Änderung des Eventdrop-Verhaltens während des laufenden Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Limettenbaum gestartet, 29 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Fast alles richtig, was Du schreibst.
    Natürlich kann man das Event auch so schaffen - wenn man die entsprechenden Voraussetzungen auf der Farm hat.
    Mancher hat aber die Tiere nicht beisammen gehabt und deshalb Ställe gestellt. Und somit Dropse verloren. Und muß vielleicht auch noch während des Events nachproduzieren. Weil die MPs nicht reichen, um die horrenden Preise am Markt zu zahlen.

Es kann nicht sein, daß NACh Eventbeginn - egal ob 1 Minute danach oder 2 h danach oder 24 h danach die Spielregeln geändert werden.
    (und nu büdde nich wieder die Leier von den AGBs)

Ich hatte keine Ställe stehen und hab somit auch keinen Verlust.
    Aber andere schon.
    Und jetzt mal ganz egoistisch - was anderen passiert, kann mir morgen auch passieren, weil es vielleicht plötzlich nicht aus Pflanzen oder Bäumen droppt.

Sorry, aber das geht so nicht.

Wir ändern hier mal eben frei nach Schnauze die Spielregeln? Nö oder?

ekazip, xpowerwomanx, Gerda1964- und 12 anderen gefällt dies.
  2. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Nuje - aber sie ändern sie ja gar nicht... nicht im eigentlichen Sinne von Ändern. Denn: die FAQs (ob nun zu Events oder was-weiß-ich-auch-immer) sind nicht vom Betreiber, sondern von den Mods. Der Betreiber rückt nur wenige Infos (wenn überhaupt!) raus, die Mods erstellen die FAQ mittels Testserver-Zugang bzw. anhand ihrer Kenntnis. Nuje - Testserver-Zugang sagt doch eigentlich schon genug aus, oder? Da ist nix fix und wenns keine Infos von oben gibt... tjoar, guckstu eben blöd als FAQ-Schreiber (oder machst das, was dir möglich ist, was schon viel zu viel ist -aus meiner Sicht pro Betreiber-). 8)

Mira, Gansaldreiba, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
  3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

jepp
    eigentlich sollten sie sich weigern. Oder direkt dazu schreiben, daß sie nur unsichere Infos haben.
    Denn den Ärger kriegen sie ja immer.

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

darum geht es doch gar nicht, sondern um die nachträgliche Änderung der FAQ nach Eventbeginn........

ekazip, Gerda1964-, Haramis und 3 anderen gefällt dies.
  5. TeufelineMarjorie

Und das machen sie nicht... und warum? Nicht wegen des Betreibers - sondern wegen uns. Wir sind selbst Schuld. Genau betrachtet. :cry: Und nicht nur dafür. :cry:

Mira, duftziege, fezztik und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Es steht doch dabei
    "Allgemeine Schlussinformation

Alle Daten, Texte und Werte beziehen sich auf den Stand des Spiels bei Erstellung dieses Beitrages.
    In der Regel basieren alle Angaben auf einer sehr frühen Version. Sie werden sich vermutlich noch ändern.
    Für Schreibfehler sowie Irrtümer übernehmen wir keine Haftung.

Dieser Beitrag ist eine Hilfe, die von Spielern für Spieler erstellt wird.
    Sie stellt keine zugesicherte Eigenschaft des Spiels dar.

Wir behalten uns das Recht vor, diesen Beitrag bei Änderungen im Spiel zu aktualisieren.
    "
    Quelle
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-polen-event-gipfelstürmer.34008/#post-1297693

7. TeufelineMarjorie

Ach @naranja :

am besten lässte es einfach - es kennt jeder. Theoretisch is jedem/r bekannt, dass er/sie hier in diesem Spiel bei allem beschis.sen werden kann. Doch Theorie und erfahrene/angewendete Praxis liegen oft meilenweit von einander entfernt. Dies ist halt nur ein weiterer Fall der Praxis. Janz einfach.

Der Testserver hat noch Drops bei allem ausgeworfen (vermutlich viiiiiiel zu viel, um genügend SD a. aus dem Spiel zu ziehen und b. zu verkaufen), daher wurde das noch kurz vor knapp geändert - gemäß AGB (und meinem betriebswirtschaftlichem Verständnis nach) absolut ok.

WEISS jeder - aber Wissen ist nicht immer das, wie Mensch das gerechtigkeitsmäßig empfindet. Das pure Wissen dem Gegenüber auf die Fresse zu drücken, tut nicht immer gut. Auch wenn man Recht hat und sogar im Recht ist. ;)

xpowerwomanx, firesnow, Mira und 9 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

Teufelchen, das hast du schön gesagt [​IMG]

Exkreol und lottispapa gefällt dies.
  9. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Warum?
    Sie hat das gleiche Recht hier ihre Meinung zu posten wie alle anderen auch. Auch wenn sie mit ihrer Meinung alleine steht.
    Ist das ewige rumreiten auf altbekannte Fehler auch Spam?
    Darf man hier nur schreiben wenn man im Mainstream schwimmt?

heini0815, Gartenlotti, trizi2 und 4 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

stimmt, aber es klingt halt immer so oberlehrerhaft und ausserdem kommt immer nur dieselbe Leier mit den AGB`s :sleepy:

Ingrid348, lottispapa und Cendrillion66 gefällt dies.
  11. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Selbiges Gebetsmühlenartig auf fast jeder Seite eines Freds zu wiederholen ist einfach nervig. (zumindest geht es mir so)

12. TeufelineMarjorie

Sicher hat sie das - aber mal so nebenbei gefragt: magst du täglich oder noch öfter gern eine (zwar berechtigte, aber nicht gern empfangene) Watschn bekommen? (Mei Gott, ich liiiiiebe diesen Ausdruck - auch oder gerade als Saarländerin :D - er ist einfach urig und kennzeichnet für mich ein "Lebensgefühl".).

Das hat mMn gar nix mit Mainstream zu tun, sondern einfach damit, dass diese Dinge jedem/wirklich jedem (der hier postet) bekannt sind - egal, wie das nun bewertet wird. ;)

13. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ja sicher ist das nervig. Aber wenn jemand mit dem nötigen Einfluss immer eingreifen soll wenn irgendwen irgendwas nervt, wäre das Forum tot.
    Nö. Schon gar nicht wenn ich ausweichen überlesen kann.
    Mir sind sehr viele Dinge hier bekannt, die trotzdem immer wieder geschrieben werden.

trizi2 und mogli52 gefällt dies.
  14. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Hund muss raus und danach in die Waagerechte

Gute Nacht zusammen

Michael250758 und mogli52 gefällt dies.
  15. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Immernoch kein Kommentar von BP ...

16. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

Da hast du recht! Einsicht ist immer der Weg zur Besserung! Aber du brauchst dich doch nur auf deine Finger setzen! Muss doch niemand mit Einfluss dir Einhalt gebieten! Kannst du doch selber!

Exkreol und Nelkenritter gefällt dies.
  17. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Auch ich hatte zu Eventbeginn auf 2,5 Flächen Ställe und Werkstuben stehen.
    Gefrustet hatte ich dann zum Abend alles geerntet nachdem ich las, das Ställe nix an Drops bringen.

Ohne TG-Einsatz da wieder die geforderten Dropse auf *SOLL* zu bekommen, dürfte für
    niedrige Level echt schwer sein ... denks.

Ich werd wohl das Event komplett schaffen trotz des Drop-Defizites vom Anfang ... nur sollte BP
    echt besser an den Event-Ausschreibungen vorher arbeiten statt nachher zu *editieren*

Gerda1964-, Mira, mogli52 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Vielleicht habe ich ein Definitionsproblem, oder BP, oder sonstwer...

FAQ sind Antworten auf häufig gestellte Fragen.
    Wenn ich mich nicht gewaltig irren sollte, dann sind BP'sche FAQ nur Antworten, die sich aus dem Event heraus ergeben;
    also, de facto, keine Spielanleitung zu dem betreffenden Event.
    Somit Alles nur Schall und Rauch.

Schlussfolgernd wäre jede FAQ .....überflüssig.

Also quasi "Farmlotto"

Mira, Gansaldreiba, Campina57 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Eher glaube ich an Weihnachtsmänner-/frauen und Hexenbiester - als dass BP sich rührt...

Stolz muss man sich leisten wollen, Bollywood kennt das Wort garnicht !!!>:(;):p

20. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Hm, lange gerätselt......
    Nix verstanden

Aristata gefällt dies.