Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal III

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Admiral des Forums

    Für ein Baumpfleger-Abzeichen LV 2 braucht man auch ein Baumpfleger-Abzeichen LV 1. Hast du das?
     
  2. hamsterfrau

    hamsterfrau Freiherr des Forums

    Danke, ich hatte dieses Abzeichen zwar schon gemacht, aber dann wieder ausgegeben. Werde es gleich nachholen.
     
  3. hamsterfrau

    hamsterfrau Freiherr des Forums

    Habe jetzt überall ein Abzeichen, aber trotzdem kann ich dieses für das Freischalten des nächsten Bauplanes die Pflanzen nicht einlösen.
     
  4. hamsterfrau

    hamsterfrau Freiherr des Forums

    Baumpfleger, Abz. 3, konnte ich nur 1 x abspeichern. Ich habe zwar genügend Pflanzen, aber er will mir das 3. nicht einlösen und dann hätte ich den Bauplan oder gibt es den gar nicht, wenn man Lvl. 16 erreicht.

    Kann jetzt für einige Stunden nicht antworten, da ich mit dem Hund raus gehe.
     
  5. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Ok, also mit Alpen-Level 16 gibt es:
    16Kuhherden-Profi14000
    • Europäische Lärche
    • Gartenbau-Abzeichen Lvl 2
    • Zusätzliches "Nördliche Wälder"-Spielfeld freigeschaltet!

    Für die Freischaltung der Europäischen Lärche benötigt man 2 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2.

    und mit Alpen-Level 7:
    7Touristenführer/in4300
    • Amerikanische Buche
    • Höhere Lagerkapazität für Grünen Sprit freigeschaltet!

    Für die Freischaltung der Amerikanischen Buche benötigt man 2 Baumpfleger-Abzeichen Level 1
    [​IMG] Bild von meinem Account

    Jetzt weiß ich nicht welches Baumpfleger-Abzeichen du herstellen möchtest :oops:
    Wie man das Baumpfleger-Abzeichen Level 1 herstellt, das hatte ich dir im Beitrag #638 bereits beschrieben.

    Für das Baumpfleger-Abzeichen Level 2:
    BildNameLevelHerstellungswertQuelleWeitere VorraussetzungGegenwert
    [​IMG]Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1211000 MPSteinobst/Zapfen---11000
    [​IMG]Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2912500 MPNüsse/Kernobst1 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 123500

    benötigt man zusätzlich zum Gegenwert an Nüssen/Kernobst noch 1 Baumpfleger-Abzeichen Level 1.

    [​IMG] Baumpfleger-Abzeichen Level 2 auswählen

    wie hier im Bild zu sehen ist, so ist links beim Baumpfleger-Abzeichen Level 1 ein grünes Häkchen = d.h. vorhanden
    Nun rechts auf das + klicken und den 12.500 Gegenwert einzahlen, hat man dies getan:
    [​IMG] so erscheint auch dort ein grünes Häkchen

    und der Button Herstellen ist grün - klickt man diesen nun an, so erhält man 1 Baumpfleger-Abzeichen Level 2
    (und nicht wundern, wenn danach 1 Baumpfleger-Abzeichen Level 1 weniger in Bestand ist, weil das benötigt man ja zur Herstellung)
     
    RitchyHunter gefällt dies.
  6. Anne545454

    Anne545454 Colonel des Forums

    Hurraaaa....Level 50 geschafft, :D
    bin jetzt Buchtelnbaron.
    Sonnenblumenhügel jetzt ganz frei,
    ein paar hochwertige Items aus dem Inventar befreit. :p
     
  7. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    HGW zu Level 50 !

    Ich bin schon gespannt auf das Update nächste Woche.
    Brauche noch 22110 AEP bis Level 53.
     
  8. Anne545454

    Anne545454 Colonel des Forums

    Danke schön,bis Level 53 brauche ich bestimmt bis Ende vom Jahr :)
     
  9. sauschwob

    sauschwob Großmeister eines Forums

    Danke, aber ich hatte doch recht, bei Lvl. 16 gibt es einen neuen Baum und bei Lvl. 19 wieder. Es ist und bleibt langatmig. Da ich 2 Farmen zu betreuen habe, habe ich 2 x das Edelweißtal. Ich spiele es , weil man fast jeden Tag die Aufgaben der Kunden erledigen kann und das gefällt mir.
     
    mogli52 und Alira1982 gefällt dies.
  10. Odzy

    Odzy Allwissendes Orakel

    Moin :).

    Hallo Farmer,

    am 28.05. 2026 -14:00 Uhr gibt es ein Update für das Edelweiß-Tal.

    Alle Informationen hierzu könnt Ihr in der FAQ <-- Klick, nachlesen.

    Euer FARMERAMA - Team
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  11. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Moin, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

    Geht nicht weiter mit den AEP und neue Aufgaben für Alice Gamsbart und Jan Grau :(
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  12. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    sofern jemand schon Level 53 erreicht haben sollte ...

    ... für den ist sowohl das neue Alpenglühen-Lounge Event für die Katz, als auch die neuen Abzeichen

    ... wer noch darunter ist kann die neuen Abzeichen für MEhrertag nutzen um die Aufträge schneller zu erfüllen ...

    ... ansonsten ... naja xD
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  13. kuno59

    kuno59 Laufenlerner

    Das Update ist der Brüller! Passt aber genau zum Tal.Langweilig und ohne Innovation.Aber die Hauptsache sie können Körbe verkaufen.Habe noch nie einen Korb gekauft und werde es auch in Zukunft nicht tun.LG
     
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    verwechselst du gr0ß mit fett?
    mit fett hebt man doch etwas hervor zb Überschrift oder wichtiges
    groß schreiben ist doch schreien
    zum Event, ich bekomme ja ständig gewinne für die Alpen, wie den Baumsprießer
    den gewinne ich ja noch als selten anstatt AEPs, da das Lager voll ist, muss ich erst Sprießer im Lager löschen, ja es gibt ja keine AEPs dafür, um sie abzuholen und dann zu löschen
    Pflanzen und Früchte wandele ich erst gar nicht in Abzeichen um, die kommen gleich in den Umwandler
     
  15. Odzy

    Odzy Allwissendes Orakel

    Ohh wir haben ein Event auf Edelweißtal:

    Start: 28. Mai 2026 - 14:00 Uhr
    Ende: 01. Juni 2026 - 22:00 Uhr



    Alpenglühen-Lounge
    ist ein 4 tägiges Event, das nur im Edelweißtal gespielt werden kann.

    Daran teilnehmen kann jeder direkt, der den Zugang zum Edelweißtal freigeschaltet hat.

    Geht Ihr zu den Alpen, findet Ihr eine neue Figur zwischen Alice Gamsbart und Jan Grau.
    [​IMG]

    Die Event-Mechanik ist an der bekannten Sortier-Mechanik angelehnt, welches wir unter verschiedenen Namen immer wieder als Event haben.

    Mehr in FAQ <-- Klick

    Wolkenreihe "Alpenglühen-Lounge"

    Kategorie: Andere Boni
    Bonus:
    Du erhältst einen Bonus von 3.000 EP je Farm-Level
    Du erhältst einen Bonus von 1.000 MP je Farm-Level
    Mehr EP oder TEP für Deine Giver. Bonus 75%: Dauer 04:00 h
    EP/TEP Bonus: +50% Dauer: 04:00 h
    Bonus 1 x Superboni-Materialien II

    Abklingszeit: 40:00 h

    Benötigt Items der Größe:
    Zwei Items der Größe 1 x 1
    Zwei Items der Größe 1 x 2
    Ein Item der Größe 2 x 2​
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2026
  16. Yoschi61

    Yoschi61 Foren-Graf

    Ich

    Ich bin schon länger Level 53!

    Ich hatte mich eigentlich auf neue Level und Erweiterung einiger Lager gefreut,

    aber nach diesem tollen Alpen-Up sind die Alpen für mich gestorben.:cry:
     
    Odzy, farmermikkie und Mariechen2062 gefällt dies.
  17. redbaron1

    redbaron1 Freiherr des Forums

    Was ich gar nicht verstehe dass bei 53 schluß ist obwohl Gartenbauabzeichen Level 4 erst bei 55 zu holen ist.
     
  18. Micky1960

    Micky1960 Foren-Graf

    Warum löschst du die Spießer? Setz die doch ein. Wenn dann dein Lager mit Früchten voll ist, machst du die Abzeichen.
     
  19. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Wahrscheinlich weil es irgendwann im Jahr ??? eine Erweiterung geben wird, sofern BP es will :oops:
     
  20. kguide

    kguide Laufenlerner

    Ja, ging mir genauso. Nach Erreichen von Level 53 gibt es da null und nada nix mehr zu tun - da ist das Event auch mal so gar nicht hilfreich - Farmboni hin oder her ;-(