Änderung der Kreditkarte = Kündigung Abo???

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Sheha- gestartet, 6 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Sheha-

-Sheha- Routinier

Hallo,
    wenn man neue Kreditkarten-Daten eingeben möchte, werden vorhandene Abos nicht automatisch verlängert?

Ich habe im Forum die beiden Rückmeldungen gefunden:

"Gehe dazu bitte in die Bank, dort dann zum Shop. Hier dann oben rechts auf "Status und Kündigung". Da gibt es den Punkt "Deine persönlichen Bezahldaten löschen und aktive Pakete kündigen."

und

"Rufe in der Bank Status & Kündigung auf, dort hast du eine Zeile "Deine persönlichen Bezahlarten löschen....." Es kann danach durchaus sein, dass du dich neu einloggen musst, damit du die neue Karte eingeben kannst."

Soweit so gut, doch gehe ich auf die Kreditkarte im Shop und will diese löschen, bekomme ich folgenden Hinweis:

MasterCard - XXXXXXXXXXXXxxxx - 04/2022
    Abonnements, die mit diesen Zahlungsdaten abgeschlossen wurden, werden nicht mehr automatisch verlängert.

Nur steht nirgends beschrieben, was das jetzt genau heißt:

- Muss ich explizit ein neues Abo abschließen, sobald ich die neue Kreditkarte erfasst habe?

- Und wenn ich es neu abschließe, wird dann direkt wieder das Abo abgebucht
    (also ein 2. Mal, da ja gerade erst das Abo auf der bestehenden Karte verlängert wurde)?

- Bleiben die Boni für das zuletzt abgebuchte Abo bestehen/gehen diese verloren/bekomme ich nur Boni für das neu abgeschlossene Abo/werden diese zusätzlich aufgebucht (z. B. dann 2x Parfüm beim Züchten)?

- Bleibt dann auch der Einkaufsbonus auf der gleichen Stufe oder fängt dieser wieder bei 0 an?

Leider werden diese Fragen weder auf den Hilfeseiten noch im Forum konkret beantwortet - oder ich habe die falschen Suchwörter eingegeben.

Ich würde jetzt ungern meine Kreditkarten-Daten ändern, wenn sich dann auch die
    Rahmenbedingungen ändern bzw. dann eine Doppel-Zahlung für eine bereits bestehende Leistung (kürzlich erfolgte Verlängerung) entstehen würde.

Ich hoffe jemand kann mir dies im Forum konkret erläutern (sicherlich haben doch bestimmt einige Spieler bereits einen Kreditkarten-Wechsel vollzogen).

puuuhh ist jetzt ein lange Frageliste - sorry :)

Lieben Dank schon mal im Voraus an alle "helfende Hände".

Nette Grüße und schönen Sonntag-Abend
    -Sheha-

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend -Shea-,

oben steht ja, dass Abonnements, die mit deiner alten Karte abgeschlossen werden, danach nicht mehr automatisch verlängert werden. Das heißt, nach Ablauf deines Abo's musst du mit der neuen Karte natürlich ein neues Abonnement abschließen. Und das geht frühestens 3 Tage vor Ablauf des Abo's.

Da kein neues Abo abgebucht wird, bleibt alles so wie es jetzt ist.

Der Einkaufsbonus hat nichts mit den Abo's zu tun, sondern wird berechnet, wenn du in der Bank etwas kaufst. Er bleibt also auch bestehen.

Ich hoffe, ich konnte dir alle deine Fragen beantworten und danke für die netten Grüße. Auch dir wünsche ich einen schönen Sonntag-Abend.

3. -Sheha-

-Sheha- Routinier

@Frau_Grün,
    ganz lieben Dank für die detaillierte Info, insbesondere die Info mit den 3 Tagen vor Ablauf des aktuellen
    Abos hat mir gefehlt - jetzt bin ich aufgeschlaut.
    Noch einen schönen (stressfreien) Sonntagabend und ich lauf und hol das Schlüsselchen zum Abschließen :)
    Nette Grüße
    -Sheha-

4. Frau_Grün

Danke für deine Rückmeldung und mit dem überreichten Schlüsselchen schließe ich mal ab!

5. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Das mit dem "Abschliessen" müssen wir aber (noch) üben,,,#denks :music:

Einen angenehmen Sonntagabend wünsch,,,:D

-Sheha- gefällt dies.
  6. Frau_Grün

Danke, ich hoffe man kann mir das verzeihen :D Und ich gelobe, zu üben! Auch ich wünsche noch einen angenehmen Sonntagabend ;)

Tobi190199aol.com und -Sheha- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.