Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Halloween-Ausbruch''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 20 Oktober 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Danke, da habe ich nicht gesehen.[/QUOTE]

    Gerne doch. :)
    Lösungen zu den Sudokus findest du im Lösungs-Thread hier. Sind fast alle auffindbar...
     
    -Muschelsucherin- gefällt dies.
  2. Mariechen2062

    Mariechen2062 Kaiser des Forums

    Von mir auch ein herzliches Dankeschön an alle, die hier im Forum so fleißig zu den Lösungen beigetragen haben. Ohne eure Hilfe wäre ich dieses Mal ebenfalls beim einen oder anderen Sudoku gescheitert – und das, obwohl ich diese Rätsel eigentlich sehr oft und gerne löse.

    Zum eigentlichen Event reichen mir im Grunde zwei Worte: Nie wieder!

    Man fragt sich hier wirklich, ob solche Events nach der Entwicklung überhaupt intern getestet werden, bevor sie offiziell online gehen. Falls ja, hätte diese massive Fehlerflut doch definitiv vermieden werden können.

    Ich werde mich dieses Mal auch ganz bewusst nicht an der offiziellen Umfrage beteiligen. Allgemeine Standardfragen zu Grafik, Eventpflanzen, Drop-Mengen oder den Belohnungen sind für mich bei diesem Event völlig irrelevant. Diese Punkte würden bei mir zwar eine akzeptable Bewertung bekommen, aber genau das würde am Ende das Gesamtergebnis komplett verfälschen. Das eigentliche Gameplay stand hier in keinem Verhältnis.
     
    Kaffee123 und _Carol. gefällt dies.
  3. -kati123-

    -kati123- Colonel des Forums

    DANKE für die Lösungen helfen wirklich Großes Dankeschön
     
    Kaffee123 und _Carol. gefällt dies.
  4. psheiko

    psheiko Foren-Herzog

    na gucke mal da, die beiden wolkis hängen seit gestern abend, der rest ist zugabe.
     
  5. -Stoner-27-

    -Stoner-27- Kenner der Foren

    Vielen Dank an die lieben Helferlein. Ohne sie wäre ich nie so weit gekommen.
    Jetzt habe ich aber ein Problem, bei den letzten beiden Aufgaben , die ich erledigt habe,
    sind meine gewonnenen Löffel verschwunden. So kann ich am mittlerem Turm nicht weiter machen.
    Kann da Jemand helfen?
    Vielen Dank schon mal.
    LG
     
  6. manu9363

    manu9363 Forenanwärter

    Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.
    Ich mag Sudoku eigentlich bin aber total schlecht dabei. Ohne Hilfe hätte ich es nicht geschafft.

    LG manu9363
     
    Kaffee123 gefällt dies.
  7. _Carol.

    _Carol. Boardanalytiker

    Schau mal bitte hier auf dieser Seite Post 1027;)
     
  8. -Stoner-27-

    -Stoner-27- Kenner der Foren

    Danke Carol, hab noch mal geschaut, habe aber nur 2 Feilen , welche ich im Spiel zuvor gekauft hatte.
    Man sieht ja auch in der Kiste links oben, was man hat, keine Löffel.
    LG
     
  9. _Carol.

    _Carol. Boardanalytiker

    Was brauchst du denn,und kannst doch die Feilen in Löffel tauschen im Codeknacker-Shop unter dem Reiter "Belohnungen IV"
    Hast du vielleicht noch etwas im Schwarzmarkt zum tauschen drin,das kannste dann doch rausnehmen.
     
  10. -Stoner-27-

    -Stoner-27- Kenner der Foren

    Du hast schon recht, aber es geht weniger ums Brauchen, sondern ich habe von den letzten beiden Aufgaben die 4 Löffel nicht in den Bestand bekommen.
    Ich mache mal noch eine Aufgabe und werde sehen, ob ich da die Löffel für bekomme.
    LG
     
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ihr alle die mit mir gelitten haben und das noch tun: mut und gute augen beim fotografieren vom lösungsthreat.
    ich habe fertig = die lorbeeren gehören aber euch die ihr so tapfer gelöst habt und dies dann auch noch gepostet haben damit so blonde blö.dies wie ich das nutzen durften.
    nie wieder bitte so ein event!
    ich bin fix und foxi allein vom fotografieren und eintragen von den riesigen 7´, 8´, 9´!
     
  12. DreeHüsenDörp

    DreeHüsenDörp Forenprofi

    hallo ,nun bin ich mit dem Event fertig , alles geschafft . Vielen , vielen Dankt an die guten
    Feen und Helferlein , sonst hätte ich es auch nicht alleine gekonnt.little-nici hat soviel
    fertige Sudokus gelöst und eingestellt , dafür ein besonderes Danke. Nun schwirrt mir
    der Kopf von all den Zahlen .Muß noch einkaufen gehen und die Taler einlösen
     
    Kaffee123 und naranja gefällt dies.
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich hab auch unter 50% selber gelöst,
    danke an alle Helfer.:D:inlove::inlove::inlove::inlove:.
    ich hab ewig nach den Lösungen gesucht. Hab immer die Zahlen vergessen gehabt.
    Nun ist es fertig :D:inlove::inlove:
    Danke @little-nici :D:inlove: und allen anderen Helfern
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2026 um 17:54
    LaTernchen und Kaffee123 gefällt dies.
  14. -Stoner-27-

    -Stoner-27- Kenner der Foren

    Entschuldigung, viel Lärm um Nichts.
    Habe mal kurz vergessen, dass ich die Löffel ja erst im Shop holen muss.
    Bitte ganz doll um Entschuldigung.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2026 um 17:59
  15. nisorek

    nisorek Forenprofi

    Stimme voll und ganz zu. Genau meine Meinung!

    Dieses Event war eigentlich für mich das Schlimmste, was jemals von BP dargeboten wurde. Ich liebe Sudoku, jetzt habe ich schlichtweg die Nase gestrichen voll. Nachdem ich heute Nachmittag endlich fertig war, musste ich erst mal meinen Balkon zwei Stunden lang bewirtschaften, weil mein Kopf brummte.
    Für ein Minispiel sind die Sudoku-Varianten eine Frechheit. Vor allem für die Mitspieler, die mit Sudoku überhaupt nichts am Hut haben. Ich rege mich schon wieder furchtbar auf.
    Was denkt sich denn BP eigentlich dabei, die Spieler s t u n d e n l a n g an das Spiel zu binden, damit ein Event geschafft werden kann. Das macht keinen Spaß, das ist reine Folter.
    Ja, ich bin selbst dafür verantwortlich, was ich mache und was nicht. Aber ich bin auch ein klein wenig ehrgeizig. Das bedeutet, ich möchte die Events auch schaffen.
    Und die absolute Ober-Dreistigkeit besteht seitens BP dann auch noch darin, dass ein Up ausschließlich für 14,97 Euro zu erhalten ist.
    Paaaaaaahhhhh, noch nicht mal das Item bekommt man mit allen Ups für diese kopflastige Mega-Anstrengung.

    BP: ab in die Ecke und einfach mal von oben bis unten schämen >:(-.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2026 um 22:17
    helgekleist, mamahbs, RitchyHunter und 7 anderen gefällt dies.
  16. Anapa51

    Anapa51 Forenbewohner

    Bin mit allen drei Türmen fertig, es hat bei mir genau 1 zu 1 an Werkzeugen gerade gereicht.
    Das uns ein Up für 14,97 zum kauf angeboten wird>:(:cry:da stimme ich voll der Dreistigkeit seitens BP zu.
    Von mir darf BP das UP BEHALTEN, es wird nichts gekauft....Punkt!!!!
    Und so ein Event werde ich nicht mehr mitmachen, für die paar Rätselstelle, wo bestimmt wieder nur altes Zeug drin sein wird...
    Ja, natürlich will man die Events mit machen, aber wen wir die fleißigen Helfer nicht hätten, würde man nur noch am PC hängen.
    Vielen Dank an unseren fleißigen Perlen, Ihr seit eine Wucht!!!
     
    tuffifant und Tollatsch gefällt dies.
  17. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Für mich hat das @regenbogenkraut in #988 direkt auf den Punkt gebracht. So ein "Minispiel" geht gar nicht, egal ob ich Sudoko spiele/kenne oder nicht. Das ist mit den ganzen weiteren seltsamen includierten futures (tausch hier, gib das, tausch jenes, kauf am besten usw.) einfach undiskutabel für mich.

    Sowas spiele ich nicht und ein weiterer langjähriger Nachbar hat angekündigt sich zu verabschieden. Das finde ich schade. Ob sich der SB wirklich einen Gefallen damit tut bezweifle ich. Nur mit Neuspielern wird mE das Spiel schwerlich aufrecht zu erhalten sein. Das fände ich auch schade.

    Ich hatte nie ein Problem damit hier und da mal etwas zu kaufen, dazu ist mir die Lust gründlich vergangen.

    Ich persönlich möchte keine Minispiele, die mit mini so gar nichts mehr zu tun haben, sondern Zeitfresser sind und xyz Fragen verursachen und dann auch noch mit Fehlern behaftet sind.

    Für Blümchenfarmen reicht es bei mir noch, aber Spaß am Spiel sieht anders aus.
    Ich rede wie immer nur für mich! Das "wir" überlasse ich den entsprechenden Menschen im Realleben, die in vielen Fällen keineswegs für mich sprechen.
     
    Farmhuhn1922 und fairy69 gefällt dies.
  18. fairy69

    fairy69 Colonel des Forums

    huhu,
    breche hier ab und bin bestimmt nicht d..., aber ich mag Sudoku. Diese Vorgaben sind eine Frechheit.
    Das ist schon für Sudokucracks nee hohe Hausnummer, mein Crack sagte mir lass den Mist. Die Lösung
    hat zu viele Varianten und der Laden will genau die, die du nicht hast.
    Also gebe ich in ab heute für dieses Event den Blümchenfarmer, bin einfach nur enttäuscht.

    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg.
     
    Brit78 gefällt dies.
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Dann klicke bei der Umfrage einfach an: Ich habe das Event gar nicht erst angefangen oder nicht beendet. Dann wird ja nachgefragt, warum nicht und es geht ein Bereich auf, wo man schreiben kann warum nicht. So oder so ähnlich. Muss gucken, wenn die Umfrage kommt.
    Das werde ich bei der Umfrage machen und dann dort in den Kasten schreiben, was ich alles doof fand.
    Ob ich es beendet habe oder nicht interessiert sicher die wenigsten. Vor allem BP nicht... denks.
    Ist nur fürs eigene Ego.

    Nachtrag: Wenn den GD überhaupt etwas aus der Umfrage interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2026 um 19:47
    Mariechen2062, .Mimchen. und Sabberline gefällt dies.
  20. Wirbelsturm

    Wirbelsturm Forenmogul

    Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die für die Lösungen gesorgt haben. Obwohl ich Sudoku gerne mache, hätte ich hier viel mehr Zeit gebraucht, als ich zur Verfügung hatte. Danke, danke, danke