Änderung der AGB

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mzocker66 gestartet, 17 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Könnte aber auch dazu führen, das die Dinger ewig nicht tausch/schenkbar sind.

2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Oder so8)
    Aber erstmal sind viiiiele neue Accounts entstandenxD

moinmoinichbins gefällt dies.
  3. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Glaub ich jetzt nicht. BP hat ja keinen Verlust sondern wahrscheinlich eher ein Gewinn, denn wo letztendlich die TG bezahlt werden ist ja egal. Ich denke es werden schon einige Spieler, die bis jetzt Nichts mehr gekauft haben, nun doch mal schauen ob es mit einer kleinen Farm eher den neusten Stall oder Baum gibt.

4. duftziege

Klar.
    Ich hab auf einer Mitte Level 80 Nebenfarm auf Anhieb den Atlasbaum gekriegt - Ich weiß nicht mal, ob ich den nicht aus Kalenderrätsels hatte. EG fließt da jedenfalls nicht.
    Nach heutigem Stand hätt ich mir den nicht von einer sehr netten Spielerin schenken lassen müssen.
    Gut. Selbst, wenn ich mir den nun rüberhole, bin ich bei 4 Atlas. Was die Balangse wohl nicht wirklich ruinieren wird.
    Komisch finde ich das Ganze dennoch nach wie vor.
    Liegt wohl an mir.
    Ich kann mit sowas nicht gut umgehen.

5. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

-.-

mogli52 und duftziege gefällt dies.
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Mir geht es genauso, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es gut finde.

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

spätestens am nächsten G&T wissen wir mehr.....:D
    denke ich mal...:oops:

Mzocker66 und AnnesRanch gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich finde es in dem Sinne jetzt erstmal gut... dass ich mir von der Hauptfarm auf die Nebenfarm Sachen schicken kann, die mir dort fehlen bzw. nicht so häufig vorhanden sind, auf der Hauptfarm aber in solchen Mengen habe, dass ich sie dort nicht alle unbedingt brauche... und bin beim G&T nicht auf andere Spieler angewiesen. Oder beim letzten G&T wurden mir Sachen die ich von der und für die Nebenfarm ertauschen wollte, versehentlich an meine Hauptfarm geschickt - nun muss ich mich weder ärgern noch den Kopf zerbrechen oder sonst was, wie ich diese Sachen von der Hauptfarm auf die Nebenfarm bekomme... dort wo sie eigentlich sofort hin sollten.

Gerda1964-, -TiDi-, bluebbchen und 3 anderen gefällt dies.
  9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Wie oft eröffnet man eine neue Farm, um paar TG abzugreifen, damit Ställe zu kaufen?
    Man kauft paar Ställe und die TG sind alle. Am Anfang gibts noch viele zu holen, aber ohne ackern auch begrenzt.
    Genau wie SF. Müllert man in der Mühle. Dann kommt ne neue Zucht, man züchtet, baut nen pinken stall und verschiebt den auf die HF.
    Aber wie oft kann man das realistisch durchführen ohne EG einzusetzen?
    Mit dem selbstgemüllerten SF kommt man bei der Zuchtevent Schlagzahl nicht sehr weit.

Wie oft kann man FKs usw kaufen? Bevor das Konto dann zur Neige geht?

Jetzt am Anfang werden viele die Möglichkeiten nutzen, weil neu und plötzlich alles erlaubt...wie Kinder, die keine Verbote mehr haben, wird alles ausprobiert.
    Aber auf Dauer erreicht man ohne richtigen Zeit - und Geldeinsatz doch nicht viel. Und da kommen dann die meisten an den Punkt es doch zu lassen.

Und wer Geld in die Hand nimmt, um NF zu finanzieren, damit die HF gepusht wird, kann das auch gleich in die HF stecken. Das macht doch am wenigsten Sinn. Ich zahle doch nicht auf 5 oder mehr NF zb.Premium, um dann meine HF mit den Erträgen in irgendeiner Form zu pushen.

Selbst aus Rätselställen usw kommen nicht gleich 10 neue Tiere, die einen wirklich immensen Vorteil brächten.
    Wenn man dann 2-3 neue Ställe bekommt, die man auf der HF nicht hat....na und ?...die hätten genauso gut auf der HF kommen können, wäre das gleiche Ergebnis.

Also ich sehe da nicht wirklich DIE riesen Chance sich da irgendwie wahnsinnig vorteilhaft gegenüber anderen Spielern zu pushen. Nicht mehr als es durch G&T schon lange möglich ist!

Mit Sicherheit wird es solche "Genies" geben, die dann zu jedem neuen Rätselevent neue Farmen eröffnen, TGs abgreifen und dann für lau neue Ställe kaufen und auf die HF schieben. Aber auch denen vergeht die Lust irgendwann, wenn dann doch nicht die gewünschten Resultate kommen.

Mir konnte hier jedenfalls noch keiner wirklich Szenarien schildern, so das ich die Änderung der AGB als Fehler ansehen würde.

Edit: Ach, das möchte ich noch anfügen....wenn jemand mit seinen NF Events spielt und dabei Items und Ställe erspielt, hat er sich die genauso erarbeitet. Ich finde es nicht schlimm oder verwerflich diese dann auf die HF zu schicken, wenn man das möchte.
    Kann man und hat man über G&T ja meistens schon so gehandhabt.

Wie oft wurde getauscht und man hat gesagt, ach schick mir das doch auf die HF soundso oder schick das auf die NF soundso. So...nix anderes wird jetzt auf direktem Weg gemacht werden.

Also für mich geht damit die Farmerama Welt nicht unter!

Im Gegenteil man kann das, was man sich erspielt oder gekauft jetzt dort nutzen, wo man es braucht.

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2016
    ekazip, -Kafra-, phoenix78 und 29 anderen gefällt dies.
  10. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Ich werde mir wegen der gelockerten Bedingungen ganz sicher keine Zweitfarm anschaffen. Handernte auf einer Farm lastet mich als kostenlos spielende Blümchenfarmerin hinreichend aus. Auch die Chance auf besseres mysteriöses Gedöns auf einer möglichen "Kleinen", das dann meiner Hauptfarm zugute kommen könnte, ist mir den Zusatzaufwand nicht wert. Für alle Spieler, die jetzt schon mehrere Farmen haben, freuts mich, daß sie nun endlich umschichten können, wie es ihrer Spielweise entspricht.

Was der Veranstalter mit dieser Änderung bezwecken möchte - mir ists schnurzpiepe. Daß sich dadurch drölftausend Schenk- oder Tauschlizenzen mehr verkloppen lassen, das bezweifele ich.....Diejenigen, denen es entgegenkommt: nutzt die Möglichkeit, solange sie besteht (wer weiß, wie bald das als Bug "erkannt" wird)

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2016
    jacwil, arte59, .ZT300. und 4 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] jacki, guter Post...[​IMG]
    so sehe ich das auch, ein Sturm im Wasserglas
    und das weiß BP auch, sonst hätten sie es nicht gemacht

-Kafra-, Gerda1964-, AnnesRanch und 5 anderen gefällt dies.
  12. duftziege

Ich stelle fest, ich war tatsächlich ein Dussel:oops:

.ZT300. und AnnesRanch gefällt dies.
  13. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Perfekt .. FQ ... genauso ist es [​IMG]

14. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Ich kann ich erinnern, dass ich das auch mal zu Zeiten des Mathethreads geglaubt und auch geschrieben hatte.
    Aber dem ist nicht so, denn es wurde wohl durch sammeln der Daten herausgefunden:
    ---> als Neuling bekommst Du die gleiche Quote Sonderbäume und xl- oder xxl Upgrades.
    Zu Beginn dann halt viele Apfel-xl oder -xxl und wenige Sonderbäume.

Wobei: ich spiele auch bei ausgesuchten Events mit mehreren Farmen mit und da kommt dann schon was zusammen an diversen Bäumen und Ställen und auch Items.

Jedoch: bis diese dann getauscht werden können, gibt es schon wieder etliche Jungpflanzen und/oder -tiere.
    ----> never-ending scheinbar.

Mzocker66, unawatuna1 und mogli52 gefällt dies.
  15. duftziege

Dann ist es etwas anderes, woraus sich BP einen finanziellen Vorteil verspricht.

Ich glaube nicht daran, daß BP plötzlich den Altruismus für sich entdeckt hat.

AnnesRanch und mogli52 gefällt dies.
  16. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Wer was hin und her schieben will braucht jede Menge Schenklizenzen und da diese bis jetzt am Meisten gebraucht wurden (Geschenke an Nachbarn, Tauschaktionen über den Tauschthread, Ingame Absprachen der Spieler) ist es logisch, dass diese Lizenzen bei vielen Spielern rar sind und diese Spieler sind die, die wenn sie was woanders hin schieben wollen, Lizenzen kaufen müssen. Dadurch kommt wieder mehr Geld in die BP Kasse und die Spieler sind erstmal glücklich.

TeufelineMarjorie gefällt dies.
  17. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ich glaube, die versprechen sich gar nichts davon.
    Die haben nur eingesehen, das Verbote die man eh nicht kontrollieren kann, sinnlos sind.

18. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Eines wollte ich noch anführen, liegt mir schon seit gestern auf dem Herzen: und zwar ein Lob.
    Früher hatte ich den Eindruck von "den Roten" kommt viel Gedöns und oftmals schwammige Aussagen.
    Hier muss ich sagen. Die Antwort von Pin-Lui kam schnell, kurz und bündig und klar auf den Punkt.
    Daumen hoch.

19. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Für mich hat das ein wenig mit Aufgabe des Spieles zu tun, also seitens BP. In früheren Zeiten konntest Du mit Lupeg, oder damals noch mit Pandora über alles reden, aber bei pushing hörte der Spaß immer auf. Das war die Regel, die sowohl von BP, als auch von den Mod's am Strengsten überwacht und bei Fehlverhalten hart bestraft wurde. Begründet wurde das immer mit Gerechtigkeit und Fairness den anderen Spielern gegenüber; also nicht nur, weil es so in den AGBs stand. Zählt Gerechtigkeit und Fairness plötzlich nicht mehr?
    Ich möchte hier nicht mehr reininterpretieren, als es ist, aber ein sehr schaler Nachgeschmack bleibt bei mir zurück.

Wasserkristall, -Zabio-, .ZT300. und 6 anderen gefällt dies.
  20. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

ist doch lt. *neuester Definition kein pushing mehr, solange alles von Hand hin- und hergepusht wird... Betreibers halt... schwammig (i. Sinne von Fähnchen in den Wind) wie immer und nu grenzenlos flexibel.
    Ich hab auch das Gefühl, die *Fetten Jahre sind vorbei; also noch mitnehmen was geht - sollen sie doch spielen, wie sie wollen.

Amazone1 und AnnesRanch gefällt dies.