Änderung der AGB

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mzocker66 gestartet, 17 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Hallo Lupeg,

leider hat man schon einmal diese Diskussion geführt ohne Ergebnis was das Thema pushen betrifft, und auch damals kam keine zufriedenstellende Antwort.
    Außer das man sich drauf beschränkte keine täglichen Geschenke unter gleicher IP Adresse auszutauschen außer bei der Bauernhochzeit, und mit Verlaub hier geht es um ein paar Drops etc.
    Auch wurde bei der vorletzten Top ein Spieler gesperrt, wenn ich mich Recht entsinne weil er Drops unter gleicher Adresse ausgetauscht hatte.
    Das ist in meinen Augen damals wie heute pillepalle und zeigt mir keinen klaren Weg aus was nun ein Mitarbeiter von BP unter pushen versteht.
    Was ist wenn ein Nachbar mir nun 20x stinkreich pro Tag schenkt, an G&T, oder die gleiche Anzahl an hohen Items....zählt dies dann als unerlaubtes Mittel?
    Was ist wenn jemand um Drops fragt weil er sonst das Event nicht schafft ...auch das nicht regelkonform?
    Was ist wenn ich von einem Nachbar der am gleichen Markt ist wie ich seine Waren aufkaufe....ist das dann ein pushen seiner Farm?

Ganz ehrlich wie will man das in eine AGB packen, sag es mir, denn die Einzige Antwort die wir zu diesem Thema bekommen wird lauten das die AGB für Alle BP Spiele gilt und daher nicht genauer formuliert werden kann.

Nur schneidet sich der Anbieter dort ins eigene Fleisch , wenn ich nicht weiß ob ich mich an G&T meiner Farm entledige(unbewusst) wenn ich meine mit EG erworbenen Dinge gegen Sachen tausche die ich möchte, macht mich das misstrauisch bzw. wird wohl dazu führen weniger auszugeben.

Man sollte sich doch mal fragen warum bei Kalendern und Geschenken seitens BP neue Farmen aus dem Boden sprießen, aber sicher nicht wenn jemand von seinen Farmen Dinge untereinander austauscht.
    Das benachteiligt doch nur die Familien die Farmerama gerne spielen und sich auch untereinander eine Freude machen möchten, das ist doch nen Witz.

Ich möchte auch meiner Tante/Oma Schwiegermama eine Freude machen, die ich übrigens alle zu diesem Speil gebracht habe, und mich nicht fragen ob dies jetzt eine Sperre verursacht.
    Auch gibt es im Haushalt auch mehrere Personen die sich einen oder mehrere Rechner teilen, und ich bekomme auch ab und zu Besuch und dann sind X Farmen unter gleicher IP angemeldet!

Lösst das aber so das es unmissverständlich ist...Bitte:)

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2016
    rosi1055, mama260866, Mira und 17 anderen gefällt dies.
  2. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

der zweite Satzteil steht aber leider nicht in der OA. Was da steht, ist: "Der Einsatz von Anonymisierungsdiensten (z.B. Proxys) oder sonstigen Verfahren, die den Ort des Wohnsitzes oder den gewöhnlichen Aufenthaltsort eines Spielers verschleiern, ist in unseren Spielen und Services daher nun ausdrücklich verboten." oder kuerzer: Proxys sind ausdruecklich verboten, punkt.

Bauer_Ruebe, yps57, CarinaCassel und 5 anderen gefällt dies.
  3. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

sieht fast so aus ;)

Wenn ich Lupeg's Ausführungen so lese, kann ich die Änderungen ein Stück mehr nachvollziehen.
    (Mir fehlt oft in meiner Unbedarftheit das Wissen, was sich manche pöööse Userlein so einfallen lassen
    können um irgendwie zu betuppen.)

Das man sich gegen unseriöse Machenschaften schützen möchte, verstehe ich,
    aber das sollte man dann doch bitte so gestalten und ausformulieren, dass nicht "Lieschen Müller"
    gleich befürchtet, dass das Schrebergärtchen geräumt wird.

Nu mal Sitzkissen aufschüttel und Kaffee schlürfend auf Antwort warte. :)

moinmoinichbins, Mira, Monerl und 5 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Alpi, du sollst denen da oben doch nicht auch noch helfen.....xD

yps57, Mira, GretchensHof und 4 anderen gefällt dies.
  5. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Du machst mich wirr... wer ist denn nun schon wieder Renate? :oops:

-TiDi- gefällt dies.
  6. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich kann nur hoffen, dass zu der Frage, wann genau etwas Pushen oder Boosten ist, wirklich gute Antworten kommen.

Dass BP sich einen Ermessensspielraum vorbehält, leuchtet ein, aber auch für die Ermessensausübung gelten Regeln. Also juristisch aus dem Schneider sind sie mit so einer Klausel nicht automatisch.:p

7. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Jep - da gibbet Einfuhrumsatzsteuer.

Ich glaube eher, dass es mit dem Umsatzsteuergesetz zu tun hat. Die Umsatzsteuerpflicht richtet sich nach dem Ort der sonstigen Leistung.

Vielleicht gab es vom Finanzamt schon was auf den Deckel. ;)

yps57, dieschönedani und -TiDi- gefällt dies.
  8. maspie

maspie Lebende Forenlegende

wann kamen jemals von BP gute Antworten?
    außer man definiert gut in diesem Zusammenhang mit cleveren Wortspielereien, die mehr verschleiern als klären

9. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...ist aufmerksam von dir, uns auf ein Sitzkissen hinzuweisen - deine Aufmerksamkeit sagt mir - kommt so schmell nix.
    Na dann warten wir halt mal - in der Hoffnung, dass dann wenigstens klare Antworten kommen - also klar definiert - und keine WischiWaschi-Aussage

10. mogli52

ich frage mich wirklich, warum man sich jetzt erst die Zeit nimmt, über die "neuen" AGB`s nachzudenken...
    normalerweise macht man so was vor einer Veröffentlichung, um Fehler/Unklarheiten zu vermeiden...
    aber BP macht es immer und immer wieder anders herum
    schmeißt einem Wischiwaschi-Brocken hin und wundert sich dann über die berechtigte Entrüstung seitens der Spieler

mama260866, bikie222, Campina57 und 7 anderen gefällt dies.
  11. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Wenn dem so wäre, dann würde es ja ausreichen, wenn der Hinweis gegeben worden wäre, dass man sich stets nur über das entsprechende Land in welchem man sich gerade aufhält zum Kauf einloggen darf.
    Allerdings gäbe es dann sicher wieder ein Problem für diejenigen, die zum Beispiel mit einer deutschen Kreditkarte in Spanien im Urlaub sind und dort TG o. Ä. kaufen wollen.

Ich meine, dass stets die Kreditkarte oder PSC (Währung) entscheidend ist, wann, wie viel Steuer anfällt.

yps57 und dieschönedani gefällt dies.
  12. mogli52

die Mutter von Rainer aus der ersten Ehe

mama260866, 9140denise, -TiDi- und 5 anderen gefällt dies.
  13. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Tja...erste Entscheidung : Mühlenabo NUR auf der Hauptfarm....und nur 1 Monat

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2016
    bohnli62, 9140denise, Bladegame und 6 anderen gefällt dies.
  14. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Das ist schon komplizierter. Es kommt dann z.B auch darauf an, ob es EU ist oder ein Drittland, ob Du Unternehmer oder Privatperson bist.

15. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Treffer ... versenkt ... leider -.-

9140denise, bikie222, Emily050102 und 8 anderen gefällt dies.
  16. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

17. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Bedeuten die neuen AGB`s, das von einem und denselben Rechner sich nicht andere Farmspieler mit eigener ID-Nummer bei Farmerama anmelden dürfen?...Ist ja nicht so, das jeder im Haushalt Wohnende unbedingt einen eigenen Rechner haben muss....
    Oder worauf kommt es bei den neuen AGB´s denn an?..Ich möchte das gerne mal ganz einfach verständlich erklärt haben....
    LG

Mzocker66, dieschönedani und mogli52 gefällt dies.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

xDxDxD

-TiDi-, Mzocker66, GretchensHof und 4 anderen gefällt dies.
  19. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

aah jetzt ja.
    Und Rainer hat jetzt in seiner zweiten Ehe eine andere Mutter?
    Fragen über Fragen

-TiDi-, Emily050102, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  20. isor1966

isor1966 Forenfreak

Ich will am Ipad ja gar keine falsche IP vortäuschen, funktioniert aber leider nur auf Umwegen- siehe PuffinBrowser u.ä
    Wird es in Zukunft nicht mehr möglich sein, diesen zu nutzen?
    isor1966

Mzocker66 und dieschönedani gefällt dies.