Änderung Stallrune am BdW

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 22 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

denn mach hinne und bring die nich auf blöde Ideen-.-

.Mimchen., GatyundTimi, AnnesRanch und 5 anderen gefällt dies.
  2. [Pitti_]

[Pitti_] Fortgeschrittener

ich begruesse - wie viele hier - eine strenge unterscheidung zwischen stall und werkstube. die vergangenheit hat gezeigt, dass es aufgrund der unklaren definitionen immer wieder zu missverstaendnissen kam. die strikte trennung beider (auch bei den baumrunen) stellt fuer mich eine loesung des problems dar.

ABER: dann sollte die trennung auch konsequent erfolgen, und zwar sowohl in den tooltips der handwerksprodukte als auch im inventar (beides waere fuer den nutzer vorteilhaft). dies ist bisher NICHT erfolgt und wurde auch noch nicht angekuendigt.

zudem stelle ich fest, dass nachfragen der nutzer zur wirkung der runen vom spielebetreiber bislang immer dahingehend beantwortet wurden, dass die wirkung der werkstubenrune mit 10+10% richtig und gewollt sei.

womit also wird nun die "fehlerhaftigkeit" der rune bzw. ihrer wirkung gerechtfertigt?

konsequent waere es in meinen augen gewesen, im sinne der trennung der stallrune 10% wirkung auf ausschliesslich staelle zuzuschreiben, der werkstubenrune 20% wirkung auf eben ausschliesslich werkstuben.

ich kann ja auch nicht ein auto mit serienmaessig drei frontscheinwerfern verkaufen und vom kaeufer jahre spaeter zusaetzliches geld verlangen, weil ich nachtraeglich beschlossen habe, dass zwei scheinwerfer serienmaessig ausreichend sind.

MaryBo1968, narzisschen, .Mimchen. und 8 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann die Bitte, evtl. den Vorschlag weiterzuleiten... solche Dinge vor "fixierung" in Echtzeit zu testen... um einen Einblick zu bekommen wie sich die Dinge für die Spieler auswirken.

4. Wenn etwas konzipiert ist, dokumentiert ist und anders wirkt als dort beschrieben - ist es ein Bug ! Und genau das war hier der Fall - und wurde gefixt - nochmal der Screen zur Rune

Die Art der Kommunkikation war nicht glücklich - stimmt ! Aber dennoch ein Bugfix

cassy47 gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Den Begleittext hätte man nicht ändern können ?

6. nobym

nobym Kommandant des Forums

Egal welch geschwollenen Worte hier geschwafelt werden, um das Vorgehen zu rechtfertigen .. Würde es nicht der BetreiberIn fett in die Karten spielen, wäre auch nicht korrigiert worden.

Dass es sich zufällig auch noch sauber als "war nie so vorgesehen" nach 4 Jahren verkaufen lässt, macht es umso leichter.

Ich brauch mich hier nicht verars**en lassen, indem ich gegenteiliges Gelaber auch noch für bare Münze nehme. Denn wie die BetreiberIn tickt, was sie will und auch durchsetzt, habe ich über die Jahre nur allzu oft erlebt.

Werde mal am WE lieb DANKE sagen und meinen Invest meiner Begeisterung anpassen.

*StinkeHufSchähäfchen*

7. duftziege

• Und das rauszufinden, hat man knapp 4 Jahre gebraucht!?
    • Sauber!
    Sven, es ehrt Dich, daß Du versuchst, den Spielebetreiber zu verteidigen.
    Aber die ganze Chose wird niemals nich irgendjemandem hier einleuchten. Glaubs mir.
    Das ist ja noch schlimmer als die KAC/KM-Geschichte.

Ich rede jetzt nicht von einer sinnvollen Trennung von Ställen und Werkstuben. Sondern davon, daß man eine Wirkung einer Rune, die seit 4 Jahren existiert, mit einem Federstrich wegfegt. (hm, schlechte Metapher, aber egal)

8. Das widerrum verstehe ich ja - war und ist unglücklich gelaufen - Kritik ist ja auch nicht ohne ^^

9. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

genau das ist der Knackpunkt.
    BP "empfindet" das vllt als Bug, die Spieler aber nicht... seit fast 4 jahren oder so.
    Ergo: Es IST kein Bug, sondern ein Feature, lediglich der Text stimmt nicht. Daran hätte sich sicherlich niemand gestört, wenn der text geändert worden wäre.
    So ist es eine fehlentscheidung neben vielen anderen, mit denen BP dieses Spiel immer mehr aufs Abstellgleis schießt.
    Ergo, leite bitte an BP weiter: Egal ob ihr das einen "Bug" nennt oder nicht - es IST KEINER. Und dementsprechend ist das kein Bugfix, sondern Quadratmurks.

Mal ein wenig OT... wenn ein Bug die Spieler stört, und sie den melden... na, wie wird da verfahren? Man hat den Eindruck, BP kümmert sich nur um (vermeintliche) Bugs, die den Spielern Vorteile bringen. Beim Gegenteil... da muß erst die Bude brennen, siehe Bahamadisaster, Trompetensolo am Rad u.ä...

10. [Pitti_]

[Pitti_] Fortgeschrittener

das problem mit diesem "bug" ist nur, dass er seit jahren nachweislich bekannt und nachweislich gewollt - und damit eben KEIN fehler mehr ist. -.-

11. duftziege

Tjo, aber praktischerweise ist das alte Forum wech-.-

12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Schonmal in Lupegs Rettungsversion nachgeschaut? Vielleicht findet sich dort ja doch etwas...

13. duftziege

Duuhuuu!!!!!

Nu aba.....-.-

14. hmm - soll ich die Vorschläge ernsthaft aufgreifen :oops:

15. duftziege

Oller AngeberxD

16. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Ich suche mal ein schönes Stückchen Torte raus, setze mich in Sven´s Wohnstube und mach es mir gemütlich...

Was ich zur Rune zu sagen hatte, habe ich getan, weitergeleitet ist es auch, und bis das Thema nicht überarbeitet ist,
    hat mein EG-Konto einen Bugfix ;)

17. 8) aber bitte hinterher aufräumen

18. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Dachte mir schon das ihr es weitergeleitet habt...trotzdem danke für die Rückinfo

19. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

komm rüber, ich lade Dich ein :p

dieschönedani und -robijn- gefällt dies.
  20. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Ich bin immer wieder erstaunt, dass solche angeblich notwendigen und plötzlichen Bonusänderungen lange nach ihrer Einführung dreist damit begründet werden, dass diese ja niemals nie nicht so gedacht waren, als wie sie großmundig angekündigt und in's Spiel implementiert wurden... [​IMG]

Ja ne, is klar... 8) ...ich hab für 2 gestimmt wegen dem Ü-Ei Effekt... -.-