Änderung des Eventdrop-Verhaltens während des laufenden Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Limettenbaum gestartet, 29 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

8)xDxDxD

2. Aristata

...wird auch nix kommen, wieso auch?

Event läuft super, alle sind glücklich, die Meisten schon jetzt fertig damit.... und die pieseliigen Anfangs-Verluste? Peanuts...

T&G - genauso - ach wie überglücklich dürfen wir Farma spielen... da sind so paar Unannehmlichkeiten doch als überaus nebensächlich zu verschmerzen... leben doch noch alle 8);):p

Ingrid348, Campina57 und Exkreol gefällt dies.
  3. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Smilies können ihren Dienst tun, wenn man der Worte nicht mächtig ist

Liebe Leut,
    Bitte
    Seid doch mal nicht soo kritisch
    Die jetzige Situation kennen wir zur Genüge,,,,, die wird zwangsläufig zu einem Bonuscode führen

Wenn wir schon mal bei Zwangsläufigkeiten sind, wird eine permanante Unzufriedenheit der Spieler, über kurz oder lang......
    Zu FAQ führen, die niemandem gefallen werden....

LG

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Oktober 2015
    Aristata gefällt dies.
  4. Aristata

:inlove::music::inlove:xD

Dankeschön!
    Groschen... öhm - Cents - gefallen? Freut mich sehr xD Und ja - Du hast leider Recht!

Exkreol gefällt dies.
  5. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Wirklich nicht bös gemeint, liegt mir mehr als fern.
    Deine Reaktion... freut mich

Dioscorea gefällt dies.
  6. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

... hab's doch auch sofort richtig verstanden, manchmal liest man zwischen den Zeilen mehr als auf den 1. Blick...xD
    Und oftmal sind der Worte (oder auch der Smileys...) zuviel...

*Winke-Schäfchen*

Exkreol gefällt dies.
  7. Haramis

Haramis Boardveteran

Auf hohem Niveau gemault, so so.
    Meiner Meinung nach, hast du nicht verstanden worum es überhaupt geht, nämlich die Änderung NACH Beginn des Events. Von daher von mir, für dein Kopftätscheln mancher, die sich *irre machen* .... setzen 6 und einen schönen Tag

8. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

wie singt Ph. Collins so schön ? (wie ein passepartout)

... too many people
    making too many problems.
    ...
    Can't you see
    this is a land of confusion. ....

Wurzelsepp77, fezztik, Exkreol und 2 anderen gefällt dies.
  9. Kajind

Kajind Laufenlerner

Sagt mal was meckert ihr denn Alle ... HABE AN MEINER FARM NICHTS GEÄNDERT:
    HA - Felder
    WW - Ställe + Randbäume
    WL - Bäume (und wenige Ställe - 4)
    Plantage - Felder
    Regenwald - Bäume und Ställe

und bin mit der Quest bereits 49 Std. vor Ablauf fertig ... und ich habe nur LL auf Stufe 28
    und ohne Superdünger und Dünger ... NUR WASSER!!!

Die Abgabemengen sind zu schaffen ...

Also meckern ist UNANGEBRACHT!!!!!

10. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Danke für den Hinweis 8)

11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

du verstehst anscheinend gar nicht, um was es hier geht.......
    um die Abgabemengen nämlich überhaupt nicht...
    manchmal ist es besser zu schweigen oder wenigstens den Thread von Beginn an zu lesen......

ekazip, Wühlmaus94, Eierhörnchen und 9 anderen gefällt dies.
  12. GustinaGans

GustinaGans Fortgeschrittener

Finde ich super, dass du schon fertig bist. Ich bin es nicht auf meiner Farm, weil ich noch Ställe stehen habe, damit ich die ganzen Viecher abgeben kann. Aber Hauptsache am Thema vorbei geschrieben

mogli52 gefällt dies.
  13. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

ach komm....gib zu....das Wasser hast Du jetzt aber hinzu geschwindelt

Ich wette, beim Schreiben Deines Beitrags....kamst Du Dir wie ein richtiger kleiner Experte vor.....:D

ekazip, blumenkind13, .Ghost.71 und 8 anderen gefällt dies.
  14. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Moin moin

Hatte zu Eventbeginn auch viele Ställe und Werkstuben stehen. ( Hatte auf ein paar Drops , aus selbigen gehofft )

Leider wurde , wie bereits bekannt ist, daraus leider nichts.

Diese Änderung nach Eventbeginn , ist das erste Mal. Hoffentlich auch das letzte mal.

Einige posten , das sie nie Ställe oder Werkstuben zum Dropsen nutzen. Das ist ok. Aber in der Vergangenheit hat es aus selbigen halt gedropst. Und das ist Tatsache!! Wen auch nur mittelprächtig. ;) War halt meine Entscheidung , für Ställe und Werkstuben.
    ( wie verhalten sich in Zukunft die :: Bäume, Komfortfelder u.s.w. ?? )
    VG H.
    Ps. Das Event ist aufgrund meines Lvl geschafft. Hatte die benötigten Tiere on maß.

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2015
  15. Kajind

Kajind Laufenlerner

ICH BIN WEDER EXPERTE noch sonst was, ich spiele aus Spaß und nur weil am Anfang da stand, Dropse aus Allem und dann DOCH NICHT, ist es kein Grund sich aufzuregen.
    ES IST UND BLEIBT NUR EIN SPIEL ... ich für meine Zwecke habe ein recht erfülltes Privatleben... und obwohl ich wenig online bin... bin ich fertig ... da braucht man sich doch nicht so aufregen ... ES GIBT WICHTIGERS im LEBEN

UND JA ich hab nur mit Wasser verkürzt!!!

16. HHer-Deern

Ich denke Dein Statement ist angekommen,
    mit all den fett unterlegten Großbuchstaben und Deinen anscheinend Dir sehr wichtigen Ausrufezeichen !!!
    Hmmh ... es gibt wichtigeres im Leben?
    8) ....

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2015
    ekazip, Babs75 und mogli52 gefällt dies.
  17. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Den meisten Leuten, die hier gepostet haben, wird es wohl so ergangen sein wie dir: Trotz der meiner Meinung nach alles andere als fairen nachträglichen Änderung des Event-Mechanismus haben sie das Event locker geschafft. Und ein erfülltes Privatleben haben sie wahrscheinlich auch (mal ganz abgesehen davon, dass das für mich absolut kein Kriterium dafür ist, ob man eine nachträgliche Änderung im Spiel kritisiert oder nicht und eigentlich auch niemanden hier etwas angeht).

Wenn ich also meine Eventschäfchen alle im Trockenen habe, mein Privatleben auch genügend erfüllt ist und ich auch schon gemerkt habe, dass das hier nur ein Spiel ist, warum bewegt mich das Problem dann trotzdem?

Weil ich nicht nur auf meine Farm, sondern auch über den Tellerrand gucke. Es gibt genügend Farmer, die nicht wie du oder ich über Level 80 sind und die hohe Abgabemenge an Tieren teilweise noch produzieren müssen oder ihre Pokale weitgehend noch nicht gefüllt haben. Für diese Spieler kann die nachträgliche Änderung sehr wohl ein Problem darstellen.

Außerdem ist es auch ein prinzipielles Problem. Einfach kritiklos zu akzeptieren, dass Spielbedingungen im Nachhinein zu Ungunsten der Spieler geändert werden, kann dazu führen, dass dies in Zukunft häufiger vorkommt und uns alle mal betrifft. Rechtlich hat BP sicherlich keinen Fehler gemacht, dahingehend sind die AGB ja schwammig genug, aber in Richtung Spielerzufriedenheit und Umgang mit der Community (mehr Transparenz, Kommunikation, etc.) meiner Meinung nach schon.

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2015
    ekazip, GretchensHof, Silicea und 19 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und warum regst du dich dann hier auf, verstehe ich jetzt nicht....

du hast anscheinend immer noch nicht verstanden, um was es hier in diesem Thread geht......

btw. die meisten sind mit dem Event schon durch.......

Campina57, Gerda1964- und HHer-Deern gefällt dies.
  19. HHer-Deern

Bis auf mich .... ich habe es tapfer boykottiert 8)xDxD

20. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

zöge sich jemand von ihnen den ärger-schuh an
    (auch nur einmal an, ein einziges mal an),
    wäre der jemand schön döv.

schließlich ist am ende aller sogen. FAQ
    der perfekte, völlige freibrief
    für ungesicherheit und nullwertigkeit
    zu lesen.
    ---------
    Waldnudel zu #277, [​IMG] !
    -------------------------------

not btw, nachträgliche änderungen sind nicht neu.
    bspw. wurden
    item-werte, "WL"-werte
    nach unten
    korrigiert.

und ich bleibe bei meiner meinung:
    für die betreiberin zählt kurzfristige umsatzsteigerung. ("drop"-, "korb"-erwerb)
    kurzfristig von anlass zu anlass.
    anlässe, die sich die klinke in die hand geben. schlag auf schlag. schlagt zu !
    der betreiberin ist nicht an langfristiger bindung gelegen.

die änderung-wut wird zur flut ?

Campina57, WümmeBur, Gansaldreiba und 4 anderen gefällt dies.