Änderung der AGB

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mzocker66 gestartet, 17 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Verbot von Pushing und Boosting
    • In den neuen AGB wird klargestellt, dass Pushing und Boosting nicht nur zwischen Accounts desselben Nutzers, sondern auch zwischen Accounts verschiedener Nutzer verboten sind. Dies erfolgt im Interesse der Fairness und des Spielspaßes für alle.

Was genau bedeutet das und was genau fällt jetzt unter Pushing??

Ich schicke meinen Nachbarn öfters mal HWP die sie selbst nicht herstellen können, fällt das nun auch unter Pushing?
    Ne genauere Definition wäre wünschenswert.

2. .[Yoda].

.[Yoda]. Junior Experte

Ja ne etwas genauere Definition wäre nötig, wenn ich am G&T einem Jungfarmer z.B. einen Eierbaum schenk, dann ist das ja im Grunde auch pushing oder ?

lippglose, bikie222, *Tessa* und 7 anderen gefällt dies.
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

in der jetztigen AGB sthet das ja auch schon
    und ich meine damals auf nachfrage, hat ein MOD geäussert, das das dann ermessenssache is

bikie222, siegfried1953, -TiDi- und 3 anderen gefällt dies.
  4. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen am 01.11.2016

Hoffentlich wird das bis dahin geklärt, weil sonst Nachbarschaftsgeschenke bereits Pushing sind oder sein könnten. Eine genaue Definition wäre unbedingt notwendig, genau wie mit dem Wort Spam, worunter öfters alles Mögliche "versteckt" wird, leider. Hier sind Türen und Tore geöffnet... :cry:

5. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Ich schließe mich der Frage mal an. Verschenke gerne HWPs und sehe das nicht als Pushing. Aber wer weiss wie die "Entscheider" das nun wieder sehen. Hier eine klare Aussage von BPs Seite wäre wünschenswert.

Schon mal Danke im Voraus & LG
    bluebbchen

6. Mzocker66

Im prinzip könnte BP den ganzen G&T als Pushing und Boosting bezeichnen.

Wär ja super, am ende verliert jemand seine Farm und weiß nicht mal wieso.
    Das würde ich nicht besonders witzig finden[​IMG]

7. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

das auseinander friemeln (genaue erklärung der AG) möchte ich auch wissen.
    was fällt unter pusching im bereich nachbarschaft, buddys, beim G&T.
    bitte jeden punkt genau formulieren mit erklärung dazu.
    sonst kann man sich die nachbarschafts geschenke sparen und kommen auf dem stand von 2010.

lg

8. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Dann duerfte es den Geschenkethread ja eigentlich gar nicht mehr geben.Wenn jemand um Hilfe bittet,damit er ein Event fertig bekommt, oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeee

9. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Hate auf Kleiner Farm Item Das Wollte ich auf meine Farm haben .
    Du darst Es dir Nicht Selber Schenken o. anderen u. der Schenkt es dann auf deine Farm bei G+T .

siegfried1953, -TiDi- und Gunny73gi gefällt dies.
  10. Mzocker66

Das ist klar, das war schon immer so. Und ich finde das auch soweit ok.

Aber mit Nachbarn durfte man immer Tauschen oder Geschenke schicken (auch HWPs).

11. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Mich wuerde eher die Passage mit den Proxies interessieren. Faellt darunter auch der vermutlich recht weit verbreitete Puffin? Stellt es in Zukunft eine AGB-Verletzung dar, wenn ich die Farm vom Tablet aus mit dem Puffin ernte?

12. Allradine

Allradine Foren-Graf

• In den neuen AGB wird klargestellt, dass Pushing und Boosting nicht nur zwischen Accounts desselben Nutzers, sondern auch zwischen Accounts verschiedener Nutzer verboten sind. Dies erfolgt im Interesse der Fairness und des Spielspaßes für alle.

Welchen Spielern kommt der "Spielespaß" abhanden, wenn ich meinen Nachbarn am G+T Bäume und Ställe schenke, die ich nicht benötige? Kann der sich mal bei mir melden?
    Warum ist es unfähr, wenn ich Jungspielern am G+T mit einigen Dingen aushelfe, die ich im Überfluss habe, sie aber dringend benötigen?

Diese AGBs sind sehr schwammig formuliert - der komplett G+T müsste dann ja verboten werden.
    Das sollte im Hamburg nochmal überarbeitet werden.

13. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

ja das möchte ich aber auch genau wissen...ich stelle gerne HWP selber her und verschenke diese auch gerne...?????o_O

14. killle

killle Lebende Forenlegende

Verbot der Nutzung von Anonymisierungsdiensten (z.B. Proxys)
    • Aus buchhalterischen Gründen müssen wir sicherstellen, dass wir Zahlungen eines Spielers seinem Aufenthaltsort zuordnen können. Der Einsatz von Anonymisierungsdiensten (z.B. Proxys) oder sonstigen Verfahren, die den Ort des Wohnsitzes oder den gewöhnlichen Aufenthaltsort eines Spielers verschleiern, ist in unseren Spielen und Services daher nun ausdrücklich verboten.
    Was bedeutet dies ? Muss ich mich jetzt mit meinem Klarnamen und meinen Kontodaten einloggen ?

Ingrid348, Jane_Doe51, yps57 und 13 anderen gefällt dies.
  15. kanoffel

kanoffel Aktiver Autor

Hallo zusammen!
    1. Also der G&T wird damit sofort "strafbar" - alle Farmen, die mitmachen, werden gesperrt! ???
    Jedes Geschenk oder Tauschware, die ein anderer vorher nicht hatte, bringt die Farm weiter - also pusht es! Hurra!

2. Puffin ist doch das einzige was auf Tablets funkt. Macht der unsichtbar? Wußte ich nicht.
    Dann macht's aber ein Problem mit AGB. Hurra!

Spiel und Regeln passen irgendwie nicht immer übereinander!

16. isor1966

isor1966 Forenfreak

Schließ mich mal an - ist mit IOS -Betriebssystem die einzige Möglichkeit, da kein Flash installiert werden kann.

bikie222, Akkefietje, Campina57 und 4 anderen gefällt dies.
  17. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Wieder eine neue Art der Gängelei?

18. killle

killle Lebende Forenlegende

Ich lasse mich nicht gängeln - wenn das so bleibt bin ich weg vom Fenster

Bauer_Ruebe, rosi1055, pfupf und 10 anderen gefällt dies.
  19. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich bin beim Einloggen ins Forum auf die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gestossen.

Dazu habe ich zwei Fragen:

Was genau bedeutet Boosting? Ich kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen.

Und wie ist Pushing zu verstehen?

Da man deswegen bestraft werden kann, möchte ich schon gerne Klarheit darüber.

Vielen Dank für die Auskunft, die vielleicht auch noch andere interessiert.

20. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Da wirst du sicherlich nicht der Einzige sein