Änderung der AGB

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mzocker66 gestartet, 17 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...boaaaaaaaaah wie beruhigend - bin nicht alleine PC-blond xDxD

2. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Das stimmt so nicht ganz. Puffin sendet Deine IP (X-Forwarded-For) mit.
    Ob die ausgewertet wird steht auf einem anderen Blatt. Aber: Puffin ist nicht anonym.

bikie222, GretchensHof, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  3. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Mensch vielen lieben Dank, das höre ich heute zum ersten Mal und nun wieder was gelernt.

LG

Rosi0801, bikie222, aw705 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Farmallee

Farmallee Forenfreak

eine (wohl abschließende) Frage, die ich habe :) :

zunächst einmal ein großes Dankeschön für die weitere Stellungnahme eines "Roten". :)
    weshalb kann man die AGB nicht gleich so erklären, wie sie von euch gemeint ist...?? o_O
    denn so denken auch absolut fair spielende Farmer, dass ihre "Schenkaktionen" absolut gegen die ab dem 01.11. neu geltende AGB verstoßen würde...! -.-

nun die Frage :) :

ist es also erlaubt, wenn man einem bestimmten Spieler manuell (regelmäßig (um es etwas zu überspitzen)) Sachen schenkt, also ohne jegliche Gegenleistung zu fordern? angefangen vom einfachen Rätselbaum / Rätselstall bis hin zu hochwertigen (pink (um es etwas zu überspitzen)) Ställen / Werkstuben? sofern der Spieler (was ja für die Mods, die Roten und BP schwer feststellbar sind, also die Beweggründe, die den Schenker dazu bewegen, ggf. hochwertige Dinge (also z.B. eben hochwertige Ställe und Werkstuben) an einen bestimmten Spieler und somit an einen bestimmten Acc zu senden) das bloße Ziel verfolgt, mit diesen Dingen dem bestimmten Spieler eine Freude zu bereiten, da man selbst Freude empfindet, wenn der andere sich daran erfreut?

da hätte ich gern auf diese Frage eine klare Antwort von einem Roten (oder von einem Mod, wenn dieser es klar und präzise weiß und entsprechend Antwort darauf geben kann) :)

Vielen Dank im Voraus! :)

VG

xpowerwomanx, Mira und Mzocker66 gefällt dies.
  5. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

OA gelesen und verstanden.

Ein denkwürdiger Tag. [​IMG]

ekazip, Mira, narzisschen und 7 anderen gefällt dies.
  6. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Quelle: OA Pin-Lui

Das sehe ich zwar komplett anders, aber wenn das jetzt so ist, dann ist das halt so. :sleepy:

7. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Das würde mich auch sehr interessieren, denn wenn ich unterwegs bin, Asien oder Europa benutze ich den Puffin Browser. Ich will nur auf meine Farm und spielen/ackern nichts weiter.

Mzocker66 gefällt dies.
  8. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Da gibt es nichts zu beantworten. Dafür gibt es die Schenkfunktion beim G&T.
    Und ich mache das schon so seit es den G&T gibt.
    Wenn man einem Spieler eine Freude machen möchte, war das noch nie verboten.

Gerda1964-, Joyce, ekazip und 18 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Habe die neue OA gelesen....das liest sich doch viel besser und Verständlicher.

wenn gleich so eine "Erklärung" bei der Änderung der AGB dabei gewesen wäre, hätte das jeder verstanden und es hätte nicht so viel Aufregung gegeben.

Puh...also scheint alles so zu bleiben wie es war.
    LG

10. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

like !

]Panda[, ekazip, *Tessa* und 8 anderen gefällt dies.
  11. hony41

hony41 Admiral des Forums

Endlich eine OA, die ich auch verstehe :). Danke
    Konnte mit der ersten auch nichts anfangen (bin technisch nicht so begabt), daher konnte ich auch nicht mit "meckern" ;)
    LG Heidi

*Tessa*, Mzocker66 und Julia2346 gefällt dies.
  12. Farmallee

Farmallee Forenfreak

das freut mich zu hören! :inlove:

ich meine ja nur, weil nach dem Wortlaut der gestrigen Ankündigung des Roten zu urteilen, würde dies unter ein totales Verbot fallen, denn

1.) man lässt einem spezifischen Acc unter Umständen häufig etwas Wertvolles, was dieser gut gebrauchen kann, zukommen und
    2.) wenn man z.B. (um es wieder überspitzt zu formulieren) bei jedem G&T mehrere pinke Ställe und pinke Werkstuben einem bestimmten Acc zukommen lässt, dann hat dieser Acc einen gewaltigen Vorteil vor anderen Acc, die eben keine pinken Ställe und pinken Werkstuben regelmäßig geschenkt bekommen und dann pusht der Schenker ja zwangsläufig den Acc des Beschenkten...!
    fällt dies auch unter das Verbot nach der AGB?
    oder darf man weiter pinke Ställe und Werkstuben an jeden beliebigen Spieler (oder eben auch an einen einzigen bestimmten Spieler) schenken, ohne dass dieser auch nur die geringste Gegenleistung dem Schenker zukommen lässt?

VG

P.S.: würde mich erneut sehr über eine Antwort freuen :)
    (ich überspitze dies extra, damit ich vollständige Klarheit darüber bekomme. :) )

P.P.S.: BP weiß ja eben auch nicht, was der Beweggrund des Schenkers ist, aber sie müssen ja, denke ich, zwangsläufig davon ausgehen, dass das Ziel dann des Schenkers nicht mehr bloß sein kann, eine bloße Freude dem Beschenkten zu machen, da man ja nicht unter Umständen regelmäßig dem Beschenkten derartige wertvolle Gegenstände zukommen lässt, denke ich...
    wie wird es von BP und den Verantwortlichen gehandhabt?
    gibt es hier eine Ermessensentscheidung seitens BP insofern als dass sie schauen, wer wie häufig besonders an wen und besonders welche Art von Gegenständen zukommen lässt, oder ist diesbezüglich alles grundsätzlich erlaubt?

bikie222 gefällt dies.
  13. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

laut den neuen AGB dürfte als MEINE zweitfarm beim G&T nun doch wieder die schönen sachen an meine erstfarm schicken, wenn sie sich dabei immer wieder sagt, das diese sich ganz dolle darüber freut? o_O

schon merkwürdig... :oops:

-Kafra-, TeufelineMarjorie, Torkes und 3 anderen gefällt dies.
  14. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Und was ist mit Multi login??? Erlaubt ?

15. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Vielleicht hat BP festgestellt, daß es viel zu aufwändig ist, immer nachzukucken ob Deine Zweitfarm Dir nen pinkes Legegehege schickt.
    Und daß es einfacher ist, es offiziell zu erlauben.8)

ich hab jedenfalls auch über 4 Jahre hier gespielt in dem Glauben, daß ich das NICHT darf. Und fand das sogar noch völlig in Ordnung.
    naja.:sleepy:
    Was ist das denn nun schon wieder?:eek:

yps57, mama260866, eselchen.harem und 4 anderen gefällt dies.
  16. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Hallo @-=Lupeg=- , hier ein aktueller Screen vom Puffin mit der IP, die ich derzeit habe:
    sorry für die Werbung, ließ sich, um authentisch zu sein, nicht vermeiden.
    Definitiv bin ich für BP, wenn ich über Puffin spiele, ein Amerikaner. Ob ich mich auf der Startseite für ein anderes Land entscheide oder nicht. Ich möchte ebenfalls eine klare und belastbare Aussage haben, ob erlaubt oder nicht.

Danke schonmal :)

Mzocker66, 9140denise und bikie222 gefällt dies.
  17. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Boah, ich freu mich :)

Dann kann ich meine "Kleine" nun wirklich als Nostalgie Farm einrichten. Mit all den schönen alten Items, die auf der "Großen" im Inventar vergammeln ?

yps57, bluebbchen, Mira und 6 anderen gefällt dies.
  18. danamue

danamue Admiral des Forums

Ich bedanke mich jetzt auch mal für die eindeutigen Aussagen der Chefetage. Da habe ich jahrelang die AGB's für mich falsch interpretiert. Kann man doch mal wieder sehen, was ne gute Kommunikation so bringt.
    Dann allen viel Spielspass und ein tolles nächstes Gift & Trade.:)

lg
    danamue

ekazip, Mira, cassy47 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Farmallee

Farmallee Forenfreak

das wird lustig...!! :p :music: xD
    ich denke, dass es dann erst einmal weniger Angebote gibt, da alles auf die NF wandern von einem...! :p :music:

nun gut, dann wäre auch dat geklärt...! xD

P.S.: habe ja eh nur eine einzige Farm, jedoch erheiterte mich dieser grundsätzliche Gedanke daran doch ein wenig...! :music:

jaja, auch ein "Oldie" lernt immer wieder dazu...! :p xD
    (bin keiner, da erst dabei seit Halloween 2013, jedoch hat so manch ein Oldie sich dies gedacht, denke ich...! :p )

cassy47, Mzocker66, dieschönedani und 2 anderen gefällt dies.
  20. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Wird u.U. den Verkauf von Schenklizenzen ordentlich ankurbeln:music:xD

-Kafra-, ekazip, TeufelineMarjorie und 5 anderen gefällt dies.