Änderung des Eventdrop-Verhaltens während des laufenden Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Limettenbaum gestartet, 29 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ihr kennt die AGB nicht? der Betreiber kann tun und lassen was er möchte, euch auch mir gehört hier gar nichts auch nicht das für $ gekaufte, also was regt ihr euch auf?

Mira gefällt dies.
  2. yps57

yps57 Forenaufseher

Ach Anne, verlange doch nicht sooo viel;bitte!
    E i n Layer reicht doch..
    auch wenn viele die Dinger ungelesen wegklicken ( schäm,ich mach's auch)
    aber SOWAS würde sogar mir auffallenxD

lottispapa, mone-vogt, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  3. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

ABM maßnahme für BP, damit sie es nie wieder vergessen?

Ach naranja ist mir völlig klar:) ich ärger mich auch nicht wirklich.
    Aber es gibt wohl genug die schwierigkeiten mit den Drops haben werden, weil sie viele ställe draussen hatten.

Mira, lottispapa, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  4. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Zu wenig...........

lottispapa, mone-vogt und AnnesRanch gefällt dies.
  5. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Wie erfreulich, dass es hier noch Optimisten gibt. Dein Wort in das Gehör der "Hamburger";);)

lottispapa und mone-vogt gefällt dies.
  6. RackerMacker

RackerMacker Forenanwärter

Werde unsere Wünsche mal ganz laut aus dem Fenster rufen, vielleicht hört mich jemand ;) bin ja nicht weit weg.

7. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wieso Ställe als Eventvorbereitung um möglichst viele Droppse zu bekommen? Diese Idee hatte ich noch nie!:oops:o_O

8. Cendrillion66

Weil es in der ursprünglichen FAQ stand.......

Worüber schreiben wir denn hier ?

mone-vogt gefällt dies.
  9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du hast es nicht verstanden ... Ställe sind wohl er Dropkiller , bringen nicht so viele Drops wie hochwertige Pflanzen ... darauf wollten die 2 Michas hinaus ... der eine hier , der andere in einem anderen Faden

10. Cendrillion66

In der ursprünglichen FAQ stand, dass es auf allen Farmflächen dropt.

Also stellten die Spieler auch Ställe auf. Braucht man ja auch als Abgabegedöns.

NACH eventbeginn wurde DAS geändert.

Wiesen voller Ställe, die NACH eventbeginn aus der drop-Möglichkeit gestrichen wurden.

Im Nachhinein wurde das droppen auf Bäume und Pflanzen reduziert.

Edith hat was ergänzt

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2015
    mogli52, lottispapa, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Immer noch nicht verstanden ...
    ... ich machs mal deutlicher ...
    Bei JEDEM Event gibt es Spieler , die als Eventvorbereitung Ställe aufstellen , obwohl sie weniger Drops bringen .....

12. naranja

farmflächen stand da

13. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Nicht nur, dass viele noch Tiere produzieren müssen, sondern es war auch nicht klar, woraus welcher Drop kommt. Es wäre möglich gewesen, dass bspw. die Schuhe nur aus den Ställen und Werkstuben dropen. So bin ich an die Sache heran gegangen.

lottispapa, 9140denise, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Cendrillion66

Bei diesem event wurden Ställe als drop-möglichkeit erst nach eventbeginn aus der Liste gestrichen.

Darum geht es.

Ob sie in anderen events weniger droppten oder in Hamburg platzt ne Knackwurst.

In DIESEM event gar nicht. Nach Abänderung der FAQ nach Startschuß

Jetzt Verstanden ?

lottispapa, 9140denise, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  15. naranja

1. AGB lesen ( Betreiber darf alles ) habt ihr zugestimmt
    2. wo stand Ställe?
    wenn es gilt 1.
    habt ihr alle zugestimmt
    lest die AGB ( ist kein OT )

16. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Klar sind Ställe nicht der optmale Dropbringer.
    Aber ich lasse meine paar Schnabeltiere meine einzigen Schildi und Eisvogel und jetzt auch meine 2 Gürteltiere und einige andere auch immer bis Eventbeginn stehen. Weil ich die Tiere eben brauche. Für die Quest oder zum Verkauf. Und weil meine Drops auch so immer locker ausreichen und ich es mir leisten kann, auf ein paar zu verzichten.

lg Ingrid

@naranja

Wie oft willt du das jetzt noch wiederholen. Fast alle wissen schon genau so lange wie du von den AGB. Na und. Narrenfreiheit gibbet es für BP hier trotzdem nicht
    und wir werden eben etwas ungemütlich hier.

momo_11149, HHer-Deern, Mira und 9 anderen gefällt dies.
  17. juline10

juline10 Laufenlerner

Manchmal frage ich mich ~ spiele ich "Farmerama", oder heißt das "Mensch ärgere dich nicht"? :eek:
    Gab es schon mal ein Event ohne Pannen?
    Wie gut, dass ich schnell noch ins Forum spaziert bin, bevor ich morgen wieder "die Sau" (ähmmm Schweine) rauslasse! ;)

Mira, lottispapa, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  18. RackerMacker

RackerMacker Forenanwärter

Hmmmm.....

so langsam wird der Ton hier immer rauher.... nix streiten....

Ist die Motivation der Spieler, warum sie Ställe aufgestellt haben nicht völlig egal?

Ich denke, es ist ärgerlich, dass es dafür - trotz FAQ - keine Dropse gibt, die Tatsache, dass es keine Dropse gibt, hätte vielleicht einige davon abgehalten, Ställe aufzustellen.

Und eine Änderung der Spielregeln nach Spielstart ist für mich einfach ein wenig fragwürdig, daher meine Hoffnung und Bitte auf eine Entschädigung für die betroffenen Spieler.

Mira, lottispapa, 9140denise und 10 anderen gefällt dies.
  19. yps57

yps57 Forenaufseher

Bisher hatte ich auch aus Ställen (mit langer Laufzeit) und Werkstuben nebst Bäumen als Randbepflanzung , Langzeit-Pflanzen und reinen Baumwiesen wesentlich bessere Drops bei der Ernte zu Beginn.
    Wenn Ställe/Werkstuben keine Drops gaben, wurde es rechtzeitig in der OA angekündigt.
    Das wurde aber geändert. Und zwar nach Eventbeginn.
    Wo ist das Verständnisproblem?

Mira, lottispapa, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  20. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Was für mich überhaupt nicht in Ordnung ist, ist die Tatsache, das nach Eventbeginn zum Nachteil vieler Spieler eine Änderung bekanntgegeben wurde. Das ist der Knackpunkt.
    Unabhängig davon, das die Droprate bei Ställen und Werkstuben schlechter ist.
    Ich hätte meine Schildkröten, Eisvögel ... sowieso stehen lassen, da ich keine Dropprobleme habe.

blondi2302, HHer-Deern, Mira und 10 anderen gefällt dies.