Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Helgrids Odyssee''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 23 Juni 2026 um 22:59.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

    Laut Kalender ist er am WE auf.:)
     
    Kahlestra, kathaö, tuffifant und 4 anderen gefällt dies.
  2. Idefix7171

    Idefix7171 Allwissendes Orakel

    :pMorsche Mitnand,
    ich sag mal lierb merci vielmols fürs aufdröseln @little-nici ,@Alira1982 und @Odzy und send nen Haferl Cafè-Creme durch den Äther.
    Dann gehe mir mal den Kampf an und stürzen uns ins Gewühl bei der Hitz ;).
    @all viel Erfolg und immer einen kühlen Kopf... heißer als wir kann das Wetter nicht werden xD.
    liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2026 um 09:38
  3. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Moin, Waren aus der Scheune habe ich.

    Acker wird nachher vorbereitet. Nochmal schnell Kichererbsen für den Quest "Heimliche Helden" pflanzen.
     
    Kahlestra, Leokay, bine1507 und 4 anderen gefällt dies.
  4. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Danke. Ich habe fast 1000 von den Dingern. Warum kann man das Gruselzeug immer noch nicht verkaufen? :(
     
    Kahlestra, Leokay, bine1507 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Deejay-Egyptian

    Deejay-Egyptian Kenner der Foren

    Ich habe 8 Tamborin in Bestand. Muss also noch nachlegen. Laut Kalender soll am 27 und 28 Vollmond sein
     
    Kahlestra, Leokay, sabella8 und 2 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Da werde ich mitmachen.
    Ziele:
    1. die vier Token
    2. die Wolkenreihe 1

    Den Rest kann BP behalten, besonders die - für mich - sinnlosen Neon-Glühbirnen.
    Deswegen werde ich mich nachher mal in aller Ruhe in den Schatten setzen und schauen, welche Räume ich betreten muß und was ich da brauche.

    Grüße
     
    Kahlestra, Leokay, Jane_Doe51 und 10 anderen gefällt dies.
  7. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Aus der Geburtstags-Box kann man mit viel Glück 2x Tamburin bekommen.
    Die Box selber bekommt man von der Wolkenreihe "Majestätsgelage" 1 und Wolkenreihe "Die Kunst des Backens"
    Quelle
     
    Kahlestra, tuffifant, Leokay und 11 anderen gefällt dies.
  8. Odzy

    Odzy Allwissendes Orakel

    Zum Glück hab das Problem nicht :).
    [​IMG]

    INFO:

    Werkstube kann man in der Stadt in den Werkstuben bauen. :);)

    [​IMG]Tamburinstudio
    ab Lv 3
    Zeit: 05:30 h
    EP: 550
    Produkt: 1 Tamburin, 2 Dünger
    - benötigt zum Bau:
    300 Nägel
    30 Farben
    15 Gepäckschilder
    15 Kämme
    70 Spaten
    [​IMG]Tamburinstudio I: Gelb
    ab Lv 21
    Zeit: 05:00 h
    EP: 645
    Produkt: 1 Tamburin, 2 Dünger
    benötigt zum Bau:
    75 Nägel
    53 Farben
    26 Gepäckschilder
    26 Kämme
    5 Fell-Gargoyle
    [​IMG]Tamburinstudio II: Orange
    ab Lv 21
    Zeit: 03:45 h
    EP: 1.285
    Produkt: 1 Tamburin, 1 Dünger
    benötigt zum Bau:
    375 Nägel
    83 Farben
    41 Gepäckschilder
    41 Kämme
    4 Reptilien-Gargoyle
    [​IMG]Tamburinstudio III: Rot
    ab Lv 21
    Zeit: 03:00 h
    EP: 1.655
    Produkt: 1 Tamburin, 1 Dünger
    benötigt zum Bau:
    675 Nägel
    113 Farben
    56 Gepäckschilder
    56 Kämme
    3 Arbeiter-Gargoyle
    [​IMG]Tamburinstudio IV: Pink
    ab Lv 21
    Zeit: 05:30 h
    EP: 2.210
    Produkt: 2 Tamburin, 2 Dünger
    benötigt zum Bau:
    975 Nägel
    143 Farben
    71 Gepäckschilder
    71 Kämme
    2 Dr. Gargoylestein
    Die Werkstube benötigt 1 Gargoyle und 1 Gargoyle-Futter.
    Gegenwert Tamburin: 8.372 MP [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2026 um 10:01
  9. Deejay-Egyptian

    Deejay-Egyptian Kenner der Foren

    Gerade geöffnet. Leider nicht erhalten
     
    Kahlestra und Leokay gefällt dies.
  10. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Dabei, Erzeugnisse alle vorhanden :)
     
    Kahlestra, Leokay, Brimacla und 2 anderen gefällt dies.
  11. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Die paar Teile schaffst du schon.
    Kleiner Tipp am Rande: Sobald ein neuer Stall oder WS ins Spiel kommt ist es gut wenn man gleich einen kleinen Bestand anlegt. Wie man sieht braucht man es früher oder später.
     
    Kahlestra, kathaö, tuffifant und 6 anderen gefällt dies.
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bin dabei und gehe mal Bestände überprüfen.8)
     
    Kahlestra, Leokay, .cvzbaer. und 6 anderen gefällt dies.
  13. -Stoner-27-

    -Stoner-27- Forenprofi

    Ach, ich weiss noch nicht. die Gewinne locken mich nicht so, ne Menge Birnen und ne Menge alte Rätselställe und Rätselbäume.
    Mal sehen, wie mir morgen so ist.
    LG Stoner
     
    Kahlestra und Leokay gefällt dies.
  14. lacky712

    lacky712 Aktiver Autor

    Wo gibt es die 3 Token, finde ich nicht.
     
    Kahlestra und Leokay gefällt dies.
  15. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    Spaß für 12h - und dann noch alles abliefern :)

    was mach ich dann die restlichen 310h xD
     
    Kahlestra, jemesa53 und Brimacla gefällt dies.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Es gibt 4 Juwelen-Token.
    Raum 6, 11, 15 und 28
     
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mal eine Frage:
    ich sehe in den FAQ, dass man bestimmte Räume nur über andere betreten kann, aber nicht umgekehrt.
    Beispiel: ich kann von Raum 6 nicht nach Raum 7, aber umgekehrt geht es.
    Wie komme ich also vom Raum 6 nach Raum 7 ?
    Oder von Raum 6 nach Raum 28 ?

    Grüße
     
    Kahlestra, Leokay und jemesa53 gefällt dies.
  18. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    so wie beim letzten Mal :) ist die gleiche Karte - musst du aussen rum laufen xD
     
    Kahlestra, tuffifant, Leokay und 2 anderen gefällt dies.
  19. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Das ist auch mein Plan, die vier Token und Wolke 1, alles weitere brauche ich nicht.
     
    Kahlestra, Leokay und Idefix7171 gefällt dies.
  20. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Du muss da die große Runde drehen, denn in Raum 6 sind rechts und links Mauern, ergo nur durch andere Türen zu erreichen!

    Auch wenn es im ersten Raum Token gibt, der Weg ist lang dahin!!