[Sammelthema] Teamauflösung II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gamm4 gestartet, 2 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Ich bedauere es jetzt schreiben zu müssen, aber ja, leider...

    Aus zwei Gründen:

    1) Feedback Gesprächsrunde zur Teamauflösung
    Antworten: 5.850 Aufrufe: 269.475

    2) [Sammelthema] Teamauflösung
    Antworten: ~ 7.577 Aufrufe: ~ 267.637

    Ungefähr 13.500 Posts also, bis auf wenige Ausnahmen bisher weitestgehend friedlich und in einem der Sache dienlichen angemessenen Ton verfasst.

    Bei all meinem Verständnis für berechtigte harsche Kritik und massiv verärgerter Frustreaktionen wegen der inakzeptable Vorgehensweise der willfährigen Handlanger von BP, solch eine Threadentwicklung, wie auf den letzten Seiten nachzulesen, haben sich unsere Altmods ebenso nicht verdient.

    Sorry, aber das ist nur meine traurige Meinung...:(
     
    anita19591959, connyd, populos und 19 anderen gefällt dies.
  2. ***Salat***

    ***Salat*** Laufenlerner

    Auch schön: Freitag abend gab es Sperren für Bemerkungen, die in den Stunden danach wiederholt wurden und jetzt immer noch stehen.

    Ist das der Job der Üs? Nur bei Shitstorm einzugreifen? Ist ne sachliche Frage, ja?
     
    mary507 gefällt dies.
  3. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Ich fahre auch Auto und finanziere die Scheichs in Katar und anderwo.
    Mein Rückrat schone ich für reale Auseinandersetzungen.
    Ich nkann natürlich auch behaupten, nie mehr EG in Onlinespiele zu investieren. Kann ja keiner kontrollieren und brauch ich auch kein Rückrat für.
    LG
     
    Stahlratte gefällt dies.
  4. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Stimmt.Und es wird wohl noch schlimmer.Kein Echtgeld mehr,versprochen.
     
    connyd, yps57, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  5. .-regina73-.

    .-regina73-. Forenfreak

    Ja 100%tig. mal schnell unterschreib.
     
    -Pattex-, anita19591959, connyd und 9 anderen gefällt dies.
  6. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Keine Angst-Ist doch Wochenende.
     
    Kräuterhexe0149 und Unkrautvernichter gefällt dies.
  7. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Man kanns auch ein wenig Übertreiben. Auch ich habe beim letzten EH Verkaufstag 10€ bei BP gelassen. Es war zwar nicht direkt für mich, sondern für meine 9 jährige Enkelin, die sich über jedes Event freut was sie schafft. ich hatte ihr versprochen, dass sie jeden Monat 10€ fürs Spiel bekommt und sie wollte dafür den EH. Was sollte ich ihr denn erzählen, dass BP böse ist und kein Geld mehr bekommt? Ins Forum darf sie im Moment nicht, da es hier im Moment zu viele verbale Entgleisungen gibt.
    Es gibt hier auch Spieler, die gern Farmerama spielen, aber das geklicke nicht schaffen, weil sie krankheitsbedingt nicht dazu in der Lage sind.
     
    anita19591959, connyd, yps57 und 18 anderen gefällt dies.
  8. prestopesto

    prestopesto Junior Experte

    Es ging nicht um Onlinespiele, es ging speziell um dieses hier.
    Es ging darum, daß man weiß wie hier agiert.
    Die Vorrausetzung, daß man das weiß, und trotzdem finanziert.

    Stimmt, etwas zu schreiben und sich nicht daran halten, dafür braucht man kein Rückrad.
     
    Unkrautvernichter gefällt dies.
  9. blondi2302

    blondi2302 Aktiver Autor

    Moin
    Mir fehlen nach wie vor die Worte zu dem Vorgehen von BP. Auch wenn ich sehr traurig bin das unsere Mods nicht zurück kommen. Bin ich froh dass sie sich nicht verbiegen lassen. Das vorgehen und die Art und Weise wie hier mit Spieler und Mods umgegangen wird ekelt mich einfach nur an. Spiels pass zurzeit bei null. Geld wird es von mir niemals mehr geben. Ich kann und will ein Unternehmen das so mit Mitarbeitern umgeht nicht Finanziell unterstützen.
    Vielleicht sollte das Unternehmen mal darüber nachdenken.
    „Man sollte sich gegenüber anderen nicht in einer Weise benehmen, die für einen selbst unangenehm ist; das ist das Wesen der Moral.“
    Obwohl ich mittlerweile der Meinung es bin wird bei BP nicht mehr gedacht. Warum sonst fährt man ein Zugpferd so dermaßen gegen die Wand.
    Euch allen einen schönen Sonntag.
     
    anita19591959, connyd, yps57 und 9 anderen gefällt dies.
  10. Kilao

    Kilao Stammspieler

    Mir würden sinnvollere Geschenke für ne 9 jährige einfallen;)

    Und das ist jetzt sehr nett ausgedrückt...
     
  11. xMostix

    xMostix Admiral des Forums

    Ob ich mir eine Schachtel Zigaretten hole oder einen Erntehelfer hat mit meinem Kreuz nichts zu tun.
    Ich hab in all den Jahren in das Spiel noch keine 10 Euro investiert. Und warum sollen Menschen, die ihr Geld weiterhin in großen Mengen investieren es für BP tun? - Sie werfen es für ihren Spaß raus und nicht um die Handlungen von jemanden zu bestätigen.

    Was ich für rüchgratlos halte sind Menschen, die den Job von jemandem übernehmen, obwohl sie wissen wie ihre Vorgänger entsorgt wurden. Mich würde nur interessieren, ob sie zu dieser Schandtat gezwungen wurden oder ob sie es freiwillig tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
    anita19591959, connyd, yps57 und 12 anderen gefällt dies.
  12. prestopesto

    prestopesto Junior Experte

    Nun ja, zumindest mit ihr reden und erklären hättest du gekonnt. Ihr die Entscheidung überlassen.
    Kinder haben oft ein erstaunliches Gerechtigkeitsempfinden. Probiere es doch aus.....und biete ihr für die 10 Euro auch
    eine Alternative an. Sag ihr du bist ihr nicht böse wie sie entscheidet, aber du möchtest ihr die Entscheidung selbst überlassen.

    Egal wie sie entscheidet, sie wird stolz sein, entscheiden zu dürfen.

    Edit: du hast einen Post von mir überlesen, kranke/behinderte Menschen
    und neue Spieler die von den Vorgängend er letzten Monate nichts wissen können
    hatte ich sowieso ausgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2015
    yps57, birgit0805, bikie222 und 4 anderen gefällt dies.
  13. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Ohne Worte
     
    ***Salat*** und Unkrautvernichter gefällt dies.
  14. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Sie taten es freiwillig.Schau Dir ihre Vorstellung an.
     
    ***Salat*** und Unkrautvernichter gefällt dies.
  15. ich

    ich Meister eines Forums


    Nee, der war gar nicht gut!!


    Alleine meine Posts im alten wie auch neuen Forum würden bereits ein Ausschlusskretärium seitens BP für mich darstellen.

    Und wer setzt sich schon freiwillig zwischen 2 Stühle? Es tut immer so weh, wenn man auf den Boden plumst.

    Abgesehen davon kann ein Job - egal, ob ehrenamtlich oder bezahlt - richtig krank machen, wenn man dauernd gegen sein eigenes Gewissen handeln muss. D.h. man müsste voll und ganz hinter der Unternehmensphilosophie seiner Firma stehen, damit man seelisch nicht zerrissen wird. Ich habe das am eigenen Körper bereits einmal erfahren. Das muss ich nicht noch einmal haben, nicht mal für richtig gutes Geld! Und der Job als Mod wird noch nicht einmal bezahlt.

    Und nur weil ich immer wieder darum bitte, nicht so auf einander oder auf Mods herum zu hacken, weil hinter allen richtige Menschen stecken, so wie du und ich, heißt das noch lange nicht, dass ich mich als Moderator eignen würde.

    Ich bin nur davon aus gegangen, dass diese "neuen Regelungen" doch irgendwo nachlesbar sein müssten. Bevor sich jemand als Moderator bewirbt, sollte er diese doch kennen (und nicht erst hinterher vor den Kopf geknallt kriegen).
     
  16. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Doch der war gut.
     
    Stahlratte gefällt dies.
  17. *affe12346

    *affe12346 Foren-Graf

    @ ich - dann geh ins Forum von anderen Spielen von BP und schau dich dort um - geht über gooogle ganz leicht und ohne Anmelden zu lesen - viel Vergnügen dabei.
     
    Stahlratte und Unkrautvernichter gefällt dies.
  18. *Belli*

    *Belli* Junior Experte

    Man darf das alles nicht ganz so eng sehen. Die Handernte braucht eben wenn man organisiert erntet, säht und wässert, ca 25-30 Minuten, daß ist ein nicht ganz unerheblicher Zeitaufwand und nicht jeder kann das mit seinem RL Vereinbaren. Das ist nunmal so seit wir diese Handwerksprodukte haben und im Prinzip mit Minifeldern arbeiten müssen um überhaupt noch der Masse an benötigten Produkten einigermasen Herr zu werden.

    Hut ab vor jedem der es durchziehen will denn es gehört schon was dazu jeden Tag von Hand zu ernten und damit mein ich nicht nur die überlangen Getreidesorten sondern eben auch mal die 3-4 Std. Pflanzen für die sich der 3 Std Coupon nicht nutzen lässt.

    Jeder muss für sich selber entscheiden was er kaufen will und warum er es kaufen will, schlieslich soll dieses Spiel ja noch einen Restwert an Spaß darstellen auch wenn man jetzt unter Umständen dafür schon eine Lupe nehmen muss.

    Ich fand es schon immer doof wenn EG spieler auf Ohne EG Spieler los gegangen sind und umgekehrt ist es genauso bescheuert.

    Wir sind Spieler und wir sein die Gemeinschaft und da soll und muss Toleranz gegenüber jedem sein.

    Darüber hinaus sollten die Ohne EG Spieler ihr Wissen an die weiter geben die jetzt eine andere Art des Spieles versuchen wollen.

    Egal wie, ich bleibe vermutlich bis das Licht ausgeht, wo auch immer und wie auch immer.
    Ich bin wie ein Pickel am Allerwerstesten, ich lass mich nicht so einfach ausdrücken und ich bin ein "schmarotzender" Pickel.

    Im übrigen, einen kritischen Umgang mit der Frage was will ich und was brauch ich ist meiner Meinung nach schon angebracht denn ich kann nicht schreien das man mich über den Tisch zieht wenn mein Verhalten, daß weiter unterstützt.
     
    -Pattex-, anita19591959, connyd und 13 anderen gefällt dies.
  19. Melissa08

    Melissa08 Nachwuchs-Autor

    Von mir gib es schon länger kein Geld, angefangen hat es mit den Slot, Diamant, Gold, Silber. Und das hier ist jetzt der Gipfel. Hast du auch eine Eule bekommen, kannst du diese an mich weiterleiten. Danke
     
  20. Santa

    Santa Forenmogul

    Bin irgendwie noch nicht ganz ausgeschlafen.
    Bin gerade beim Nachlesen bei Seite 314, verstehe ich das jetzt richtig.

    Das wars jetzt, unser geliebten Mod´s sind Geschichte. Der große braune, riechende Haufen hat gewonnen.

    Oh man, somit ist auch der letztet Funke Hoffnung für dieses Spiel verloren gegangen. Den kein gutes Spiel ohne ein gutes Forum.

    Wie die Zukunft jetzt aussieht, dürfte wohl auf der Handliegen.
    Die User im Forum werden einen Maulkorb bekommen, entweder man schreibt so wie BP es will, also nur Positives oder es hagelt Sperren, denn Kritik wird unerwünscht sein.

    Die neuen Mod´s wo kommen werden, werden sicherlich ferngesteuerte Übermods´s sein, die sich nur um das Ansehen von BP kümmern, damit der große Haufen schön glänzend da steht. Alles andere wird kommentarlos gelöscht und gesperrt.

    Ich für meinen Teil, werde mir Gedanken machen, welchen weg ich nun einschlagen werde. Eines ist sicher, bis auf weiteres, wird BP kein Geld mehr von mir bekommen.
    Der Spiele Spaß habe ich verloren und ob ich den in diesem Spiel nochmal finden werde ist mehr als nur fraglich.
     
    anita19591959, connyd, knura58 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.