Appell an Alle

Discussion in 'Archiv Rest' started by Flottikarotti73, Apr 14, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fliege

    fliege Nachwuchs-Autor

    Schönen guten Morgen,

    es kann einfach nicht sein zur Tagesordnung überzugehen, wenn BP es nicht einmal
    für notwendig empfindet auch nur eine Stellungnahme zu allen vorhandenen Problemen abzugeben.

    Hallooo, wir sind zahlende Kunden

    Der Ton muss natürlich nicht sein, aber wenn es um Geld und Zufriedenheit geht........

    Verzeihung.. Doppelpost
     
  2. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    @schnubs
    Schreib mich mal an, du existierst nicht.
    Anne
     
  3. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    zu
    Woher weißt Du das ich lieb bin. Im Moment, bin ich alles andere als lieb!

    Gemeinschaftssinn - Ich sehe sehr wohl Gemeinschaft, gleich mehrere.
    Die eine Gemeinschaft, die nicht nur schluckt, weil die Bröckchen zu Felsen wurden, nicht zu kauen, nicht zu schlucken und unverdaulich.
    Die andere Gemeinschaft, die nichts interessiert.

    Und da ist noch eine, die wieder alles weichgespült haben will.

    Stürmisches Klima - wie war das mit dem frischen Wind? War von den Machthabern so gewollt und auch vorhersehbar.

    Was erreichen wir bitte, wenn wir anfangen zu schweigen, alles hinzunehmen? Der Betreiber haut uns sämtliche Änderungen um die Ohren und wir machen nichts anderes.

    Zerstören - jeder Spieler, hat sich seine Farm aufgebaut. Ob kleine oder große Farm. Wenn ich mir etwas aufbaue, weiß ich es zu schätzen, weil ich weiß, wie viel Zeit, Arbeit, z.T. EG, Herzblut, Geduld und Liebe zum Detail dahintersteckt. Die Bom.be haben andere geworfen. Zerstört wird/wurde das Spiel und nun auch noch das Forum.

    Kampflos aufgeben, dann würde ich mit gesenkten Haupt in der Ecke stehen. Das Forum wird nie wieder das, was es mal war. Und ich behaupte mal, wenn die kämpfenden Stimmen wegen der Ignoranz des Betreibers verstummen, dann gibt es hier ein totes Forum. Ich will das nicht.

    Ich hoffe sehr, dass wir nicht aufhören zu meckern und Missstände anzuprangern.

    Das was Du Flotti hier gerade versuchst, ist eine Nummer zu groß für Dich (nicht böse gemeint). Das ist eigentlich der Job von Varun, Daggi und Konsorten.
     
    Last edited: Apr 15, 2015
  4. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums

    ich kann jeden einzelnen Standpunkt verstehen und nachvollziehen,
    denn auch ich habe meine Meinung geäußert und dafür 2 Wochen Forums Buße getan

    Meine Farm lief auf Sparflamme, habe lange überlegt, will ich so noch weiter spielen?
    meine Entscheidung war:
    - ich spiele wie ich will weiter, mit oder ohne EG und lasse mich von BP nicht iritieren
    - im Forum habe ich mich in mein eigentliches zu Hause zurück gezogen, da kann ich auch ohne Mods klar kommen
    - bei Fragen die wirklich sehr wichtig und vor allem zu klären sind, bemühe ich den Support
    (auch wenn dieser, wie alles, nicht mehr das ist was er mal war!! )
    - außerdem warte ich ab welche Entwicklung BP macht
    - was aus dem Forum wird, wenn die Ü Mods weg sind und die neuen Mods kommen

    das die Ü Mods keinen Plan, Ahnung und Zeit haben, ist inzwischen allen aufgefallen.
    Dies können wir aber weder durch negative Äußerungen im Sekundentakt, noch durch Spamen in den AF ändern!

    Mit ungeklärten Fragen, müssen wir somit die nächste Zeit leider "leben"

    Zerstört hat dieses tolle Forum BP, das ist uns allen klar
    weiter kaputt machen es die Ü Mods
    aber versetzten wir alle dem Forum mit dem momentanigen Verhalten nicht selbst den Gnadenschuss?

    Wäre es nicht besser BP zu ignorieren, indem wir alle in unsere Wohlfühl Threads gehen und uns da versuchen untereinander zu helfen?

    In die AF nur wirklich wichtige Fragen zu posten, auch wenn eine Antwort eher unwahrscheinlich ist!
    Oder auch berechtigte Kritik, diese aber im Gegensatz zu den Ü Mods fachlich, kompetent und verbal einwandfrei, denn das können wir;)

    So würde das Forum weiter leben, die Ü Mods ein wenig entlastet und vielleicht können wir BP so doch einen kleinen Denkzettel geben, außer dem finanziellen Aspekt
     
  5. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Ich bin und war schon immer ein Sturkopf, soll ich mich verbiegen, nur damit Kuschelstimmung aufkommt ?? Meine Meinung runterschlucken und ein Ja-Sager werden ?? Lieb und artig hier schreiben ?? Weichspuelermentalitaet entwicklern ?? Harmoniebeduerfnis ist bei mir unterentwickelt, ja schuldig.

    Ich kann mich nicht verbiegen, noch wuerde ich es je machen. Arrangieren dazu habe ich mich geaeussert. Und je laenger ich darueber nachdenke, um so eher gefaellt es mir nicht. Ich bin schon immer auf die Palme gegangen, wenn es zu Ungerechtigheit kam. Respekt kann man einfordern mit der Keule, erzeugt es dann aber Respekt ?? Nein, denn einige moechten doch so gerne Kuschelforum, weil die Drohung im Raum steht, das dann das Forum geschlossen wird und wie es dann nach einer ERoeffnung aussieht, das weiss ich.

    Ich bin kein Kleinkind, dem man den Willen oder das Rueckgrat brechen muss. Ich habe einen Verstand bekommen, um eine Meinung zu bilden, die Moeglichkeiten meine Meinung und meinen Unwillen zu aeussern.

    Solche Androhungen fuehren mir vor Augen, das es Ohnmacht ist und man ganz einfach nicht weiss, wie man die Box von Pandora wieder dicht zu bekommen hat, die man geoeffnet hat. Dann steht nur die Gretchenfrage im Raume, wer die Box geoeffnet hat. Das Schweigen im Walde fuehrt zu nichts, im Gegenteil aber ..das hat BP so entschieden. :)
     
  6. Flottikarotti73

    Flottikarotti73 Boardveteran

    Genau das meinte ich damit.

    Mißstände nicht mehr anzeigen? Das wäre falsch, genauso wäre falsch alles einfach hinzunehmen. Kritik, Mängel gehören aufgedeckt - nur der Ton macht die Musik. Unsere "alten" Mods verdienen Hochachtung und die bekommen sie auch. Bei dem ganzen Ärger darf man aber auch nicht die Spieler vergessen, welche neu dazu kommen (auch die gibt es noch). Für diese ist es momentan schwer im Forum Fuß zu fassen. In diesem Sinne - Kritik muss sein, jedoch der Ton macht die Musik.
     
  7. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Hast Du Recht, mit der Ton macht die Musik. Gehe ich konform, wenn ich mich aber behandelt fuehle wie ein kleines Kind, arrogant und herablassend, dann werde ich immer noch wohl hoeflich bleiben, aber .. aeusserst eisig.

    Ganz einfach, dieser Schuh den Du meinst, der kommt von 2 Seiten, nicht nur von den Usern
     
  8. Flottikarotti73

    Flottikarotti73 Boardveteran

    Sorry, mir ist keine bessere Überschrift eingefallen. Ist auch mein 1. Thema was ich eingestellt habe. :oops:
    Momentan herrscht im Forum das reinste Chaos und ich gebe dir in allen 4 Punkten recht. Mein Forum? Nein. Deine direkte und ehrliche Art zu tipseln ist das was hier gebraucht wird. Alle Ü-Mods in einen Topf werfen sollte man glaube auch nicht - bei einigen hat man doch das Gefühl das sie versuchen zu helfen.

    Omma mal Baldriantee reiche, damit du dich vom Schreck erholen kannst.;)
     
  9. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    von mir gekürzt!

    Bei allem Verständnis, auf wen soll ich nun noch Rücksicht nehmen? Da sind die Ü-Mods, da sind Varun & Co., da sind die Farmflüsterer, die alles nur nett und lieb haben wollen und nun auch noch die Neuspieler. Alle wünschen sich Verständnis. Wer nimmt Rücksicht auf die Befindlichkeiten von Altspielern, EG-Spielern, Kämpfernaturen.

    Nö, Verständnis ist ausverkauft.
     
  10. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    tagesordnung ?

    wie bitte ?

    jeder tag ist ein neuer tag !

    welch ein
    etwas
    ist es, das eine einschneidende maßnahme nötig hat
    in einer weise, die zunächst als nacht-und-nebel-aktion anmutet, letztlich aber
    mehr als offensichtlich
    wohl durchdacht und geplant war ?

    welch ein etwas ?

    richtig,
    ein
    etwas, das
    auf biegen, notfalls brechen,
    bestimmte interessen
    durchsetzen
    will.

    das
    etwas hat einen namen:
    farmerama-betreiberin.

    tagesordnung ?

    wie bitte ?

    jeder tag ist ein neuer tag !
    --------------------------
    das vorgehen der betreiberin sehe ich als axt im wald.
    und ich gehe davon aus,
    das ist so beabsichtigt.

    not by the way,
    ich muss mich nicht mäßigen.
    in keiner hinsicht.
    insofern verzichte ich dankend auf jedwede appelle.

    (auch verzichte ich dankend auf drohgebärden seitens betreiber-gehilfen.)

    niemand, absolut niemand, hat es nötig,
    mich zu mäßigen.
    (ich war und bleibe mäßig. xD)
     
  11. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Genau....und nebenbei treten sie den Ex-Mod´s - in diesem Fall Lupeg - nachträglich noch in den Hintern. Wo? AF; Tabelle zu den Handwerken. (Leider lässt die Forensoftware das Einfügen des Link nicht zu)

    Tut mir leid, Flottikarotti, aber bei deinem Eröffnungspost kommt mir das Essen wieder hoch.
     
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

  13. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Ich hab das auch grad in AF gelesen.
    Unfassbar.
     
  14. poweruser987

    poweruser987 Colonel des Forums

    bzgl. Rücksicht nehmen

    Ü-Mods: Nein - aber auch nicht ständig alle 5 Minuten mit immer den gleichen Befindlichkeiten meckern
    Varun & Co.: Definitiv Nein
    Farmflüsterer: Definitiv Nein
    Neuspieler: Ja, wenn es die denn überhaupt (noch) gibt
     
    -robijn- and baumomat like this.
  15. prestopesto

    prestopesto Junior Experte

    Hmmm?
    Harmoniebedürfnis in allen Ehren.

    Im Forum eines Spiels, das mittlerweile eine Fehlerquote von geschätzen 90% aufweist.
    Vom Betreiber keinerlei Ansätze zu erkennen sind, daß sich diese Fehlerquote auch nur annähernd reduziert.

    Wer harmoniebedürftig ist, dürfte hier mittlerweile einfach nur, das falsche Spiel mit dazugehörigem Forum spielen.

    Evtl. mal drüber nachdenken.
     
  16. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Danke, little-nici:)
     
  17. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Wer Augen hat zu sehen, der sehe - wer Ohren hat zu hören, der höre ( Zitat aus der Bibel )
     
  18. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

  19. Flottikarotti73

    Flottikarotti73 Boardveteran

    Flora klar bist du lieb - mir haste nix getan ;) und deine Posts sind kritisch, sachlich und nicht beleidigend. Das ich mit meinem Tipseln auch Sturm ernten werde, war mir bewusst. Habe bei meiner Arbeit leider schon beide Seiten kennenlernen dürfen. Leider. Die unserer "alten" Mods und auch die der Ü-Mods (allerdings habe ich, bzw. unsere Abteilung erst durch eine äußerst böse E-Mail erfahren das wir die Arbeit von Mitarbeitern machen, die gegangen wurden). Kampflos aufgeben? Das soll hier auch niemand. Die knallende Kugel haben wir nicht gewurfen - auch das ist richtig. Aber im Scherbenhaufen sitzen bleiben? Das passt erst recht nicht zu uns.
     
    Wolli2612, flora1966 and bimima like this.
  20. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Das ist BP.
    Ich hab das Porzellan nicht zerschmissen, ich sehe das gar nicht ein, dass ich im Forum die Scherben aufsammle, nachdem andere hier die Bombe haben platzen lassen und nun vor der Türe Däumchen drehen und wahrscheinlich noch Witzchen über uns reißen.
    Nein danke.
     
Thread Status:
Not open for further replies.