Änderung beim Ananasgebäck - seit wann?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Frechmaus gestartet, 14 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

Seit wann wirkt Ananasgebäck nicht mehr auf die mittels ABE gespeicherten Ernten?
    Nur die letzte, sprich aktuelle, Ernte wird beim Bonus berücksichtigt.

Wann ist dazu eine OA erschienen? ... oder handelt es sich mal wieder um eine klammheimliche Änderung zu Ungunsten der Spieler, über die der Mantel des Schweigens gebreitet wird?
    ... bitte keine Antworten wie: uns ist von einer Änderung nichts bekannt o. ä. - - -

die geänderte Wirkung ist zweifelsfrei ... habe 10 Papafedern zu stehen, 2 Ernten standen aus --- also hätten 60 Federn den Weg in die Scheune finden müssen --- es sind aber nur 50!

und somit ist die Rechnung klar:
    10 x 2 Federn (gespeicherte Ernte) + 10 x 3 Federn (aktuelle Ernte) ...

roteelster gefällt dies.
  2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Frechmaus

der Ertrag stimmt:

10 Bäume mit 2 Ertag und 2 Ernten ergeben 40 Ertrag. Das Ananasgebäck gibt 25% mehr Ertrag bei Baumfrüchten Bahama. Bei 40 Ertrag sind das 10 mehr. 40 + 10 = 50.

3. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

... sorry, diese Art der Rechnung ist für mich nicht nachvollziehbar - - - pro Papaf.-Baum werden bei aktivem A-Gebäck 3 als Ertrag angezeigt (bei 'normalen' Inselbäumen 5 anstelle von 4) ...
    somit kann die Rechnung nicht stimmen ... bzw. falls sie stimmt, wurde eine eklatante Änderung vorgenommen, die bei ABE zum Tragen kommt ... ich kann es auch anders formulieren: die 'Einzelernte' ergäbe dann mehr als die gespeicherten --- das kann doch wohl nicht sein?
    Oder sollen Premiumspieler erneut in den Allerwertesten gekniffen werden?

roteelster gefällt dies.
  4. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Auch wenn ich mir vielleicht viele Feinde hier mit meiner Aussage nun machen werde, aber ich finde es gut, dass hier abgeändert wurde (sollte es wirklich so passiert sein).

Es kann ja nicht sein, dass man mit 1 Handwerksprodukt wie das Ananasgebäck (was 12 Stunden wirkt und mit Pinkie Pie Pie bissle länger), sämtliche Ernten mit +1 erntet, auch wenn es nur 2 Ernten sind oder gar 100, die gespeichert wurden.

Dieser immense Vorteil mit 1 Produkt sämtliche gespeicherten Ernten zu pushen, hätte von Anfang an nicht da sein sollen.

LG

xxp123, heilo70, baumomat und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das liegt aber daran, das bei einer normalen Ernte von 2 Papafedern plus 25% normalerweise keine 3 Federn herauskommen können. Der wahre Bonusertrag beträgt nämlich 50%, weil aufgerundet wird.

Da man bei den gespeicherten Ernten dann nicht mehr runden muß, kommen dann die tatsächlichen 25% zum Tragen. Deshalb stimmt die Rechnung von ~Orleana~

:)

xxp123, SkyViewerOnFarm und Gartenfee1001 gefällt dies.
  6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Die Rechnung kann nicht stimmen .. das würde bedeuten , daß die 25% auf die Gesamtsumme der Ernte , nicht aber auf die einzelnen Ernten berechnet würde.
    AG ergibt anstatt 2 also 3 Papafedern ... bei 20 gespeicherten Ernten müssen es 60 sein

@SliferXX
    ... du bist raus ... geh weg !! -.-

;)

7. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

SSD hat bei ABE auch 'Dauerwirkung' ... abgesehen davon: Premiumspieler bezahlen € für Vorteile im Spiel ... weshalb sollten sie dann keine Vorteile dafür haben?

... ansonsten: eine Diskussion darüber ist hier in den AF nicht wirklich zielführend

... ich möchte eine klare / eindeutige Antwort bzgl. der vorgenommenen Änderung (natürlich nicht von Dir)

8. ~Orleana~

schreibe bitte einmal den Support an, dort wird dann geprüft, wieviele Erträge tatsächlich angekommen sind.

9. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

ich habe meinen Bestand vor + nach der Ernte überprüft: es sind 50 Papafedern in die Scheune gewandert ... ansonsten hätte ich hier keinen thread eröffnet, wenn ich mir nicht sicher wäre ...
    schon bei der letzten Ernte hatte ich den Eindruck, dass irgendwas 'schief' läuft, deshalb habe ich dieses Mal den Scheunenbestand vorher und hinterher kontrolliert, um konkrete Zahlen zu haben ...

SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  10. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Hattest du denn frueher mal nachgezaehlt und belegt, dass das Ananasgebaeck wirklich auf alle Ernten wirkt?

11. ~Orleana~

schreibe bitte trotzdem einmal den Support an.

12. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

ja, das habe ich ... der Affenbrotbaum + die Papafedern waren meine 'Kontrollobjekte'
    (@Micha220666 wird sich sicherlich noch daran erinnern, dass er 'pikiert' war, als ich seine Aussage hier im Forum vor einigen Monaten nochmals hinterfragt habe) ;)

wofür soll das gut sein?

tulipa.tarda gefällt dies.
  13. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

ok, danke dir!

14. ~Orleana~

ich wünsche dir dann noch einen schönen Tag und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.