Änderung der AGB

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mzocker66 gestartet, 17 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wie will ein Mod das überwachen?
    Die haben doch nur die erwischt, die im Forum auch noch damit geprahlt haben.

Gerda1964- gefällt dies.
  2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Stimmt haargenau, ich bin so einer... ;)

Setze nur auf meiner Hauptfarm (diese) Geld ein, die Nebenfarmen laufen nur so mit, ohne je einen Cent dafür auszugeben. Einfach aus Spaß an der Freude... :) :D

Mzocker66 und AnnesRanch gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein.... wer sich mit Haupt- und Nebenfarm selber Dinge hin und her geschickt hat... und sich dann irgendwann mal wegen eines Problems an Mods im Forum/beim Support gewandt hat, der musste damit rechnen, dass ihm innerhalb von kürzester Zeit - teilweise Minuten - die Farm dicht gemacht wurde.

-TiDi- und ]Panda[ gefällt dies.
  4. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

An der von Sperre die Du hier aufführst waren keine Moderatoren beteiligt.
    Und sie liegt auch schon einige Jahre in der Vergangenheit.

Bei der Beurteilung der Vergangenheit darf man die stattgefundene Entwicklung nicht ignorieren.
    Beim Start war Farmerama das einzige Casual-Game in einem Umfeld eines Core-Game Anbieters.
    Damals gab es keine Unterschiede in der Handlungsweise und Sanktionen zwischen den Spielen.

Erst mit der Zeit hat sich bei BP eine starke Casual-Schiene entwickelt, die sich auch in den Regeln und der Handhabungsweise emanzipiert hat. (z.B. Regeln die Multiaccounts erlauben).

Hinter diesem Hintergrund ist auch die aktuelle Regelung zu verstehen. Es ist keine Entscheidung die aus taktischen Gründen getroffen wurde, sondern die konsequente Weiterführung einer kontinuierlichen Entwicklung.

Diese Entwicklung hat z.B. schon vor einem Jahr zu geänderten Regeln geführt:
    Die Folge dieser Änderung war unter anderem, dass es nur in extremen Fällen zu Verwarnungen in Form von kurzzeitigen Farmsperren gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2016
    CharlyJoe gefällt dies.
  5. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wie das?
    Woher wollen die wissen, das die Farmen in meiner Buddyliste auch mir gehören.
    Ich muss hier beim Eröffnen einer Farm doch nur meine Mailadresse angeben.
    Wer alles hinter den verschiedenen Adressen steckt, wissen die doch gar nicht.

CharlyJoe und -TiDi- gefällt dies.
  6. kilianhof

kilianhof Forenbewohner

Hallo !
    Hast du mal mit dem Support E-Mails ausgetauscht? In den Antworten des Supports wird einiges von Dir offen gelegt(also was du für ein Betriebssystem hat den Namen den PCs usw)was die von dir haben.gruß kilianhof

TeufelineMarjorie und .ZT300. gefällt dies.
  7. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Da wird genau das offengelegt, was mein Browser denen meldet.
    Wer sich auch nur ein wenig auskennt, kann problemlos mehrere Farmen betreiben, ohne das der Support oder gar ein Mod das merken.
    Und jetzt können halt auch diejenigen die sich nicht so gut auskennen ihre Farmen interagieren lassen.
    Finde ich nur gerecht.

8. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Aber wenigstens die konnten dann gesperrt werden. Wenn es gar kein Verbot gegeben hätte, hätten die mangels "Rechtsgrundlage" nicht belangt werden können, nehme ich an. Und verräterische Indizien gibt es ja auch noch, wie z.B. auffällige Einloggzeiten, oder wenn Leute im Forum mit dem falschen Namen unterschreiben. :)

9. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Mir erschließt sich gerade nicht, wozu die Debatte, was irgendwann mal wie gewesen ist oder nicht (was ohnehin vom Durchschnittsuser niemand nachvollziehen kann), gut sein soll.
    Vierlleicht nur Wichtigtuerei oder allgemeine Miesmacherei?
    Wie auch immer: Es ist klar geregelt, wie es jetzt ist, das reicht mir völlig.

Gansaldreiba, -Kafra-, *Elisa* und 16 anderen gefällt dies.
  10. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

von "alles" hab ich nichts gelesen, ich fand auch das mit dem Marktkauf nicht,
    "nur" Geschenke....

hatte aber noch keine Zeit alles zu lesen, mal sehen, ob ich noch fündig werde
    und lese nun weiter ;)

-TiDi-, bikie222 und mogli52 gefällt dies.
  11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

okay, Geschenke, aber was gäbe es denn sonst noch??
    gezielte Marktverkäufe sind Glückssache...
    was anderes fällt mir momentan nicht ein....

Mzocker66, AnnesRanch und *Nikolaus* gefällt dies.
  12. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich für meinen Teil bin gespannt, wie sich die Änderung auf den Markt auswirkt ...

Wenn ich überzählige Bäume, Ställe und Upgrades auf meine Nebenfarm schicke, kann die mehr produzieren, als sie sonst aus eigener Kraft geschafft hätte => die Menge an Waren im Spiel steigt.

Wenn ich HWPe so auf die Farmen verteile, wie ich sie brauche (Guavenmarmelade braucht z.B. nur die Nebenfarm, auf der Hauptfarm staubt sie im Regal vor sich hin), dann muss ich sie nicht auf dem Markt kaufen => Nachfragerückgang bei HWPen.

Da hier so viele Spieler Nebenfarmen haben, und es wohl ähnlich handhaben werden wie ich, könnte das schon spürbare Auswirkungen auf den Markt haben.

Wird sich zeigen müssen, was das gibt, gell. [​IMG]

Mzocker66 gefällt dies.
  13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist immer noch die Aufarbeitung alter Dinge, die manche einfach nicht vergessen können/wollen.....
    das wird es sein...:p

CharlyJoe, Mzocker66 und AnnesRanch gefällt dies.
  14. emoboy19dortmund

emoboy19dortmund Fortgeschrittener

ich hab grade mal nen kleinen test gemacht. es dauert keine 5 minuten dann hat man 1 neue farm erstellt, genug eventpflanzen + gruselpflanzen gesetzt um auf level 5 zu kommen damit man sich selber geschenke schicken kann. 3 rätselbäume pro farm gibt es auch und 30 TG mit denen man sich beim rätselevent bäume/ställe kaufen kann um sich diese beim G&T selber zu schicken.
    gibt es eine regel wie viele farmen man maximal haben darf oder ist das egal? weil wollte jetzt erstmal 20 machen zwecks den eventdropps (und rätselbäumen + TG) oder verstoße ich bei der menge schon gegen eine regel?

xpowerwomanx, -TiDi- und CharlyJoe gefällt dies.
  15. CharlyJoe

Nein, es gibt da keine Regel dafür, auch wenn du mehr als 20 Farmen aufmachst. :)

Und wenn du dir von deiner Hauptfarm Quiche (bringt gleich 12500 EP) schickst, kommst du noch schneller vorwärts... ;)

-TiDi- gefällt dies.
  16. emoboy19dortmund

ah danke für den tipp dann muss ich ja die ganze eventpflanzen usw nicht aufstellen :D na dann freu ich mich schon aufs nächste G&T =)

-TiDi- gefällt dies.
  17. CharlyJoe

Bitte, gerne geschehen... :)

Und wenn du noch mehr Tipps haben möchtest, dann bitte ingame, ist zu öffentlich hier... ;)

In drei Tagen bist du über Level 40, versprochen... :D

-TiDi- gefällt dies.
  18. emoboy19dortmund

danke für das angebot ist aber nicht nötig, die 20 farmen sind nur dafür da mir 20 eventdropps am tag zu senden(und die TG bei einem rätselevent zu verballern), dafür reicht level 5 =)

xpowerwomanx und CharlyJoe gefällt dies.
  19. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

@emoboy19dortmund
    Das sollte man glaube nicht unbedingt ins Forum schreiben, mal sehen wie lange man sich das bei BP so anschaut.

Svejk1958, Oberschnatter, -TiDi- und 3 anderen gefällt dies.
  20. CharlyJoe

Wieso, warum, weshalb?

Ist doch lt. neuester AGB, verkündet von Herrn oder Frau Pen-Lui, eindeutig erlaubt, und zwar ab sofort und nicht erst ab dem ersten November. :)