Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Helgrids Odyssee''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 23 Juni 2026 um 22:59.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Willkommen in der Diskussionsrunde zum Event
    [​IMG]


    Start: Donnerstag 25.06.2026 - 14:00 Uhr
    Ende: Mittwoch 08.07.2026 - 22:00 Uhr



    Teilnahme ist ab Level 30 möglich.


    Wie funktioniert das Event ?

    Eventpflanzen anbauen und Drops einsammeln,
    in der Mühle verarbeiten und im Event einzahlen.
    Details siehe
    FAQ





    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.


    Geschenkanfragen sind ausschließlich im entsprechenden Thread erlaubt. Hier werden sie gelöscht.
    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette.




    Wolkenreihe "Odyssee von Helgrid" 1
    [​IMG]

    Wolkenreihe "Odyssee von Helgrid" 2
    [​IMG]


    Viel Glück und viel Erfolgt wünscht
    Euer Farmerama-Team
     
    Brüllkäfer_I gefällt dies.
  2. Odzy

    Odzy Allwissendes Orakel

    Moin :).

    Wolkenreihe "Odyssee von Helgrid"1
    [​IMG]
    alle 20 Std.8)

    6.250x Farmlevel EP
    3.000x Tropenlevel EP
    200% mehr EP/TEP auf die Ernte von Giver Items
    für 2 h
    1x Wiesn-Gaudi-Box I
    frei zu besetzen

    3x 1x1 Wolke
    2x 2x1 Wolke
    1x 2x2 Wolke
    Wolkenreihe "Odyssee von Helgrid" 2
    [​IMG]
    alle 30 Std.:oops:xD

    6.250x Farmlevel EP
    3.000x Tropenlevel EP
    500% mehr EP auf Eventpflanzen (Farmflächen)
    für 4 h
    1x Romanzen-Box V
    frei zu besetzen

    3x 1x1 Wolke
    2x 2x1 Wolke
    1x 2x2 Wolke
    Eventpflanze
    Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.
    BildLevelEP
    2x2 Feld
    ZeitStartbuchungFläche
    Schlüsselkraut
    [​IMG]
    32205:30h10
    (mit Premium 15)
    Hauptacker
    Hexenkralle
    [​IMG]
    32205:3010
    (mit Premium 15)
    Wilde Wiese
    Drop
    BildLevelkauf-,
    schenkbar
    ZauberbaumFlächeTypZucht
    Feenstaub
    [​IMG]
    3janeinHauptacker
    Wilde Wiese
    Pflanzen
    Bäume
    nein
    Mühlenprodukt
    BildLevelMühleZeitAbgaben
    Dungeon-Schlüssel
    [​IMG]
    3Insel
    Farm
    15 sec147x Schlüsselkraut
    17x Feenstaub
    Knochenschlüssel
    [​IMG]
    3Insel
    Farm
    15 sec669x Hexenkraut
    75x Feenstaub
    Eventmechanik und Minispiel

    Hier ein Video zur Veranschaulichung der Mechanik aus einem älteren Event.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2026 um 09:13
    Emely104, Brit78, Kahlestra und 26 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Event läuft 14 Tage...

    Schlüsselkraut (5:30 Std.-TP auf HA)
    Hexenkralle (5:30 Std.-TP auf WW)
    Feenstaub (Drop auf HA + WW aus Baum + Pflanze)

    Dungeon-Schlüssel (Mühlenprodukt: 147x Schlüsselkraut + 17x Feenstaub)
    → öffnet Türen im Erdgeschoss
    Knochenschlüssel (Mühlenprodukt: 669x Hexenkraut + 75x Feenstaub)
    → öffnet Türen im 1. Stock

    [​IMG]

    Für alles wird benötigt:
    120x Dungeon-Schlüssel = 17.640x Schlüsselkraut + 2.040x Feenstaub
    13x Knochenschlüssel = 8.697x Hexenkraut + 975x Feenstaub
    + 2.400 Schlüsselkraut
    für die 3 Dungeon-Tierchen in Raum 16, 19 und 41
    5x Rubin
    2x Jade
    2x Saphir
    Waren aus der Scheune (wie Tamburin - Erzeugnis der Werkstube vom Gargoyle)

    [​IMG]

    - schwarze Zahlen auf den Türen zeigen die Menge der Dungeon-Schlüssel auf der Grafik
    - Start: Raum 6 (siehe Grafik lila Feld)
    - Es gibt 4 Juwelen-Token für den Farm-Cup: Raum 6, 11, 15 und 28.

    - Jade (grün / in Raum 32 Truhe 1, in Raum 42 Truhe 2)
    - Saphir (blau / in Raum 16 + 19 vom Dungeon-Tierchen)
    - Rubin (rot / in Raum 2 Truhe 1, in Raum 4 Truhe 3 + in Raum 41 vom Dungeon-Tierchen)

    - über Portal in Raum 17 geht es in den 1. Stock und landet dort im Raum 37


    Edit: Grafik eingefügt

    Edit2:
    Aus der ital. FAQ:
    "Es gibt drei Dungeon-Tierchen, die jeweils vier Aufträge haben (mit der gleichen Mechanik wie Kunden), von denen jeder nur einmal abgeschlossen werden kann. Wenn du alle vier Aufträge erfüllst, erhältst du eine zusätzliche Belohnung."
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2026 um 18:43
    Emely104, Brit78, Kahlestra und 53 anderen gefällt dies.
  4. .steppi.

    .steppi. Forenfreak

  5. staplerschnecke

    staplerschnecke Laufenlerner

  6. hoda30

    hoda30 Lebende Forenlegende

    <----- auch dabei, bin schon gespannt auf die Zahlen wie ein Flitzbogen.;)
    Kommt gut durch die Hitze . LG Hoda30
     
    Kahlestra, Leokay, bine1507 und 6 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ist doch ganz einfach...

    aus der FAQ:


    120x Dungeon-Schlüssel
    13x Knochenschlüssel



    120 x 147 =
    und
    13 x 669 =
     
    Kahlestra, Leokay, bine1507 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

    120x Dungeon-Schlüssel
    13x Knochenschlüssel

    ...laut FAQ...

    sind 17640 Schlüsselkraut
    und 8697 Hexenkraut.

    Für einen Acker ganz schön viel Schlüsselkraut.:sleepy:
     
    Kahlestra, Witchqueen75, kklake und 6 anderen gefällt dies.
  9. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Du hast noch die TP Abgaben bei den Tierchen vergessen? 2x 1200 TP


    Edit sieht.. ist berechnet :D
     
    Kahlestra, Leokay, Brimacla und 2 anderen gefällt dies.
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Event läuft 14 Tage...

    Ich habe nur 2x 1200x Schlüsselkraut gesichtet. Habe ich mit aufgelistet ;)
    Das 3. Tierchen will Jade und Saphir. Oder habe ich etwas übersehen.
     
    Kahlestra, kklake, Leokay und 8 anderen gefällt dies.
  11. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    120​
    Dungeon-Schlüssel​
    13​
    Knochenschlüssel​
    5​
    Rubin​
    2​
    Jade​
    2​
    Saphir​
    20.040 (2.400 Abgabe + 17.640 fürs MP)​
    Schlüsselkraut​
    8.697​
    Hexenkraut/Hexenkralle​
    3.015​
    Feenstaub​
    15​
    Hydrant​
    30​
    Käse​
    70​
    Kuhmilch​
    10​
    Picknickdecke​
    25​
    Rechen​
    50​
    Schachtel​
    30​
    Seide​
    25​
    Skateboard​
    10​
    Tamburin​
    Hexenkraut oder Hexenkralle

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2026 um 09:38
    Kahlestra, kklake, Leokay und 24 anderen gefällt dies.
  12. Deejay-Egyptian

    Deejay-Egyptian Kenner der Foren

    Was sind Tamborin?
     
    Kahlestra gefällt dies.
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Kann mir mal jemand sagen, was ich mit 15 Neon-Glühbirnen anstellen soll? Von jedem Tierchen gibt es 5 Stück. In der Scheune liegen auch schon etliche.


    Tamburin ist das Erzeugnis von der Werkstube Tamburinstudio vom Gargoyle
     
  14. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Nee, ich hatte Tippfehler. Dicke Wurstfinger am Handy..xD
     
    Kahlestra, Leokay, bine1507 und 3 anderen gefällt dies.
  15. jemesa53

    jemesa53 Lebende Forenlegende

    Die Items sind niedlich - eine neue Maus ist bestellt - ich bin dabei :D
     
    Kahlestra, Leokay, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Alles gut...


    Der Zauberbaum wirft wieder mal keinen Drop ab. Wozu gibt es diese Zauberbäume?:sleepy:
     
  17. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Hm, Tamborin habe ich genug aber der Gruselacker ist zu und verkaufen kann man die nicht. Da sind wohl einige raus.
     
  18. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Moin,,,ist das Erzeugnis vom "Gargoyle" :music:
     
    Kahlestra, Leokay, -biene1234- und 3 anderen gefällt dies.
  19. Deejay-Egyptian

    Deejay-Egyptian Kenner der Foren

    Wie kommt man da ran? Gibt es ne Gruselnacht?
     
  20. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Moin @krummbein :)

    Schau mal in den Kalender,,,:music:
     
    Kahlestra, Bommelchen2, Leokay und 8 anderen gefällt dies.