Feedback & Gesprächsrunde "Leere Farmhalle"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 2 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. pmuenchb

    pmuenchb Forenmogul

    Also bei mir ist seit heute die WL verschwunden, bin gespannt:music:

    LG Peggy:)
     
    Bommelchen2 gefällt dies.
  2. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Unglaublich! Ich habe es doch geschafft, ohne Zukauf von SuFu.
    3 Zuchtquest waren zu erledigen, Mäuse, Hunde und Hasen.
    Ich hatte 1.000 SuFu auf Lager. Es waren jeweils Stufe 9 und 10 der drei Quest komplett offen. Klar habe ich heute den HDD genutzt. Parfüm und Parfüm deluxe hatte ich auch zur genüge.
    Es ist geschafft. Ich habe nicht beobachtet, ob nennenswerte Sprünge dabei waren. Ist mir letztlich auch egal.

    Ich habe gezweifelt, ob ich es schaffen kann. Insgeheim wäre ich enttäuscht gewesen, wenn begonnene Quest im Nirvana des Internets verschwunden wären.
    Ich bin schon so lange an der Erledigung alles Quest beschäftigt. Das hätte mich geärgert.

    Nun habe ich nur noch 3 Abgabequest offen (LZP zu tausenden), einige wenige Zuchtquest, und 2 Rätselquest, weil mir der Riesen-Sequia und das Eichenholz-Vieh noch fehlen. Hier könnte ich zukaufen, mach ich aber nicht. Selbst ist die Frau.
    Habt einen schönen Abend und morgen einen hoffentlich spätsommerlichen Sonntag
     
  3. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Jojo... so in etwas auch meine Ansicht. Habe nun erstmals wirklich drüber gesehen und habe ein lachendes und ein weinendes Auge.

    Hätte die WL gerne, schon aus Komplettierungsgründen, aber rational ist das nicht und ich mach das auch nicht mehr. Habe vielleicht 16 Quests noch offen und müsste um 20 Tiere der letzten Reihe einzahlen. Will nicht wissen, was das in tausenden gerechnet an SuFu kosten würde, da fehlen mir Spieljahre.

    Das Spiel ist zu dick, die Quests sowohl in Anzahl, als auch deren Belohnungen waren schon vor Jahren nicht mehr up to date. Ich habe zwar ein paar Jahre nicht gespielt, bin aber auch kein Frischling, kenn´ das noch vom Anfang, so um 2013/14. Würde jetzt nicht sagen dass die Anzahl vom spielen abhält, aber es gab für mich bis jetzt keinen Grund, diese albernen Quests abzuschließen ("Farmhalle leer" ist m.E. hier kein werthaltiges Spielziel in meinen Augen). Wie @schlomil glaube ich davor schrieb müsste mir da schon sehr langweilig geworden sein und dafür fehlen mir offensichtlich die Spiel*jahre*, welche ich nicht hier war. Das ist "zu lang" für solch ein Spiel imho. Und wer das Spiel neu spielt, schließt diese ersten Quests nicht ab bzw. wenn, dann in 10 Jahren *hust*..... Nur Stufe 9 mit den TG, die habe ich noch überall erledigt mit dem letzten Babyboom.
    Die Ankündigung eines zweiten Rutschs steht ja auch im Raum, was bedeutet, dass wohl die nächsten zig Zuchttier-Reihen etc. auch dran glauben werden, Spieljahre AKA Tiere und SuFu insg. im 5-stelligen Bereich. Und immer weitere Zuchttiere kommen ja hinzu. Ist ja nicht so, dass man planen sollte, Kindern und Enkeln zur Geburt einen Account anzulegen, damit diese mit ihrer hier zu verrauchenden Lebenszeit auch hinkommen.xD

    Besser, man orientiert sich weiter an den neuen Questreihen, so dass jemand, der Spielt auch laufend "mitarbeiten kann". Einen 10.Jahres-KaufDirnenWolfmit20.000SuFu-Rucksack mit ´rumzuschleppen dafür hat man weder Zeit, Geld, noch macht es damit einen Sinn.
    Wobei ich schon sehe - gerade mit den neuen Boxen - dass man das natürlich anderweitig verkürzen kann, indem man Zuchttiere als Belohnungen und über Boxen ´reinwirft. Da sucht man offenbar Spielseitig eine neue Balance.


    Halte ich also für in Ordnung, das mit dem aufräumen bzw. "Spielzeit verkürzen" bzw. "einzusetzendes Geld". Ändert nichts daran, dass ich gerne die WL gehabt hätte. :p Geht aber in Ordnung, dass ich fauler Sa** die nicht erhalte, haben sich andere redlich erarbeitet.
     
  4. gakan

    gakan Laufenlerner

    Hallo liebe Farmer,
    von den noch abzuschließenden Quest sind es bei mir noch 10 Zuchtquest Stufe 9 und 10. Das ist nicht zu schaffen. Das Parfum Deluxe brachte bei mir kaum Sprünge und verpuffte sozusagen.Ich habe mir mal die Mühe gemacht ,für einen Zuchtquest auszurechnen ,was ich brauche ( ohne Sprünge und mit 2 SF pro Zucht ) :am Beispiel Panda für Spielstufe 10 würde ich 65536 Panda und 43690 SF benötigen um einen ( ! ) Karatepanda zu züchten.
    Eigentlich sollte das Spiel nicht in Arbeit ausarten. Belohnung ,wer es will und schafft ist ok-aber gleichzeitig zu sagen,wer nicht daran teilnehmen will oder es nicht schafft,den nehmen wir diese Quest wieder weg .Also besser kein Echtgeld mehr einsetzten .
    Einen schönen Farmertag wünscht gakan
     
  5. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Versuche mal zu züchten am HDD, da brauchst Du nur ein Sufu pro Zucht.

    Sicherlich dauert es eine Weile bis alle Zucht-Quest abgearbeitet sind. Aber ich habe es geschafft, sogar beim Faultier und dann schaffst Du es auch. :)
     
  6. gakan

    gakan Laufenlerner

    Hallo 1mia,vielen Dank fürs Mutmachen. Als ich mit Farmerama angefangen haben galten die betreffenden Quest als Dauerquest.Von einem Löschen war nie die Rede.Echte ,große Sprünge habe ich selten.Interessanterweise treten Sprünge allerdings dann auf,wenn nur eine bestimmte Anzahl Tiere gezüchtet werden müssen ,z.B züchte 5 Tiere der Stufe 3-dann treten meistens 2 Sprünge auf,insbesondere,wenn das Sufu begrenzt ist.HDD und nur 1x Sufu sind mir bekannt und werden bzw wurden genutzt.
    Wenn Bigpoint Speicherplatz benötigt wäre z.B. statt eines Item auch ein hochklassiges Zuchttier als Gewinn möglich oder ein Tausch oder ...oder...oder.Es gibt andere Möglichkeiten statt wortbrüchig zu werden. Auch ein freiwilliger Verzicht von Quest durch die Spieler wäre denkbar.
    Liebe Grüße von gakan ( Id 46168396 , Farmlevel 233 , Bahamarama Level 783)
     
    Bommelchen2 gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Zuchtquesten zu erledigen erfordert haufenweise Ressourcen.
    Leider bleibt wirklich nur:
    - BBD mit HDD abwarten
    - durch Events, Quests und Mühle an SF kommen (und Zukauf, falls man das mächte)
    - durch Zukauf von Zuchttieren und Boxeninhalten den SF-Einsatz verringern

    Wir haben 2013 im Forum klar gemacht, wie viel Tiere und SF es bräuchte, um ein Goldenes Schaf herzustellen.
    Nachdem BP die Unzufriedenheit der Spieler bemerkt und darauf reagiert hatte (ja, das gab es damals !), gab es den BBD und später den HDD.
    Mit stetiger Verbessserung der Farmwheelgewinne (Zuchttiere und SF) ergaben sich weitere Erleichterungen, auch weil dann die Boxen eingeführt wurden.

    Bei mir sind aktuell 4 Quests in der FH auf:
    - die Teddynatoren => nächste Gruselnacht Geschichte
    - die Quest mit den Krötenmolchen => ab und zu am Markt und 1 Stall habe ich aufgestellt
    - und die beiden neuen Baumquesten, die wieder so lange drin sind, bis es die Früchte am Markt gibt

    Alles also sehr übersichtlich.

    Die Wolkenreihe, die es für den Abschluß aller FH-Quests zu gewinnen gibt, rechtfertigt mMn keinen Zukauf von SF, SD oder sonstwas.

    Grüße
     
  8. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    :oops:Ich muss mal etwas loswerden:

    Als alte "Farmhäsin" habe mich über Jahre nur sporadisch um Zucht-Quests gekümmert.
    Die Belohnungen erschienen mir nicht erstrebenswert, oder es gab genug anderes zu tun.

    Als ich festgestellt habe, dass ich aus dem Stand mit vorhandenen Zuchttieren eine ganze Reihe von ablaufenden Zucht-Quests bedienen konnte, habe ich auch gezielt gezüchtet und so einige abgeschlossen.

    Nun blieben nur noch 4 Zucht-Quests, die mich von der Wolkenlinie trennen.
    Ein weiterer BBD kurz vor Ende der BPschen Aufräum-Aktion hätte mir sicher die letzten Zuchttiere beschert.

    Nur leider habe ich gerade erst gelesen, dass es gestern für einige Stunden einen nicht angekündigten BBD gegeben hat :cry:

    In Frankreich würde man dazu sagen: "Grand malheur du c a q u e"!

    Ich jedenfalls finde es sehr ärgerlich, so etwas nicht z.B. bei den Mini-Events allen bekannt zu geben.

    Oder sollte ich in den bisher dazu genutzten "Amtlichen Bekanntmachungen" etwas überlesen haben?
     
  9. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Nein, du hast nichts überlesen.
    Als @nocki_junior davon gestern in der Diskussionsrunde Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Kleine Vorlesestunde" berichtete,
    habe ich dazu eine Ankündigung in Tschechien gefunden #162 und lt. Ungarn gab es diesbezüglich keine Info von BP:
    #2
     
  10. Edelbayer

    Edelbayer Boardveteran

    Ich habe eine Frage zu den Abgabe - Events die heute aus der Faramhalle verschwinden .
    Ich hab noch einige hohe Tiere ( z.b. Meckerziege ) .
    Sollte ich die lieber abgeben und SuFu zu bekommen, oder kann man mit den Tierchen noch irgendwie was anfangen ?
    Sie sind ja dann noch im Bestand ?
     
  11. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Zuchttiere, welche sich in deiner Scheune befinden, die bleiben da auch - die werden nicht entfernt, lediglich die Quests verschwinden.
    Du musst da für dich selber entscheiden, ob du deine Zuchttiere einzahlen / abgeben möchtest,
    sprich ob die Belohnungen es dir wert sind.

    Ob man mit den Zuchttieren noch irgendwie was anfangen kann, das kommt darauf an, um welche es sich handelt.
    Du könntest z.B. mit der Quest-Liste arbeiten: https://farmerama-faq.de/AufgabenList
    Dort als Suchbegriff den Namen des Zuchttieres eingeben und schauen, ob es evtl. noch in einer anderen Quest gefordert wird.
    Auch gibt es Quests / Events, wo man einen bestimmten Gegenwert an Zuchttiere einzahlen kann/muss.

    Ansonsten benötigt man bestimmte Zuchttiere auch zum Bau von Upgrades für Ställe, wie auch Werkstuben.
    Vielleicht gibt es irgendwann auch einmal neue Quests oder Events, wo Zuchttiere gefordert werden.

    Es ist also ganz alleine deine Entscheidung.
     
    RitchyHunter gefällt dies.
  12. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, Achtung die Entrümpelung endet um 14 Uhr, nicht wie in der OA angegeben um 22 Uhr!!
    in der OA steht :

    Die Farmhalle platzt aus allen Nähten und deshalb wird aufgeräumt.

    Start: 27.08.2026 - 14:00 Uhr
    Ende: 06.10.2026 - 22:00 Uhr


    in der FAQ:

    Start: 27.08.2026 - 14:00 Uhr
    Ende: 06.10.2026 - 14:00 Uhr


    der Timer sagt auch 14:00 Uhr
     
    Bommelchen2 und RitchyHunter gefällt dies.