Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Skurriler Gartenflohmarkt''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 9 Juni 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Wenn ich richtig informiert bin, geht es nach Marktzugehörigkeit.

    Siehe Pläne eines Users...
     
    krummbein gefällt dies.
  2. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Ich hab die 2. WL auch gerade aufgehangen :D
     
    Witchqueen75 und Wildbeere gefällt dies.
  3. ildiko.

    ildiko. Forenfreak

    WL 2 GESCHAFFT - Glückwunsch !!
     
    Wildbeere und -.erna.- gefällt dies.
  4. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ok. Mit dem Rest rechne ich nicht. Hab auch grad nix mehr zum einzahlen...

    Nochmal gedenke ich so ein Event nicht zu spielen.
    Ich mag diese Gemeinschaftsaufgaben nicht. Ich kann noch so viel einzahlen, letztlich liegt es nicht in meiner Hand, ob ich einen Gewinn erreiche oder nicht. In dem Kontext mag ich auch keinen "Gruppenzwang" in der DR...kann doch bitte jeder für sich entscheiden, was und wie ersiees spielt.
    Ich fand das Event äußerst unübersichtlich. Was ist zu tun? Scheunenmenge bei den Abgaben hätte ich auch gerne gehabt. Ständiges Flächengehopse und immer wieder aktualisieren, damit Einzahlungen und Tausche überhaupt bemerkt werden...doof.
    Auch diese Gewinntabellen oder wie auch immer man das nennen soll...unübersichtlich in der Handhabung. Die Punkteanzeige nach der Überarbeitung machte es nicht besser, ich habs bis jetzt nicht gerafft. Passte aber irgendwie in die Historie der Gemeinschaftsaufgaben...transparent war das noch nie wirklich...
     
  5. zentsi

    zentsi Boardveteran

    Ich habe auch fleißig eingezahlt, und WL "Gartenflohmarkt" 2 ist geschafft. Und gerade aktiviert :) Danke an alle, für Eure Hilfe, allen anderen gutes Gelingen :)
     
    Franca53, Lon-Lon-Farm, zonkx und 2 anderen gefällt dies.
  6. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Geschafft , die 2. WL hängt xD
     
    Franca53, zonkx, Wildbeere und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Habe jetzt meine ganzen Tiercoupons noch eingestellt für das Krokodil, wenn wer noch was braucht, markt 4
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  8. Anne545454

    Anne545454 Colonel des Forums

    Wolke glücklich aufgehangen.
    Hat sich die Mühe von allen Farmern doch gelohnt.
    Gratulation!!!!! :D
     
  9. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Das Item gefällt mir. Geht auf die Spielwiese.

    Trüffels Dutzend 7

    [​IMG]

    • ab Level 22
    • alle 16 Std.
    • 7.200 EP x Level
    • 2 Std 80% EP/TEP mehr auf alles, auch Zucht
    • benötigt er 4- Feld
    • aufstellbar auf allen Flächen, außer
      Vollmondflächen
     
    Witchqueen75, Odzy und SiggisFarm gefällt dies.
  10. morissima

    morissima Forenkommissar

    endlich geschafft....ein Lob für alle fleissigen Spieler xD die 2. WL hängt.
     
    Witchqueen75, Odzy und SiggisFarm gefällt dies.
  11. Franca53

    Franca53 Forenhalbgott

    Ach wie lieb von Dir, Dankeschön :) !
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  12. Less

    Less Lebende Forenlegende

    Meiner bescheidenen Meinung nach liegt es auch zu einem guten Teil an der 'mangelnden' Tauschdisziplin!

    Wenn die Leute ihre Ziele erreicht haben, geht es ab zum näxten Event. Dass die Tauscherei ein entscheidender Faktor (eigentlich von Anfang an) für das Erreichen der Gemeinschaftsziele ist, war mir schnell klar.

    Aber wenn ich in die Tauschbude gehe - und das mache ich ständig, komme ich mir wie der letzte Mohikaner vor... :(
     
    SummiVHX, Juline1959, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  13. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    wolke gerade bestückt, danke an alle.
     
    Witchqueen75, Odzy und SiggisFarm gefällt dies.
  14. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    ich gebe dir hier vollkommen recht ...

    ... nur ein kleines "aber" ...

    ... du kannst nur was zum tauschen anbieten wenn du einen Überschuss hast von der Sorte die bei dir droppt (und manche hatten das wohl nicht), dazu kommt das es wohl "marktabhängig" war wen du als Tauschpartner bekommst, und nachdem einige Märkte einen Puls nahe der Nullgrenze haben ... wie soll hier getauscht werden?
     
    Witchqueen75 gefällt dies.
  15. maximaus64

    maximaus64 Ausnahmetalent

    Da ich durch bin ,habe ich die restlichen Coupon zum Tauschen eingestellt.Habe immer getauscht und Mengen von Waren versenkt, aber durch die Wolken kommt was rein.
     
    Franca53 und SiggisFarm gefällt dies.
  16. Odzy

    Odzy Allwissendes Orakel

    Moin es ist Vollbracht :D.

    Die 2-e WL ist da 8).

    HGW :).


    [​IMG]
     
    SummiVHX, Franca53, zentsi und 4 anderen gefällt dies.
  17. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Das gibt es aber erst beim nächsten Event. Falscher Thread
     
    bodyguard69 gefällt dies.
  18. SiggisFarm

    SiggisFarm Foren-Graf

    Geschafft! :inlove: Die 2. WL, ich hab sie gleich bestückt.

    Gratulation und Danke an alle, die das so tatkräftig unterstützt haben:inlove:
     
    Franca53, Idefix7171, Witchqueen75 und 3 anderen gefällt dies.
  19. LaTernchen

    LaTernchen Foren-Graf

    Guten Morgen,
    freue mich, dass wir die zweite Wolke geschafft haben. Die erste habe ich, wie auch immer, auch geschafft. Das Item "verhextes Angebot" habe ich nicht geschafft, die anderen beiden habe ich.
    Das war für mich das schlimmste Spiel seit ich spiele!
    Einfach weil ich, trotz der ganzen Hilfen hier und dem ständigen lesen nix absolut nix!! kapiert habe.
    Liegt vielleicht auch daran, dass meiner Meinung nach, vieles nicht oder verspätet gezählt worden ist. Ich musste mich ständig neu einloggen um zu sehen ob was gewertet wurde.
    Auch mit dem tauschen kam ich nicht klar. Ich habe viele Angebote eingestellt- das habe ich noch geschnallt. Wollte ich aber etwas haben, funktionierte das irgendwie anders herum als das für meine alte Birne logisch war. *gg*
    Ich finde es wirklich furchtbar, dass der Spielemacher nicht in der Lage ist vernünftige, verständliche FAQ zu machen!:wuerg:
    Ohne die vielen, fleißigen Helfer :inlove: , ohne die Geduld und Nerven der Mods :inlove:
    wäre das Spiel für mich großenteils nicht schaffbar. Vielen Dank an alle.
    Lohnt es sich weiter zu tauschen? Bringt das noch was für die anderen Spiele? Sollte ich die goldenen Eier noch verheizen oder werden die noch gebraucht?
    Hoffentlich wird die nächste Runde nicht so doof.
    Ich wünsche uns allen einen schönen Tag
    viele Grüße vom LaTernchen
     
    Witchqueen75 gefällt dies.
  20. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen :)
    Also wenn du für dich mit dem Event abgeschlossen hast, dann würde ich die goldenen Eier noch "verheizen".
    Man kann dort zwar auch Eventgegenstände erhalten, die man für das Event benötigt, ABER es kann auch anderes geben, wie

    BelohnungEP je Farmlevel200
    BelohnungTEP je Baha-Level200
    BelohnungMP je Farm-Level100
    BelohnungTulpgulden2
    BelohnungFreidreh1
    BelohnungEP je Farmlevel400
    BelohnungTEP je Baha-Level400
    BelohnungMP je Farm-Level200
    BelohnungTulpgulden4
    BelohnungFreidreh2

    Ich drehe meine auch gerade ab und habe sogar ein paar TG bekommen :)
    Wie ich finde besser als u.a. 192 MP für den Umtausch :oops:
     
    schätzchen1 und LaTernchen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.