Änderung der AGB

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mzocker66 gestartet, 17 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Dann danke ich für die Erklärung, dann versteh ich das jetzt ;).

2. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Naja - es gehört nicht allzu viel dazu dahinter zu steigen , was geht und was nicht . Da bedarf es noch nicht mal besonderer Kenntnisse des Spiels .
    Ich sehe keinen erhobenen Zeigefinger. Nur Hinweise auf "Lücken im Gesetz " ;)

Vorher konnte man davon ausgehen , daß der Betreiber kontrolliert und ggf sanktioniert.

Nun noch ein kleiner Schluck aus dem intellektuellen Rinnstein : "Als Doppelmoral wird ein Normensystem bezeichnet, das gleiches Verhalten ethisch unterschiedlich bewertet, je nachdem, welcher Personengruppe die ausführende Person oder die betroffenen Personen angehören oder je nachdem ob diese sich in einer öffentlichen oder privaten Situation innerhalb oder außerhalb einer Sozialgemeinschaft befinden, ohne dass dafür ein sachlicher Grund vorhanden wäre."( Quelle: wikipedia)

Also auch keine Doppelmoral für mich zu erkennen.

Wolltest Du nicht neulich noch alles hinschmeißen wegen den AGB ?

Und wenn es Dir wirklich "Latttte[sic]" ist - warum forderst Du die Diskutierenden dann auf "runter "zu kommen ? Hier ging es bis 19:47 ganz sachlich zu - keiner war "oben".
    Wenn mir ein Thema "Latttte[sic]" ist , lese ich es noch nicht mal :D

Edit:
    Ausgenommen bei den TOP1000 ;)

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2016
    CharlyJoe, Echtgeldspieler und carola26866 gefällt dies.
  3. malschauen73

Doch, ich lese auch in Fäden wo mir das Thema manchmal egal ist. Mir ist es auch hier egal (wie aus meinen Posts vorher klar sein dürfte) und trotzdem lese und schreibe ich hier meine Meinung, oder war der konstruktive Austausch von Meinungen nicht der Sinn von Foren und Threads?

o_O Muss sowas? Jeder von uns wollte hier schon die Brocken hinwerfen aus den unterschiedlichsten Gründen und hat es hier auch Kund getan und wir sind noch hier! Auch du, da bin ich mir sicher.

Tante Edit stellt sich noch die Frage, warum immer irgendwann die persönlichen Angriffe kommen müssen anstatt eine normale Diskussion zu führen?!

Mzocker66, Nelkenritter und Rickie12 gefällt dies.
  4. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Das zeige mir bitte mal , wo und wann ich sowas öffentlich kundgetan hätte . Bisher wollte ich die Brocken noch nicht hinwerfen.

Ja - das muss. Das ist mir einfach mal zuviel on/off-on/off .

o_O Aha :oops:

CharlyJoe und Echtgeldspieler gefällt dies.
  5. malschauen73

Ahja, da kann ich nur Kopfschütteln, Der persönliche Angriff ist nicht meine Art der Diskussionsführung.... Keiner hat das Recht wen "anzugehen", egal wie oft derjenige wie du es nennst on/off geht, es ist und bleibt seine Entscheidung.... Ob du oder ob du noch nie (ich sage nur dunkle Zeit).... du bist hier im Forum dann wohl der/die einzige denke ich. Aber egal, wir driften vom Thema ab....
    Zum Thema, sollen sie alle ihre Farmen pushen und 100 Farmen haben, wenn sie die Zeit dafür haben...

Rickie12 gefällt dies.
  6. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Also entweder bin ich zu blond um die ganze Diskutiererei über klar definierte Dinge nicht zu verstehen...oder ...keine Ahnung.
    Es wurde doch klar definiert was nach den neuen Regeln als pushen gilt und was nicht.
    Mit anderen Worten: das was seit Anbeginn des Spiels sowieso viele Spieler gemacht haben- nämlich sich manuell
    von einer Farm auf die andere Geschenke (und alles was dazu gehört also auch HWP nachdem sie ins Spiel implementiert wurden)
    zu schicken, wird nun legal und gilt nicht mehr als pushen.
    Anders ist es wenn es irgendwelche Programme übernehmen...das ist dann pushen.

So...was bitte ist daran nicht zu verstehen?

*Nikolaus*, Svejk1958, jackiblack und 15 anderen gefällt dies.
  7. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Danke! :D

Svejk1958, mama260866, MaryBo1968 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Echtgeldspieler

Echtgeldspieler Laufenlerner

Das denke ich nicht! ;)

Ich kann keki6464 nur unterstützen, ich hab mir auch noch nie Gedanken gemacht, aufzuhören. :)

Und ich kenne viele andere, die diese Gedanken noch nie hatten.

Das ist also meiner Meinung nach eine überaus haltlose These deinerseits @malschauen73

keki6464, -TiDi-, Rosi0801 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Stimmt, ich hatte auch noch nie Gedanken ans "Aufhören"... :)

Ganz im Gegenteil... :D

**Huffyknusel3372**, keki6464 und -TiDi- gefällt dies.
  10. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

11. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin.

Nö!
    Ich habe keine Werbung. Dank AdBlockPlus.
    Und der ist, meines Wissens nach, nicht in den AGB verboten.​

12. CharlyJoe

Genau!

Habe mal irgendwo gelesen, dass man nur jemanden lieben kann, wenn man sich selbst liebt.

Einige Sprüche hierzu:

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft. (Oscar Wilde)

Eigenliebe ist das Instrument der Selbsterhaltung. (Voltaire)

Jeder liebt sich selbst nur am meisten. (Gotthold Ephraim Lessing)

Da unser größtes Vergnügen darin besteht, bewundert zu werden, die Bewunderer aber, selbst wo alle Ursache wäre, sich ungern dazu herbeilassen, so ist der Glücklichste der, welcher, gleichviel wie, es dahin gebracht hat, sich selbst aufrichtig zu bewundern. Nur müssen die andren ihn nicht irre machen. (Arthur Schopenhauer)

keki6464 gefällt dies.
  13. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Desinteresse?
    Es gibt einmal im Jahr ein Event, wo wir Farmer in Konkurrenz stehen. Auch wenn es für dieses Jahr evtl. etwas zu knapp ist, könnte der ein oder andere seine Hauptfarm nunmehr ganz legal bis nächstes Jahr kräftig unterstützen und pushen.
    Wer wäre so doof, hier im Forum seine Strategie dazu offen zu legen?

-TiDi-, blumenkind13 und keki6464 gefällt dies.
  14. -TiDi-

Vermutlich keiner. Es dreht sich aber nicht die ganze Farm-Welt nur um dieses Top1000-Event. ;)

Und in o.g. Thread gibt es mittlerweile interessante Beiträge, von Leuten, die offensichtlich keinen Drang verspüren, sich in die Top1000 zu pushen, oder sonstwie auf die Überholspur zu wechseln.

Ich persönlich denke, die wahre Bombe platzt erst, wenn beim nächsten G+T alle ihre ungenutzten Ressourcen (Sonderställe, Upgrades usf.) auf die NFen schieben. - Ob die Einschätzung stimmt, wird sich zeigen müssen, ich werde jedenfalls akribisch in dem Thread auflisten, was ich alles rüber geschoben habe, und hoffe auch auf rege Beteiligung anderer ... und dann gucken wir uns das mal an, gell. ;)

96bauerntrampel96, Mzocker66 und CharlyJoe gefällt dies.
  15. CharlyJoe

Ganz genau, ich gehöre auch dazu! ;)

Obwohl ich es mir bei einem momentanen Kontostand von fast 900.000.000 MP [​IMG] leisten könnte, interessieren mich die TOP1000-Events nicht die Bohne. :D

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2016
  16. ndbschnecke

Gut, du verstehst meine Argumentation nicht oder willst sie im Hinblick auf die Top 1000 nicht verstehen. In deinem Erfahrungsaustausch hat bis jetzt niemand geschrieben, wie er im Hinblick auf dieses Event seine Hauptfarm pushen will, oder hab ich dies bei der regen Beteiligung von 6 Beiträgen überlesen?
    Ist dir evtl. schon aufgefallen, dass viele Spieler dieses Thema meiden? Ups ..., warum wohl. :music:

Was nützen dir Listen von Spielern, wer was auf welche Farmen geschoben hat?
    Welche Bombe soll noch platzen?
    Warum soll mich interessieren, ob Herr Meier nun einen pinken Stall auf seiner Hauptfarm mehr hat?
    Interessant könnten jedoch solche Listen für die Betreiberin werden, um ihr zu veranschaulichen, was für ein Blödsinn diese AGB-Änderung ist welche grandiosen Vorteile nunmehr die Spieler aufgrund der AGB-Änderung haben.

17. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Versteh ich nicht. Was soll denn da für eine Bombe platzen? Wen juckt es denn, ob auf einer NF ne Vogelbeere mehr oder weniger steht? Wie schon öfters geschrieben wurde, wer hin- und herschieben wollte, der konnte das bisher auch völlig legal unter Zuhilfenahme von Nachbarn, Freunden oder des hier mal erwähnten "Schwippschwagers" tun und hat es wohl auch gemacht ;). Und wer jetzt jetzt meint, er müsse viele NFs aufmachen, um sich täglich auf die HF ein paar Zückerchen schicken zu können, dem wünsche ich einen gesunden Klickfinger.
    Von daher sehe ich der von Dir erwarteten "Bombenexplosion" ganz gelassen entgegen -.-.

18. CharlyJoe

Ich halte die Änderung der AGB auf keinen Fall und nicht im geringsten für "Blödsinn".

Ich finde es endlich mal als richtige Maßnahme, um den ganzen Familienspielern die nur einen PC und demzufolge nur eine IP benutzen, eine Androhung von Sanktionen zu ersparen!

19. ndbschnecke

Ich hab es ja extra für dich durchgestrichen. :D

Dir ist aber klar, das man jedenfalls in den letzten Jahren keine MP in die Tops einzahlen konnte, oder?

CharlyJoe gefällt dies.
  20. -TiDi-

Das Kompliment gebe ich hiermit zurück.

CharlyJoe gefällt dies.