Änderung der AGB

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mzocker66 gestartet, 17 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

da fällt mir noch was ein, wenn das Unterstützen oder beschenken anderer Farmer in Zukunft verboten sein soll, wird dann auch das Mentorenprogramm abgeschafft?

rosi1055, bikie222, *Tessa* und 8 anderen gefällt dies.
  2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Wir haben eure Fragen weiter gegeben.

Bajomi, OmaMolly, cassy47 und 7 anderen gefällt dies.
  3. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Unter https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/17-06-2014-allgemeine-bigpoint-spielregeln.14039/ finde ich immerhin die bisherige Definition von Pushing:

4.1. Pushing

Pushing ist in jedem unserer Spiele verboten. Unter Pushing versteht man die Interaktion zweier oder mehrerer Spielaccounts mit dem Ziel, mindestens einem dieser Spielaccounts einen Vorteil jeglicher Art zu verschaffen. Pushing betrifft dabei sowohl Spielaccounts, die vom gleichen Benutzer betrieben werden, als auch solche, die von unterschiedlichen Spielern betrieben werden. Die Spielleitung behält sich das Recht vor zu entscheiden, ob die zwischen zwei Accounts erfolgten Interaktionen als Pushing gewertet werden.
    Wenn man das eng auslegt, war auch bisher schon alles verboten, aber das können sie doch nicht meinen. :(

BlackLady1609, *Elisa*, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  4. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Nein - das ist nicht neu.

Ich denke mal :
    Da zB Nachbargeschenke und der G&T von BP so vorgesehen bzw extra als Event ausgerichtet wird ist da alles OK . Solange man sich nicht selbst beschenkt.
    HWP als Nachbargeschenke sind auch OK , da BP dies ja ermöglicht. ( meine persönliche Meinung)

Mal was positives :
    Änderung des Vertragspartners, Gerichtsstand, geltendes Recht
    • Aufgrund interner Umstrukturierungen werden alle Spielaccounts, die unter der Bigpoint Sàrl and Co, SCS registriert sind, zu unserem deutschen Unternehmen, der Bigpoint GmbH, transferiert. Neuer Vertragspartner für euren Spiele-Nutzervertrag ist dann also die Bigpoint GmbH in Hamburg. Daher ändern sich auch der Gerichtsstand (neu: Hamburg) und das auf die Nutzerverträge anwendbare Recht (neu: deutsches Recht).
    Das ist doch mal was erfreuliches.

---------

Dazu bitte ich um Stellungnahme des Betreibers - da die Aussagen des Modteams von Spielern für Spieler sind , muß ich hier auf eine rechtsgültige Aussage eines BP-Mitarbeiters bestehen:

Verbot der Nutzung von Anonymisierungsdiensten (z.B. Proxys)
    • Aus buchhalterischen Gründen müssen wir sicherstellen, dass wir Zahlungen eines Spielers seinem Aufenthaltsort zuordnen können. Der Einsatz von Anonymisierungsdiensten (z.B. Proxys) oder sonstigen Verfahren, die den Ort des Wohnsitzes oder den gewöhnlichen Aufenthaltsort eines Spielers verschleiern, ist in unseren Spielen und Services daher nun ausdrücklich verboten.

Mein provider anonymisiert meine IP und meinen Wohnsitz/gew Aufenthaltsort automatisch - da habe ich keinerlei Einfluß drauf .
    Zahlungen erfolgen bei mir über paypal.
    Gilt dieses "Anonymisierungsverbot" nur für Zahlungen ?
    Da ich keinen Einfluß auf die automatische Anonymisierung habe , darf ich jetzt nicht mehr spielen ?

rosi1055, -Örkel-, Andreas111# und 17 anderen gefällt dies.
  5. killle

killle Lebende Forenlegende

Genau das frage ich mich auch

Bauer_Ruebe, Gunny73gi und -TiDi- gefällt dies.
  6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

So, alle Fragen, die sich mir aufdrängen, stehen hier schon.
    Danke, liebe Mitspieler.

Nun warte ich ganz gespannt auf die erleuchtenden Antworten8)

.Landmann., rosi1055, Ingrid348 und 17 anderen gefällt dies.
  7. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Ich weiß nicht mal, ob ich anonymisiert werde. Aber ich weiß, dass einige Provider das tun. Wo und wie kann ich das feststellen?
    Und warum will BP dann mein Geld nicht mehr? Bisher haben sie es auch genommen :D

Bauer_Ruebe, rosi1055, -Örkel- und 18 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

frage mich nur, warum sich BP diese Fragen nicht selber schon vor der Veröffentlichung stellt.
    Anhand der Formulierungen ergeben sich doch automatisch schon Fragen.
    Allein der Absatz bezüglich des Pushings ist doch schon wieder wischiwaschi und nicht klar definiert, was nun erlaubt bzw. verboten ist...
    allein dieser Satz:

Die Spielleitung behält sich das Recht vor zu entscheiden, ob die zwischen zwei Accounts erfolgten Interaktionen als Pushing gewertet werden.

da ist überhaupt nichts klar definiert..

rosi1055, ndbschnecke, yps57 und 21 anderen gefällt dies.
  9. maspie

maspie Lebende Forenlegende

wischiwaschi kann evtl. als Vorteil gesehen werden:

wenn der Gerichtsstand Deutschland ist, dann sollte es doch auch so sein, dass Pushing bewiesen werden muss
    ansonsten: ... im Zweifel für den Angeklagten

besonders hinsichtlich EG Einsatz, dürfte nicht so einfach ein Account entzogen werden
    oder sehe ich das falsch?

wo sind denn unsere Juristen?

edit hat ein Wort entfernt

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2016
    yps57, Babs75, narzisschen und 10 anderen gefällt dies.
  10. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Wohnort muß bei Zahlung bekannt sein, heißt das eine Zahlung mit Paysafe ist dann nicht mehr möglich?

Auch was genau unter Pushing fällt wüßte ich gern.

Nachbarschaftsgeschenke, Mentoring, HWP, G&T, Eventdrops ???

Spielspaß, ich sehe dich wieder bedenklich schwinden... :(

rosi1055, narzisschen, bikie222 und 12 anderen gefällt dies.
  11. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Der Teufel in mir wünscht sich, dass bei Erscheinen der neuen AGB ein [nicht akzeptieren]-Button erscheint. Nach draufklicken eine Sicherheitsabfrage:
    "Bist du sicher, bei nicht akzeptieren wird deine Farm unwiderruflich gelöscht!".
    Aber das trauen sie sich nicht :p

Ich bin auch sehr interessiert daran, was BP unter IP verschleiern versteht. Ich logge mich mehrmals täglich über Smartphone/Tablet mit dem Puffin-Browser ein, der eine IP in den USA vorgibt. Heißt das, ich darf in Zukunft nicht mehr spielen? :oops:

Wie gesagt, ich wünsche mir eine Sicherheitsabfrage... :music:

12. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

stimmt.

Tja, wenn man sich nur das Recht vorbehält kann von Fall zu Fall entschieden werden. Das war bisher schon möglich, aber da es nun explizit in die neuen AGB aufgenommen wird steht zu vermuten, da gehen Einnahmen flöten, die BP jetzt investigativ aufgespürt hat.

Welcher Spielspaß geht denn flöten? Und wo genau ist die Ungerechtigkeit? Für die Spieler meine ich jetzt. Wo BP sie sieht ist mir schon klar.

yps57, bikie222, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  13. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ich zahle ausschließlich mit Paysafe, soweit ich weiß, ist das anonym,
    wenn das nicht mehr ginge beträfe das meinen Spielspaß enorm.

14. maspie

maspie Lebende Forenlegende

ich zahle auch immer mit paysafe
    man kann sich dort allerdings auch registrieren lassen
    nur, ich will das nicht!

15. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

In den neuen AGB wird klargestellt, dass Pushing und Boosting nicht nur zwischen Accounts desselben Nutzers, sondern auch zwischen Accounts verschiedener Nutzer verboten sind. Dies erfolgt im Interesse der Fairness und des Spielspaßes für alle.

Mein Post bezieht sich auf die rote Erklärung, Nikolaus.

Klar wäre paysafe als nicht mehr Zahlungsmethode mehr als spaßbremsend.

narzisschen, bikie222, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  16. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Ja das mache ich überwiegend auch so, also interessiert mich das auch.

LG

Bauer_Ruebe, bikie222, *Elisa* und 3 anderen gefällt dies.
  17. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Ja ich auch...und wenn das nicht mehr möglich ist...dann war es das für mich... o_O

Bauer_Ruebe, rosi1055, Admiral61 und 9 anderen gefällt dies.
  18. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ich auch nicht, ich suche mir doch nicht ein solches System, wenn ich
    es nicht so nutzen möchte.

Bauer_Ruebe, yps57, narzisschen und 7 anderen gefällt dies.
  19. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Ich zahle teils mit Paysafe, teils mit Paypal. Auch da bekommt der Empfänger keine Daten von mir. Also sollte Paypal in Zukunft auch nicht gehen - ist ja schließlich anonym.

Mir scheint, der Praktikant, der die ganze Zeit auf der Farm sein Unwesen getrieben hat, durfte nun die AGB ändern :p

Bauer_Ruebe, rosi1055, yps57 und 15 anderen gefällt dies.
  20. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ein paar Beispiele zum besseren Verständnis wären schön, wann etwas Pushing ist, und wann nicht.

Also das tägliche 08/15-Nachbarschaftsgeschenk, oder bei G+T 1 Apfelbaum gegen 1 Birnbaum nicht, so viel ist klar.

Aber wenn ein Nachbar mir häufig hochwertige HWPe schenkt, oder bei G+T der Wert der getauschten Waren in einem groben Missverhältnis steht (1 Apfelbaum gegen 1 Pinken Stall)? o_O

Fragen über Fragen ... :sleepy:

bikie222, *Tessa*, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.