Feedback & Gespräche zum Geburtstagsevent 5 - Der Teleporter

Discussion in 'Archiv Rest' started by =Aponi=, Jan 25, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    schau mal ===hier===
     
  2. baumelfe

    baumelfe Admiral des Forums

    @ pedro klick mal den eventplatz an.
    dann siehst du ihn
    ist der erste in der reihe
    lg baumelfe;)
     
  3. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel


    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Das gerade Du es komplett geschafft hast, freut mich ganz besonders!
    Bist nicht beratungsresistent, probierst verschiedene Ratschläge aus und wirst dafür entsprechend belohnt.
    Die Zwiebel sind ja nicht vergebens angebaut spätestens in Stufe 4 Marmelade brauchst du sie dann für die Herstellung von KAC.
    LG
     
  4. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Hallo, habe fleißig geacket. Alles geschafft bis auf die Batterien. Wede deswegen das Event nicht beenden können - leider!!! ***


    Edit =Aponi=
    Textteile entfernt.
     
    Last edited by moderator: Feb 2, 2015
  5. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Die Beratung nützt, wenn man sie auch umsetzt. Das ganze Forum ist voll mit geballten Tipps und Tricks, die man nichtmal lange suchen muß. Der Vorwurf der Willkür seitens BP, ist ungerechtfertigt. Es gibt genügend Dinge, die man für Droppse tun kann. Nur tun muß man es auch. Ich habe es getan und habe mittlerweile 650 Droppse zuviel.
    Auch wenn man wenig Zeit hat und die Umsetzung der Tipps und Tricks seine Zeit braucht, sind es dennoch nur ein paar Mausklicks täglich, die zu erledigen sind. Du schreibst, das du von Anfang an dabei bist. Dann hätte ich eigentlich gedacht, das all die Dinge bereits erledigt sind.
    Keine Sorge, ich meine es nicht böse, aber das lag mir auf dem Herzen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich drücke dir die Daumen, das du es dennoch schaffst.
     
  6. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    @Oberschnatter, so ist es:)
    bei mir sind es aktuell auch schon über 400
    Haben wir EG,TG oder massig SD rausgehauen? Nöö haben wir nicht:p
    Hmm war es Willkür seitens BP meine Farm direkt nach Eventstart mit knapp 200 Dropsen zu beliefern? Ich hab doch nur KF mit Nelken und Ingwer bestückt;)
    Daumen drück ich natürlich auch all denen die noch am sammeln der Batterien sind.
     
  7. =Aponi=

    =Aponi= Guest

    Auszug aus dem Eröffnungsposting:


    Hier ist es nicht gestattet Geschenke anzubieten und zu erfragen.
    Bitte nutzt dazu den Forenbereich

    [​IMG] Geschenke [​IMG]



    Bitte haltet euch auch zum Ende hin daran, das Nachfragen zu Geschenken hier nicht erlaubt sind.

     
  8. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    das hast Du wirklich toll gemacht ...mein Glückwunsch und weiterhin viel Spass
    auf der Farm ..GLG
     
  9. vonderOste

    vonderOste Laufenlerner

    Hallo alle zusammen. Ich habe fertig. :D
    Das war ein schönes Event und Herzlichen Glückwunsch an Farmerama zum 5ten.
    Am meisten habe ich mich bei den Ställen über den Wolf gefreut :inlove: und
    bei den Bäumen über 1x Fächerahorn , 1x Erdbeerbaum und 2x Sakura.xD
    Herzlichen Glückwunsch an alle die ihr Ziel erreicht haben und
    Daumen drücken für alle die noch ackern müßen / wollen.
     
  10. eifonsoeiweißer

    eifonsoeiweißer Colonel des Forums

    Gratulation an alle die es geschafft haben -...wie schon gesagt jetzt habe ich Batterien über ,alle die ich vergeben konnte habe ich verschenkt -..aber Kopf hoch die es diesmal noch nicht geschafft haben ,durch Niederlagen wirst du stark .
    so hier noch
    das was bei meinen Ställen dazu gekommen ist
    01 Fuchsstall
    02 Taube
    03 Krähenhort gelb
    04 Kesselschmiede rot
    05 Entenstall orange 2mal
    06 Frosch
    07 Fisch rot
    08 Katzenstall
    09 Schaf Schererei gelb
    10 Wolfhöhle
    11Maulwurfstall
    der Wolf ist endlich auch bei mir eingezogen ..die farblich abgestimmten sind super
    Bin Eigentlich ganz zufrieden :inlove:;)
     
  11. nephtise

    nephtise Foren-Graf

    ich habe 210 Batterien über, obwohl ich dachte, ich schaff die Dropse nicht. Die Rosen tagsüber und Nachts Nelken und Zwiebeln. Das reichte dann...

    LG
    nephtise
     
  12. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Event am Samstag beendet... hat mit gut gefallen; bis auf die gierige *Pöttesammlerin, die ich immer wieder abgebrochen habe - 1 x bin ich mit Honig davongekommen... ansonsten Beisshölzer u. Strausseneier.

    Die Ställe brachten u. a. 2 Frösche und 2 Wölfe (endlich) sowie ein weiteres Storchennest über die ich mich sehr gefreut habe.
    Die Bäume: 1 XXL Eiche, 1 Sakura, 2 Fächer, Holunder XL, Aprikose XL, Zitrone XL, Birne XL, Eiche XL u. Tanne XL.

    Da ich mich im Laufe der Zeit nur schwer von meinen Erzeugnissen (noch aus der Anfangszeit) trennen konnte/mochte, habe ich mich ausnahmsweise auch am Markt etwas ausgetobt.
    Zu Beginn des Events: 960.000 MP und nun 17,1 Mios - DAS gab es hier noch NIE.

    Also ein durchaus erfolgreiches Event für diese Farm.
     
  13. -[Dino]-

    -[Dino]- Aktiver Autor

    Meine Zwiebelernte bescherte mir noch mal über 20 Drops. :p

    Vielen Dank! :)
    Da ich gerade auf die Stufe 4 hin arbeite so gut ich kann (sage nur Lavendelmarmelade), kommen die Zwiebeln natürlich irgendwann zum Einsatz. Nur für dieses Event hätte ich sie nicht mehr gebraucht.
    Die Ratschläge sind aber auch wirklich Gold wert! Ich spiele zwar schon länger, aber habe sonst meist nur so vor mich hin gefarmt und erst in den letzten Wochen mal Events komplett geschafft (Dank der Lektüre hier).

    @Magitta7070: Dir auch vielen Dank! :) Es hat mir auch viel Spaß gemacht.

    Oh ja, kann ich jetzt aus eigener Erfahrung nur bestätigen!
     
  14. Mira

    Mira Foren-Herzog

    :D Juchhuuu, ich habe alle 4 Stars gerade eben an den Geburtstagstisch bekommen. Welche Ehre und Freude, und welch schöne Geschenke sie mir mitgebracht haben. :inlove: Danke an meine Nachbarn und einige andere Farmer, die mit Batterie-Starthilfen mich unterstützt haben. Ohne diese Extra-Drops müßte ich jetzt noch bangen, ob es klappt.
    :pDie Überraschungs-Ställe und Bäume sind jetzt aufgestellt und ich bin gespannt, ob was noch-fehlendes dabei ist.
    :)Dieses Event hat Spaß gemacht, da ich die Forderungen der Pinken Lady Bunny abwehren durfte....sonst hätte ich es nicht schaffen können. Anfangs hatte ich schon Angst wegen dieser großen Unbekannten "Abgabe je nach Level und Fläche"...und 100000 Salat, die im Forum geisterten oder bekannte 1000er Mengen schreckten mich schon. Doch: alles gut gewesen bis auf die Erzeugnismengen (und durch Abbrechen gut gegangen).
    Danke für die fleißigen Farmer mit ihren Tipps, zwischenzeitlichem Beruhigen und danke an die Farmer, die Dusseligkeiten und "ich bin noch lange nicht fertig"-Posts......

    Daumen drücken für die noch ackernden Farmer! Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr Ziel erreicht haben!

    Happy Birthday Farmerama!
     
  15. dsds1212

    dsds1212 Aktiver Autor


    Nach langem bangen habe ich dieses event mit müh und not auch geschafft. Aber nur sage und schreibe 5 batterien übrig. Den Frust den man hat wenns an den Dropsen scheitert kann ich sehr gut nachvollziehen. Und dann noch vorgeworfen zu bekommen die tipps zum erfolgreichen Abschluss der Dropse nicht befolgt zu haben wie in dem von mir grad zitierten ist nunmal ganz und garnicht in Ordnung. Vllt sollten sich solche Leute mal vor Augen halten, dass die Dropse immernoch ein Zufallsereignis darstellen und daß wenn du Pech hast ,es einfach auch mit Tipps und deren befolgen nicht ausreicht.

    Falls jetzt wieder einer mit dem Argument kommt, dass sich das ja ausgleicht , dem wünsche ich mal meine dropraten ans bein, wo aus nem tomatenfeld ganze zwei und aus nem rosenfeld nur 6 batterien droppen. Danach kann er sich wieder zu Wort melden
     
    kathaö, liebezeit and Sephiroth71 like this.
  16. Rutheck

    Rutheck Foren-Graf

    Wenn ich mir hier alles so durchlese zuzüglich meiner Erfahrungen mit der Dame Bunny. Sie muss einen recht stabilen Magen haben. Diese Menge an Straußeneiern und Beißhölzern. Töpfe wurden oft verweigert, so dass sie die Kois, wenn sie sie mal bekommen hat, auch noch roh verspeisen musste.
    Die drei übrigen Gäste müssten dagegen noch recht hungrig sein :D
     
  17. -Muschelsucherin-

    -Muschelsucherin- Foren-Herzog

    So Event geschafft. Die letzten Dropse eingefangen so spät war ich noch nie mit den geforderten Dropsen fertig.
    Ich fand das Event sehr spannend, da niemand wusste, welche Pflanzen, Tiere oder Erzeugnisse gefordert werden. So war auf dem Markt auch noch einiges zu kaufen (wenn erforderlich). Die insgesamt 10 Stallmeister und 10 Setzlinge fand ich persönlich gut, auch wenn manch einer von der Ergebnissen her nicht so erfreut ist (ich habe auch nicht alle neuen Ställe und Bäume bekommen und warte geduldig auf meine nächste Chance) und einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Die Variante mit dem Abbruch fand ich gut, da keine TG eingesetzt werden mussten.
    Happy Birthday Farmerama und allen die noch nicht ganz fertig sind oder ihre persönlichen Ziele noch nicht erreicht haben Daumen drück.
     
  18. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    @dsds1212, das du auch eine bescheidene Dropsrate hast,tut mir leid.
    Es war allerdings schon immer so das man nicht zu 100% sagen kann aus genau dieser Pflanze droppt es gut, man muß eben einige Pflanzen durchtesten. Einmal sind es die Rosen, dann Nelken oder andere.
    Es gibt noch einen Unterschied zwischen einigen Spielern die es fast nie schaffen und anderen.
    Sie sind nicht bereit ihre Farm komplett umzubauen, halten daran fest das sie unbedingt zig Ställe und Bäume stehen lassen müssen:oops:und das obwohl von einigen Spezialisten hier immer wieder gepredigt wird das es nicht so ist.
     
  19. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Na dann komme ich mal mit dem Argument...
    Du hast erstmal recht...Drops sind mehr oder weniger ein Zufallsprodukt.
    Langzeitversuche auf diversen Farmen haben aber gezeigt, das unter gleichen Vorraussetzungen (Felderanzahl, Dropbonus und gleicher Anbau) über einen Zeitraum von mehreren Tagen fast identische Dropzahlen (+-5-10%) entstehen.
     
  20. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Das stimmt einfach nicht. Die Dropsrate ist zwar zufällig aber gleicht sich immer wieder aus. Auch bei mir dropen aus einem Acker Tomaten nur 2 Batterien, macht bei drei Flächen aber schon 6 und bei der nächsten Runde vielleicht aus allen drei Flächen 8 und beim nächsten vielleicht nur 5.

    Einzig die Anbauzeit ist verantwortlich für die Dropse.

    Ups, Jeka war schon da :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.