Änderung der AGB

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mzocker66 gestartet, 17 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Asche auf mein Haupt, stimmt hast Recht.

cassy47 gefällt dies.
  2. xMostix

xMostix Admiral des Forums

................... und wenn der Weihnachtskalender vorbei ist blinken sie bald rot, weil täglich kurz einloggen ist mit der Zeit zu viel Aufwand.

mogli52 gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und wo ist dabei das Problem??
    ich habe selber 4 NF zwischen LV95 und LV88, die ich seit ca. 20 Monaten kaum noch aktiv betreibe...
    ich habe jetzt auch nicht die Absicht, das zu ändern...warum auch??

happytree73, -Kafra- und Mzocker66 gefällt dies.
  4. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Appelbäume schenken? :p

duftziege und mogli52 gefällt dies.
  5. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Über die freizügige Auslegung betreffend Pushing bin ich verblüfft, wie alle hier.

Aber ich freue mich auch darüber!

Warum soll es nicht rechtens sein, etwas, wofür man schliesslich bezahlt hat (nämlich TG) dorthin zu schieben, wo man es besser / lieber brauchen kann?

Dabei geht es doch gar nicht darum, sich dadurch einen Vorteil oder mehrere zu verschaffen.

Aber wer Freude hat an Neonställen, sollte sich doch seine Wiese nun einfacher damit vollstellen können!
    Wem ein Stall fehlt auf seiner Hauptfarm, er hat ihn aber auf der Nebenfarm, warum diesen dann nicht rüberschieben?

Das tut doch keinem weh - höchstens, dass an einem G&T dann nicht mehr so horrende Sachen verlangt werden können. Über diese unmässigen Forderungen habe ich mich schon seit langem genervt. Wenn die sich nun wieder im grünen Bereich einpendeln, dann freut mich das sogar!

Wenn jemand nun beliebig viele Farmen eröffnen will - dann soll er das meinetwegen tun, wenn es ihn glücklich macht und er so viel Zeit investieren will in ein Spiel. Denn Zeit und eventuell auch Geld wird er brauchen, damit die Farm so viel abwirft, dass er was hat, was er sich schenken kann.
    Mir tut das doch nicht weh, und es hat keinerlei Einfluss auf mein Spiel.

Wie gesagt, im Moment sehe ich mehr Vor- als Nachteile durch diese Lockerung, und freue mich darüber!

Joyce, siegfried1953, ekazip und 11 anderen gefällt dies.
  6. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Das gleiche wie an Eventpflanzen !!xD;)
    Schönen Wochenteiler
    LG

Gansaldreiba und mogli52 gefällt dies.
  7. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Bist Du Dir da sicher ?

Ich meine mich erinnern zu können , daß ein bekannter Spieler ( hatte maßgeblich großes Interesse an den TOP1000 geweckt) für FK schieben zwischen seinen accounts gesperrt war .

8. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich möchte jetzt mal 2 Beispiele nehmen die hier als eine der vielen Pushingmöglichkeiten genannt wurden und versuchen zu erklären wieso es kein Massives Pushing ist. Sollte jmd. sich hier erkennen bitte nicht persönlich nehmen ist nur als Beispiel gedacht ohne auf Namen der Poster zu achten.

1.
    Ich mach vor den nächsten G&T ne Zweitfarm auf, schenke dieser 8 Eierbäume von der Hauptfarm (für Froschfutter), spiele die auf Lvl 38 hoch, kaufe Froschställe und produziere > 1000 Frösche. Beim nächsten BBD kauf ich auf der 2.farm für 75€ 4000SuFu, Züchte wie wild Frösche um 4Pinke Froschställe und 2Pinke Leiterbuden zu bauen die ich dann 2 G&T später wieder an meine Hauptfarm schenke.
    Da hat BP keinen Schaden genommen, der einzige der Schaden dadurch hatte bin ich selbst, weil ich zusätzliche Freizeit für die 2. Farm investiert habe und evtl. noch Wzk kaufen musste damit ich genug für die 6 Upgrades habe und evtl. Schenklizenzen kaufen musste.
    Ich hab dabei auch keinen unlauteren Vorteil erzielt, denn ich hätte die 4000 SuFu auch direkt auf der HF kaufen können. (Wäre sogar der einfachere Weg gewesen)

2.
    Ich mache 5 Nebenfarmen auf, stelle nach und nach 200 Apfelbäume auf und ernte die 2x tgl. von Hand. Die 1.600 tgl. geernteten werden auf dem Markt verkauft und vom erlös ein Frühlingskranz gekauft (geht natürlich erst ab Lvl 40) der dann tgl. an die HF verschenkt wird, die damit ganz ohne zutun durch Verkauf der 5 Fk tgl. 1Mio MP verdient. (Naja so ganz ohne zutun geht's nicht - die 1000 Apfelbäume müssen ja 2x tgl. von Hand geerntet werden; ich muss mind. 2x tgl. 5 NF einloggen und natürlich jedesmal noch den Markt bedienen, ggf. öfter aufsuchen, denn der Fk kann ja erst gekauft werden wenn die 1.600 Äpfel verkauft sind.)
    Sicher ich hab dadurch auf 1 Farm 1Mio MP zusätzlich verdient - aber 5 andere Farmer haben auch je 200.000MP verdient.
    Spätestens nach 2 Wochen ist auf 5 Märkten der Apfelpreis gesunken, so dass 1.600 Äpfel nicht mehr für einen Fk ausreichen; und auf meinem Markt ist der Fk Preis gesunken. Ich müsste also 5x auf ner 2.Wiese weiter Apfelbäume aufstellen und ernten wenn ich weiterhin tgl. die 5Fk kaufen will und hätte für mehr Aufwand weniger Ertrag.
    Da gibt es mMn andere Möglichkeiten um auf dem Markt MP zu verdienen, mit weniger Aufwand und ohne 5 Farmen zusätzlich bearbeiten zu müssen.

Ich weiß, dass es Spieler gibt die mehrere Farmen haben und mir fällt Spontan ein Name ein der/die mit 7 Farmen an Events teilnimmt; die dürfen das gerne weiterhin tun - mir ist 1 Farm genug, der Zeitaufwand für eine oder mehrere Nebenfarmen wäre mir zuviel; und da nehme ich gerne in kauf, dass ich ne Woche länger brauche um 20Mio am Markt zu verdienen oder das nächste Lvl zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2016
  9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

jetzt, wo du es sagst...muss mal schnell schauen...oder vielleicht doch lieber erst morgen oder am nächsten G&T....xD

[​IMG] Gerste, guter Post...[​IMG]

Nelkenritter und Mzocker66 gefällt dies.
  10. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Also ich werde mal nicht rumspekulieren, sondern freue mich auf den nächsten G&T... joo. Gespannt bin ich allerdings, ob es die Lizenzen künftig auch in XXXLBündeln gibt und ob die Preise angehoben werden.

11. keki6464

Wurden die Tagesgeschenke nicht vor kurzem auf Level 5 angehoben ?

OK - macht das Kraut nicht fett - in Lev 5 bin ich in 10 Minuten aber ein klein wenig muß dann schon geackert werden ( außer Wolle schenkt just an diesem Tag EP )

12. kirshy

kirshy Forenaufseher

Na, zumindest kann man die rosarote Brille in die Ecke schmeißen...[​IMG] Des is doch mal was [​IMG]

Rosenrot2, jackiblack und Mzocker66 gefällt dies.
  13. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Hallo liebe Bauern-Gemeinschaft,

habe die neue AGB gesehen, gelesen ---- und immer noch nix verstanden....

Was genau hat sich geändert?
    Es war schon immer verboten, sich bei mehreren Farmen untereinander was zu schenken...

Was ist jetzt neu?
    Sorry, normalerweise lese ich alle mich betreffenden neuen Informationen genau nach - hier?
    Ich kann es weder erkennen noch nachvollziehen, was hat sich für mich als Farma-Spieler genau differenziert geändert???

Habe kein Jura-Studium, komme aber aus der Justiz... diese neue AGB ist mir weder verständlich noch schlussfolglich nachvollziehbar!

Ich bitte höflich darum,
    mir die wesentlich neuen Vertragsinhalte leicht verständlich übersetzt bis ins kleinste Detail genau und absolut unmissverständlich nachvollziehbar mitzuteilen, da ich ansonsten den neuen AGB weder zustimmen noch sie ablehnen kann!!!

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2016
  14. keki6464

Dioscorea gefällt dies.
  15. meise50

meise50 Kenner der Foren

moings,
    komme grad ausm mustopp, sorry. hab die diskusion um die neuen AGB nicht aufmerksam verfolgt. ich verstehe das jetzt so, daß ich mir von meiner nebenfarm auch geschenke auf die hauptfarm und umgekehrt schicken kann. richtich oder denkfehler :oops:

LG die meise

Dioscorea gefällt dies.
  16. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Wir sollten zwischen Farmsperre und einer Forensperre unterscheiden.
    Wenn Du eine Forensperre mit Nebenaccounts umgehst um weiter zu stänkern, darfst Du auch in Zukunft damit rechnen, dass diese Accounts im Forum gesperrt werden. Im Extremfall kann es auch zu einer Verwarnung in Form einner zeitweisen Farmsperre kommen.
    Und die Punkte über die erlaubten Inhalte im Forum haben sich ja auch nicht geändert. ;)
    P.S.: Davon abgesehen war das 2015....

Ja

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2016
  17. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Neu ist, dass jetzt explizit gesagt (geschrieben) wurde - von Pen-Lui - , dass das nicht mehr verboten ist, wenn man nicht zusätzliche Software oder Scripts dafür benutzt.

Es ist erlaubt! :)

Mzocker66 gefällt dies.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Richtig

Limettenbaum, Mzocker66 und CharlyJoe gefällt dies.
  19. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Sehe ich ganz genau so... :)

siegfried1953 gefällt dies.
  20. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Morgen an alle !
    Dann können wir Vergessen das die Blumen usw. Tauschbar o. Schenkbar werden .:p
    Da man ja von Kleiner o. Großer Farm verschenken könnte um auf beiden Farmen WL voll zu kriegen .xD:sleepy:
    LG