, so dass wir den geplanten Spaziergang vor dem Date durchführen konnten
    - voraussichtlich am Sonntag, je nachdem, was der Mann der "Vermittlerin", der momentan noch in den USA weilt, für Pläne hat, werden bei mir einziehen:

    1. Penny, sie ist ca. 1,5 Jahre alt und sehr verfressen, weshalb sie zur Zeit etwas übergewichtig ist, sie kann sich dann gleich Minou anschliessen, der auf Dauer-Diät ist ;).
    2. Chili, sie ist ca. 4 Jahre alt und weniger verfressen :D.

    Wie erwähnt sind beide ziemlich menschenscheu, aber damit habe ich ja viel Erfahrung. Penny haben wir nur zweimal kurz gesehen, als sie durch das Zimmer von einem Versteck zum anderen huschte, und Chili hatte sich mit ihrem Kumpel Charly in einer Holzkiste verkrochen, so dass wir durch das Einstiegsloch nur ihren Kopf sehen konnten. Sie sind aber beide sehr sozial anderen Katzen gegenüber und das ist die Hauptsache. Und da Minou das auch ist und zudem alle drei zudem sehr neugierig sind, gehen wir davon aus, dass sie sich bald anfreunden werden.

    Ursprünglich hatte ich die Kombination Penny mit ihrer Schwester Pensy im Kopf, aber mein Ex-Tierarzt, seine Frau (die Leiterin der Notfallstation) und deren erwachsene Tochter haben eine halbe Nacht lang hin und her diskutiert, welche Kombination die idealste wäre, wenn ich wirklich zwei Tiere übernehme würde. Und am Ende kam dann eben Penny mit Chili zustande :).


    Ich heute und morgen noch ein paar Vorbereitungen treffen, Katzendecken waschen, ein paar weitere Körbe mit Kuscheldecken ausstatten und im Haus verteilen und dann freue ich mich schon sehr auf die neuen Familienmitglieder :D.
    @FarmCarl03 Ich bin auch schon gespannt, was dein Patenkater angestellt hat :).
     
  7. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] liebe Kantinenbewohner
    Oh, es gibt gute Neuigkeiten im Hause Popant. Auf das positive Ergebnis stoße ich gerne mit dir a
    n [​IMG]
    (sieht ja keiner, da ich im homeoffice bin)

    Breckie, ich glaube, dass es eine gute Entscheidung ist, 2 Stubentiger -die sich kennen- zu nehmen. Dann wird die Eingewöhnungsphase in das neue zu Hause sicherlich leichter und so können sich dann alle drei in Ruhe beschnuppern. Ich bin gespannt, wie es läuft und hoffe, dass die neue Gardinen dann keine Fehlinvestition war.[​IMG]

    Ich muss weiter machen, bis später...
     
  8. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Breckie da freue ich mich für dich, Penny, Chili ( auf ihr neues wundervolles Zuhause) und Minou's neue Spielgefährten :D... Joya wird das bestimmt am Poppes vorbei gehen solange sie ihre ruhe hat.;)
    [​IMG] irgendwann werden die zwei neuen Geschöpfe auch zu dir Vertrauen haben und dann wird es wieder sehr kuchelig im Bett.xD
    also dann ein Prost auf die zwei Katzen und nochmal auf popant.[​IMG]
     
  9. FarmCarl03

    FarmCarl03 Kaiser des Forums

    [​IMG]

    Vor einigen Tagen schickte mir meine Schwester, Dosenöffner meines Patenkaters Flecki, das Foto eines schlafenden Eichhörnchens. Darunter stand "Flecki hat ein halbes Jahr Bewährung bekommen".

    Ich hab das im ersten Moment gar nicht kapiert und musste nachfragen. Das Eichhörnchen schlief nicht, sondern hatte sich zu seinen Ahnen versammelt.

    Flecki, der Flecki, der an Körperfülle selbst Garfield in den Schatten stellt und den ich nur von Fotos wie unten kenne, wo er faul auf dem Sofa oder im Sessel lümmelt, soll ein flinkes flitzi Eichhörnchen erlegt haben.

    Für mich ein klarer Fall von Justizirrtum.
    Allerdings gibt es schwer belastende Indizen. Kurz zuvor wurden beide im Vorgarten von der Zeugin der Anklage, namentlich meiner Schwester, beobachtet.
    Kurz darauf kam der 'Panda' (O-Ton der Zeugin) mit dem Eichhörnchen im Maul um die Ecke.

    Meine Verteidigung basiert darauf, dass das Eichhörnchen wohl verletzt, krank oder schwer depressiv mit Selbstmordgedanken war, und von meinem Flecki nur Lassi-like zu den Menschen getragen wurde, auf dass es gerettet werde. Da war es dann wohl schon zu spät.
    Es kann nur ein Urteil geben: Freispruch!

    [​IMG]

    Aber jetzt freue ich mich mit @popant über die guten Nachrichten ... [​IMG]
     
  10. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Genau so wird es (hoffentlich) ablaufen:D. Prost![​IMG]

    @FarmCarl03 Oh, das arme Eichhörnchen :cry:. In meinen Garten hat sich vor vielen Jahren auch mal eines verirrt, zum Glück wurde es nur vom damals noch jungen und etwas unbeholfenen Katerchen Carby bemerkt. Als es die Flucht ergriff und auf die nahe Birke kletterte, sprang Carby zwar auf den daneben stehenden Zaun, aber dann getraute er sich nicht den Baum hoch sondern blieb auf dem Zaun hocken und schaute mit sehnsüchtigem Blick nach oben, wo das Eichhörnchen aus sicherer Höhe frech zu ihm hinunter grinste ;):D. Ich konnte Carby dann mit einer Spielangel ablenken und vom Baum weg lotsen, so dass das Eichhörnchen ungefährdet zurück in den nahen Wald verschwinden konnte :inlove:. Aber offenbar haben nicht alle Eichhörnchen so viel Glück :(. Schon beachtlich, dass Flecki flink genug war, es zu erwischen ... ich glaube wie du, dass es wohl aus irgend einem Grund geschwächt und nicht in Vollbesitz seiner Kräfte war.
     
  11. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    oder der 'Panda' xD schöner zweitname für Flecki war einfach nur hungrig sodas er sich eines armen alten und gebrechlichen Eichhörnchens bemächtigen musste.:oops:
     
  12. Meinereiner53

    Meinereiner53 Colonel des Forums

    Oh, da hast du ja ein lustiges Katzenspiel erlebt mit gutem Ausgang für euch Alle. [​IMG]
    ...und Penny und Chili passen auch gut zu uns in die Kantine - denn verfressen sind wir doch auch alle -
    die einen mehr, die anderen weniger.xD
    Ein Eis zum Nachmittag​

    [​IMG]

    Flecki amüsiert sich bestimmt über euch., denn wie heißt es so schön: Eine Katze läßt sich nicht so leicht in die Karten schauen.

    oder das

    [​IMG]
    Hallo tanto :inlove: , wann ist Feierabend????
     
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ja, das Eingewöhnen in der fremden Umgebung fällt ihnen bestimmt leichter, wenn sie ein vertrautes "Gspänli" dabei haben :). Um die Gardinen mache ich mir (noch) keine Sorgen ... Marly war in der Beziehung eine wilde Ausnahme xD.

    xDxD
    Danke, Meini :inlove:
     
  14. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    da ich weniger verfressen bin nehme ich das Eis, Danke Meini.:inlove:
    Käffchen dazu. [​IMG][​IMG]


    und dann noch das. [​IMG]
    wird auch langsam zeit fürs Abendessen.[​IMG]
    also ja doch etwas verfressen.:music:
     
  15. FarmCarl03

    FarmCarl03 Kaiser des Forums

    Vielen Dank ... ich nehme eine halbe Kirsche, ein Viertel Waffel und einen Teelöffel Sahne ... lege es auf die Seite für die Anderen und verputze den Rest ... [​IMG]


    Denkt dran die zwei Freispiele vom Event heute noch zu machen ... die verfallen sonst ... [​IMG]
     
    Last edited: Oct 26, 2023
  16. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Danke wurde erledigt ... das heißt nach einigen hin und her schieben der Comics.:p

    und nun [​IMG] und schönen Abend noch.:D
     
  17. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Carl, das liegt bestimmt daran, dass der Hunger stärker war als die Schwerkraft. Somit konnte dein Patenkater im Flugmodus das Eichhörnchen fangen.[​IMG]

    Upps, das Eis habe ich wohl leider verpasst, da ich mich erst um 17 Uhr ausgestempelt habe als Herr tanto nach Hause kam und dann war noch etwas Hausarbeit angesagt.[​IMG]
    Ich wäre so gerne Mäuschen bei der Familienzusammenführung, aber du schaffst es alleine bestimmt super.:inlove:
    Würde ich gerne Carl, aber leider konnte ich, warum auch immer, nur eins machen.:(
     
  18. FarmCarl03

    FarmCarl03 Kaiser des Forums

    Hast Du jetzt noch ein Spiel offen oder ist es einfach verschwunden? Ist auch nur ein Boni gebucht worden?

    Ich hab beim ersten Versuch sehr lange gebraucht, bis ich das Prinzip verstanden hatte. Insbesondere, bis ich das mit dem Bücherwurm kapiert hatte ... [​IMG]
     
  19. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Vorhin ging kein zweites Spiel, aber gerade hat es funktioniert, warum auch immer.[​IMG]
    Mir ist jedoch immer noch nicht klar, was ich machen muss, um an neue Spiele zu kommen .[​IMG]
     
  20. FarmCarl03

    FarmCarl03 Kaiser des Forums

    [​IMG]

    [​IMG] ... ich weiß es, ich weiß es ... hab tatsächlich die FAQ fast komplett gelesen ... man bekommt jeden Tag 2 Freispiele ... die muss man auch am gleichen Tag spielen, sonst verfallen sie ... [​IMG] ... Alle Angaben ohne Gewähr

    Ich baue jetzt erstmal alles an ... spiele täglich die zwei Freispiele ... und gebe im Balken ab ... und für den Arcade-Automaten noch regelmäßig Pumpkin-Man-Spielmodule müllern ...[​IMG]
     
    Last edited: Oct 26, 2023
Thread Status:
Not open for further replies.