Änderung Stallrune am BdW

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 22 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Alle die mich kennen, wissen das mich so schnell nichts auf die Palme bringt.

Diese Aussage von SvenBömwöllen bringt mich aber zur Weißglut:

Viele andere Spieler und ich ebenfalls haben viel Werkzeug und Superfutter investiert um sich werkstuben zu bauen, die sich in einer Zeit von um die oder unter 12h ernten lassen.
    durch die neuste Änderung ist dies nun nicht mehr möglich.-.--.--.-

Kasuppke, Odzy, Bea-Nuss und 61 anderen gefällt dies.
  2. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

23:20 = bequem 1x am Tag fertig
    25:55 = nur noch alle 1 1/2 Tage erntereif. Somit auch als EP Bringer ein ganzen Stück uninterressanter.
    Euch ist aber schon bewusst, das man für Pinke Werkstuben einen Haufen Geld ausgeben muss?
    Es gibt noch genügend Fehler im Spiel aber ihr ändert ausgerechnet etwas, was keine als Fehler empfunden hat???
    Super Leistung BP!!!
    Versteht ihr das unter Kundenbindung???
    >:(:wuerg:>:(:wuerg:>:(:wuerg:>:(

Odzy, Lancia1, schnubs und 29 anderen gefällt dies.
  3. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Geht mir genauso...

Diese Rune hat jetzt seit Mai 2011 bekanntermassen genau so und nicht anders gewirkt. Es wurde NIE irgendwo darauf hingewiesen, dass das ein Fehler sein koennte. Und auf der Grundlage habe ich in bestimmte Upgrades investiert, die ich dann ernten kann, wenn ich normalerweise die Zeit dazu habe. Da jetzt nach buchstaeblich Jahren zu kommen mit "was nicht korrekt war" finde ich ein Unding bei Dingen, fuer die viel Geld ausgegeben wird!

schnubs, SaviRipley, Lieblingspit und 37 anderen gefällt dies.
  4. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Bis vorhin dachte ich es geht mit dem Spiel aufwärts...nun überdenke ich ernsthaft meine weiteren Investitionen in dieses Spiel.
    Warum sollte ich für eine Leistung Geld ausgeben, die dann einfach zum Nachteil der Spieler geändert wird....
    Von mir wird erstmal kein einziger Cent mehr investiert....>:(

Lancia1, -kleine1967-, SaviRipley und 27 anderen gefällt dies.
  5. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Falls ein Mod vorbeischaut,
    bitte diesen Beitrag in dem von JeKa1983 verschiebe, er war ein bischen schneller.
    Geht ja um das gleiche Ärgernis.

6. Wachhund007

Wachhund007 Stammspieler

Es geht im neuen Jahr so weiter, wie es ausgehört hat - !Geld Geld Geld! :oops: Der Rest scheint BP wohl egal zu sein, soviel zum Thema Kundenzufriedenheit! :eek:

Lancia1, ulrike4, SaviRipley und 13 anderen gefällt dies.
  7. Venefica76

Venefica76 Forenbewohner

Ich war gerade auch völlig perplex, war doch die Wirkweise so in den FAQ beschrieben und nie als Fehler deklariert. Das jetzt mit einem mal zu ändern ist wirklich unschön und zeugt nicht gerade von Spielkenntnis der Macher.

schnubs, SaviRipley, Lieblingspit und 19 anderen gefällt dies.
  8. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Farmoptimierern wurde mit dieser Änderung mit Anlauf in den Allerwertesten getreten.
    Falls damit beabsichtigt wurde, dass man zukünftig zurückhaltender bei der Zucht ist: Das ist euch bei mir gelungen. :wuerg:

9. shafir72

shafir72 Laufenlerner

Fast 4 Jahre läuft was im Spiel und ohne Vorankündigung wird es einfach geändert zu unserem Nachteil :( Ich weis nur eins, dass ich meine Investitonen sehr stark nach unten schrauben werde wenn BP das nicht wieder zurücknimmt wie die ffektivität von Stollen und Weisser Unschuld da hat es nach Protesten auch funktioniert.

10. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo, also ich hab auch erstmal geschluckt als ich das las...........

Irgendwie sollte hier das "Gewohnheitsrecht" gelten.........hätte man da nicht eher den Text der Rune ändern können:

Ställe und Werkstuben!!!! Wäre bestimmt einfacher gewesen...:music::music::music:

Wenn jetzt allerdings eine Ersatzrune für die Werkstuben kommt, aber bitte nicht erst in x-Wochen, dann kann ich damit auch noch leben....

Towonda

Edit: Towonda, hast du Jeka schon mal weiß glühen gesehen?
    Towonda: Nee, Edit, noch nie, der ist sonst ganz besonnen und geduldig....
    Edit: Soll ich schon mal die Feuerwehr rufen?
    Towonda: Keine Ahnung! Ich stell mal einen Eimer Wasser bereit....

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2015
    Lieblingspit, zappelfillip, Lotte und 20 anderen gefällt dies.
  11. killle

killle Lebende Forenlegende

Wieder ein Tritt vors Schienbein - langsam tut es weh...
    Ich werde dann mal den netten Stallmeister und andere ebensolche " Events " schlicht überlesen...

12. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Wovon träumst du nachts? o_O Es gab doch erst vor kurzem ne Werkstuben-WL zu gewinnen. Die werden höchstens den Verkauf dieser vorziehen (für die Leute, die diese nicht haben).

13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Wieso? Es wurden doch auch neue Runen für den Baum versprochen......Zeitgleiche Änderung mit neuen Runen hätte ich noch irgendwie verstehen können, die Sternchen sind schnell gesammelt oder bereits auf Lager und die Angelegenheit hätte geregelt werden können.

So ist es aber totaler Schmarrn.....

14. plebejer

plebejer Foren-Herzog

und? erinnert uns das an etwas?
    handwerksprodukte? slotbegrenzung?
    es lebe die feinjustierung ... zur not auch nachträglich
    ...oder nach-nachträglich

wie spielerlein, auf verliehenden pixeln hockend, darauf reagieren kann/sollte/wird
    ...ist ein ander ding...

15. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Sicher kommen neue Runen am BdW: das Chamäleon-Zuchttier, das Chamäleon-Zuchtpaket. 2 Monate später das nächste Zuchttier.

Bedeutet doch: alle zwei Monate gibts zwei neue Runen. 8)

Ansonsten stimm ich dir zu: Wäre diese Änderung erfolgt bei einer zeitgleichen Einführung einer neuen Rune für die Werkstuben, wäre ich nicht so stinkig wie ich es jetzt bin.

Aber es ist nicht das erste Mal, dass etwas nach ewig langer Zeit geändert wird und angeblich ein Bug war - diese Ausrede ist abgelutscht. So passts dem Betreiber besser in Kram, das ist alles...

16. volpetz

volpetz Fortgeschrittener

Nur gut, dass "Fehler" zu Gunsten der Spieler immer wieder behoben werden, andere Fehler hingegen (Mentoring) nur auf Eis gelegt werden.
    Es ist wenigstens nett, dass das heute schon mitgeteilt wird und nicht erst nächste Woche Montag, wo ich dann womöglich 20 Stallmeister gekauft haben hätte.
    Ansonsten schliesse ich mich killle mal an.

17. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Da wird man wach,
    macht sich ein lecker Käffchen,
    Ziggi an,
    Forum an... oh... neue OA und FAQ...
    und dann das?
    Das ist doch nicht Euer Ernst!!!

Ihr habt jetzt ganz genau 2 Optionen:
    1. Ihr macht Eure Sch... Korrektur rückgängig, und das verdammt fix
    2. Ihr liefert eine Ersatzrune für die Werkstuben, und das verdammt fix

und der Preis in Sternchen sollte sich in Grenzen halten

Gruß,
    der Nachtschatten

18. Mackenzie1970

Mackenzie1970 Laufenlerner

Ich finde das auch ganz schön die Härte :(

Naja, spart einiges an Superfutter in Zukunft. Und das bereits für Werkstuben-Upgrades verwendete ist mit einem Schlag entwertet?!

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2015
  19. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Diese Änderung ist mal wieder ein Beweis dafür, dass die Rechte nicht weiß, was die Linke tut/getan hat...

Diese Rune gehörte zur "Grundausstattung" des Baum der Weisheit und wurde von Anfang an als Zeitverkürzer für Ställe und Werkstuben konzipiert - es wurde im Forum nachgefragt, weitergeleitet und immer wieder von den Mods bestätigt: ja, die Rune wirkt auf Ställe und Werkstuben. (Leider lässt sich das nicht mehr beweisen, denn das alte Forum wurde ja getötet)

Jetzt, nach 3,5 Jahren, ist es plötzlich ein Fehler, der natürlich sofort und klammheimlich korrigiert werden muss, weil es ist ja zum Vorteil der Spieler....einfach nur lächerlich und armselig:(

20. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Nach über 3 Jahren ein Fehler????? (Ich würde sagen es ist mitlerweile Gewohnheitsrecht) Hat BP vielleicht hier wieder eine Möglichkeit gefunden um de Sufu Verkauf anzukurbeln wenn die Rune abgeändert wird......????