Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Skurriler Gartenflohmarkt''

Discussion in 'Archiv Rest' started by Frau_Schmitt, Jun 9, 2026.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lucyhexe

    lucyhexe Foren-Grünschnabel

    ein grauer Button mit einem kleinen weißen Pfeil sonst nichts mehr. Mann kann nichts abgeben oder aktivieren oder wechseln Das Schloss ist gold

    ich habe mein Fehler gefunden, ich soll 10 Ställe ernten und habe Werkstuben aufgebaut. Vielen Dank für dein schnelles Helfen

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.
     
    Last edited by moderator: Jun 16, 2026
  2. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Ok, dann drücke ich dir mal die Daumen :) und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
     
  3. Micky1960

    Micky1960 Foren-Graf

    Da kannst du mit dem Fuß stampfen und dich im Kreis drehen. Es bringt nichts
     
    maritimesland likes this.
  4. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Gut ich ändere jetzt auch, ich beende das Event.
     
  5. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Ich kann für mich sagen, dass ich ohne die Hilfe hier und vom Supportteam das Event abgebrochen hätte.

    Es macht mir aber auch aktuell keinen Spaß und ich muss ehrlich sagen, dass es mir auch egal ist, ob die Gemeinschaftsaufgaben geschafft werden. Zu viel Aufwand mit zu vielen Fehlern und leider mickrigen Preisen.

    Der Betreiber sollte sich schämen, uns so ein Event vorzusetzen.
     
    Jane_Doe51 likes this.
  6. Yosemit

    Yosemit Laufenlerner

    ich habe bei Flauschi McFlausch in der 1 Aufgabe die Aufgabe eine Flauschi McFlausch S-Aufgabe zu machen und aus Versehen auf das Schloß geklickt - kann man das Schloß irgendwie wieder ausschalten? Das ist doch bescheuert, wie soll man denn so eine Aufgabe schaffen? Allgemein finde ich das Event aufwendig, langatmig, fehlerhaft und kompliziert. Ständig hängt sich die Farm auf, wenn man mal einen Bonus in diesem Hahnendings gewinnt, kann man nicht einfach weiterschalten, man muss raus gehen und wieder rein - das ist doch echt blöd.
     
  7. justabob

    justabob Colonel des Forums

    Hallo zusammen! Konnte erst vorgestern mit dem Event anfangen und habe w Urlaub nur sporadisch Zeit. Wenn ich es richtig verstehe, müssen für die Gemeinschaftsaufgabe nicht nur "jede Menge" Punkte zusammen kommen, sondern ich selber muss auch bei den ersten 3 Schnäppchenjägern je 2.662 und beim 4. Schnäppchenjäger 2.825 Punkte erzielen, wenn ich die ggf. erspielte Wolkenlinie haben möchte. Stimmt das so?

    Und wenn ja: Wie habt Ihr das gemacht (also diejenigen, die es gemacht haben...)??? Ich erfülle gefühlt stundenlang Aufgaben und komme nicht vom Fleck...
     
  8. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    Pflanzen -> mit Kresse und Salat (Ressourcen haben es erlaubt das der Salat mit SD gedüngt werden konnte bei entsprechender Aufgabe)
    Tiere -> mit Hühner und Kuckuck ( REssourcen haben es auch hier erlaubt mit HWP & SF nachzuhelfen)
    Bäume -> kurzlaufende Bäume wie z.B. "Windgepeitschter Baum" mit STD

    und alles manuell ernten wie anno dunnemals 2011 um ja nicht zuviel auf einmal zu ernten (Ausnahme Kresse) xD

    das war meines - und damit hab ich in 2-3h so ziemlich alles durchgezogen :D bei den Bäumen hab ich etwas länger gebraucht, aber das ging nebenher
     
    little-nici, SiggisFarm and justabob like this.
  9. justabob

    justabob Colonel des Forums

    Danke Dir vielmals!! Auf fast dem gleichen Weg bin ich auch unterwegs, aber es dauert unendlich länger... Ich glaube, ich werde mal zu "Alles nacheinander" übergehen, so werden einzelne Bereiche vielleicht tatsächlich mal fertig...
     
  10. Less

    Less Lebende Forenlegende

    Punkte zählt es erst richtig nennenswert, wenn die jeweilige LED-Reihe unten auch voll ist!

    Um das dauerhaft zu erreichen, stelle ich - wenn ich eine Pause brauche, alles auf den Doppelpfeil. Dann hat man 8h Zeit und verliert die Reihe unten nicht.

    Wenn ich das richtig geblickt habe, starten die jeweiligen Laufzeiten auch dann erst wieder, wenn man den entsprechenden Bereich betritt...

    Wo sind die Puschels??? 8);):music:xD
     
    justabob, maximaus64 and SiggisFarm like this.
  11. maximaus64

    maximaus64 Ausnahmetalent

    So sieht es ja ganz gut aus für die 2. WL. Möchte aber sagen, so ein Scheunenleermach-Event brauche ich nicht wieder.
    Ich spiele seit 15 Jahren und so ein unübersichtliches mit so einer verzwickten FAQ ist mir noch nicht untergekommen.
    Vielen lieben Dank an die superfleißigen Erkärer für ihre unendliche Geduld.
    Ich ernte auch per Hand, um möglichst viel abzugeben und versuche ,die Balken zu füllen.
    Auf in den Endspurt, wir schaffen das.
     
    justabob and bbhh0048 like this.
  12. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Nun ja, ob das was mit der zweiten WR gibt?
    Auch bei den anderen globalen Aufgaben fehlt noch so einiges, oder habe ich einen Anzeigefehler ?
     
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Die 3 Piccolos bei den 3 Auftraggebern (globaler Fortschritt) können wir wohl abschreiben.
    Das wird nichts werden...
     
    seewolf-123 likes this.
  14. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich kann mich nicht erinnern, dass globale Aufgaben so in die Hose gingen, einer von euch?
     
  15. Champilein

    Champilein Admiral des Forums

    Naja...wenn die S-Aufgabe bei Flauschi McFlausch "erledige eine Aufage S bei Flausch McFlausch" lautet...ist das dann ein Paradoxon? Beisst sich die Katze in den Schwanz? Ist Flauschi McFlausch eine fiese Möp? Werden wir die Ranke schaffen? Fragen über Fragen...[​IMG]
     
  16. dummydummy

    dummydummy Lebende Forenlegende

    Das klappt! :)

    Bin noch fleissig dabei ... und andere mit Sicherheit auch. Go, go, do!
     
  17. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Frag mich nicht nach den genauen Events aber Gemeinschaftsaufgaben sind nicht ganz grundlos recht unbeliebt
     
  18. Sonjalein

    Sonjalein Laufenlerner

    Flauschi ist auch zu mir echt fies. Ständig will er eine Einkaufstasche und ich krieg die so selten. Trotzdem könnten wir die WL noch schaffen! Also ich versuchs weiter.

    Na schau, der Hase hat mir eine gegeben. Jetzt komm ich wieder ein Stück weiter. Wird schon

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.
     
    Last edited by moderator: Jun 17, 2026
  19. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    WM 2014

    Pokal war eine Gemeinschaftsaufgabe

    Endergebnis waren ca. 40% Erledigung - als Trostpreis gabs damals dann wenigstens einen Pokal aus Blech nachdem der Aufstand zu groß wurde nachdem überhaupt kein Pokal (Silber/Gold/Diamant) erspielt wurde als Gemeinschaft ...

    .... deswegen auch meine Einschätzung, Gemeinschaftsaufgabe zu Zeiten einer WM, das geht in die Hose, war ziemlich am Anfang eines Fadens ...
     
    tanto01, datura63 and schlomil like this.
  20. Sonjalein

    Sonjalein Laufenlerner

    Zusätzlich sind die Aufgaben zu schwierig zu erfüllen. Mein Flauschi will wohl einen Taschenladen aufmachen. Sowas.
     
Thread Status:
Not open for further replies.