Änderung der AGB

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mzocker66 gestartet, 17 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Aber entweder ist es verboten oder erlaubt
    aber beides wie soll das gehen?
    Ach Puscht euch doch einfach
    was bedeutet hier schon ein Level? nichts.
    Macht doch 100 Farmen auf und freut euch
    für mich hat das nichts mit Spielspaß und Fairness zu tun.
    Ist halt hier fast alles erlaubt was verboten war ( in anderen Spielen ist )
    Bekommen jetzt alle die kein Mentor sind auch das Drachen Ei?
    würde ja allen den gleichen Spaß machen.
    Die einen können sich das mit eignen Küken erwirtschaften, die anderen bekommen es so?

2. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Das *verrückte Farmspiel* halt.
    Wo die Hühner stricken und BP die Regeln macht ...​

.Nellychen., keki6464, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  3. naranja

Okay ich muss mir mein Ego nicht erkaufenxD
    für mich war es ein Spiel.
    jetzt ist es wohl Therapie für....:oops:
    Ich brauch das nicht :p
    auf der Farm L95 wozu mehr?
    klar könnte ich in paar Tage l100 schaffen aber für wen? für was? ach das der Betreiber $ bekommt?:cry:
    Macht doch eure eigne Welt :inlove:
    :p;)

Darkness-france1 gefällt dies.
  4. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Teilzitat
    Teilzitat Ende

@naranja

Du irrst.

Alles, wirklich alles kann zwischen Vertragspartnern gesondert und speziell vereinbart bzw. festgeschrieben werden, solange es nicht gegen die guten Sitten verstößt, und dieser Verstoß ist hier nicht gegeben. Die Rechtssprechung hat das ganz klar definiert.

D.h. in diesem speziellen Fall,

dass es BigPoint - auch neben der "allgemein" gültigen AGB - festlegen kann, wie und in welcher Form das "pushen" bei dem Spiel Farmerama zu definieren bzw. zu betrachten ist.

Ob das jemandem gefällt oder irgendeinem subjektiven Rechtsempfinden oder irgendeiner subjektiven Rechtsunverständlichkeit entgegen spricht, ist dabei völlig unerheblich.

CharlyJoe, Rickie12, Nelkenritter und 4 anderen gefällt dies.
  5. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Es soll sogar Spieler geben, die haben sich das Drachenei bei Renzo erkämpft. ;)
    naranja du hängst dich an dem Wort "pushen" ganz schön auf.
    Wenn du so auf die Bedeutung aus bist, betrachte das mal aus einem anderen Blickwinkel.
    Es kann auch einfach fördern bzw. ankurbeln heißen. Deine oder benachbarte Farmen fördern war schon immer Spielbestandteil, also sogar erwünscht. Alle EG-Spieler hätten sonst verboten werden müssen für das unlautere Vorantreiben. Tooootaaaal unfair gell ?:p
    Nicht erlaubt ist pushen, wenn du es mit dealen übersetzt sicher immernoch.xD

Ich persönlich habe meine Zeit in eine Farm gesteckt und habe damit ausreichend zu tuen.
    Jemanden der für mehr Zeit und Lust hat, empfinde ich deshalb nicht als unfairen Spieler.
    (Theoretisch kann und darf ich ja genau das Gleiche machen.)
    Du sagst das zwar nicht so, aber glaube mir, mit/in deinen ständigen "Aufschreien" zum Thema Fairness, bist du sehr unfair zu einigen Spielern, die mit viel (Spiel-)Liebe mehrere Farmen führen.

Svejk1958, 9140denise, Rosi0801 und 3 anderen gefällt dies.
  6. naranja

Warum dann eine neue verschärfte AGB die dann noch offener ist als die alte?
    Warum wurden Farmen wegen Nachbargeschenke angeblich gesperrt?
    Warum überhaupt noch Regeln?
    Warum soll ich am 1.11 eine AGB zustimmen die so nicht gilt?
    Für was hat man mehrere Farmen um nicht zu Pushen? in der Vergangenheit wo es ja angeblich verboten war
    Also lösche ich jetzt alle meine alte Nachbarn und nehme meine alten Farmen rein? und mach mir neue auf?
    Für was jetzt noch Nachbarn?
    man nimmt sich selber als Nachbar?
    Jaja
    Dann kann man jetzt doch die WW gleich freigeben?
    man macht einfach genug Farmen auf und die ww ist frei.
    Wieso noch freikaufen?
    Müsste man doch gleich die FAQs ändern xD

7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Also ich hatte sie nur zum Spaß.
    Du mußt ja nicht8)

Rosi0801, Akkefietje, .ZT300. und 4 anderen gefällt dies.
  8. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

sonst keine probleme ?:cry:

Svejk1958, Rosi0801, .ZT300. und 3 anderen gefällt dies.
  9. naranja

1. Wofür brauche ich Nachbarn?
      Wenn du andere Spieler als deine Nachbarn annimmst, verschaffst du dir dadurch einige Vorteile:- jedes Mal, wenn einer deiner Nachbarn aufsteigt, erhältst du einen einfachen Erfahrungspunkte-Bonus, dieser ist nicht immer gleich- einen deiner Nachbarn kannst du virtuell heiraten, das erhöht den Bonus, wenn er ein Level aufsteig- ab Level 17 hast du Zurgang zur Wilden Wiese - du brauchst 12 Nachbarn, um diese vollständig nutzen zu können- ihr könnt euch untereinander Geschenke schicken und durch die Post Kontakt zu einander habenAußerdem werden dir deine Nachbarn in der Nachbarschaftsleiste am rechten Rand der Farm angezeigt. Du hast so schnell einen Überblick über ihr Level und siehst auch, wenn sie auf der Farm anwesend sind, oder, wenn ihre Aktivität sinkt.
    2. Wo finde ich Nachbarn?
    3. Mach dir eigen Farmen auf und lade dich selber ein, das fehlt zb in der FAQ du brauchst keine fremden Nachbarn mehr ;)

isorry gefällt dies.
  10. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Also meine zweite Farm, war ein nächtlicher verschlafener Fehler von mir. Und da sie dann nun mal da war wurde sie auch bespielt.
    Mittlerweile ist sie "fast" so groß wie meine erste Farm.

Ich hab immer noch meine Nachbarn und die sind mir lieb und teuer.
    Ich würde niemals eine/n davon kicken um meine eigene Farm in der Nachbarschaft zu haben.

Nicht alle denken in diesen Dimensionen, oder haben Interesse daran.

11. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Warum die Aufregung ? Mit "Jeder ist sich selbst der Nächste." und Selbstgesprächen hast du sicher kein Problem.

9140denise, Mausi1004, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  12. killle

killle Lebende Forenlegende

Meine Güte - hat die Welt keine anderen Probleme als die AGB von BP ?

Mir ist es Latttte was die neuen Regeln betrifft - völlig egal...
    Ich werde zustimmen weil ich weiter spielen möchte - einfach nur spielen und zwar mein Spiel. Was andere daraus machen ist mir egal - schnupppe...
    Soll sich pushen wer will - es ist nicht mein Geld.
    Wenn jemand hier einen Porsche braucht - ok - mir reicht ein Kleinwagen...
    Cadillac hatte ich schon - brauche ich nicht mehr...
    Kommt doch mal runter...

Svejk1958, Mausi1004, -chrissi66- und 21 anderen gefällt dies.
  13. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

sorry
    verstehe nur bahnhof o_O
    haben einige hier langeweile ?
    ich bin hier raus .8)

Svejk1958, Rosi0801, wisky2170 und 4 anderen gefällt dies.
  14. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin,
    das würde ja bedeuten ich bräuchte 13 Farmen :music:
    Für die Durchführung müsste ich mal eben mein Zeitmanagement durchrechnen.
    Danke für den interessanten Denkanstoss ... pfff ... wozu brauch ich noch Fremde in der Leiste, wenn ich mit mir am besten quatschen kann :D

Edit fügt an, falls es nicht ersichtlich sein sollte: Sarkasmus Aus

Mausi1004, xpowerwomanx, Rosi0801 und 10 anderen gefällt dies.
  15. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

naranja, viele haben sich irgendwann mal Zweitfarmen zugelegt um irgendwas zu testen. Andere haben sich Farmen zugelegt, weil ihnen eine Farm zu langweilig war, gab ja irgendwann mal nicht so viele Events, Farmflächen und Sachen rund um das Spiel, wie z.B. Zucht und Insel.
    Klar wird es einige geben, die sich was hin und her geschoben haben, aber was solls, hier spielt doch eh jeder für sich alleine.
    Die EP die man beim Levelaufstieg von Nachbarn bekommt, machen auch nicht viel aus, bei den EP die man braucht um ins nächste Level zu kommen und die Nachbarschaftsgeschenke sind auch nicht gerade der Renner, man schickt Zeug hin und her, was der andere bestimmt auch schon in Mengen im Lager liegen hat. Gut, Eventdrops sind vielleicht so ne Sache, aber wenn ich so an das Event denke, das heute beendet wurde, da hätten mich 20 Geschenke auch nicht gerettet. Bei normalen Events hat man meist sogar Drops übrig, ab einen gewissen Level.
    Man sollte das ganze nicht so verbissen sehen und sich über jedes Event freuen was man schafft, denn wie schon geschrieben ist hier jeder ein "Einzelkämpfer".

Rosi0801, mama260866, Rickie12 und 8 anderen gefällt dies.
  16. killle

killle Lebende Forenlegende

@=giftig - ich bin kein " Einzelkämpfer " ich bin nur ein kleiner Farmer mit Spass an meiner Farm - sorry

17. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Mal nur ein Denkanstoß.... Was stört es mich wen jemand seine Farm mit drölfzig anderen Farmen pusht? Was hab ich für nen Nachteil wenn ein anderer sich Bäume/Ställe/Items auf seine HF schiebt? Was stört es mich wenn einer sich jeden Tag die Nachbarschaftsgeschenke mit eigenen Farmen vollmacht? Nichts davon stört mich oder verschafft mir nen Nachteil. Ich spiele so wie ich es kann und komm voran, schaffe meine Level und meine Events. Letztendlich spielt hier doch jeder nur für sich! Keiner hat nen Nachteil davon und wenn BP denkt dadurch EG generieren zu können tangiert mich das nicht, weil ich keine Tickets kaufe. Und wer das für sich und seine Farm braucht soll es doch tun, so what. Leben und leben lassen. Viel Aufregung um nix. Und wer jetzt kommt mit "aber früher wars verboten", meine Güte auch im RL gibts immer mal Regeln und Gesetze die was erlauben was vorher verboten war.....

Ich weiß ich bau gerade nen Doppelpups, aber geht nicht anders. Könnte mir der betreffende Mod kurz erläutern warum mit der Begründung "ist das ein KIGA?" gelöscht wurde? Nur fürs Verständniss, mMn war an meinen letzten Posts nichts schlimmes..... aber ich würde es gerne verstehen :)

Gerne auch per PN falls das hier nicht passt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Oktober 2016
  18. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Um so mehr eine Zweitfarm aufmachen, umso mehr Werbung läuft
    Läuft mehr Werbung -höhere Einnahmen für Hamburg
    Und man kann in Hamburg sicher sein ,dass hier genug geschrieben wird und die Farmer Denkanstöße bekommen und um noch Farmen zu eröffnen. Wenn es auch nur zum testen ist.
    Die erste Werbung müssen ja alle sehen, sonst kann mann nicht auf seine Farm
    Was auch immer sich ändert.Wir können so oder so nichts dagegen machen.
    Doch können wir schon wir kaufen ,Pakete jeglicher Art
    Hamburg sieht nur Euro-Euro-Euro
    Es gibt andere Farm -Spiele die besser laufen - mehr Spieler - wie hier und Handy tauglich sind
    Schönen Abend Carola

19. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Offensichtlich nicht. 8)

20. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Dein Beitrag war nicht schlimm, aber die Richtung der Diskussion ging zu sehr in Richtung OT / Diskussion über User.
    Mein Kommentar bezog sich primär auf den ersten gelöschten Beitrag.

... jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

CharlyJoe, Mzocker66 und malschauen73 gefällt dies.