Änderung der AGB

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mzocker66 gestartet, 17 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ich lach mich weg, ne, das war mir nicht klar, konnte (kann) doch nur mit MP die Sachen kaufen, die ich einzahlen müsste, oder? ;)

-TiDi- und keki6464 gefällt dies.
  2. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Mein Senf dazu: mir wumpe.
    Im ersten Moment schrillten die Alarmglocken, aber prinzipiell hat sich nichts, was mich betreffen würde, geändert. Davon ab, sind schon die ursprünglichen AGB ne Katastrophe gewesen, von daher^^

Was das pushing angeht: joa gut, wer meint zukünftig so spielen zu wollen, soll es doch tun. Dass sich selbst durch Nebenfarmen zu übervorteilen wirklich einen großen Effekt auf irgendwas hat, glaube ich nicht, jedenfalls nicht im Bezug auf die Top-Events bzw. Topfarmer. Deren Erfolg kommt durch intensives Farmen, gute Strategien, Planung, langjährige Treue, eben generell Einsatz.

Was den Rest angeht- klar, man könnte sich kurzfristige Vorteile verschaffen,z.B indem man sich am G&T ein Sondertier zuschiebt, aber ganz ehrlich: die meisten Spieler die ich kenne, haben an sowas kein Interesse. Man will ja schon aus 'eigener Kraft' seine Farm vorwärts bringen-klar kann das auch EG bedeuten, jeder wie er will- sonst bringt man sich ja irgendwie auch um den eigenen Spielspaß. So ist z.B das um die Wette leveln ja immer wieder unterhaltsam. Mir persönlich gefällt es z.B., auf bestimmte Dinge warten zu müssen (und mich dann über das Fehlende aufzuregenxD)- mir jetzt selbst einfach nen Dachs zuzuschieben, würde mir überhaupt keine Freude bringen.

Wir spielen ja hier gottseidank nicht gegen- sondern miteinander (außer bei den Top). Von daher *schulterzuck

Sollte ich nach nem Marktkaufrausch mal wieder in die Pleite gehen, werde ich mir ganz sicher ein Parfüm oder KAC zuschustern, nur damit ihr schon mal alle gewarnt seid, ich bin ganz krass unterwegs!

farmtining, 9140denise, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  3. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Wenn so einen Großeinkauf dein Markt hergibt. Ich könnte, wenn ich auch wollte, für keine 900 Mio Baumfrüchte einkaufen, jedenfalls nicht die nächsten 4 Wochen.

Effekt? Mal ein Beispiel:
    Ich spiele fast 6 Jahre. Immer wieder mal habe ich eine Farm aufgemacht, die Gründe sind jetzt nicht relevant. Klar, wurde ein wenig gespielt, das gewonne SF in Zuchttiere umgewandelt, etc. Auf diesen insgesamt 5 Nebenfarmen liegt mehr oder weniger totes Kapital.
    Wenn ich nun (wenn ich nicht zu faul wäre) diese Nebenfarmen täglich besuche und mir von dort je einen FK zuschicke, hätte ich im Nu einen MP-Zuwachs auf meiner Farm von täglich 1,5 Mio MP. Wenn auf jeder Farm "nur" 20 Mio rumliegen, hätte ich innerhalb kürzester Zeit meine Farm mit etwa 90 Mio EP gepusht. Effekt?:inlove:
    Ich glaube, ich geh doch mal schauen, wieviel MP so auf den Nebenfarmen rumliegt. :D

Von dieser Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Nie mehr pleite. :D

4. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Wie gesagt (geschrieben), ich will ja gar nicht! Sonst hätte ich mich vorher "eindecken" können... ;)

5. regenkätzchen

*schnipp
    Also, ich verstehe deine Argumentation durchaus.
    Aber um meinen Post nicht noch länger zu machen, habe ich mich auf das reguläre Farmen konzentriert.
    Natürlich kann man sich einen riesigen Vorteil verschaffen, aber wie viele Spieler haben denn wirklich zig Nebenfarmen? Ich kann nur von mir sprechen- ich hab nur eine, aus der Not heraus entstanden und nie bewirtschaftet.

Vorteil- wem gegenüber eigentlich? Was, wenn dieses Jahr gar keine Top stattfinden, oder zum letzen Mal?
    Wem gegenüber hat man dann einen Vorteil, wenn man zig Mille auf dem Konto hat? Meine Nachbarn interessiert das nicht.
    Mein Hauptpunkt war, dass es eben eigentlich immer noch ein Spiel ist, das man alleine spielt.
    Natürlich gibt es Spieler, die ihren Spielspaß aus dem Wettbewerb ziehen! Aber so wirklich fair waren die Möglichkeiten da doch eh nie, oder sehe ich das falsch? (einer hat eben mehr Zeit oder EG, als der andere) Wenn wir auf der argumentativen Schiene weiterfahren wollen, müssten wir EG komplett aus dem Spiel entfernen und Nebenfarmen limitieren.

Gartenkarla und CharlyJoe gefällt dies.
  6. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Kätzchen, das führt zu weit, denn ich bin nicht der Meinung, dass es ausschließlich ein Spiel ist, das man nur ganz alleine spielt.
    Warum Nachbarschaftsgeschenke, wenn ich ja doch nur für mich alleine dahinfarme?
    Warum der Austausch im Erfahrungsaustausch, wozu Diskussionsrunden, Events mit Gemeinschaftsaufgaben, G&T, etc?
    Es gibt nicht nur die Top 1.000, sondern auch die Top 10-Farmer, deren Ranking BP jeden Tag neu festlegt.
    usw.
    Es bleibt ein bitterer Beigeschmack, denn so einfach war ein "Einlecken" seitens BP noch nie und dann noch durch eine hochoffzielle OA.

Ich mag dazu nichts mehr schreiben, die Änderung ist nunmal jetzt so, frei nach dem Motto:
    "schreibst du noch oder pusht du schon" :D

blumenkind13 und tulipa.tarda gefällt dies.
  7. regenkätzchen

Aber ich denke schon, dass du verstanden hast, was ich mit 'alleine spielen' meinte, oder? Eigentlich ging das aus dem vorletzten Post doch gut hervor.
    Alleine spielen, im Gegensatz zu gegeneinander Spielen.
    Natürlich gibt es ein Miteinander, das viele motiviert! Wenn es nicht die Top sind, oder das Leveln ist, schafft man gemeinsam neue Ziele, vielleicht auch ganz andere?

Ich muss jetzt leider fragen: Wie denkst du, funktioniert das eigentlich ohne Forum? Wo wird da denn miteinander gefarmt?Nachbarn, Gemeinschafts- oder Topevents (letztere so zweimal im Jahr?). Sonst so?

Entsteht das 'Gemeinsam' etwa nicht hier primär durch das Forum? Gerade so in deinen geliebten Bereichen, wie dem SC und den Diskussionsrunden? ^^

Edith
    also mal kurz und knackig versucht:
    Gemeinschaft in diesem Spiel entsteht durch das Forum, Nachbarschaft (und ein paar farmübergreifende Events im Jahr). Wenn man überhaupt nach den Spielerzahlen gehen kann- wieviele Farmer spielen denn gemeinsam oder noch banaler: zusammen?....

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2016
    praktikantendöddel gefällt dies.
  8. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin.

Stellv. für alle, die die ZahlWortSpitze anschreiben ...
    Man stelle sich mal vor, es gibt keins mehr, kein solch' Spielgoodie ...

Und nun?!
    Weswegen farmt man hier? Nur wegen dieses Events?
    Die AGB stehen und werden von der Betreiberfirma erlassen. Entweder ich klicke: *NEIN* und such mir etwas anderes, oder ich klicke: *JA* und kann weiterspielen.

Watt ein Streß wegen eines Online-Browserspiels ...
    :sleepy:

PS:
    Das legen die TOP Spieler fest und nicht BP, denn die Spieler sorgen für die Zahlen, BP macht nur die Statistik.​

9. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Genaugenommen geht es in der Diskussion weniger um die AGB , sondern um die Auslegung derselben - also nicht um die Anerkennung der AGB , sondern um den Sinn oder Unsinn der Auslegung.

Man kann natürlich den Standpunkt haben : was der Betreiber festlegt schlucke ich kommentarlos und versuche nicht Verschlimmbesserungen aufzuzeigen bzw abzuwenden.
    Das respektiere ich kommentarlos und ganz ohne Streß.
    Ich fände es fair im Gegenzug zu respektieren , daß Andere es anders sehen.

Es hat bestimmt jeder gewisse Punkte , die ihn nicht interessieren .

10. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Ganz ehrlich; Ich bestelle auch manchmal etwas im Netz.
    Ich muß dort auch die AGB und Zahlungsbestimmungen akzeptieren, sonst kann ich es nicht bestellen/kaufen/etc. .
    Z.B. bezahle ich nicht per Bankdaten im Internet. Geht eine andere Zahlungsart nicht, muß ich auf den Artikel von der Seite verzichten.
    Da bringt mich Diskutieren auch nicht weiter, ob's mir passt oder nicht ...
    Hier *kaufe* ich auch den Artikel/die Dienstleistung. Und muß eben mit der Sachlage leben ... oder eben nicht, wenn ich das nicht will.​

11. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich hab gerade ne Email bekommen in der steht:

"Verbot von Pushing und Boosting
    • In den neuen AGB wird klargestellt, dass Pushing und Boosting nicht nur zwischen Accounts desselben Nutzers, sondern auch zwischen Accounts verschiedener Nutzer verboten sind. Dies erfolgt im Interesse der Fairness und des Spielspaßes für alle."
    Ja was denn nun? Was gilt? Das was da steht oder das was der Rote geschrieben hat? Ich steige da nicht mehr durch.

12. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Die Mail habe ich auch gerade gelesen. o_O

-TiDi- gefällt dies.
  13. keki6464

Das hat Pin-Lui doch hier:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/Änderungen-der-allgemeinen-geschäftsbedingungen-am-01-11-2016.51139/#post-2322581
    schon dargelegt.

Bei Farmerama gilt es nur dann als pushing , wenn es nicht händisch vorgenommen wird

Wie ich schon weiter oben gepostet habe: Es geht eigentlich um die Spielregeln nicht um die AGB an sich.

Edit: Rechtschreibung hergestellt

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2016
    farmtining und -TiDi- gefällt dies.
  14. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Aber Leute, das steht doch HIER auch schon.
    Wir haben nur dasselbe nochmal per e-mail bekommen.
    Danach gabs ja noch die Erklärung von Pin-Lui, die für mich dann einfach gültigkeit hat, bis BP es sich vielleicht wieder anders überlegt.

farmtining, 9140denise, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  15. regenkätzchen

hö? o_O

Wieder die klassisch organisatorischen Fähigkeiten seitens BP, oder steckt da jetzt was dahinter?

beilagenkoch78 gefällt dies.
  16. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Hmm, wenns Probleme geben sollte können wir ja immer noch auf den Beitrag von Pin verweisen :D
    Ist halt komisch wenn man AGB`s unterschreibt die anders gemeint sind als geschrieben.

Gansaldreiba und regenkätzchen gefällt dies.
  17. regenkätzchen

eben drum. Schon etwas strange :sleepy:

Egal, ich unterschreib ja eh alles :D

18. keki6464

So gesehen könnten wir uns dann aber auch den Feedbackbereich sparen.

Ich sehe diese Diskussion als Grundlage für ein Feedback an den Betreiber - hier wird erstmal diskutiert , inwieweit die Regeländerung ( nicht : AGBÄnderung - da hat sich ja eigentlich zum pushing nichts geändert ) die Spielbalance stört , um dann ggf ein Feedback an den Betreiber zu geben.
    Manchmal hat ein Feedback was bewirkt.

Die AGB sind schon so gemeint: pushing=verboten - die Farmeramaspielregeln definieren , was unter pushing zu verstehen ist .
    Eigentlich ganz einfach - oder ? o_O

farmtining gefällt dies.
  19. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Dem Katzi mal nen Blankoscheck unterjubeln hinhalt :inlove::D

20. regenkätzchen

leider leider seh ich grad nix. Habsch Augenmaske druff, Gesundheit geht vor! :DVor AllgemeinenGierBeschlüssen eh

Gansaldreiba und Mzocker66 gefällt dies.