Änderung Stallrune am BdW

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 22 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Also ich rede immer nur von meiner eigenen Meinung. Noe, ich habe gekauft, und teilweise nicht gerade wenig. Diesmal bin ich stur wie ein Esel. Alle spielrelevanten Dinge habe ich, bis auf das Drachenei.

Alle 6 Eulen und Kraehen, check, Huehnerhaeuschen oder wie die Dinge heissen, die sind ueberfluessig. TGs wofuer ?? Um zu warten das die Sachen die ich gekauft habe entwertet werden?? Genau wie es eigentlich mit den Kraehen und Eulen schon passiert sind ??

Nee, ich habe viel Geld reingesteckt fuer eine effizientere Spielweise, nicht nur an SV sondern auch an den Werkzeugkisten und ja mir ist eingefallen, das ich bloede Kuh mit Echtgeld Nublionen gekauft habe, und anscheinend das Event nicht zurueckkommt, aber der dicke Punkt das Geld fuer die Batterien eingestrichen hat und ich keine Leistung erhalten habe.

Solche Dinge fallen mir jetzt auch ganz schnell mal ein. Wie gesagt, was andere machen, geht mich nichts an und deswegen werde ich mir kein Urteil erlauben. Mich geht es nur an, wie ich mich entschieden habe.

Und mir egal wenn andere Spieler Geld jetzt ausgeben, meine normalen 40 Staelle hole ich mir diesmal nicht. Punkt

2. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Nein, haette sie nicht - aber man haette sich ueber umsetzbare Alternativen Gedanken machen koennen, bevor alle vor vollendeten Tatsachen stehen. Die Laufzeiten der (teuren) Upgrades im 12h/24h-Raster sind fuer viele eine wichtige Eigenschaft - das so einfach zu steichen finde ich ein Unding, und das Minimum waere, einen Ersatz anzubieten, der die alten Laufzeiten auf stabiler Basis (nicht mit einer alle 48h fuer 30 min aktivierbaren Wolke oder dergleichen) wieder herbringt.

3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Sicher. Der Ärger über die Änderung als solche.

Nun kommt noch der Ärger dazu, daß man so mirnichtdirnichts mal eben abgewatscht wurde. Sozusagen im Handstreich.

Mit ner Vorab-Info hätte vielleicht der Eine oder Andere eine Werkstube nicht gebaut oder anders gebaut.

Ich bleibe dabei - Kommunikation ist nicht die Stärke von BP. Ich hatte mir da von dem neuen Producer mehr erhofft.

4. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Vielleicht wäre mal ein ehrliche, offene Diskussion mit den Spielern - vor Behebung des "Bugs" - angebracht gewesen.
    Oder auch eine ehrliche Begründung, was es für BP für Vorteile hat. Werden Sie dadurch vor dem Bankrott bewahrt? Da hätte sich wahrscheinlich jeder Spieler, der Farmerama liebt, "geopfert". Aber so?
    Da ist nichts von Transparenz und offener Austausch auf Augenhöhe, noch nicht mal etwas Großartiges zu sehen.
    Dabei hatten Kiwidobrasil sowie Varun hier wirklich viele Vorschusslorbeeren bzw. Vertrauen bekommen/erweckt.
    Schade!

5. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Man hätte wirklich vorher für eine Alternative sorgen müssen, viele pinke oder rote Upgrades wurden aufgrund des zeitlichen Erntefensters gebaut, diesen Vorteil nun ersatzlos zu streichen ist echt ein Ar..tritt mit Anlauf für diese planenden Farmer.

6. duftziege

*Vertrauen* ist ein wichtiges Stichwort, Jane.

Ich hatte eigentlich vor, mir nach und nach beim Shopsale noch weitere Eulen für die restlichen Farmflächen zu kaufen (hab erst eine).
    Ob mans glaubt oder nicht - für mich ist das durchaus eine Investition.

Nun hab ich kein Vertrauen mehr darauf, daß nicht morgen die Wirkung geändert wird.
    Also kaufe ich nicht.
    Schade.
    Für Mich.
    Und für BP.

MaryBo1968, Jane_Doe51, casmi und 8 anderen gefällt dies.
  7. Ich persönlich hätte eine Erklärung mit einer OA dazu auch gut gefunden - aber ich denke die Auswirkungen waren nicht so bewusst, denn es ist ein Bugfix wie hunderte andere auch. Dass diese Änderung so einschneidend wirkt und Euch verärgert ist vielleicht nicht ganz bewusst gewesen.

Denn eines darf man nicht vergessen: Wenn die Technik einen Fehler entdeckt, dann wird repariert - ähnlich wie an einem Haus, wo gerade die Regenrinne repariert wurde, die Gartenfee aber sauer ist, weil nun der Farn, der unter dem Leck hervorragend gediehen ist - von Ihr gegossen werden muss - ich weiß Beispiel hinkt etwas, aber die Klempnerei denkt an die Regenrinne und nicht an den Farn der Gärtnerin - Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Lotte223, OmaMolly, populos und 4 anderen gefällt dies.
  8. duftziege

Sven, das ist ja lieb von Dir, daß Du versuchst, Erklärungen zu finden.

Aber mal ganz ehrlich - das sagt mir wieder nur, daß keiner der Entscheidungsträger dieses Spiel spielt. Sonst würden sie die Auswirkungen auf Anhieb kennen.
    Und der *Klempner* ist ja wohl nicht derjenige, der letztlich entscheidet.

9. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Danke... ungefaehr so hatte ich es mir vorgestellt :sleepy:

Desto dringender wuensche ich mir, dass nun zeitnah nach einer Alternative gesucht wird und es nicht dabei bleibt, dass der Klempner ganz nebenbei wirklich wertvolles Farminventar zu Sperrmuell zertrampelt hat.

10. Spielen und spielen - zweierlei :) Ihr seid Powerfarmer und EP-Hunter - das ist der Unterschied zu Spielern, die das Spiel kennen und zwar spielen, aber keine EP-Jäger sind

11. Birgitta2208

Okay, aber wenn der Farn einige hundert SUFU gekostet hat sollte man vorher vielleicht eine Gießkanne bereitstellen.

Unkrautvernichter, GatyundTimi und -robijn- gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Da muss ich widersprechen... wir können Ställe, Felder oder eben Werkstuben nicht in kürzester Zeit erntereif bekommen... im Gegensatz zu den Testfarmen von "BP"... dann fällt es natürlich nicht ins Gewicht, ob die Werkstube mal eben x Minuten länger benötigt oder nicht.

Es kommt darauf an.. was passt wie in mein Zeitfenster....

Jemand der nur einmal am Tag auf die Farm geht... dem wird es vielleicht weniger ausmachen, als jemandem, der gerne innerhalb seiner Zeitfenster 2 mal ernten möchte... vielleicht...

13. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Stimmt nicht so ganz, Mona. Es geht um das Zeitfenster. 1 mal täglich die Werkstuben 'ernten' heißt, einmal täglich ein oder zwei Erzeugnis/se erhalten. Die EP sind für mich lohnenswerte Zugabe.

14. duftziege

ööööhm, ich bin kein EP-Jäger. Nö. Ich brauch ewig...

Aber ich kenne das Spiel gut genug, um doch relativ schnell zu erkennen, was eine derartige Änderung bewirkt für Spieler, die auf Werkstuben gesetzt haben.
    Der aktuelle Fall ist ja nur ein Beispiel von vielen.

Ich erwarte von Entscheidern, wo auch immer, daß sie ihr Produkt in- und auswendig kennen.
    Vielleicht erwarte ich von BP zuviel. Ja. Sieht so aus.

15. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Nur konnte die Gärtnerin sehen, dass das tropfende Wasser nicht den korrekten Weg nahm und sie von etwas profitierte was nicht so gewollt war. Hier wurde eine 2. Zusatzbewässerung für extra deshalb gekaufte Pflanzen demontiert !
    Ein großer Unterschied.

16. Zitat gekürzt:

Ganz richtig ! Denn dort ist dann nur wichtig, dass Bug gefixt wird - Du hast es erfasst ^^

Ich verstehe Euch, wirklich - nur können wir es halt nicht ändern. Was wir tun können ist Kritik weitergeben. Und wir haben den Vorschlag der Rune aufgegriffen und weitergeleitet. Mehr geht halt gerade nicht.

OmaMolly, populos, *Nikolaus* und 3 anderen gefällt dies.
  17. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Ne bin keine EP Jägerin, aber sammel bunte Werkstuben und Ställe, die jetzt nicht mehr das sind was sie vorher waren.

LG

18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Die Auswirkungen waren nicht bewußt ? ... also doch Stümper und Amateure am Werk
    ... und vor allem welche , die NICHT selber spielen ... und das ist tödlich ... sorry

19. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Liebe Mona...

es ist schlicht und einfach kein "Bug", und dementsprechend auch kein "Bugfix".
    Was das ist, kann ich hier nicht schreiben, da das Wort gext würde.
    Dementsprechend sollte es auch gar keine "Diskussion" geben, sondern BP ihren aktuellen FEHLER schlicht rückgängig machen, ein paar Entschädigungen raushauen, und so einen Bockmist einfach nicht nochmal machen.
    Alles andere ist schlicht inakzeptabel.

20. Birgitta2208

Das ist uns schon bewusst, dass ihr es nicht ändern könnt aber ich hoffe dass ihr die Gründe hinter der Verärgerung auch weitergeleitet habt.