Feedback Gesprächsrunde zur Teamauflösung I

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by kiwidobrasil, Mar 30, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Strohhutfarmer

    Strohhutfarmer Aktiver Autor

    Danke mauf! Das wird allen Gut tun!
     
  2. Hexe584

    Hexe584 Forenaufseher

    Hi ihr Lieben

    Ich denke wir Sorgen (Hoffentlich) schon dafür, das diese Aktion nicht einfach Auszusitzen oder Auszuschweigen, geschweige den zu Ignorieren ist. Obwohl ich durch die totale Teilnahmslosigkeit/ Stummheit der Verantwortlichen stark davon ausgehe das dies in der Tat der Plan vom Dicken Punkt ist.

    Wichtig ist das gerade der Thread nicht im Nirvana verschwindet, sonder weiter gefüllt wird. Andere Maßnahmen wie kein EG etc. sind aber ebenso bestandteil.

    Ich Spiele seit 2011 und war laaaaange Zeit nur stille Mitleserin, bis ich mich mal getraut habe auch "meinen Senf" dazuzugeben. Mittlerweile gehört der Gang zum Forum für mich zum Alltag dazu, gerade durch die Katzenfreunde (Flecki daran bist du Schuld, ohne dich gäbe es uns nicht) oder die Backstube. Das Lesen allgemein im Forum aber auch. Es gab Höhen und Tiefen mit den Ex Mods, aber: sie waren immer Präsent, haben sich NIE im Ton vergriffen ( meines Gedächtnisses nach) und waren immer Engagiert.

    Die Strategie von BP oder der Hintergedanke dieser Unverschämten und Gemeinen Aktion war meiner Einer nach unter anderem ganz klar aus der dürftigen Äusserung des Produzenten zu Lesen. Es wurde nicht mehr dem Dicken Punkt konform gearbeitet. Unsere Mods hatten zu viel Ahnung von der Materie um alles Unkritisch an uns weiterzuleiten oder gar hinzunehmen. Im Gegenteil, sie waren äußerst engagiert und bei der Sache. (Wen das nicht der Fall ist, sieht man ja an der momentanen Situation was dann passiert).

    Es kann von uns Usern und sei es auch nur eine "kleine Dreitstellige Zahl" oä. nur ein Zeichen gesetzt werden in dem wir weitermachen. Weitermachen in dem Sinne das der Thread nicht verschwindet, wir zusammenhalten und uns weiterhin Kritisch Äußern.
    LG
     
  3. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende


    Jap zwei,ähnliche Namen, gleiches Level 93.
     
  4. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    [​IMG] Freude kommt auf, aber nicht (hoffentlich) bei dem großen Punkt.
     
  5. -MeinHof-

    -MeinHof- Großmeister eines Forums

    Ich auch nicht o_O nicht dass mit jetzt DAS wirklich belasten würde :music:. Wie Du sagst nicht alle hatten emotional/"persönliche" Beziehungen, aber auch nicht mit Usern. Hat aber damit nix zu tun, dass man nicht mal jemandem den man nicht wirklich mag sowas wie BP hier abgezogen hat wünschen würde ... obwohl [​IMG]

    Ich evente HALT auch so nebenher, aber mit weniger SuDü, so kann mein Geldbeutel dann auch zu bleiben, denn die Situation hier hat mir auch die Freude und den Spass daran versaut. Auch wenn die letzten Eventdisskussionsthreads wirklich toll waren, ich hab mühe damit dass manche auf heile Welt machen können, wobei das mich nicht mal stört, aber dass man angefeindet wird, wenn man schreibt WARUM man sich zur Zeit über nichts mehr freuen kann schon. Auch wenn das ja wie ich lesen "durfte" nun kontraproduktiv ist, ich sag WIEDER, ich beneide Menschen die bei menschenverachtenden Aktionen ganz nah am Ball sind, und das ausblenden können und und ein paar Stunden später zur Tagesordnung über gehen können :oops:

    Ich finde es von Metze51 eine tolle Geste auf EH verzichten zu wollen *daumenhoch* dafür, denke aber, in einem solchen Fall zählt der Gedanke und auch WILLE es zu tun, wenn JEDER der im Forum "rumtönt" dass sein Geldbeutel zu bleibt, das auch durchzieht, wird BP das SICHER spüren, so können Menschen die krank sind und in dem Spiel vielleicht auch ein paar Stunden die Krankheit uns Sorgen vergessen können ohne Gewissensbisse Hilfe in Form von EH kaufen, die es ihnen ermöglichen mit mehr Spass und weniger Schmerzen zu Spielen :)


    Edit: puuuuh schon ein paar wenige die mir das Eventen nicht übel zu nehmen scheinen, hab schon überlegt das in Minischrift von mir zu geben :oops:

    Edit die zweite: da hier so viel los ist und Metze vielleicht alles lesen kann/will und ich es WICHTIG finde, dass er AUCH für sich guggt, zitiere ich sein Post. Mir macht es zu schaffen dass ER auf EH verzichten will, auf die er eigentlich gar nicht versichten KANN

    Man MUSS/sollte ihm wirklich dazu raten sich diese zu kaufen. Er kann uns wie jemand schon sagte, auch mit dem einen oder anderen Post untersützen, und/oder mit der Petition sowohl unseren Modis seien Solidarität zeigen und BP, dass nicht nur eine kleine Minderheitenclique wie unbedafte hier geschrieben haben ihr verhalten zum Bogenhusten findet :(
     
    Last edited: Apr 2, 2015
  6. Lon-Lon-Farm

    Lon-Lon-Farm Fortgeschrittener

    BP sollte sich darüber im Klaren sein, dass das Forum, so lebendig und informativ wie es war, einen ganz großen Anteil am Spaß des Spiels ausgemacht hat! Bei anderen Spielen (auch der Konkurrenz) geht es in den Foren vielleicht regelkonformer zu, ist dafür aber total langweilig! Ich kann BP nicht verstehen. Nach so einem unterhaltsamen Forum würden sich andere die Finger lecken!
     
  7. Alrike

    Alrike Aktiver Autor

    Ich muss in den letzten Tagen immer wieder an ein Gedicht von Peter Rühmkorf denken, weil es zur Situation passt. In der Hoffnung, dass dies kein Verstoß gegen das Copyright ist:


    Bleib erschütterbar und widersteh
    Also heut: zum Ersten, Zweiten, Letzten:
    Allen Durchgedrehten, Umgehetzten,
    was ich, kaum erhoben, wanken seh,
    gestern an und morgen abgeschaltet:
    Eh dein Kopf zum Totenkopf erkaltet:
    Bleib erschütterbar - doch widersteh!

    Die uns Erde, Wasser, Luft versauen
    - Fortschritt marsch! mit Gas und Gottvertrauen -
    Ehe sie dich einvernehmen, eh
    du im Strudel bist und schon im Solde,
    wartend, daß die Kotze sich vergolde:
    Bleib erschütterbar - und widersteh.

    Schön, wie sich die Sterblichen berühren –
    Knüppel zielen schon auf Hirn und Nieren,
    daß der Liebe gleich der Mut vergeh . . .
    Wer geduckt steht, will auch andre biegen.
    (Sorgen brauchst du dir nicht selber zuzufügen;
    alles, was gefürchtet wird, wird wahr!)
    Bleib erschütterbar.
    Bleib erschütterbar - doch widersteh.

    Widersteht! im Siegen Ungeübte,
    zwischen Scylla hier und dort Charybde
    schwankt der Wechselkurs der Odyssee . . .
    Finsternis kommt reichlich nachgeflossen;
    aber du mit — such sie dir! — Genossen!
    teilst das Dunkel, und es teilt sich die Gefahr,
    leicht und jäh---
    Bleib erschütterbar!
    Bleib erschütterbar - und widersteh.
     
  8. *mariposa*

    *mariposa* Kaiser des Forums

    Für mein Empfinden ist gerade so ein Punkt erreicht, wo von Spielerseite eigentlich alles gesagt ist und es jetzt mal dringend Zeit für eine Reaktion wäre. Das diese nicht kommt finde ich sehr traurig. Allerdings passiert ja auch sonst im Grunde nichts, als wären wir hier gerade Luft.

    Mir gefallen die beiden Briefe, von cassie und Corvie und ich hoffe sehr, dass sie auch Varun erreichen. Ob er den Inhalt verstehen kann...das Gefühl, was viele mit diesem Spiel, dem Forum, den Mitspielern und natürlich unseren Mods verbinden...das bleibt abzuwarten.

    Wichtig finde ich gelassen zu bleiben gegenüber Spielern, die es nicht verstehen. Jeder hat hier andere Prioritäten, einige gehen nur zum OA und FAQ lesen ins Forum, woher sollen die das Verständnis haben? Angezicke untereinander schadet nur und macht die ohnehin schon angespannte Situation nicht besser.

    Ich bin immernoch traurig über die Aktion und enttäuscht über die von mir empfundene mangelnde soziale Kompetenz, die sich hier durch mehrere Reihen von BP zieht..von Ü-Mods bis hin zu CM, ICM und was weiß ich wer noch daran beteiligt ist.

    Momentan kann ich mir schwer vorstellen, dass sich das zwischen Community und BP wieder kitten lässt...ich würde mich aber nur zu gerne positiv überraschen lassen.
     
  9. suschie

    suschie Laufenlerner

    So schlecht kann die Zusammenarbeit mit BP doch aber gar nicht gewesen sein - zumindest habe ich so den Eindruck, wenn ich das hier lese -> https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/bewerbung-als-moderator.22429/unread

    Ich selbst bin nach zwei Tagen "DrüberSchlafens" immer noch nicht dahinter gekommen, was ich davon halten soll. Denn immerhin wurde in der Mitteilung von Kiwidobrasil von einer Zusammenarbeit "... nach unseren Richtlinien.." gesprochen.

    Ich schlafe einfach noch ein paar Tage drüber und schaue dann noch mal, ob sich mir endlich erschließt, ob da jemand Spaß oder das Messer hat.
     
  10. Ingrid348

    Ingrid348 Allwissendes Orakel

    Ich hätte da mal eine Frage an Kiwidobrasil, weil es doch heißt, das hier mitgelesen wird.
    In einer Ankündigung, haben Sie uns mitgeteilt, das sich einige der Ex-Mods wieder beworben haben.
    Angesichts der chaotischen Zustände im Forum wäre es sehr wünschenswert wenn diese Moderatoren möglichst zeitnah wieder moderieren würden. Darf ich deshalb mal nachfragen bis wann es angedacht ist, das diese Moderatoren ihre Aufgabe wieder beginnen / dürfen.:)


    lg Ingrid
     
  11. bufdi

    bufdi Forenexperte

    Äähm, die ganze Bewerbung ist ironisch oder sogar schon sarkastisch gemeint. Hinter der Bewerbung steckt eine ehemalige Moderatorin dieses Forums.
     
  12. Leopardenstern!!

    Leopardenstern!! Fortgeschrittener

    Ich bin mal gespannt wer die Neuen festen Mods werden und hoffe sehr, dass sich ein paar alten uns zuliebe durchgerungen haben weiterzumachen. Wenn die Neuen aber so katastrophal moderieren wie im Moment, dann bricht hier garantiert ein Chaos aus...
     
    AnnesRanch likes this.
  13. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Glaubst du wirklich, dass du hier eine Antwort bekommst? Die bekommen manche noch nicht mal, wenn sie ein Spiel, oder technische Frage haben. Hier hat sich sowieso noch kein Mod hingetraut, außer zum putzen.
     
  14. Willishof

    Willishof Nachwuchs-Autor

    Hier herrscht bereits das Chaos.
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Glaubst Du ernsthaft, dass eine ernstgemeinte Bewerbung um den Moderatorposten öffentlich ins Forum gestellt würde, bzw. auch stehenbliebe?... Ganz besonders von jemandem mit ähh... Erfahrung.

    Auch wenn ich mir wünschte, sie würde sich wieder bewerben und ihr Peitsche knallen lassen... sehe ich das jedenfalls keineswegs als ernstgemeinte Bewerbung... und schon garnicht als Beweis des Gegenteils einer schlechten Zusammenarbeit
     
  16. Maja465

    Maja465 Kaiser des Forums

    jo...ich auch ;)
     
  17. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Ja einfach mal die "Bewerbung" durchlesen.
     
  18. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Genau. Habe heute per Eule von noch einer Spielerin gehört, bei der das auch ist. Und minestens einer der Namen ist bei mir auch aufgetaucht...Puh, und ich dachte schon, ich bin paranoid...

    Gruß
    Frynai
     
  19. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Zur nun öfter gestellten Frage Wo? WIR denn sind :)

    Ich, für meinen Teil, bin da....immer noch und werde es auch bleiben, wie viele, viele andere auch. Nur weiss ich einfach nicht mehr was ich schreiben soll. Ich bin müde, das Lesen ermüdet, das NichtsTun von BP ermüdet...usw.
    Aber ich werd nicht aufgeben! Dazu liegt mir hier alles viel zu sehr am Herzen.
     
  20. lippglose

    lippglose Forenhalbgott

     
Thread Status:
Not open for further replies.