Änderung der Wahrscheinlichkeit eine Pflanzenveredlung zu bekommen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Soonji gestartet, 22 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Soonji

Soonji Nachwuchs-Autor

Hallo,

so langsam stinkt es mir.
    Ich versuche seit ewiger Zeit endlich die Rosenveredlung zu bekommen.

Habe jetzt spasseshalber mal mitgezählt, wie oft ich nun hintereinander erfolglos ein volles Gewächshaus (also jeweils 3 Versuche) gestartet habe. Das war mittlerweile 5 mal.

Das heißt 15 Versuche am Stück ohne irgendeine Veredelung.
    Noch nicht mal ne völlig unnütze...

Davor habe ich mal was gefunden, aber vorher auch schon viele erfolglose Versuche gehabt.

Nun bin ich ja nur ein Zweitaccount und mein Hauptaccount hat die Turborosen und -nelken.
    Damals (das war etwa ein Jahr her) ging das ruck-zuck.
    Die Versuche wo das volle Gewächshaus mit 3 Versuchen danebengingen kann ich mir bei beiden Turboblumen zusammen insgesamt an einer Hand abzählen. Ich habe es damals nicht notiert, aber ich glaube, das war nicht mehr als 3 mal. Wohlgemerkt nicht am Stück, wie jetzt, sondern insgesamt. (Insgesamt sind es bei mir gewiss schon so an die 15 erfolglose volle Gewächshäuser)

Ich weiß, Wahrscheinlichkeit und sowas... man kann einfach Glück haben und man kann auch Pech haben, aber mittlerweile hält es mein gesunder Menschenverstand für unmöglich, dass das das immer noch dieselben Wahrscheinlichkeiten wie damals sind.
    Heimlich still und leise, das erinnert mich irgendwie an die Zuchtbuden.

Bin grad echt am überlegen, ob ich hier mit dem Account noch weitermache, denn wenn einem ständig solche Sachen kommentarlos hineinprogrammiert werden ist das einfach nicht mehr gerecht und eben auch spaßtötend.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Gehts euch ähnlich?

soonji

puffel47 und OmaMolly gefällt dies.
  2. Queenmoon

Queenmoon Stammspieler

Hallo,
    ich habe erst 3, 4 mal eine Veredelung gestartet. Irgendwie... ich weiß auch nicht.
    Dennoch bin ich im großen Gewächshaus bisher immer fündig geworden. Auch heute habe ich ein paar Zwiebeln durchrasen lassen und bereits im ersten Suchvorgang eine (unnütze) Veredelung gefunden.
    LG und lass den Kopf nicht hängen :)

Soonji gefällt dies.
  3. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Teilzitat, siehe oben

Huhu,
    ich will dich nicht ärgern oder so, aber ich musste soo grinsen, als ich deinen Post las.

Ich warte bei einer Farm auf Tulpen, bei der anderen auf Pilze seit dem 25. November
    auf den letzten Bonus. (Natürlich ist der Zeitbonus der letzte.)
    Ich bestücke einmal morgens und einmal abends. Die anderen hatte ich schon davor.
    Es gab also nicht einen einzigen Bonus seitdem, nur bei einer mal EP´s.
    Du musst also noch viiiel Geduld haben.

Viel Glück
    grummel grummel

Soonji gefällt dies.
  4. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Kommt darauf an wie viele der Veredelungen Du schon hast.

Aber davon abgesehen - ich versuche gerade die Himbeeren. "Von null", also ohne eine Veredelung zu besitzen. Gefühlt ist es auch so, das es füher nicht vorgekommen ist das man 2 oder 3 Veredelungen anstößt ohne eine Veredelung zu erhalten wenn man noch überhaupt keine hatte. Es scheint mir auch etwas mühsamer derzeit.

Tancair und Soonji gefällt dies.
  5. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

wir wollen doch keine jämmerlich schluchzenden aktionäre !

zumal nicht in diesen lieblich-veredelten zeiten !

:D

6. killle

killle Lebende Forenlegende

Halleluja

Tancair und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  7. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Es braucht länger... ich weiß nicht (weil ich einfach nich mitgezählt habe), wieviele Ansätze ich jetzt bei den Zwiebeln benötigt habe für die SD-Liebe. Aber ja, geschätzt würde ich sagen: so ca. das Drei- bis Vierfache im Verhältnis zu den früheren Veredelungen. 8)

Aber wie Scheißerchen so schön schrieb: ich will nicht jammern... in diesen Zeiten. :D (zumal das sowieso meine letzte Veredelung war :p)

Tancair, regenkätzchen, Soonji und 2 anderen gefällt dies.
  8. Soonji

Soonji Nachwuchs-Autor

Es fehlen nur noch 2. Meinst du dadurch wird es schwieriger? Daran hatte ich gar nicht gedacht.
    Aber ich hab mal bei meinem Hauptaccount geschaut, da sind noch 3 unnütze Veredelungen offen, da kamen also offensichtlich die relevanten einfach schneller.

Ja, würde ich auch mindestens schätzen.

Tancair gefällt dies.
  9. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Das in jedem Fall. Es gibt einige welche zig Versuche [ohne Ergebnis] gebraucht haben um an eine letzte mögliche Veredelung zu kommen.

Tancair und Soonji gefällt dies.
  10. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Habe gerade erst Kohlrabi und Wassermelonen veredelt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich aus einem großen Gewächshaus mal ohne Veredelung gegangen bin.

11. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Hab bisher nur Rosen und Nelken veredelt in mittleren und großem Gewächshaus......hatte jedesmal eine Verdelung dabei

12. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

edel kotzen klotzen statt unfein kleckern ? xD

-Fridolina-55 und wisky2170 gefällt dies.
  13. wisky2170

Kleckern und klotzen, von mir aus auch veredelt;)
    Werde das Gewächshaus mal wieder nutzen....

14. TeufelineMarjorie

Beide jeweils bis zum Schluß, schätz ich - ist aber sicherlich auch schon ne richtig gute Weile her. Korrekt? ;)

Ich hab so iwann im September angefangen mit den Zwiebeln, die ersten Veredelungen gingen auch weiterhin flott - wie damals eben. Nachdem die ersten beiden Kammern (6 Veredelungen) gefüllt waren, fing es an, schwer bis schwerst zu werden. Bis die 7. Veredelung (DropsisDraht - wer braucht die eigentlich jetzt noch?) eingetrudelt war, da brauchte es so ca. 8/10/12 (?) große Gewächshäuser... Danach zog es sich noch länger und ich hab gar nich mehr gezählt, wie oft ich das Ding nu gefüllt hatte... Endlich -iwann vor knapp 2 Wochen- tauchte dann Veredelung Nr. 8 auf - genau die gewünschte (SD-Liebe).

Die Veredelung wurde sofort eingestellt und ich werde mich hüten, jetzt noch irgendeine weitere Pflanze zu veredeln... Das Teil kann mir nun gepflegt hintenrum... 8)

15. wisky2170

War Ende November/Anfang Dezember, allerdings an mehreren Tagen gleich nacheinander, bis dahin hatte ich mit dem Gewächshaus nicht ville im Sinn gehabt. Hab bei den Rosen nacheinander Wasser-Liebe, Duo-Dung-Liebe und Frühreif, Hirnfutter, DropsiSD und SSD, noch 3 Veredelungen sind offen. Die Veredelungen war nur in der 2. und 3. Stufe.
    Bei den Nelken hab ich Frühreif, SD-Liebe und DropsiSSD
    Werde mal nen neuen Versuch mit Nelken starten....., mal sehen was rauskommt

16. TeufelineMarjorie

Dann wünsch ich dir viel Spaß - ich hatt die anderen Veredelungen schon vor etlichen Monaten erledigt. Sie waren allesamt deutlich zügiger beendet (vollständig beendet!) als jetzt die Zwiebeln (hier fehlt ja noch eine Veredelung!)...

17. wisky2170

Dir auch weiter ville Spaß bei der Zwiebelveredelung

18. TeufelineMarjorie

Die fällt flach... die letzte dauert sowieso immer am längsten. 1. brauch ich die nich und 2. jetzt erst recht nimmer. :D

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  19. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Die Veredelung die man gerne hätte - und es muß nicht immer diejenigen sein um "Blitz-oder Turbo" machen zu können - die PV kommt immer zum Schluß.
    Immer....:(
    Die Trefferquote um überhaupt mal eine Veredelung zu bekommen wurde gesenkt, das sagt mir nicht nur mein Gefühl sondern auch meine Zettelsammlung wo das notiert wird. Seit >2,5 Jahren übrigens, und seitdem wurden viele, viele, viele Töpfchen gefüllt im Gewächshaus...
    Es spielt natürlich auch eine Rolle ob man für eine Pflanze schon 6,7 oder 8 von 9 Veredelungen hat. Aber selbst wenn man bei einer Pflanze "frisch" anfängt lässt die erste Veredelung auf sich warten, und das deutlich langsamer wie ehedem.
    Aktuell mache ich z.B. beim Blumenkohl rum, einfach nur so ohne Hintergedanken, just for fun, 6 von 9 Veredelungen schon gezogen, aber diese waren jedoch schon älteren Datums. Seit 4 Wochen jeden Tag 2x im mittleren Gewächshaus nachgesehen, alleine in diesem Monat 32 Versuche, keine einzige weitere Veredelung dazugekommen. Seit einem Monat...
    Auch ist der Rücklauf von Pflanzen weniger geworden und es gibt vermehrt als "Trostpreis" dann EP oder MP, d.h. Pflanzen werden aus der Scheune langsam aber sicher entfernt.
    Wer jetzt anfängt mit der PV hat es ungleich schwerer bzw. langwieriger wie jemand der zum Beginn diese PV´s schon gemacht hat.

20. Eirene969

Eirene969 Forenbewohner

Bei den Rosen hab ich auch gejammert - ich fand das echt mühsam ... aber jetzt bei den Nelken ging das flott ... ich starte gerade die Zwiebelveredelung und werde mal vermehrt darauf achten. Allerdings hab ich keine "früheren" Vergleichsmöglichkeiten, da ich recht spät auf die Veredelungen gekommen bin

.