Baby.harem und -freunde-Garten (3)

Discussion in 'Archiv Rest' started by Michael250758, Aug 25, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    Unsinn? Wir? Pfft - wir tun nix was Du nicht auch tun würdest :p

    Schönen Urlaub!
     
  2. Heidi-von-der-Alm78

    Heidi-von-der-Alm78 Colonel des Forums

    Schönen Kurzurlaub
    Pfunsinn mach pfirr hier nicht xDxDxD
     
  3. Pippilotta1956

    Pippilotta1956 Admiral des Forums

    Heidi das hast du schön gesagt! Mia ich wünsche dir einen schönen (wenn auch kurzen) Urlaub.
     
  4. Apfelkuchen.harem

    Apfelkuchen.harem Colonel des Forums

    Huhu, Ihr Lieben,
    mir brennen auch die Augen. Kann mich da Pfötchen nur anschließen.:oops:
    Gott sei Dank geht ja morgen wieder das "normale" Leben los.;)
    Da heute Montag ist, bin ich ja mit Geschichte an der Reihe.
    Na, dann geht´s jetzt mal los.

    Der Hase und der Igel

    Es war an einem Sonntagmorgen im Herbst, gerade als der Buchweizen blühte. Die Sonne war am Himmel aufgegangen, und der Wind strich warm über die Stoppeln, die Lerchen sangen hoch in der Luft, und die Bienen summten im Buchweizen. Die Leute gingen in ihrem Sonntagsstaat zur Kirche, und alle Geschöpfe waren vergnügt, auch der Igel.
    Er stand vor seiner Tür, hatte die Arme verschränkt, er guckte in den Morgenwind hinaus und trällerte ein kleines Liedchen vor sich hin, so gut und so schlecht wie am Sonntagmorgen ein Igel eben zu singen pflegt. Während er nun so vor sich hinsang, fiel ihm plötzlich ein, er könnte doch, während seine Frau die Kinder wusch und ankleidete, ein bisschen im Feld spazieren gehen und nachsehen, wie die Steckrüben standen. Die Steckrüben waren ganz nah bei seinem Haus, und er pflegte sie mit seiner Familie zu essen, darum sah er sie auch als die seinigen an.
    Gedacht, getan. Er schloss die Haustür hinter sich und schlug den Weg zum Feld ein. Er war noch nicht sehr weit und wollte gerade um den Schlehenbusch herum, der vor dem Feld stand, als er den Hasen erblickte, der in ähnlichen Geschäften ausgegangen war, nämlich um seinen Kohl zu besehen. Als der Igel den Hasen sah, wünschte er ihm freundlich einen guten Morgen. Der Hase aber, der auf seine Weise ein vornehmer Herr war und grausam hochfahrend noch dazu, antwortete gar nicht auf des Igels Gruß, sondern sagte mit höhnischer Miene: "Wie kommt es, dass du hier schon so am frühen Morgen im Feld herumläufst?"
    "Ich gehe spazieren", sagte der Igel.
    "Spazieren?" lachte der Hase. "Du könntest deine Beine schon zu besseren Dingen gebrauchen."
    Diese Antwort verdross den Igel sehr. Alles kann er vertragen, aber auf seine Beine lässt er nichts kommen, gerade weil sie von Natur aus krumm sind.
    "Du bildest dir wohl ein, du könntest mit deinen Beinen mehr ausrichten?" sagte er.
    "Das will ich meinen", sagte der Hase.
    "Nun, das kommt auf einen Versuch an", meinte der Igel. "Ich wette, wenn wir um die Wette laufen, ich laufe schneller als du."
    "Du - mit deinen krummen Beinen?" sagte der Hase. "Das ist ja zum Lachen. Aber wenn du so große Lust hast - was gilt die Wette?"
    "Einen Golddukaten und eine Flasche Wein", sagte der Igel.
    "Angenommen", sagte der Hase, "schlag ein, und dann kann es gleich losgehen."
    "Nein, so große Eile hat es nicht", meinte der Igel, "ich hab' noch gar nichts gegessen; erst will ich nach Hause gehen und ein bisschen was frühstücken. In einer Stunde bin ich wieder hier."
    Damit ging er, und der Hase war es zufrieden. Unterwegs aber dachte der Igel bei sich: "Der Hase verlässt sich auf seine langen Beine, aber ich will ihn schon kriegen. Er ist zwar ein vornehmer Herr, aber doch ein dummer Kerl, und das soll er bezahlen."
    Als er nun nach Hause kam, sagte er zu seiner Frau: "Frau, zieh dich rasch an, du musst mit mir ins Feld hinaus." "Was gibt es denn so dringendes?" fragte die Frau. "Ich habe mit dem Hasen um einen Golddukaten und eine Flasche Wein gewettet, dass ich mit ihm um die Wette laufen will. Und da sollst du dabei sein." "O mein Gott, Mann", begann die Frau loszuschreien, "hast du denn ganz den Verstand verloren? Wie willst du mit dem Hasen um die Wette laufen?" "Halt den Mund, Frau", sagte der Igel, "das ist meine Sache. Misch dich nicht in Männergeschäfte! Los, zieh dich an und komm mit!"
    Was sollte also die Frau des Igels tun? Sie musste gehorchen, ob sie wollte oder nicht. Als sie miteinander unterwegs waren, sprach der Igel zu seiner Frau:
    "Nun pass auf, was ich dir sage. Dort auf dem langen Acker will ich unseren Wettlauf machen. Der Hase läuft in einer Furche, und ich in der anderen, und dort oben fangen wir an. Du hast nun weiter nichts zu tun, als dass du dich hier unten in die Furche stellst, und wenn der Hase in seiner Furche daherkommt, so rufst du ihm entgegen: "Ich bin schon da!"
    So kamen sie zu dem Acker, der Igel wies seiner Frau ihren Platz an und ging den Acker hinauf. Als er oben ankam, war der Hase schon da. "Kann es losgehen?" fragte er. "Jawohl", erwiderte der Igel. "Dann los." Damit stellte sich jeder in seine Furche. Der Hase zählte: "Eins, zwei, drei", und los ging er wie ein Sturmwind den Acker hinunter. Der Igel aber lief nur etwa drei Schritte, dann duckte er sich in die Furche hinein und blieb ruhig sitzen. Und als der Hase im vollen Lauf am Ziel unten am Acker ankam, rief ihm die Frau des Igels entgegen: "Ich bin schon da!" Der Hase war nicht wenig erstaunt, glaubte er doch nichts anderes, als dass er den Igel selbst vor sich hatte. Bekanntlich sieht die Frau Igel genauso aus wie ihr Mann. "Das geht nicht mit rechten Dingen zu", rief er. "Noch einmal gelaufen, in die andere Richtung!" Und fort ging es wieder wie der Sturmwind, dass ihm die Ohren am Kopf flogen. Die Frau des Igels aber blieb ruhig an ihrem Platz sitzen, und als der Hase oben ankam, rief ihm der Herr Igel entgegen: "Ich bin schon da!" Der Hase war ganz außer sich vor Ärger und schrie: "Noch einmal gelaufen, noch einmal herum!"
    "Meinetwegen", gab der Igel zurück. "Sooft du Lust hast." So lief der Hase dreiundneunzigmal, und der Igel hielt immer mit. Und jedes Mal, wenn der Hase oben oder unten am Ziel ankam, sagten der Igel oder seine Frau: "Ich bin schon da."
    Beim vierundneunzigsten Mal aber kam der Hase nicht mehr ans Ziel. Mitten auf dem Acker fiel er zu Boden. Er war viel zu erschöpft zum weiterlaufen. Der Igel aber nahm seinen gewonnenen Golddukaten und die Flasche Wein, holte seine Frau von ihrem Platz am Ende der Furche, und vergnügt gingen beide nach Hause. Der Hase aber hatte seine Lektion gelernt: Nie wieder unterschätzte er ein Tier, nur weil dieses ihm unterlegen schien.

    Gebrüder Grimm

    Mia, wünsche Dir einen ganz schönen Urlaub. Erhol Dich gut und komm gesund wieder.:)

    Mache mich heute noch mal früh vom Acker.
    Wünsche deshalb schon mal vorsorglich allen eine gute Nacht (falls ich nicht doch noch einmal wiederkomme;))[​IMG]

    Und als Abschluss zum Osterfest noch den Klassiker:

    Vor dem Tor

    Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
    Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
    Im Tale grünet Hoffnungsglück;
    Der alte Winter, in seiner Schwäche,
    Zog sich in rauhe Berge zurück.
    Von dort her sendet er, fliehend, nur
    Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
    In Streifen über die grünende Flur.
    Aber die Sonne duldet kein Weißes,
    Überall regt sich Bildung und Streben,
    Alles will sie mit Farben beleben;
    Doch an Blumen fehlts im Revier,
    Sie nimmt geputzte Menschen dafür.
    Kehre dich um, von diesen Höhen
    Nach der Stadt zurück zu sehen!
    Aus dem hohlen finstern Tor
    Dringt ein buntes Gewimmel hervor.
    Jeder sonnt sich heute so gern.
    Sie feiern die Auferstehung des Herrn,
    Denn sie sind selber auferstanden:
    Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern,
    Aus Handwerks- und Gewerbesbanden,
    Aus dem Druck von Giebeln und Dächern,
    Aus der Straßen quetschender Enge,
    Aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht
    Sind sie alle ans Licht gebracht.
    Sieh nur, sieh! wie behend sich die Menge
    Durch die Gärten und Felder zerschlägt,
    Wie der Fluß in Breit und Länge
    So manchen lustigen Nachen bewegt,
    Und, bis zum Sinken überladen,
    Entfernt sich dieser letzte Kahn.
    Selbst von des Berges fernen Pfaden
    Blinken uns farbige Kleider an.
    Ich höre schon des Dorfs Getümmel,
    Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
    Zufrieden jauchzet groß und klein:
    Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!​
    (Johann Wolfgang von Goethe, Faust I)
     
  5. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    Jippi - der Osterspaziergang vom ollen Goethe xD Den kann ich immer noch auswendig :p. Danke auch für das Märchen.

    Hab heute wirklich einen Gammeltag gemacht - Bissl Farm, bissl stricken - Urlaubsunterkunft suchen /Frau kann sich nur nicht entscheiden) Bissl Forum lesen - schlafen - rumkullern :D Nur der blöde Haushalt kam immer mal dazwischen :oops:
     
  6. günmün

    günmün Routinier

    HuHu!

    Geht wieder besser. Tablette und entspanntes Schläfchen xD

    Frischluft hatte ich auch - auf dem Weg zum Müllcontainer xDxDxD Und minimum 3x Balkontür weit aufgerissen für jeweils etwa 10 min xDxDxD


    Farmen schon seit 18 Uhr Bettfertig. Forum gelesen. Unsere Spassbremse ist in Hochform! 8)xDxDxD

    Mia - schönen Urlaub. xDxDxD


    Danke für Märchen und Gedicht.

    Dann bis morgen! Ich hab auch Uuuuurlaub xD
     
  7. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    ich gehe mal Sessel kuscheln - Pflanzen brauchen auch noch bissl. Für Sohni klingelt heute auch der Wecker. Komme also später nochmal vorbei. Für alle die schon gehen - schlaft gut [​IMG]
     
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Habe soeben Spesenabrechnung fertig gemacht:inlove:, muss noch überlegen wie ich das am besten investiere!xDxDxD

    Wellness ist schon gebucht für 3 Tage...gehe mit Laufnachbarin direkt über der Grenze viel nixtun und badische Küche geniessen, Speck lassen wir uns weg massieren!xDxDxD
     
  9. Pippilotta1956

    Pippilotta1956 Admiral des Forums

    oh Fietje - das hört sich super an! Speck wegmassieren! Das bräuchte ich auch ganz doll :oops: ich habe vor und an den Ostertagen kräftig gesündigt [​IMG][​IMG][​IMG]jetzt ist FDH angesagt :oops:.

    Danke an Äpfelchen für das schöne Märchen und das Frühlingsgedicht. :)

    Meine Farmen sind jetzt bettfertig und ich auch bald. Schlaft gut meine Süßen und träumt was Nettes.
     
  10. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    xD Speck wird net massiert - der is lecker - mit Senf :p
     
  11. günmün

    günmün Routinier

    Vorallem wenn da noch nen Schweinchenbein dran hängt xD
     
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    *Allgemeiner Nervensägengemeinschaftsuserzusammenhaltmodus an!*

    Darf von maspie kopiert und in Sig benützt werden:)

    ...und ich lass doch den Speck wegmassieren damit ich den anderen essen kann!..ohne Senf....

    Danke für`Märchen....spielen wir Igel hier?xDxDxD
     
  13. samtpfötchen47

    samtpfötchen47 Kaiser des Forums

    Leise reinschleich.
    Wollte nur einen Moment, im Sessel, die Augen entspannen.
    Nun bin ich ausgeschlafen
    Danke Äpfelchen für das Märchen und Göethes Osterspaziergang. (den kann ich auch noch auswendig.)
    Ich hoffe ihr seid schon dabei [​IMG]und träumt was schönes.
     
  14. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    Guten Morgen! Kaffee ist fertig [​IMG] Kommt gut in die neue Woche. Mal sehen ob heute Abend der SC wieder auf ist......
     
  15. Apfelkuchen.harem

    Apfelkuchen.harem Colonel des Forums

    Guten Morgen,
    [​IMG]Tasse hinhalten, trinken - und ab in die kurze Arbeitswoche.:p
    Danke, Eselchen. Schmeckt gut - wie immer.:inlove:
    Ich liiiiiiebe das Hasi.:inlove::inlove::inlove:
     
  16. serefine

    serefine Kenner der Foren

    Guten Morgen zusammen und einen guten Wochenstart wünsch ich allerseits..

    hab nun seit Sonntag die drei Items eingelöst, ob ich wirklich bis zum Ende komm weiss ich noch nicht, aber ´s gibt ja im Lauf des vormittags die Erntehelfer- Und ein wenig Zeit is ja auch noch

    es bleibt das spannende- das Ei einzulösen und werde später durchgeben- was es war
    lg
     
  17. samtpfötchen47

    samtpfötchen47 Kaiser des Forums

    Guten Morgen
    Auf in eine kurze Woche, die voller Erwartungen steckt.
    Aber es gibt keinen Montag!!!!!!!
    [​IMG] Kaffee ist schön heiss und stark. Danke eselchen

    Die Hasis :inlove::inlove::inlove:ich auch.
    Finchen bis Morgen ist noch einiges möglich. Viel Spass beim Beschenken
     
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Guten Morgen Harem:)

    Café später...ab zum laufen..strahlendes Wetter hier!
     
  19. günmün

    günmün Routinier

    Guten Morgen allen! Auch der bereits arbeitenden Bevölkerung! xDxDxD


    Es ist etwas kalt draußen und bewölkt - hoffentlich verziehen die sich bald - die Wolken. Gilt auch für die Wolken des Forums.

    8)8)8)

    Will hier endlich wieder leichten Herzens reinschleichen können xD
     
  20. Pippilotta1956

    Pippilotta1956 Admiral des Forums

    Guten Morgen liebe Haremskinder!
    Heute Morgen dachte ich - oooohhhhhh Frühling, die Sonne scheint. Tut sie auch, aber es ist schweinekalt.
    Finchen du schaffst das mit dem Event - bei mir läuft die letzte große TP-Runde und dann noch 11 Hasili beschenken
    und das Event ist versenkt. Danach kommt dann die Kür xD

    [​IMG]

    jetzt noch ein Haremskäffchen und dann ran an den Speck (oder den HH) :wuerg:
     
Thread Status:
Not open for further replies.