Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sf2010

    sf2010 Allwissendes Orakel

    Boah..

    EINE Kugel aus einer Bude voller längster Werkis ! o_O

    Ich fürchte die zählen z.Z. doch nur mit 9 Stunden :oops:
     
    docovita, tundalus, Zicke61 und 4 anderen gefällt dies.
  2. WildeRose1964

    WildeRose1964 Colonel des Forums

    Danke @Alira1982 hatte es jetzt auch gemerkt...(hätte auch keinen Lust soviele ?Taler zu sammeln) ich habe heute morgen auch meine Tiere geblitzt und habe meine Weihnachtskugeln und Plätzchen beisammen. Nun kann ich die Plätzchen für die Verkürzung benutzen. Die
    TP schaffe ich noch vor Weihnachten, Bäume dann erst später.

    Lohnte sich bei mir auch kaum, dauerte 3 Std. und ich war durch. Ich wollte aber auch meine 17 Torken nutzen. Habe dann auch gleich meine neuen Tiere inkl. Kardinäle geblitzt. Futter wurde mit Tulpgulden geblitzt. ;)
    Habe 4 BW - 3 WL - 5 Rasenhüpfer - Valentinstöpfchen - Torken - Stallbonus und den Falter eingesetzt.

    Fuß des Berges sind alle Sonderfelder freigespielt (hatte auch die Abkürzung genommen), mit den TP mache ich dort weiter, wenn ich nach Weihnachten noch Lust habe auf die TP. Jetzt wird erst einmal am Berggipfel gearbeitet. Da fehlen mir noch 15 Schlüssel um überhaupt weiter zukommen. Wenn ich es richtig sehe, bekomme ich 6 pro Tag (mit Verkürzung), heißt am Dienstag Morgen habe ich die Schlüssel zusammen. :music:Dann schnell auf Feld 8 kommen um die O-Bowle frei zuschalten.

    Wünsche allen einen schönen 4. Advent
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2025 um 16:23
    tundalus, wahmar, Zicke61 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Alira1982

    Alira1982 Allwissendes Orakel

    [​IMG]

    Hat man für Päckchen 1 die 20 Silberschlüssel beisammen, kommt man gerade mal bis 13,
    da braucht man dann wieder 20 Silberschlüssel *seufz*
     
    tundalus, Werschneck, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  4. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Einen schönen 4. Advent ich wünsche:)
    Event dauert-.-
    Der Schnee macht mich büschen aggro, ständige Ausschalten geht mir aufn Keks.
    Denkt an Token - Wintermarkt IV;)
    lg
     
    tundalus, unawatuna1, Werschneck und 4 anderen gefällt dies.
  5. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    ... was meinst du wovon ich die ganze zeit gesprochen hatte xD

    wollte euch meinen Berggipfel nicht vorenthalten xD
    so schaut er aus nachdem ich ihn erreicht hatte und die ersten Felder abgegeben hatte:

    [​IMG]
    hänge jetzt auch wieder an diesen Schlüsseln - also nochmals 3,5 Tage bis ich den kompletten Weg frei habe ...
    ... warten halt die Eventpflänzchen noch ein bisschen mehr - werden ja nicht schlecht :D
     
    WildeRose1964, tundalus, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
  6. Alira1982

    Alira1982 Allwissendes Orakel

    JETZT versteh ich das erst :oops: War heute morgen über diese beiden Aussagen "gestolpert"
    und hatte mich gefragt, warum schreibt sie erst von einem Tag und dann auf einmal von 3,5 Tage :D
    Ich wollte erst fragen, gut, dass ich das nicht getan habe, wäre ja peinlich gewesen :music: - aber ok, ist es jetzt auch xD
     
    WildeRose1964, tundalus, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
  7. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Kommandant des Forums

    Eben, deshalb habe ich die Mammuts eigentlich immer auf der WL stehen und kann auf einen ordentlichen SD-Bestand zugreifen, wenn es mal nötig ist. Jetzt war es nötig und ich habe die Kugeln geblitzt. Die Plätzchen kommen zwar immer noch spärlich, aber die Felder mit den Schlüsseln und Äpfeln sind frei, das war mir erstmal wichtig. Dieses Jahr habe ich für die TOP's keinen einzigen Amaranth gebraucht, also kann ich den SD jetzt auch für andere Dinge nutzen, nicht nur zum Generieren von möglichst viel Amaranth.

    Jetzt brüte ich auf der Waldlichtung noch schnell alle Rätselställe und -bäume aus, dann kommen die Mammuts wieder drauf. Wenn ich dann die TP beisammen habe, schau ich mal, wieviele Winter-Kardinalnester vorhanden sind und opfere 5 BKW-Ladungen. Ich habe davon genug, um auch mal leichtfertig eine Runde rauszuschmeißen. Die Dinger nehmen ja auch Platz weg und stehen bei mir viele Jahre, weil ich immer knauserig damit war.

    Howies habe ich über die Jahre auf dieser Farm 17 Stück + 1 im BdW gesammelt, erspielt, ertauscht. Auf den beiden anderen Großen sind es jeweils 14 + 1. Natürlich könnte ich die alle auf die Erstfarm transferieren, aber warum sollte ich das tun. Meine 3 Farmen sind alle völlig eigenständig, auf unterschiedlichen Märkten und deshalb wird da auch nichts hin- oder hergeschoben. Bei den Kugel- und Plätzchendrops habe ich allerdings das Gefühl, dass auch die Howies da nicht merklich weiterhelfen, es droppt einfach bescheiden.
     
    WildeRose1964, tundalus, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  8. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    ... wäre es nicht gewesen :) aber nachdem du immer so schön erklärst hast welche Spezialfelder es wo gibt, bin ich mal davon ausgegangen das es "selbsterklärend" ist .... xD
    ... aber ich sollte besser nich' denken .... dafür werde ich schliesslich nicht bezahlt ... sagten meine Projektowner immer xD
     
  9. Alira1982

    Alira1982 Allwissendes Orakel

    :p ... zu meiner Verteidigung:
    Es war früh am Morgen und mein Hirn braucht Sonntags etwas länger bis es ganz da ist :D

    Edith flüstert zum Hirn:
    Du, die Spezialfelder sind jene, wo man Sterntaler bekommt. Das andere sind Felder wo man sie abgeben muss.
     
  10. catweezel72

    catweezel72 Lebende Forenlegende

    So meine ganzen Rätzler mußten raus.
    Es kam ein Wiedehopf, eine Traubenweide, eine blaue Banane und zwei Regenbäume raus. Hab glaub ich jetzt alle wichtigen Uhren freigeschalten. Nee fehlt noch eine und das ist eine mit dem Kugeln.
     
  11. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen.
    Oh, jetzt geht das Schreiben hier ja wieder, das letzte Mal war eine Katastrophe.
    Aber ständig 'den Schnee schieben', geht doch auf die Nerven, der kommt nach jeder Aktualisierung
    wieder, scheint ein Dauerschneefall zu sein. (Hoffentlich kommt der nicht auch im Realleben zu mir,
    habe keinen, der den ständig beiseite schiebt)

    Bei den Missionen stehe ich jetzt bei 75/90, heißt ich brauche nur noch die Koreazapfen.
    TPs für den Gipfel sind auch fertig.
    Jetzt warte ich nur auf die Schlüssel und morgen früh habe ich die ersten 20 für den Gipfel zusammen
    Die Nummer 29 am Fuß des Berges lasse ich erstmal aus, da werden ja auch 5 Schlüssel verlangt.
    Die versuche ich dann zum Schluss.

    Und was die Plätzchen-Drops angeht, da wurde hier ja schon genug drüber geschrieben. Ich habe auch
    40 Werkstuben Straußenei auf dem HA und die brachten gerade mal 2 Plätzchen -.-
    Auf der Waldlichtung stehen Bäume und jetzt habe ich noch die Lücken auf dem HA mit Birken
    ausgefüllt. Bin gespannt, wie morgen früh die Ernte ausfällt. Falls zu wenig (zum Verkürzen), dann werde
    ich alle 3 Flächen nur mit Bäume versuchen.

    Das Event ist tatsächlich so ausgelegt, dass man wirklich zeitnah ernten muss, dann wäre es meiner Meinung
    nach auch gut zu schaffen, oder besser gesagt, wer immer zeitnah ernten kann, ist vielleicht auch etwas schneller fertig.
    Und wie oben schon mal geschrieben, es möchten wirklich einige, dieses Event schnell zu beenden und
    dazu gehöre ich auch. :oops: Je eher, desto besser, und man hat für einige Tage Ruhe und kann sich ganz
    entspannt zurücklehnen (und der Zeitdruck, immer etwas abzuholen, ist endlich weg).

    Ich gehöre zu diejenigen, die nicht mehr unter dem 'Weihnachtsstress' stehen, mein Weihnachten sieht
    mittlerweile 'anders' aus.
    Und an alle, die ihre Familie zu Weihnachten noch um sich haben, sie mit einem leckeren Essen verwöhnen
    möchten, den Einkaufsstress haben, der jedes Jahr vor den Feiertagen herrscht,
    genießt die Zeit mit all euren Lieben. Da sollten die Pixel bei Farmerama keine Rolle spielen.
    Familie, wenn man sie noch hat, ist und bleibt das Wichtigste.
    Habt noch alle einen schönen Adventsabend.

    LG wahmar
    [​IMG]
     
  12. Alira1982

    Alira1982 Allwissendes Orakel

    da fällt mir gerade ein, hab folgende Nachricht die Tage bekommen:

    Einkaufswarnung!
    Achtung:
    Am 24.12. ist Heiligabend.
    also Mittwoch!
    Am 25.12. und am 26.12. ist
    Feiertag!
    Daher ist Einkaufen an diesen beiden Taggen
    nicht möglich.
    Bitte brechen Sie jetzt in Panik aus und kaufen Sie,
    als ob es nie wieder Lebensmittel gibt!
    :)
     
    Drovers57, unawatuna1, -maxe2011- und 5 anderen gefällt dies.
  13. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    [​IMG]
     
    unawatuna1, FarmDevil, tundalus und 2 anderen gefällt dies.
  14. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    wenn ich jetzt mal nur das "fettgedruckte" anschaue ... und als Motto nehme ....

    ... Feiertag, nicht Panik

    dann gefällt mir das xD
     
    unawatuna1, Katzenmutter85, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  15. tundalus

    tundalus Forenaufseher

    Was man ausprobieren könnte: Die Howies mit der Dropratte (für den Goldslot) kombinieren - bei einem der vergangenen Events hatte ich das mal so gemacht und fand das Ergebnis recht überzeugend. Dann noch Droppusher-WLs dazu. Einziger Schönheitsfehler - ist ja immer einer dabei bei solchen Versuchsaufbauten :D - für mind. 24h ist ein Goldslot belegt, den man auch gut und gern für +100% Pflanze, Baum, Tier oder für mehr Item-EPs verwenden würde ...

    Als Verzweiflungstat 3 Tage vor Eventende u. U einen Versuch wert ;)
     
    unawatuna1, Katzenmutter85, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  16. WildeRose1964

    WildeRose1964 Colonel des Forums

    Geht dadurch das Spiel langsamer, oder warum schaltet ihr den Schnee aus ? Ich finde die Schneelandschaft ganz schön.

    Oh, noch gar nicht gesehen und verstanden.
     
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich hab grade mal spaßeshalber auf die oberste Kiste von Fuß des Berges (Schlüsselkarton) geklickt und konnte sie erfüllen, obwohl dazwischen noch ganz viele nicht bedient sind.
    Man muss es nicht verstehen, wollte diese Erkenntnis aber mal hertragen, falls das noch jemand nicht ausprobiert hatte.

    Wie hast Du das gemacht, so schnell so viele von den Vögeln zusammenzubekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2025 um 21:53
    unawatuna1 und Werschneck gefällt dies.
  18. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Kommandant des Forums

    Vermutlich Tiere geblitzt mit einigen Pushern im Hintergrund. Es sind ja einige schon mit den Kardinalen durch. Bei mir bisher Stand "0", ich warte bis ich die +1 vom Gipfel erspielen kann. Oder auch nicht, kommt drauf an, wie lang mein Geduldsfaden ist. xD
     
    Werschneck und unawatuna1 gefällt dies.
  19. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    entweder hast du die Leiter rechts nach oben erfüllt oder das Seil links nach oben bedient, dadurch wird die oberste Kiste für Schlüssel auch "frei :D
    das ist/wäre der abgekürzte Weg den auch schon @Alira1982 gepostet hatte :)
    ------------------------------------------
    .... bei mir nix neues ... sammel weiter die Schlüssel für Berggipfel Teil II ... fühl mich gerade wie bei einer Nanga Parbat Expedition :)
    ... W.-Kardinal.-Ställe sammel ich auch noch, wird wohl dann über die Weihnachtsfeiertage in Angriff genommen
    ... W.-Koreatanne sammelt so vor sich hin und wird um die Jahreswende vollständig sein ... also rechtzeitig genug

    ... und damit hätte ich dann die Missionen ohne "Beschleuniger" erfüllt :D nice
    ... die Quizpunkte nähern sich auch den Kosten für ein Item
    ... die Zahnradtaler nehmen wohl erst Fahrt auf wenn ich Berggipfel Teil II erfolgreich absolviert hab

    ------------------

    und zum Start in die Woche:

    [​IMG]

    have a nice week xD
     
    Werschneck gefällt dies.
  20. Maus19i58

    Maus19i58 Foren-Herzog

    Guten Morgen aus Wien

    die Kaffeemaschine ist bereit, es gibt eine Kanne Bratapfeltee und IZT und frische Kipferl.

    Von wo kommt eigentlich die süsse Orangenbowle? Das habe ich noch nicht durchschaut. Es gehtlangsam voran. Die Stechpalmen sind seit Freitag fertig, die Weihnachtskugeln doppen unterirdisch schlecht. Habe erst ein Feld mit den 260 freigeschalten, obwohl ich über Nacht lange Pflanzen hatte.
    Schönen Tag und liebe Grüße
     
    Werschneck gefällt dies.