Stammtisch für Marktnummernsucher XXII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 28 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] beim [​IMG] der MNS...



    [​IMG] Kahlestra für das 10Uhr-Frühstück...:inlove:


    für die Marktnummernsucher:

    Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.
     
    LottaMR1, Quark0815, Kahlestra und 6 anderen gefällt dies.
  2. lotte27.

    lotte27. Forenhalbgott

    und [​IMG] meine Lieblingslieblingstorte
    vielen Dank liebe Kahlestra. Das sieht alles wieder sehr gut aus.
    Wünsche allen einen schönen Tag.
     
    LottaMR1, 1Bienchen1, Quark0815 und 6 anderen gefällt dies.
  3. farmgirl01a

    farmgirl01a Fortgeschrittener

    Hallo vom Markt 17 - bin noch da. :)
     
    LottaMR1, *Sternchen*1, 1Bienchen1 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Schön, dass Du noch dabei bist, hallo! Die Farbe verteilte ich soeben, mit vielen Grüßen!
     
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Stelle gerade fest, dass meine Birnen verkauft sind.
    Also: auf Markt 24 gibt es wieder 10 Angebote Birnen a 8888,24.

    Grüße
     
    LottaMR1, *Sternchen*1, Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  6. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    ?
     
    LottaMR1, *Sternchen*1, 1Bienchen1 und 6 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Zahl hinter dem Komma ist die Marktnummer hier: Markt 24), die 8888 sind dafür da, falls jemand seinen Markt sucht und den so leichter finden kann.

    Grüße
     
  8. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Das haben wir früher hier gemacht...;)

    Jetzt stellt der Marktnummernsucher irgendetwas zu einem hohen Preis auf seinem Markt ein, und teilt uns das hier mit.
    Der hohe Preis ist wichtig, damit das Angebot nicht so schnell verkauft wird, und wir ihn noch finden können.
    Dann gehen wir alle auf unseren Märkten das Angebot suchen.
    Wenn der Marktsuchende gefunden wurde, bestätigt der zuständige Marktbeobachter das Angebot.
    Der Marktsuchende wird dann vom Einträger in die entsprechende Liste seines Marktes eingetragen,
    er Marktsucher kennt jetzt die Nummer seines Marktes.

    Die Marktnummer kann auch aufgrund der ID errechnet werden, aber das macht nicht soviel Spaß wie das Suchen.

    Das steht alles auf Seite 1

    Wir hatten länger keinen Marktnummernsucher.

    Und @schlewi1 steht bereits in der Liste von Markt 24 .
     
    LottaMR1, *Sternchen*1, 1Bienchen1 und 6 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    er steht sogar als Marktbeobachter von M24 in der Liste...;)
     
    LottaMR1, 1Bienchen1, Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ok, ok, dann mache ich diese Hinweismarktangebote nicht mehr.

    Alles gut.

    Grüße
     
    LottaMR1, *Sternchen*1, Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  11. connyd

    connyd Lebende Forenlegende

    Och, ab und zu mache ich das auch noch. [​IMG]
    Bei mir stehen sie z. B. für 9999,11 am Markt


    Grüßle connyd
     
  12. dj_yoshi_2

    dj_yoshi_2 Foren-Grünschnabel

    Hallo
    Ich wollte mal wissen ob die Marktnummer stimmt, die ich aus der ID errechnet habe?
    Dazu hab ich ein Huhn zu 5555,18 eingestellt.
     
    LottaMR1, ildiko., *Sternchen*1 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Huhu!

    Was spuckte die Berechnung denn aus? Auf den Märkten 14, 16, 20 und 37 wurde ich leider nicht fündig. Bitte auch immer wieder mal nachschauen, ob das Angebot noch steht, oder ob es u.U. schon verkauft wurde.

    @schlewi
    Lieben Dank für Deine Meldung, auch Dich kleckste ich schon um.
     
    LottaMR1, schlewi, *Sternchen*1 und 7 anderen gefällt dies.
  14. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Oh... da war doch noch etwas... Die Preise habe ich aber vergessen...;)
    Oh, Entschuldigung, das ist mir entgangen...
    Aber monatliches Piepen habe auch noch nicht gesehen/gehört?
    Aber jetzt...xD

    Vielleicht war ich aber auch zu selten hier...?

    Ich dachte doch, du weißt das alles nicht.:oops:

    Auf Markt 30 bist du nicht...

    Aber den teuren Markt hätte ich auch gern. Bei uns kosten Hühner maximal ungefähr die Hälfte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2026
    LottaMR1, *Sternchen*1, 1Bienchen1 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Huch?! Bei meiner kurzen Recherche auf meinen Märkten waren durchaus Preise bis 6.000 MP möglich.
     
  16. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Bei uns ist der höchste Preis zur Zeit für ein Huhn MP 2717,82 .

    MP 2808,48 für ein Huhn wäre der höchste Einstellpreis für mich im Moment.
     
    LottaMR1, *Sternchen*1, 1Bienchen1 und 6 anderen gefällt dies.
  17. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    Hab eben mit dem Handy auf den Märkten geschaut.

    Weder auf Markt 22 noch auf 32 ist der marktsucher zu finden.

    Schlummerle hat auch angebote bis 6000 piepschen nur bis 3000.

    Bin auch wieder weg.
    Schönen abend wünsche ich allen
     
    LottaMR1, *Sternchen*1, 1Bienchen1 und 7 anderen gefällt dies.
  18. dj_yoshi_2

    dj_yoshi_2 Foren-Grünschnabel

    Das Huhn ist noch drin.
    Laut der Berechnung aus der ID soll es Markt 12 sein.
     
    LottaMR1, ildiko., *Sternchen*1 und 8 anderen gefällt dies.
  19. lotte27.

    lotte27. Forenhalbgott

    auf Markt 34 bist du nicht.
    Ich stelle auch noch öfter Waren zu, Preis von xxx,34 ein.
    Kann nicht schaden wenn du es machst lieber Schlewi
     
    LottaMR1, *Sternchen*1, 1Bienchen1 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Könnte ich mir auch mal wieder angewöhnen, so etwas einzustellen. Das gute alte Goldblatt mal wieder aufleben lassen.

    Markt 12 ist ein wenig dünn von den Beobachtern, aber das bekommen wir zeitnah bestätigt.
     
    LottaMR1, *Sternchen*1, 1Bienchen1 und 6 anderen gefällt dies.