Die kleine Kneipe XXX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Das kann man wohl sagen.:D
     
  2. Sabberline

    Sabberline Forenaufseher

    [​IMG]Moinmoin, last euch den Kaffee schmecken. Ich werde jetzt einen kleinen Spaziergang machen:D.
     
    .cvzbaer., Glucky und schlomil gefällt dies.
  3. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Moinmoin. Käffchen schnappt.
    Die Ladeschafe vorne sehen nun aus, als hätten sie vergessen den Schlüppi anzuziehen.xD
     
    .cvzbaer., KornCooky und Sabberline gefällt dies.
  4. Sabberline

    Sabberline Forenaufseher

    Ich stell mal Kaffee hin[​IMG]. Heute muss ich auch mal wieder einkaufen gehen. Lust habe ich gar keine -.-.
     
    .cvzbaer., KornCooky und schlomil gefällt dies.
  5. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Käffchen schnappt. Moinmoin.

    Wieder zurück vom Augenarzt und der Fahrt ins KH zur Augenambulanz. Nun heißt es Daumen drücken für einen zeitnahen Laser- Termin für meinen lädierten Hasen. Schon lustig, wie schnell man zum Spielball zwischen Ärzten, falschen Telefonauskünften und co wird.
    Mal gut dass ich überall dabei war und ab und an mein Alter-Ego Venom rausgelassen habe.-.-
    Hases Kragenechse Günni scheint in Urlaub zu sein.:( Man, man... hab die Nase voll.
    Nachher noch zur Weihnachtsfeier. Nachfrage bei Kollegin, ob das Angebot noch steht, ergab: Ups, sorry. Bin krank.:eek: Wann sie mir das wohl mitteilen wollte?
    Also fahre ich nachher alleine los... fast die gleiche Strecke, die ich heute schon gefahren bin.
     
    .cvzbaer., jemesa53, KornCooky und 2 anderen gefällt dies.
  6. Sabberline

    Sabberline Forenaufseher

    Ach menno, Ich drück die Daumen, dass es schnell einen Termin gibt. Ich wünsch dir trotzdem noch einen schönen Abend. Pass auf dich auf:inlove:.
     
    .cvzbaer., KornCooky, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  7. Glucky

    Glucky Admiral des Forums

    Versuche das Event zu spielen mit gestreckten Arm und Unterarm unterstützt von einem Kissen, mal schauen wie weit ich so komme;) morgen erster Termin beim Operateur hoffentlich alles gut ;)
     
    .cvzbaer., jemesa53, KornCooky und 2 anderen gefällt dies.
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Oh je. Das klingt abenteuerlich. :oops:
    Ich drücke die Daumen für deinen Termin.

    Moinmoin.
    [​IMG]
    Erstmal Kaffee und dann sehen, was der Tag so bringt.
    Weihnachtsfeier war okay. Das Essen mittelmäßig. Bin zwei Anstandsstunden geblieben und dann abgedüst. Vielleicht liegt es am Alter, aber diese Dauer-Plapper-Beschallung von ca 70 Leuten, das ganze Kampf-trinken und co ist nix mehr für mich.
    Schön war es, mit einigen Kollegas zu quatschen, die ich schon länger nicht gesehen habe und noch einmal einige zu knuddeln, an deren Abschied ich nicht teilhaben konnte.
     
    .cvzbaer., jemesa53, Glucky und 3 anderen gefällt dies.
  9. Glucky

    Glucky Admiral des Forums

    Ich darf meine Ankebrötli am morgen jetzt selber streichen, :cry: Fleisch darf ich auch selber mit MesserxD komme mir vor wie ein Kleinkind:). Arzt sehr zufrieden, darf mein Arm ein bisschen mehr belasssten, ab 1.2.2025 vollxD bin sehr zufriesen bis jetzt ;)
     
    .cvzbaer., jemesa53, KornCooky und 2 anderen gefällt dies.
  10. Sabberline

    Sabberline Forenaufseher

    Sehr schön zu lesen. Lass es langsam angehen.
     
    .cvzbaer. und Glucky gefällt dies.
  11. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG]
    Ich gebe heute mal einen aus. Der Große hat heute Burzeltag und wird schon ein Vierte-Jahrhundert alt.xD
    Moinmoin und allen einen schönen Tag.
    Wir fahren gleich zum jagen bevor später die Party startet. Der Lütte ist schon wieder unterwegs auf den Weihnachtsmarkt, weil seine Firma da einen Stand hat. Mal sehen, wann wir den heute zu Gesicht bekommen.8)
     
    .cvzbaer., KornCooky, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Glucky

    Glucky Admiral des Forums

    Service nimmt ab, niemand hat mir Brötchen gestrichen und kein Cafer an s Bett bin mir anderes gewöhnt Hotelrie lässt zu wünschen ;) muss mein Mann noch einschulen wie das geht xD
    Dem Geburtstagkind alles gute und ein schönes Fest
     
    .cvzbaer., KornCooky, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende



    [​IMG]
    Ich hoffe ihr seid alle wohlauf. Moinmoin.
    Mein Kleiderständer Metallbaum ist fertig geschmückt und ich finde ihn toll. :inlove: Die Männer Jungs hier finden ihn... gewöhnungsbedürftig.-.-:D
     
    .cvzbaer., KornCooky, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Sabberline

    Sabberline Forenaufseher

    Schlomil, danke für die lieben Adventgrüße. Was ich euch Allen auch wünsche.
     
    .cvzbaer., KornCooky, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Glucky

    Glucky Admiral des Forums

    Ich wünsche euch auch allen einen schönen 3 Advent.
     
    .cvzbaer., KornCooky, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Verspätetes Moinmoin.

    Heute bisschen Ruhetag hier und morgen los zur Maloche.
    Weihnachtsrechnung fertig, um an meine Kohle für die Ausgaben des Weihnachtskalenders zu kommen. :D Ist wie Weihnachtsgeld zu Weihnachten.8)
    Zu Essen gibt es heute Entenbrust (von Lidl) gespannt ich bin. Soll die Dinger erst souvid- garen und dann kurz anbraten. Wir werden sehen.8)
     
    .cvzbaer., KornCooky, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  17. jemesa53

    jemesa53 Lebende Forenlegende

    Guten Abend ihr Lieben
    Wir sind gerade vom Einkaufen zurück. Bei unserem Aldi waren die tollen Weihnachtsangebote schon ganz schön geplündert. Ich weiß gar nicht, warum die Leute jetzt schon alle für Weihnachten einkaufen -.-:oops:.
    Jedenfalls ist meine bessere? Hälfte noch mal los zum Wein kaufen. Dann haben wir auch schon fast alles bis über die Festtage zuhause. Am Donnerstag dann noch mal eben kurz zum 70. Geburtstag meines Bruders nach Bremerhaven, nur zum Kaffee und Kuchen und am Freitag dann noch mal zur Edeka für Suppenfleisch zum Pökel. Denn am Weihnachten gibt es wieder Labskaus (Steckrübeneintopf).:D Vielleicht auch schon am Heiligabend, wie sonst, wenn wir keine Lust auf Lachs und Hering haben ;)
    Entenbrust mitten in der Woche. Das ist ja geradezu ausschweifendxD
    Entenbrust auf Niedrigtemperatur habe ich noch nicht gemacht. Bei mir wird sie gut angebraten und dann Deckel drauf und im gußeisernen Bräter weiter gegart bis fertig. Sie muss bei mir allerdings so weit durch sein, dass kein Blut mehr austritt beim Anpiksen mit dem Bratenthermometer. Dann in Alufolie einpacken und mindestens 10 Minuten im warmen Bachofen ruhen lassen. Alles andere fertig machen, anschneiden und verputzen :p

    Berichte mal, wie es geworden ist.
     
    .cvzbaer., KornCooky, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Jau... so mache ich Entenbrust sonst auch.:D Gußeisernen Bräter habsch auch, von Sabberline.:inlove:
    Die Entenbrust ist nu aber verpackt (und glaube vor-gegart) und da steht drauf, was zu tun ist. Ich werde berichten.
    Und... nu ja, die Kiddis haben Bestelltag und die Entenbrüste sind nun echt nicht groß. Baguette dazu und feddich. Zu mehr habe ich heute keine Lust.:oops:
    Labskaus ist Steckrübeneintopf????:eek: Oder habsch was falsch verstanden. Also hier nicht.:D
     
    .cvzbaer., KornCooky, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  19. jemesa53

    jemesa53 Lebende Forenlegende

    Das ist das alte ursprüngliche Rezept aus der Seefahrt. Schwiegervater hat so während des 2. Weltkrieges auf "seinem" Kriegsschiff der Marine so gekocht und auch später war das das Rezept für Labskaus auf den Schiffen der Fischerei. Früher gab es keine Corned Beef Konserven, sondern das Fleisch kam eingepökelt an Bord. Es kamen dann natürlich überwiegend Kartoffeln rein aber auch zum besseren Geschmack Wurzel und Steckrüben. Diese 3 Dinge waren immer vorhanden.

    Der echte Seemannslabskaus von früher bestand also aus Pökelfleisch, Kartoffeln, Wurzeln und Steckrüben, darum ist das für uns auch gleichzeitig ein Steckrübeneintopf, anders wird er nicht gekocht.;)
     
    .cvzbaer., KornCooky, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  20. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Wedder wat gelernt! Da mag ich lieber das neuere Labskaus... obwohl Günni, meine Kragenechse, Steckrüben liebt! Gibbet her aber nich! Steckrüben finde ich nicht lägga.
    Entenbrust war... so lala. Ihm hat es geschmeckt, sie war auch ganz zart... ich fand die Konsistenz komisch.:oops: Der Sud war aber voll lägga. Aber ich esse neuerdings eh wenig Fleisch.:eek: Das Alter? Die Schilddrüse? Keine Ahnung...
    Noch einmal brauche ich das Ding aus Lidl auf jeden Fall nicht.
     
    .cvzbaer., jemesa53 und Sabberline gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.