Änderung der AGB

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mzocker66 gestartet, 17 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

o_O is das so??!! ... und DAS ist FAIR??!! Aaah ja...
    Wenn hier iwann die Lichter ausgehen, werde ich immer noch STOLZ wie Bolle auf mein Eichhorn sein. Wirklich geackert, den Markt *belagert, um ein Kirschschnäppchen zu machen... ehrlich hart erkämpft... das geilste Item ever.

Mzocker66 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Und wieviel % der gesamten Spielerwelt machen in den Top mit? 8)

Deine Einstellung ist wirklich äußerst sozial. :)

Laut AGB, die erst ab 01.11.2016 gelten und die ich noch nicht bestätigt habe.

Ist das nicht einfach nur großartig. Vorbei sind die harten Zeiten, wo eine Farm wegen Eigengeschenken von Zucker, Salz und Handwerksprodukten gesperrt wurde.
    Einfach nur phantastisch, dass die Chance besteht, mit viel Zeit- und Geldeinsatz unendlich viele Farmen zu betreiben, um eine Farm davon zu pushen, so wie es mir gefällt.
    Wer würde es nicht als phänomenal bezeichnen, dass die Betreiberin ihre AGB ganz selbstlos nur für die Spieler von Farmerama gelockert hat. Und dabei musste vor nicht allzu langer Zeit noch eine Gemeinschaft für eine kleine 4-stellige Minderheit kämpfen, um so ein erstaunliches Ziel zu erreichen.

3. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Das denke ich nicht. BP hätte die Kontrolle auch ohne offizielle Lockerung der Spielregeln einstellen können. Wir wären dann ja weiterhin im guten Glauben gewesen, dass pushing verboten ist und unter Strafe steht....und die Meisten von uns hätten sich - wie in der Vergangenheit auch - daran gehalten.
    Die Gründe liegen für mich zum Einen im monetären Bereich; sprich mehr Farmen, mehr Traffic und zum Anderen, dass es ihnen einfach wurscht ist. Das Gleichgeweicht ist in diesem Spiel durch wirklich dämliche Entscheidungen schon derart aus den Fugen geraten, dass jetzt nicht mal mehr versucht wird, irgendwie eine Balance im Spiel zu halten. Sollen die Bauern doch machen was sie wollen....spielt eh keine Rolle mehr. Einen Producer benötigt Farmerama auch nicht mehr...sich jede Woche dusselige Namen für Rätselbäume/ -ställe ausdenken, das kann auch der Hausmeister. Tschüß, Varun.

4. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Für mich stellt sich das Ganze einfach so dar:

Wenn jemand mit krimineller Energie seine Farm pushen wollte, hat er/sie das auch bisher hin bekommen mit unlauteren Mitteln.

Ich denke nicht, dass die Kontrollen dazu bisher besonders engagiert waren- Einzelfälle ja, flächendeckende Kontrollen nein.

Ob jetzt legal einige mehr durch Hin- und Herschieben von Geschenken (nicht per Programm, sondern per Mausklick) ihre Farmen

*pushen*, ist mir persönlich absolut wurscht (ich habe allerdings auch nur eine

Farm :D)......wenn's nicht anders geht, was soll's. Für mich sind das arme Willys.

Was ich im Spiel erreicht habe bisher, habe ich alles ohne pushing erreicht (ein Paar HWP's am Anfang durch eine liebe Nachbarin mal

ausgenommen), und ich habe nicht vor, daran was zu ändern- AGB hin oder her.

Wie Alpi schon schrieb....Spielbalance (ich kann das Wort schon nicht mehr lesen:wuerg:) gibt es hier seit Jahren nicht mehr (wahrscheinlich wird deshalb soviel darüber gefaselt,

immer und immer wieder)
    , also soll jeder nach seiner Facon glücklich werden. Würde ich mir das ständig wieder vor Augen halten, dass diese

Balance nicht besteht, hätte ich wohl schon aufgehört, hier zu spielen.

Nein: ICH spiele hier, weil ICH das Spiel mag und es für MICH spiele- nicht mehr und nicht weniger. Und genau deshalb lässt es mich

kalt, ob da jetzt mehr Userleins Sachen hin und her schieben, oder nicht. Ob es erlaubt ist, oder nicht. Ob die Top1000 davon berührt

sind, oder nicht....usw.usw.

-sumpfhuhn-, mama260866, Amazone1 und 6 anderen gefällt dies.
  5. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Ich selbst spiele meine Hauptfarm und es gibt noch eine kleine Farm, wo sich die Kleinen austoben können. Bis zum heutigen Tag habe ich kein einziges Geschenk an die kleine Farm geschickt und auch keine von der kleinen Farm erhalten. Jetzt finde ich es ganz ok, dass ich den Kleinen auf Ihrer Farm auch mal eine Freude machen kann.

Letzte Jahr war ich in den TOP 1000 vertreten nur durch Eigenleistung (ist eigentlich traurig, dass ich mich fast verpflichtet fühle diese anzumerken). Werde auch diese Jahr an den TOP`s teilnehmen (Eigenleistung).

Jedoch finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn einer viele Farmen betreibt und sich Geschenke schickt (sind ja täglich begrenzt und müssen auf den Nebenfarmen auch erst erarbeitet werden).

Es gibt Farmer die jammern vor den TOP 1000 und nachher und wenn diese Farmer einen gewissen Beliebtheitsgrad hier im Forum haben wurden und werden sie von vielen andern Farmern unterstützt (mit HWP`s, beim G&T). (Konnte man in vielen Thread`s ganz gut zwischen den Zeilen lesen.)

Um sich auf dem Markt Waren zuzuschieben müssten die Farmen ja erst mal auf einem Markt angesiedelt sein. Dass es auch Farmer gibt die betrügen, diese Farmer haben es vorher gemacht und werden es wahrscheinlich auch weiter tun.

Bin jedoch absolut überrascht, dass in diesem Faden einige wissen, wie es funktioniert, vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen.

Ich persönlich bin froh, dass der Gerichtsstand jetzt wieder in Deutschland angesiedelt wird und werde die neue AGB auch anerkennen.

Noch eine kleine Anmerkung, es entsteht bei mir langsam der Eindruck einige User möchten mir (uns) die Top 1000 madig machen und wenn man es selbst nicht schafft kann Mann/Frau dies dann auf die neue AGB und die vielen betrügenden Gewinner schieben.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2016
    Silicea, -chrissi66-, Rickie12 und 26 anderen gefällt dies.
  6. Alsuna

Alsuna Forenmogul

@Rotemolly

Das ist der beste Beitrag in diesem Thread und ich unterstütze ihn mit jeder einzelnen Aussage.

gisiangel, Amazone1, lesco2000 und 3 anderen gefällt dies.
  7. BauerJustus

BauerJustus Aktiver Autor

<<---- stark gekürzt.

Hallo ndbschnecke,

meinst Du nicht, dass man mit "unheimlich viel Geldeinsatz" auch eine einzelne Farm so pushen könnte, dass diese es gar nicht nötig hätte mit so viel Aufwand (also mit x-Nebenfarmen) zu pushen?

Im Großen und Ganzen verstehe ich Deine Bedenken hier im Thread schon, aber ob man das so stark auf die Tops beziehen kann, vage ich zu bezweifeln.

Wer richtig Kohle in die Hand nimmt, zieht auch ohne weitere Farmen an jedem vorbei. Spontan fällt mir da der Sieger/die Siegerin der letzten Jahre ein. Kostenlos ist für denjenigen dieses Spiel auf keinen Fall.

arte59, lesco2000, jackiblack und 8 anderen gefällt dies.
  8. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

das ist eigentlich nicht sinnvoll, denn wenn ich schon sehr viel Zeit und vor allem Geld einsetzte, dann zumindest ich!!; nur auf der HF.
    Wieso sollte ich das mit einer NF machen, wenn ich alles schon direkt auf der HF haben kann?

Und die Top 1000 fair?
    Da schließe ich mich mal einigen Vorschreibern an.
    Dazu müsste der Markt halbwegs identische Preise haben, jeder mehr Glück bei Setzlingen usw usw
    nur ein Beispiel:
    HF kostet Macadamia aktuell 1480
    NF kostet Macadamia aktuell 750

so kann ich die Liste zwischen HF und NF beliebig fortsetzen und das seit Wochen und Monaten, das auf der NF fast alles +/- 50%
    günstiger ist, wie auf der HF
    Eingekauft habe ich mit der NF nichts, denn da fehlen die MPs und in die Top1000 will die nicht;)

und Setzlinge/Ställe
    HF trotz Kauf von 100 Bäumen keinen neuen dabei und bei 50 Ställen kein Dachs, Hirsch:cry:
    NF aus erspielten Setzlingen und Ställen 2x Dachs und immer mindestens einen neuen Baum dabei

Gleiche Voraussetzungen für die Tops sehen anders aus, oder nicht?
    Und trotzdem könnte meine HF durch Zukauf und Eigenproduktion teilnehmen, wenn ich wieder wollte, aber einmal
    dabei sein und gute Gewinne erspielen hat mir gereicht, sofern es nicht wieder tolle Preise geben sollte:)

Amazone1, jackiblack und Mzocker66 gefällt dies.
  9. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Toller Kommentar, kann ich in fast allen Punkten unterstützen und als "Wort zum Sonntag" bestens geeignet... :)

10. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Sehr gut.LG

11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Alle meine TOP Items sind ehrlich erkämpft und hart erarbeitet.
    Darauf bin ich stolz.

Wie gesagt, ich habe keinen Einfluss auf andere Spieler.
    Ich freue mich über jeden, der aus eigener Kraft in die Tops kommt, ohne Hilfe von NF oder Nachbarn, aber das war vorher auch nicht so.

Deswegen kann ich dir eben nicht zustimmen. Vorher hast du und andere auch nicht danach gekräht, wie jemand in die Tops gekommen ist.
    Jetzt wird der erhobene Zeigefinger ausgepackt. Wo war der vorher?
    Wenn NB und Freunde die Farmen unterstützt haben, damit sie in die Top kommen oder drin bleiben?

Ist für mich Doppelmoral.
    Nur weil es jetzt offiziell erlaubt ist, ist es nicht so, das es vorher nicht schon so statt fand.

-chrissi66-, Rickie12, Joyce und 10 anderen gefällt dies.
  12. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

kommt mir bekannt vor ,woher nur xDxDxD;)

13. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

[​IMG] Mir fehlen auf der bikie2221 noch 30 Batterien [​IMG]
    Ich glaub, ich mach mal schnell noch 30 Farmen auf und schick mir Dropse [​IMG][​IMG]

Mzocker66 gefällt dies.
  14. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Gute Idee, jetzt musst du nur noch die Regeln ändern, damit du heute JETZT 30 Geschenke bekommen kannst.

Edit merkt an: Stimmt, Geschenke mit TG sind ja unbegrenzt.

-TiDi-, Mzocker66 und bikie222 gefällt dies.
  15. .prusseliese.

.prusseliese. Junior Experte

dann kannst du die Dropse aber auch direkt auf der HF kaufen;)

16. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

zu 2 Erntefesten war ich nicht da, weil Pause
    Irrtum... und ob ich u. einige andere danach *gekräht haben, was in den Tops abging...
    da für die Zukunft nun aber *GsD alle Unklarheiten beseitigt wurden, geht mir das Event vermutlich künftig am Mors vorbei.

keki6464, .ZT300. und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Nein da Pushen ein fester Begriff ist
    Da kann man nicht etwas in den Spielregeln auslegen

18. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Doch.
    Natürlich.
    Der Begriff Pushen ist schließlich nicht im Grundgesetz verankert.
    Und Selbst Gesetze unterliegen oftmals einer Auslegung.

BP kann seine AGB festlegen, wie sie möchten. Solange sie nicht gegen Gesetze und/oder die guten Sitten verstoßen.

Genauso können sie für einzelne Spiele Regeln festlegen, die eine für das jeweilige Spiel gültige Auslegung der AGB beinhalten.

Ich hab nicht nachgesehen, aber ich könnte mir vorstellen, daß für alle BP Spiele entsprechende und somit wohl unterschiedliche Regeln festgelegt sind.

Verboten ist und bleibt es - und zwar in jedem Spiel - Programme zu nutzen, die mein Spiel positiv und womöglich das Spiel anderer negativ beeinflussen.

Du sagst doch immer *der Spielbetreiber hat es so festgelegt*

Hier eben auch.
    Und ob das nun Dir, mir oder wem auch immer nicht paßt - ist völlig egal.

Warum das so entschieden wurde, darüber habe ich meine Vermutungen. Aber auch die sind egal.

Nelkenritter, AnnesRanch und *Nikolaus* gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Online-Spiele: einen anderen Spieler mit Ressourcen versorgen, um diesen in der Platzierung möglichst schnell aufsteigen zu lassen
    das bedeutet auch pushen
    das was ihr meint ist das benutzen von Programmen Scripts und ähnliches, das hat nichts mit pushen zu tun
    Man kann doch nicht allgemein etwas verbieten und u intern erlauben
    dann müsste in der AGB stehen pushen ist nicht bei Farmerama verboten
    In etwa bei rot über Ampel fahren ist verboten
    zb in Hamburg gilt das nur für Flugzeuge
    Beispiele hinken immer etwas, aber genau das wollt ihr hier wohl verwirklichen?

20. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Selbstverständlich hat es etwas mit pushen zu tun, wenn ich ein Programm meine Farm bespielen lasse.
    Ein Programm muß z.B. nicht arbeiten gehen, schlafen, einkaufen, kochen, Wäsche waschen etc.
    Was ich alles notgedrungen tun muß, weil ich weder als Millionärstochter geboren bin noch mir eine Haushälterin leisten kann.
    Wer mir das Schlafen abnehmen könnte, fällt mir grad nicht ein.
    Und genau diese Programme sind nach wie vor bei Farma verboten und zwar nun ausdrücklich.

Ansonsten - hier wurden Tempo 30 Zonen auch wieder abgeschafft, weil sich keiner drum geschert hat. Und wer soll das 24 h am Tag kontrollieren?

Gepusht ob nu mit oder ohne Programm (überwiegend sicher ohne) wurde schon immer. Von einigen.
    Nun dürfen es halt alle.

Versteh doch bitte, daß BP seine Spielregeln machen kann, wie sie lustig sind.

Und zum guten Schluß: ich will hier gar nix verwirklichen. Nicht mal mich selber.
    Und damit Ende von meiner Seite.

7ringe, Mzocker66, happytree73 und 4 anderen gefällt dies.